Quadranten

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
pignix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 00:21

Quadranten

#1

Beitrag von pignix » Mi 22. Feb 2017, 00:24

Hallo,
da ich nach meinem "Fehlkauf" hier im eStore noch einen sehr guten gebrauchten SRP 2410 gefunden habe, musste ich (vorher TF4000 nur SD) meinen kleinen Spickzettel mit den Quadranten erneuern; bei mir liegt eben nur ein Kabel. Vielleicht kann ihn ja noch jemand gebrauchen :) .
Gruß pignix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Quadranten

#2

Beitrag von Twilight » Mi 22. Feb 2017, 06:39

wenn du ier im estore etwas gekauft hast dann schau das du ganz schnell dein geld zurück bekommst: klick

wobei, gebrauchte geräte gibt es keine im estore...du meinst wahrscheinlich über das forum, oder?

twilight

pignix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 00:21

AW: Quadranten

#3

Beitrag von pignix » Mi 22. Feb 2017, 13:44

Ich hatte im eStore neu gekauft. Zum Glück hattet Ihr mich schnell über den aktuellen Stand dort informiert. Ich hatte sofort am nächsten Morgen einen PayPal Fall eröffnet. dadurch war das Geld eingefroren und ich habe den vollen Kaufpreis bereits wieder zurückbekommen.

Gebraucht gekauft habe ich über ebay Kleinanzeigen. Einen SRP2410 mit 2TB WD green. Der hat im Deckel einen 12er Scythe Propeller und ist lautlos.

Der Vorgänger kam mit dem Gerät nicht klar. Da alle möglichen TAPs auch aus verschiedenen Zeiten installiert waren, habe ich einen Werksreset gemacht. Aktuell laufen nur SmartEPG und SmartFiler per TAP2Date.

Übrigens eine super Anleitung habt Ihr für SmartEPG geschrieben.

pignix

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Quadranten

#4

Beitrag von wohliks » Mi 22. Feb 2017, 13:52

[quote="pignix"]...Da alle möglichen TAPs auch aus verschiedenen Zeiten installiert waren, habe ich einen Werksreset gemacht.[/quote]Ähm, mit einem Werksreset wird man aber die TAPs nicht los - aber das hast Du sicher inzwischen selbst gemerkt...
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

pignix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 00:21

AW: Quadranten

#5

Beitrag von pignix » Mi 22. Feb 2017, 19:44

da mir noch unerklärliche 500 GB von der Festplatte fehlten (Aufnahmen gab es nicht) habe ich die Festplatte formatiert. Reset inkl aller Einstellungen und dann Komplettscann, Sortieren usw.

Antworten

Zurück zu „Café“