Empfehlung nach 5000 PVR

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
angie
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: So 22. Okt 2006, 18:21

Empfehlung nach 5000 PVR

#1

Beitrag von angie » Di 3. Jan 2017, 11:25

Hallo,

ich bin eingefleischte TF 5000v pvr Nutzerin. Leider geben jetzt meine 2 Töpfe den Geist auf. Kann mir jemand einen gleichwertigen Nachfolger hierfür empfehlen?

LG Angie

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Empfehlung nach 5000 PVR

#2

Beitrag von Twilight » Di 3. Jan 2017, 11:30

entweder reparieren lassen: Gitarrenschlumpf in D und ich in Ö oder die HD nachfolger kaufen...allerdings wird es neu schwer sein: 2401 Ci+ oder 2410

twilight

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Empfehlung nach 5000 PVR

#3

Beitrag von wohliks » Di 3. Jan 2017, 11:43

[quote="angie"]ich bin eingefleischte TF 5000v pvr Nutzerin. Leider geben jetzt meine 2 Töpfe den Geist auf. Kann mir jemand einen gleichwertigen Nachfolger hierfür empfehlen?[/quote]Du bist ein bisschen spät dran: Der gleichwertige Nachfolger wäre der SRP 2100 gewesen - nur er hatte PiP, aber ihn gibt's nicht mehr als Neugerät.

Wenn man auf PiP verzichten kann, ist der 2401 die beste Wahl, allerdings findet man nur noch Restbestände oder gebrauchte Geräte: Er wurde abgelöst vom 2401 Eco, der ist von der Funktionalität her dem 2401 gleichwertig, hat aber weniger Anschlüsse (soweit ich weiß, kein SCART und kein eSATA).

Die "Smart"-Modelle (Urban, Pro) kommen nicht in Betracht, wenn die Nutzung von TAPs gewünscht ist: Die laufen unter Android und haben keine TAP-API mehr.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Empfehlung nach 5000 PVR

#4

Beitrag von Acade » Di 3. Jan 2017, 12:31

Der Eco hat nur 1 SCART-Buchse, wer's braucht ...

Und wenn Du Deine 5K-Fernbedienung weiterbenutzen willst: AcadeRC kann (auch) das umsetzen :wink:

Ciao,
Acade

angie
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: So 22. Okt 2006, 18:21

AW: Empfehlung nach 5000 PVR

#5

Beitrag von angie » Di 3. Jan 2017, 22:18

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.......
Werde mich jetzt auf die Suche machen

LG Angie

Antworten

Zurück zu „Café“