Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Rager01
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 255
Registriert: So 22. Jan 2012, 10:43
Receivertyp: Topfield SRP2401CI+
Receiverfirmware: Jan 29 2015
22120
v1.02
v1.0.1
TF-BCPCE 1.13.00

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#41

Beitrag von Rager01 » Mi 19. Apr 2017, 17:25

Leider habe ich zu spät mitbekommen, dass man beim Shop nichts mehr bestellen sollte. Hatte leider auch per Vorkasse eine Fernbedienung bezahlt, wer denkt schon, dass eine Marke wie Topfield unseriös ist...
Nun meine Frage: gibt es andere, die auch per Vorkasse bezahlt haben? Hat sich jemand rechtlich gewehrt?
Ich habe nun eine E-Mail nach Topfield Korea geschickt, werde einen Mahnbrief mit Einschreiben/Rückschein an Topfield Köln schicken u. gleiches auch per E-Mail.
Nur was, wenn meine gesetzte Frist in 2 Wochen um ist? Soll ich dann wirklich Anzeige erstatten oder teuren Mahnbescheid oder was auch immer senden? Habe gelesen, dass man bei Strafanzeigen vorsichtig sein muss, um nicht selbst wegen Verleumdung oder so angezeigt zu werden, wenn z.B. Topfield gar keinen Betrug beabsichtigte, sondern sich einfach nur keiner mehr um die Belange der Firma kümmert.

Über Whois Abfragen konnte ich auch nur mit den Seiten Betreibern reden, habe aber keinen erreicht, der tatsächlich die Seite pflegt. Ist auch nicht mehr aktuell. Habe in Handelsregisterauszügen gelesen, dass ein neuer Geschäftsführer bestellt wurde (auf der Seite steht noch der alte). Auch wurde wohl im Dezember das Eigenkapital erhöht!!! Sehr viel mehr als meine 31 EUR von der Fernbedienung. Nur wem gehört eigentlich das Konto u. warum nimmt man einfach das Geld (bin bestimmt nicht der einzige, der was überwiesen hat, weil das System selbständig handelt).
Jetzt ergibt das auch einen Sinn, dass Topfield bei Bio einsteigt. Künstliche Intelligenz. Topfield Geräte werden sich wohl bald neu erschaffen u. mit dem Geld auf dem Topfkonto ihren Lebensunterhalt in Form von Stromkosten bezahlen...

Fax Nr. von Köln geht auch nicht mehr u. Telefon ja nur mit den automatischen Ansagen...
Rager

(QuickPlay, SmartEPG_TMS, SmartDecrypter, RebuildNAV, PowerRestore, IQChannels, TAPtoDate, HDDInfo_TMS, RoboChannel)

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#42

Beitrag von Roemer » Do 20. Apr 2017, 09:57

Ganz ehrlich, ich würde mich auch total ärgern, wenn mir so etwas passieren würde. Aber wegen 31 Euro so ein Fass aufmachen, die Zeit reinstecken, noch das Porto für Einschreiben Rückschein hinterher werfen? :bye:

Ich würde es in der Position "Lehrgeld" verbuchen und darauf hoffen, dass jemand dort mal aufräumt und es zurück überweist. Und auf keinen Fall mehr Vorkasse zahlen... :nono:
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#43

Beitrag von Twilight » Do 20. Apr 2017, 11:17

grundsätzlich hast du ja micht ganz unrecht, aber was mich ärgert ist das der estore nicht geschlossen wird und somit immer mehr leute darauf "reinfallen". ich denke nicht das es absicht ist...

twilight

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10603
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#44

Beitrag von Alter Sack » Do 20. Apr 2017, 11:23

[quote="Twilight"]... aber was mich ärgert ist das der estore nicht geschlossen wird und somit immer mehr leute darauf "reinfallen".[/quote]
Bei dem direkten Link auf den Shop bekomme ich mittlerweile ein "403 Forbidden", externe
Links auf die Untergruppen gehen aber noch.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#45

Beitrag von Roemer » Do 20. Apr 2017, 11:32

Über "Produkte" oben kommt man leider nach wie vor noch in den Shop zur Bestellung.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Rager01
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 255
Registriert: So 22. Jan 2012, 10:43
Receivertyp: Topfield SRP2401CI+
Receiverfirmware: Jan 29 2015
22120
v1.02
v1.0.1
TF-BCPCE 1.13.00

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#46

Beitrag von Rager01 » Fr 21. Apr 2017, 20:00

ja stimmt schon, sind ja nur 30 EUR... aber wie Twilight schon schreibt. Man muss dem doch mal ein Ende bereiten... Die können doch nicht Geld kassieren u. nichts dafür tun. Ist ja keine arme kleine Betrügerfirma. Irgendwer muss sich darum dort mal kümmern. Man kann doch nicht alles aus Korea steuern (zum Glück ja wenigstens Südkorea :-))
Mal sehen, was mit meinem Einschreiben passiert. Die Geschäftsräume scheinen ja noch zu existieren.
Also hat bisher niemand wirklich was unternommen???
Rager

(QuickPlay, SmartEPG_TMS, SmartDecrypter, RebuildNAV, PowerRestore, IQChannels, TAPtoDate, HDDInfo_TMS, RoboChannel)

ninfinity
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 09:47
Receivertyp: TF-5000 MP/SRP-2401CI+/TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: Aug07/Mrz2015/Nov2011
Wohnort: Meck/Pomm

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#47

Beitrag von ninfinity » Sa 22. Apr 2017, 14:55

Mein Einschreiben kam zurück - unzustellbar, bzw. es war niemand da, der es entgegengenommen hat.

Rager01
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 255
Registriert: So 22. Jan 2012, 10:43
Receivertyp: Topfield SRP2401CI+
Receiverfirmware: Jan 29 2015
22120
v1.02
v1.0.1
TF-BCPCE 1.13.00

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#48

Beitrag von Rager01 » Mi 26. Apr 2017, 19:40

meine Einschreibeninfo ist noch nicht wieder da, vermutlich wird dann wohl das gleich raus kommen, sonst wäre sie sicher schon zurück. Und nun? Doch Strafanzeige?
Vielleicht schalten die ja auch bald die ganzen Seiten hier ab??? Dann ist das Forum auch weg. Die australische Seite ist, glaube ich, auch weg.
Rager

(QuickPlay, SmartEPG_TMS, SmartDecrypter, RebuildNAV, PowerRestore, IQChannels, TAPtoDate, HDDInfo_TMS, RoboChannel)

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#49

Beitrag von Acade » Mi 26. Apr 2017, 20:15

Rager01 hat geschrieben:...
Die australische Seite ist, glaube ich, auch weg.


Die haben aber sicherheitshalber schon mal für Ersatz gesorgt (seit Sommer 2016).

robbyfly
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 20:30

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#50

Beitrag von robbyfly » Mi 26. Apr 2017, 20:50

Hi Rager01,
habe das gleiche Problem, Fernbedienung bestellt, bezahlt leider per Vorkasse - die Zahlung über Paypal klappte nicht, es kam immer wieder eine Fehlermeldung. Man sollte schon überlegen eine Anzeige zu machen, denn uber die Schopseite kann man immer noch bestellen und in der Frechen Bandansage wird man auch dazu aufgefordert.Kein Hinweis, das keine Lieferung erfolgt oder zur Zeit Probleme bestehen. Aber eventuell gibt es da eine Andere Möglichkeit, werde das versuchen und dann hier berichten.

Bis die Tage

Rager01
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 255
Registriert: So 22. Jan 2012, 10:43
Receivertyp: Topfield SRP2401CI+
Receiverfirmware: Jan 29 2015
22120
v1.02
v1.0.1
TF-BCPCE 1.13.00

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#51

Beitrag von Rager01 » Sa 29. Apr 2017, 19:52

... mein Einschreiben ist immer noch nicht zurück. Holt sicher keiner von der Post ab. Das mit den Bandansagen u. der Seite ist ja so eine Sache. Die offizielle Einstiegsseite shop.... geht ja nicht mehr, nur noch die Unterseiten.
Die Frage ist nur, wer kümmert sich eigentlich um das Konto, wo die ganzen Gelder eingehen. Holt da keiner Kontoauszüge oder alles Onlinebanking von Korea aus? Und die Geschäftsräume? Zahlt ja sicher auch noch jemand Miete.
Wie oben geschrieben: Eigenkapital der GmbH ist ja enorm viel da.
Der Websiteadministrator hat ja sicher nicht einfach seine Kontonummer in die automatischen Mails gepackt. Sicher nur einfach niemand mehr da, der sich um die Geschäfte kümmert.
Habe natürlich auch keine Antwort aus Korea, hatte dort auf der Seite ja die Nachrichtenfunktion mal genutzt (allerdings die für die Bewerbung um Stellen, da ich keine andere gefunden hatte).
Also doch Sammelklage? Gute Chancen zu gewinnen haben wir ja, aber der Aufwand u. die Zeitinvestition für die 30 EUR? Wenn ich Rentner wäre ;-)
Rager

(QuickPlay, SmartEPG_TMS, SmartDecrypter, RebuildNAV, PowerRestore, IQChannels, TAPtoDate, HDDInfo_TMS, RoboChannel)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#52

Beitrag von macfan » Sa 29. Apr 2017, 20:47

[quote="Rager01"]Also doch Sammelklage?[/quote]
Gibt es in Deutschland nicht.

Gruß, Horst

Rager01
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 255
Registriert: So 22. Jan 2012, 10:43
Receivertyp: Topfield SRP2401CI+
Receiverfirmware: Jan 29 2015
22120
v1.02
v1.0.1
TF-BCPCE 1.13.00

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#53

Beitrag von Rager01 » Mi 17. Mai 2017, 19:23

Heute kam, wie erwartet, mein Einschreiben zurück. Hat keiner abgeholt. Scheint keiner mehr dort zu werkeln. Briefkastenfirma ohne Zustellung...
Rager

(QuickPlay, SmartEPG_TMS, SmartDecrypter, RebuildNAV, PowerRestore, IQChannels, TAPtoDate, HDDInfo_TMS, RoboChannel)

Uwe!
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:20
Receivertyp: VU+

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#54

Beitrag von Uwe! » Mo 29. Mai 2017, 12:45

grad zufällig gesehen. Shop ist aktuell offline.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10658
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#55

Beitrag von Anthea » Mo 29. Mai 2017, 13:25

Ah, inzwischen sind die deep-links ("jetzt kaufen" in den Produktseiten) auch deaktiviert, gut. Bisher war nämlich nur die Shop-Hauptseite deaktiviert.

Rager01
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 255
Registriert: So 22. Jan 2012, 10:43
Receivertyp: Topfield SRP2401CI+
Receiverfirmware: Jan 29 2015
22120
v1.02
v1.0.1
TF-BCPCE 1.13.00

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#56

Beitrag von Rager01 » Di 25. Jul 2017, 17:25

Hallo,
ich habe meinen Kaufpreis wieder :-) Da werkelt wieder jemand u. versucht alles aufzuarbeiten, was liegen geblieben war. Einschreiben hatte niemand abgeholt, also habe ich noch einen normalen Brief nachgeschickt, den dann der Mitarbeiter gelesen hatte. Danke an ihn, ich hoffe er schafft das, alles in Ordnung zu bringen !!
Rager

(QuickPlay, SmartEPG_TMS, SmartDecrypter, RebuildNAV, PowerRestore, IQChannels, TAPtoDate, HDDInfo_TMS, RoboChannel)

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#57

Beitrag von Acade » Di 25. Jul 2017, 17:47

Das wäre die Meldung des Jahres!
EDIT: Wenn's wirklich funktioniert ...
Zuletzt geändert von Acade am Di 25. Jul 2017, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#58

Beitrag von buko » Di 25. Jul 2017, 19:35

... Gott sei Dank! ... :hello:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#59

Beitrag von chris86 » Sa 12. Aug 2017, 01:54

zu früh gefreut...
01.08.2017

HRB 53943: Topfield Europe GmbH, Köln, Max-Planck-Straße 39 c, 50858 Köln. Die Gesellschaft ist gemäß § 394 Absatz 1 FamFG wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen gelöscht. :shock:
Rettet das Forum!!! :u:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

#60

Beitrag von Twilight » Sa 12. Aug 2017, 15:17

chris86 hat geschrieben:
Rettet das Forum!!! :u:


klick

:D

twilight

Antworten

Zurück zu „Café“