Wer bezahlt denn für ...

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Wer bezahlt denn für ...

Beitrag von Alter Sack » Mo 30. Okt 2006, 21:53

... sowas :shock:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

astrafreak
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5500 PVR
Receiverfirmware: Juni 2005
AW: Wer bezahlt denn für ...

Beitrag von astrafreak » Mo 30. Okt 2006, 21:59

Hi

Es gibt viel schlimmere Dinge, wo die Leute für bezahlen. Für jemand, der sich nicht alles zusammen suchen will aber alles probieren möchte und zu bequem ist, ist das ja eine schnelle Lösung. Und nen Rohling gibts dazu.

mfg astrafreak :wink:
:topf: 5500PVR FW Juni 2005, Samsung 250 GB , AlphaCrypt Light FW3.05 ,PREMIERE SKY , Sat-Schüssel Fuba DAA-DC 850G 85 cm, Inverto Black Ultra Quattro LNB, Spaun SMS 5602 NF, 1 Repeaterkabel insg. 10m zum iMac ,Plasma TX-P37X25E

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Mo 30. Okt 2006, 22:01

[quote=""Alter Sack""]... sowas :shock: [/quote]frank6566, saarland-paul, klausdieter5851 und garten64.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

astrafreak
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von astrafreak » Mo 30. Okt 2006, 22:09

alle Achtung @Homer :) , schnelle Recherche :D
:topf: 5500PVR FW Juni 2005, Samsung 250 GB , AlphaCrypt Light FW3.05 ,PREMIERE SKY , Sat-Schüssel Fuba DAA-DC 850G 85 cm, Inverto Black Ultra Quattro LNB, Spaun SMS 5602 NF, 1 Repeaterkabel insg. 10m zum iMac ,Plasma TX-P37X25E

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Mo 30. Okt 2006, 22:33

Interessanter fände ich, wer das anbietet und ob wir ihn aus dem/n Board(s) kennen...
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

astrafreak
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von astrafreak » Mo 30. Okt 2006, 22:40

Auf jeden Fall ist er sehr überzeugt von sich laut seiner "mich-Seite" und hat bisher nur positiv, alle Achtung, obwohl, ich hab bisher auch kein negativ bei über 300 Berwertungen :wink:

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle

Beitrag von mmfs001 » Di 31. Okt 2006, 10:20

[quote=""astrafreak""]obwohl, ich hab bisher auch kein negativ bei über 300 Berwertungen :wink: [/quote]

Ist ja auch schwer eine negative zu bekommen. Ich habe vor Ewigkeiten etwas ersteigert und nie erhalten. Daraufhin habe ich dem Verkäufer eine negative Bewertung gegeben. Zwei Minuten später hatte ich auch eine, nur aus Rache. Da überlegt man sich gleich zweimal, ob man jemanden schlecht bewertet.

Dabei wäre es so einfach das System besser zu machen:
Die Bewertungen werden erst dann öffentlich angezeigt, wenn beide Teilnehmer Ihre Bewertung abgegeben haben oder die Bewertungszeit abgelaufen ist.

Aber daran hat eBay kein Interesse, schließlich möchten Sie ja immer wieder vorführen, wie toll eBay ist und das es fast nur positive Bewertungen gibt :motz:
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

astrafreak
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von astrafreak » Di 31. Okt 2006, 11:02

[quote=""mmfs001""]Ist ja auch schwer eine negative zu bekommen. Ich habe vor Ewigkeiten etwas ersteigert und nie erhalten. Daraufhin habe ich dem Verkäufer eine negative Bewertung gegeben. Zwei Minuten später hatte ich auch eine, nur aus Rache. Da überlegt man sich gleich zweimal, ob man jemanden schlecht bewertet.

... :motz: [/quote]

Morchen,

da geb ich Dir Recht. Allerdings sollte man nicht gleich Bewerten sondern versuchen mit dem Verkäufer in Kontakt treten und den Weg erstmal über Ebay wählen. Wenn ein Artikel versichert verschickt wird, dann gibt es für den Verkäufer eh keine Ausrede, dann kann man nachforschen wo der Artikel bleibt. Bei unversichert is es immer das Risiko der Käufers, zumindest bei mir, steht auch in meinen Auktionen drinn. Ist allerdings bisher nix weggekommen, und das bei ca. 270 verkäufen. Man sollte sich auch immer vorher das Profil eines Verkäufers anschauen, hat er als privater Verkäufer mehr als 2 bis 3 negative, je nach gesamt, kaufe ich nicht. Bei gewerblichen schauts schon anders aus.

mfg astrafreak

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 31. Okt 2006, 11:15

[quote=""astrafreak""] Bei unversichert is es immer das Risiko der Käufers, zumindest bei mir, steht auch in meinen Auktionen drinn. [/quote]

Denk dabei aber daran, dass Du beweisen musst, die Ware auch abgeschickt zu haben.
Ich habe mal unversicherte Ware nicht erhalten. Der Verkäufer konnte den Versand nicht beweisen und wurde letztendlich vom Gericht verurteilt, Kaufpreis und alle Gerichts- und Anwaltskosten zu bezahlen.

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

Beitrag von huebi » Di 31. Okt 2006, 12:24

[quote=""astrafreak""]Bei unversichert is es immer das Risiko der Käufers, zumindest bei mir, steht auch in meinen Auktionen drinn.
mfg astrafreak[/quote]

Das ist so nicht richtig. Bei gewerblichen Verkäufern ist der Moment der Gefahrübergabe, wenn du es in die Hände bekommst. Egal ob es der VK nun vresichert hat oder nicht, sein Problem wenn es weg ist. Aus Eigeninteresse versichern daher die meisten gewerblichen VK. Ich verschick auch nur versichert, da Hermes bei mir näher ist als die Post, länger auf hat und auch noch preiswerter als unversichert bei der Post hab ich da kein Problem mit.

Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

Beitrag von Beppo » Di 31. Okt 2006, 12:59

[quote=""huebi""]........auch noch preiswerter als unversichert bei der Post hab ich da kein Problem mit.[/quote]

außer bei geringwertigen, kleinen Artikeln, die man auch per Warensendung verschicken kann.

Neulich habe ich auf ebay irgendwelche Stecker gekauft, kosten dort Pfennige, im Baumarkt 9 EUR. Da stehen dann bei ein paar Euro 50 häufig die Versandkosten nicht in Relation zum Artikel. Und in diesen Fällen suche ich mir dann einen Verkäufer, der auch per Warensendung liefert.

Das Versandrisiko trage ich dann, und streiten würde sich bei diesem geringen Wert nicht lohnen. ABer bei mir ist bisher auch immer alles angekommen. Ab einer höheren Grenze macht versichert über Hermes, DPD oder GLS natürlich Sinn.

Gruß
Beppo

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle

Beitrag von mmfs001 » Di 31. Okt 2006, 13:28

[quote=""astrafreak""]Allerdings sollte man nicht gleich Bewerten sondern versuchen mit dem Verkäufer in Kontakt treten und den Weg erstmal über Ebay wählen. [/quote]

Da hast Du Recht. in meinem Fall hatte ich 4 Wochen lang versucht mit dem Verkaufer in Kontakt zu treten, er hat sich nicht gemeldet. Erst nach der schlechten Bewertung hat er mir dann mitgeteilt, dass der Artikel (es war ein Spiegel von den Simpsons) kaputt gegangen sei.

Aber mal im Ernst. Selbst bei Fällen wo so eine Sache zuvor per Mail irgendwie geklärt werden kann, ist doch als Bewertung nur noch "neutral" realistisch. Aber das macht eben keiner und somit ist das ganze Bewertungssystem von eBay nicht viel Wert.

Ich habe früher viel auf eBay gekauft und bin sehr oft damit auf die Schnauze geflogen. Eine Reihe von Simpsons-Action-Figuren für die ich einige 100 Dollar bezahlt hatte, haben mich z.B. nie erreicht. Dann denkt man sich. "Kein Problem, ich bin doch versichert". Also Paypal gefragt: "Tut uns leid, unser Käuferschutz gilt nur bei nationalen Transaktionen". Rechtsschutzversicherung angerufen: "Ihre Police gilt nur im EG Bereich, USA ist ausgeschlossen, sie können für einen Aufpreis von xxx auf weltweiten Schutz erweitern, ihr aktuelles Problem kann trotzdem nicht bearbeitet werden". Der Ami hat mir dann noch einen vom 11. September erzählt ("Ich bin Sicherheitsmann, da gerade der große Anschlag war musste ich jetzt nach NY, deswegen konnte ich die Figuren noch nicht senden, bla bla"). Erhalten habe ich nie etwas. Weitere ähnliche Probleme hatte ich mit Verkäufern aus Italien und Spanien. (vielleicht sollte ich meine Simpsons-Sammlerei an den Nagel hängen).

Auf was ich aber hinauswill:
Ich habe keine dieser Personen schlecht bewertet, da ich mir keine weitere schlechte Bewertung einfangen wollte :altermotzsack:

Seit ein paar Jahren bin ich jetzt von eBay geheilt. Es gibt nur noch absolute Ausnahmefälle wo ich auf diesem Basar etwas kaufe :bye:
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

huebi

Beitrag von huebi » Di 31. Okt 2006, 13:31

[quote=""Beppo""]außer bei geringwertigen, kleinen Artikeln, die man auch per Warensendung verschicken kann.
[/quote]

Naja, sowas verticker ich nicht bei Ebay, da ist mir der ganze Aufwand zu hoch.

huebi

Beitrag von huebi » Di 31. Okt 2006, 13:41

[quote=""mmfs001""]
Auf was ich aber hinauswill:
Ich habe keine dieser Personen schlecht bewertet, da ich mir keine weitere schlechte Bewertung einfangen wollte :altermotzsack:

Seit ein paar Jahren bin ich jetzt von eBay geheilt. Es gibt nur noch absolute Ausnahmefälle wo ich auf diesem Basar etwas kaufe :bye: [/quote]

Als Käufer kann einem eine schlechte Bewertung schnuppe sein. Deswegen trennt man ja auch seinen Käufer von dem Verkäufer account.

Aber ic hab beo Ebay auch schon lange nichts mehr gekauft/verkauft. Für viele Sachen lohnt sich der Aufwand nicht und es springt nichts raus. Zum kaufen nerven mich die ganzen <censored>, die dutzende Artikel haben, aber alles natuerlich nur Privatverkauf und keine Sachmängelhaftung blablabla. Welcher Privatmensch hat 50 Gartenscheren (neu!), 10 Fernseher und 20 Navigeräte zum verkauf? Das glaubt doch kein mensch. Entweder er hat das Zeug geklaut, sorry es ist vom Laster gefallen, oder es handelt sich um B-Ware oder er macht es eben doch gewerblich und bescheisst das Finanzamt und letzlich alle.

Ich hab ne Handvoll Links von Händlern, die auch bei Ebay Zeug verkaufen, aber auch einen "normalen" Shop nebenher haben. Mit denen bin ich recht gut gefahren, bei meinem Kärcher gabs bei der Gewährleistung keine Probleme (da wurde sogar das Porto erstattet). Bei diesen ganzen "unter ausschluss jeglicher Garantie" oder bei "wegen dem neuen EU-Recht" Heinis kauf ich eh nichts.

Bücher verkaufe ich entweder höherpreisig bei Amazon, tausche sie bei buchticket.de oder werfe sie gleich ins Altpapier, wenn ich sie nicht aufheben mag. Die gehen bei Ebay eh nur für einen Euro weg, minus Ebaygebühren, Verpackung und Aufwand, da mach ich mir keinen Kopp drum.

Etwas anderes ist es bei Sammlerstücken oder Teile fürs reparieren. Normale Ware findet sich bei vielen Händlern ebenso günstig, und da mat man keine Nasen, die den Preis in völliger UNkenntnis in unglaubliche Höhen treiben. Wenn die PReise da derart hoch ausfallen, kaufe ich lieber gleichteuer beim Händler.

Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Beppo » Di 31. Okt 2006, 13:56

[quote=""huebi""]Naja, sowas verticker ich nicht bei Ebay, da ist mir der ganze Aufwand zu hoch.[/quote]

ich auch nicht, aber ich kaufe das auf ebay.

Scart-Kabel, TAE-Stecker, Bremsbelege für V-Brakes, Akkus. Alles Sachen, wo du im Laden für lang gemacht wirst (das wurde bei der Euro-Einführung mindestens 1:1 umgerechnet). Und bei diesen Käufen achte ich halt auf günstige Versandkosten. Wenn ein Scart-Kabel mal nicht ankommt, was soll's, den Verlust kann ich verkraften.

Gruß
Beppo

Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Beppo » Di 31. Okt 2006, 14:14

[quote=""mmfs001""].... Daraufhin habe ich dem Verkäufer eine negative Bewertung gegeben. Zwei Minuten später hatte ich auch eine, nur aus Rache. [/quote]

Das liegt daran, dass viele gewerbliche Händler inzwischen ihre Bewertungen über eine entsprechende software abgeben. Das ganze ist so programmiert, dass unmittelbar nachdem man selber die Bewertung abgegeben hat eine gleichartige Bewertung für einen selbst abgegeben wird.

Teilweise wird hierauf auch schon in den Auktionen hingewiesen. Dort steht dann: "Denken sie an die positive Bewertung. Wir bewerten sie unmittelbar nachdem sie uns bewertet haben." Und in der Tat, hier überlegt man sich zweimal, ob man hier eine negative Bewertung abgibt.

Bisher muss ich sagen, hat bei meinen ebay-Käufen alles geklappt. Toi, toi, toi.

Gruß
Beppo

huebi

Beitrag von huebi » Di 31. Okt 2006, 14:40

[quote=""Beppo""]
Teilweise wird hierauf auch schon in den Auktionen hingewiesen. Dort steht dann: "Denken sie an die positive Bewertung. Wir bewerten sie unmittelbar nachdem sie uns bewertet haben." Und in der Tat, hier überlegt man sich zweimal, ob man hier eine negative Bewertung abgibt.
[/quote]

Als Käufer bwerte ich schon lange nicht als erster. Wenn ich mein Geld überwiesen habe, habe ich meinen Part erfüllt. Das könnte man ja auch bewerten. So ziemlich alle VK bewerten jedoch nur zurueck. Im Prinzip ist das alles für die Katz, viele trauen sich nicht mehr negativ zu bewerten. Und mit meinem Käufer account ists mir wurscht ob der andere mich positiv oder negativ bewertet.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 31. Okt 2006, 15:39

[quote=""mmfs001""]Auf was ich aber hinauswill:
Ich habe keine dieser Personen schlecht bewertet, da ich mir keine weitere schlechte Bewertung einfangen wollte :altermotzsack: [/quote]

So wie man in den letzten Sekunden vor Ende der Auktion bieten kann, kann man auch eine Bewertung kurz vor Ende der 90-Tage-Frist abgeben. Der Bewertete kann dann nicht mehr reagieren.

Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Beppo » Di 31. Okt 2006, 15:49

weiß jemand, wie die 90-Tage-Frist gerechnet wird?

bis zum 90. Tag 24.00 Uhr oder bis zum 90. Tag Uhrzeit lt. Auktion?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 31. Okt 2006, 16:01

Ich meine, dass es genau 90 x 24 h ab Auktionsende sind.

Antworten

Zurück zu „Café“