Topfield Service z.Zt. eingestellt!!

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
campino13
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:23

Topfield Service z.Zt. eingestellt!!

#1

Beitrag von campino13 » Di 27. Dez 2016, 22:36

Ich habe mir im September dieses Jahres einen Topfield Festplattenreciever gekauft, über Amazon. Vor ca. 2 Monaten ist die HDD kaputt gegangen, bzw der reciever bootete nicht mehr richtig. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer empfahl mir dieser, mir bei Topfield in Aachen eine RMA Nummer zukommen zu lassen und ihn einzuschicken.

Was soll ich sagen? Nach 4 Wochen (!) wagte ich mich mich dann doch mal, nachzufragen, wo mein Reciever abgeblieben ist. Die Antwort war der Hammer: Die GF bei Topfield hätte gewechselt und es wäre zu Problemen gekommen. Sie könnten derzeit keine Geräte reparieren und auch keine neuen Geräte rausschicken.

Vor zwei Wochen habe ich erneut nachgefragt und bekam die gleiche Antwort. Es täte ihnen leid blablabla!

Müßig zu sagen, dass ich stinksauer bin. Nicht nur, dass ich keinen Reciever mehr habe, sondern das mein Eigentum mal eben locker flockig nicht mehr herausgegeben wird.

Ich suche auf diesem Wege noch Leute, die derzeit ähnliche Probleme haben um eine Sammelklage anzustrengen. Ich bin ja ein friedliebender Mensch, aber das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus. Ich finde es unfassbar dreist, mit welcher Ruhe dort immer wieder die gleichen Antwort kommt. Mich interessiert es nicht wirklich, ob das was schief gelaufen isst - ich hätte gern einfach mein Eigentum wieder.

Wer sich also angesprochen fühlt. Immer her damit. Ich fahr auch gerne mal mit nach Aachen (komme aus Köln).

Cheers
Marc
Zuletzt geändert von buko am Fr 13. Jan 2017, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.

campino13
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:23

AW: Service eingestellt

#2

Beitrag von campino13 » Di 27. Dez 2016, 22:41

Ach ja: Eben noch mal meine RMA gecheckt, steht noch auf Wareneingang erwartet.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Service eingestellt

#3

Beitrag von FireBird » Di 27. Dez 2016, 23:04

Willkommen, auch wenn dies aus unerfreulichen Gründen ist. Hier gibt es einen ähnlichen Thread.

nilzos
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 14:25

AW: Service eingestellt

#4

Beitrag von nilzos » Fr 30. Dez 2016, 14:30

Hallo campino 13,

ich habe heute bei aixtema (...wenn man die Adresse mal googelt....) angerufen. Mir wurde gesagt, dass der topfield-service dort nicht mehr stattfindet. Alle Anfragen solle man direkt an Topfield in Köln stellen, auch reparatureinsendungen sollen nach köln erfolgen.

Also sieht es wohl so aus, als würde sich da etwas ändern und damit verzögern..

Grüße aus SHG,
Nils

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Service eingestellt

#5

Beitrag von Twilight » Fr 30. Dez 2016, 15:00

also ich würde nichts nach köln schicken so lange es nicht von köln selbst dazu eine info gibt :rolleyes:

twilight

campino13
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:23

AW: Service eingestellt

#6

Beitrag von campino13 » So 8. Jan 2017, 11:57

Hat jemand neue Infos? Ich bin ratlos. Ich erreiche niemanden und es kann mir auch keiner sagen, wo mein Reciever abgeblieben ist.

So langsam platzt mir dezent der Kragen :/

Dunur
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Mär 2013, 13:53
Receivertyp: CRP2401CI+, TF52000PVRc

AW: Service eingestellt

#7

Beitrag von Dunur » Mi 11. Jan 2017, 15:46

Hallo,

auch meine RMA ist verschollen.
In Köln nimmt niemand aab.
Laut AixTema befindet sich das Gerät bei Topfield. man könne nicht helfen.

:(

John

X-tra
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 14:14
Receivertyp: Topfield 2401CI+
Receiverfirmware: Okt. 11 2011

AW: Service eingestellt

#8

Beitrag von X-tra » Do 12. Jan 2017, 22:59

Hallo,
mir geht es genauso. Habe eine neue Fernbedienung bestellt und erreiche niemanden. Telefon, Fax, E-Mail keine Chance.
Hat schon mal jemand etwas per Post versucht oder eine andere Idee? Ich überlege jetzt ob ich eine Anzeige wegen Betrugs stellen soll. Ist evtl. etwas von einer Insolvenz bekannt? Auf dem Portal für Insolvenzverfahren steht zumindest nicht.
Danke!
Grüße

Uwe!
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:20
Receivertyp: VU+

AW: Service eingestellt

#9

Beitrag von Uwe! » Fr 13. Jan 2017, 10:46

[quote="campino13"]Ich suche auf diesem Wege noch Leute, die derzeit ähnliche Probleme haben um eine Sammelklage anzustrengen. [/quote]

Sowas gibt's bei uns gar nicht....

Im Zweifelsfall ab zur Polizei und Anzeige erstatten.

ninfinity
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 09:47
Receivertyp: TF-5000 MP/SRP-2401CI+/TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: Aug07/Mrz2015/Nov2011
Wohnort: Meck/Pomm

AW: Topfield Service z.Zt. eingestellt!!

#10

Beitrag von ninfinity » Mo 16. Jan 2017, 08:31

Habe meinen Receiver am 17.10.16 eingeschickt. Gleicher Tenor. Habe mir in der Zwischenzeit eine andere Kiste gekauft. Trotzdem will ich aber meinen Topf wiederhaben.
@camoino13, wenn Du aus Köln bist, wäre ich doch schon längst mal zur Kölner Topfield-Adresse gefahren und dort mal an die Tür "geklopft". Hoffe, da ist mehr als nur ein Briefkasten.

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Topfield Service z.Zt. eingestellt!!

#11

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 16. Jan 2017, 09:05

Da kommts jetzt hart. Übersetzt mal den koreanischen Einblendetext von der Mutterseite topfield.co.kr mit Google. Dann kann man sich in Etwa ausrechnen, wie es um Topfield steht.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

AW: Topfield Service z.Zt. eingestellt!!

#12

Beitrag von chris86 » Mo 16. Jan 2017, 09:33

Verstehe ich nicht. Da steht doch bloß, dass sich Topfield in zwei Firmen aufspaltet, und die Receiver-Sparte künftig Topfield International heißen wird... Oder verstehe ich das falsch?
Oder ist das ein unter BWLern allgemein anerkannter Code für 'Firma wird geschlossen'!?

Uwe!
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:20
Receivertyp: VU+

AW: Topfield Service z.Zt. eingestellt!!

#13

Beitrag von Uwe! » Mo 16. Jan 2017, 09:35

nicht ganz klar verständlich der Text. Das Endkundengeschäft mit SetTopBoxen soll wohl in eine eigene Firma ausgegliedert werden. Ob mit dem Ziel das einzig überlebensfähige zu separieren oder mit dem Ziel das Verlustgeschäft los zu werden, kann ich da nicht rauslesen.

Englisch
Announcement to Submission to Split-Report General Meeting At the extraordinary shareholders' meeting held on January 7, 2016, Topfield Co., Ltd. decided to divide the B2C business part of the digital set-top box business and establish Topfield International Co., Ltd., 2 to 530, the divisional reporting meeting shall be made in accordance with Article 11 of the Commercial Code and Article 526 of the Commercial Act. The method of division is to divide the Digital Set Top Box B2C business part of the business division that the company divides in accordance with the provisions of Article 530-2 to 530-12 of the Commercial Act and divide it into a new company, The company is divided into the method of simple material division that acquires the total number of issued shares, and the company that is split after division shall remain as a listed corporation and the new company shall be an unlisted corporation
Deutsch:
Split berichtet die Ankündigung Ltd. Topfield digitale Set-Top-Box-Geschäft von Split Material und B2C-Geschäft Teil Co., Ltd. Seite auf die Lippe stellen Sie den Topfield International und Handelsrecht Artikel 530 Artikel in der Sitzung der Aktionäre am Januar 7. Januar 2016 vor der Generalversammlung zu ersetzen 2 auf einen Fall, der 530 abgeschlossen den geteilten Verfahren gemäß Artikel 12 HGB Artikel 530, Artikel 11 und Act Anspruch und beobachtete die Spaltung vollständig Fakten auf der Grundlage eines Beschlusses des Board of Directors für die Gleichstellung als Ansage an die ich gemäß Artikel 526 und der Ankündigung geteilt Bericht Generalversammlung ., aber nach Möglichkeiten, um das Handelsgesetz Artikel 530, Absatz 2 bis 530 Artikel 12 legt die Messlatte, die einst Saga Verhalten Geschäfts Teil der digitalen Set-Top-Boxen B2C-Geschäft Teil der geteilten nach den Bestimmungen der Division eine neue Gesellschaft gegründet, der Split Firma neue Firma Aufspalten sein wie eine einzige physische Trennung des Netzes spaltete sich die gesamten ausgegebenen Aktien nach der Spaltung und der gespaltenen Gesellschaft zu erhalten, ist in den börsennotierten Unternehmen und das neue Unternehmen ist ein privat geführtes Unternehmen beibehalten

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: Topfield Service z.Zt. eingestellt!!

#14

Beitrag von FilmFan » Di 17. Jan 2017, 01:44

Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Letztendlich steht dort nur, daß das Unternehmen in zwei Sparten aufgeteilt wird.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Topfield Service z.Zt. eingestellt!!

#15

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 17. Jan 2017, 08:21

Ähmmm. Da stand gestern aber noch was anderes. :thinker:

Geht mal oben rechts aufs Englische.

"Und Minuten, um den Ball

Topfield co., Ltd (die "Gesellschaft") ist ein Unternehmen der digitalen Set-Top-Box-Geschäft von B2C-Unternehmen in der außerordentlichen Hauptversammlung am 07. November statt, 2016 ( "split Zielgeschäftsfeld"), geteilt durch Corporation in der geteilten Eigentum und der international Bar Topfield hayeotneun unser Engagement etabliert sind, um zu überleben, diese Angelegenheit ist eine einfache Division, Spin-off, unser Kapital nicht abnimmt, obwohl die Angelegenheit gespalten.


Ltd. Topfield Internationale wird nur die Haftung zahlen im Zusammenhang mit dem geteilten Zielgeschäft wirtschaftliche Investitionen unserer Schulden, wir Co., Ltd. Topfield Internationale trägt keine gemeinsame Verantwortung für die entstandene Schuld Ltd. Topfield international nur die Schuld zu tragen ist nicht bezahlt Es wurde festgestellt.


Deulkkeseo Gläubiger haben Sie irgendwelche Einwände gegen diese Unternehmen werden aufgeteilt, bitte eine Beschwerde an unserem Hauptsitz innerhalb eines Monats ab dem gonggoil nächsten Tag vor.
11 8. Mai 2016

Bundang-gu, Seongnam, Gyeonggi Sperma 23 Tage (Topfield Gebäude)

Ltd. Sat Felder
CEO seomundong Gruppe
CEO Oh Sung-Felsen

Sie nicht den Tag öffnen heute Yichang"


SPERMA :shock: :D
Zuletzt geändert von Gitarrenschlumpf am Di 17. Jan 2017, 08:25, insgesamt 3-mal geändert.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Benutzeravatar
Hogend
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Aug 2007, 18:08
Receivertyp: SRP-2401CI+
außer Betrieb: TF 5000 PVR-t
Receiverfirmware: 25.03.2015
Wohnort: Jägermeister

AW: Topfield Service z.Zt. eingestellt!!

#16

Beitrag von Hogend » Di 17. Jan 2017, 14:45

Gitarrenschlumpf hat geschrieben:SPERMA :shock: :D


:rotfl:

Herrlisch.

Für mich liest sich das so: Topfield ist in Zahlungsschwierigkeiten. Es wird eine neue Firma abgespalten. Es entsteht eine good company (die behält alle Anteile am Vermögen) und eine bad company. Die good company (Topfield International) soll nicht in die Haftung für die Verbindlichkeiten gehen. So wird das Überleben von Topfield abgesichert.

Die Vorgehensweise kennen wir ja irgendwie aus der Bankenpleite... :angel:
SRP-2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler, AcadeRC
DUR-Line Select 75/80 Schüssel, TechniSat Universal-Quattro-LNB, Kathrein EXR 1516 - Multischalter

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10658
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Topfield Service z.Zt. eingestellt!!

#17

Beitrag von Anthea » Di 17. Jan 2017, 15:20

Darum ist die "bad company" noch börsennotiert (listed), die "good company" privat geführt (unlisted). Hoffe ich zumindest, das so verstanden zu haben.

Benutzeravatar
Hogend
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Aug 2007, 18:08
Receivertyp: SRP-2401CI+
außer Betrieb: TF 5000 PVR-t
Receiverfirmware: 25.03.2015
Wohnort: Jägermeister

AW: Topfield Service z.Zt. eingestellt!!

#18

Beitrag von Hogend » Di 17. Jan 2017, 15:45

So könnte man das verstehen. Der englische Text ist da leider nicht ganz eindeutig nach meinem Sprachverständnis (der deutsche ist noch schlimmer). Wer genau die gesamten Anteile erhält, die listed oder unlistetd corporation/new company kann ich nur erahnen.
Aber so wie wir beide es verstehen erscheint es mir am sinnvollsten.

Ich habe mir hier mal die Zahlen angesehen. Da wundert es mich nicht, wenn sie Topfield Europe dicht machen sollten. Die Umsätze sind von 2014 auf 2015 um 50% eingebrochen. In 2016 ist das sicher nicht besser geworden. Gilt auch für Australien. Das Kerngeschäft machen Sie mit über 90% in Korea und da sind die Umsätze sogar um 4% gestiegen.

Ohne anständiges Marketing, einer guten Produkstrategie und ohne gute neue Produkte wird das nichts mehr.
Zuletzt geändert von Hogend am Di 17. Jan 2017, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
SRP-2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler, AcadeRC
DUR-Line Select 75/80 Schüssel, TechniSat Universal-Quattro-LNB, Kathrein EXR 1516 - Multischalter

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4440
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Topfield Service z.Zt. eingestellt!!

#19

Beitrag von wohliks » Di 17. Jan 2017, 16:31

Tja, das sieht nicht gut aus - da bleibt uns als Fan-Gemeinde eigentlich nur, schon mal Ausschau nach einem neuen "Vereinslokal" zu halten und den inneren Zusammenhalt zu pflegen.

Ich werde jedenfalls meine Toppis so lange wie irgend möglich nutzen...

Allerdings habe ich gerade erleben müssen, dass irgendwann dann doch mal Schluss ist: Am Wochenende habe ich nach 23 Jahren (!) mein Technics-Keyboard abschreiben müssen, weil Panasonic ~ 2004 aus dem Segment ausgestiegen ist und der letzte Service-Betrieb 2013 aufgehört hat. Jetzt ist das Floppy-Laufwerk oder der Controller kaputt bei dem proprietären Kram kann man sich nicht mehr mit Hardware aus der Grabbelkiste selbst helfen :(
Zuletzt geändert von wohliks am Mi 18. Jan 2017, 07:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

AW: Topfield Service z.Zt. eingestellt!!

#20

Beitrag von chris86 » Di 17. Jan 2017, 23:51

Hier eine etwas bessere Übersetzung:





Das Receiver-Geschäft (B2C) wird in die neue, ungelistete Firma Topfield International Co. ausgelagert. Die fortbestehende Topfield Co. behält das Bio-Business.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Café“