Hat es Topfield...

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hat es Topfield...

#61

Beitrag von TV-Junkie » So 26. Mai 2019, 19:11

yazoo hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 18:29

Denn wenn du eine VU+ mit einem FBC Twintuner bestückst kannst bis zu 8 Aufnahmen gleichzeitig machen. Bis jetzt war es es bei mir 5 Aufnahmen, und das hat gut geklappt. Aber näheres kannst du sicherlich hier erfahren: https://wiki.vuplus-support.org/index.p ... Twin-Tuner. Der Vorteil bei der VU+ und ich glaube auch bei der Dreambox ist der, dass er Steckplätze für Tuner hat, und davon gleich 2 Stück Somit könnte man Tuner ,egal ob Sat, Kabel oder Terrestrisch kombinieren. ist aber für mich nicht angesagt da ich hier nur Sat empfangen kann. Und da ich ja keine verschlüsselte Programme empfangen kann/ und will , kann ich dir zu deiner letzten Frage nichts sagen.

So ich denke dass ich jetzt alles beantwortet habe, was ich beantworten kann?
Habe jetzt hier auf Unicable umgestellt, mit 2 FBC Tuner mal testweise 14 Aufnahmen gestartet, da ist die Kiste abgestürzt.
2 Unicable ID habe ich für den Topf.
Ich vermute, es waren insgeheim mehr als 14 Aufnahmen, bzw das Live-Bild kommt ja auch noch hinzu, Und Timeshift lief auch noch :)
Nur was da im verlinkten wiki steht, so ganz glaube ich das nicht, weil es ändert sich ja nichts. Pro Kabel geht nur eine Ebene, und auch nur 1 Transponder pro Kabel.FBC hin oder her. Wenn von Sendern die rede ist, ja, 5 aufnahmen gehen (bzw bei einer Testfirm gingen) am Topf auch. Das, was Du live siehst z.B. als timeshift + 2 Sender vom gleichen Transponder, auf Tuner 2 halt nochmal 2 Sender auf auf einem anderen, aber auch gleichen Transponder.
Erst mit Unicable ist es egal, auf welchen Transponder der Sender zur Aufnahme liegt
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hat es Topfield...

#62

Beitrag von TV-Junkie » So 26. Mai 2019, 19:59

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Verfechter von z.B. Windwos PCs, aber wie bei der VU+ wirkt ein Linux auf einem PC eben nicht durchdacht, weil jeder für sein Programm machen kann, was er will. Standardfunktionen, die man unter Windows immer an der gleichen stelle findet, muß man hier mühsam suchen.
Merkt man z.B. sehr schnell, wenn jemand Linux Programme für windwos portiert hat. da stimmt nix.
Bei der VU+ z.b. ist z.B. im Menü zurück mal exit, mal die rote taste. Aber auch die Menüpunkte als solches sind mal so oder so abzuhandeln. Und mal steht es dran, welche Taste man zu drücken hat, mal nicht. Es müßte ja nicht dranstehen, wenn das alles irgendwie ein Bedienkonzept hätte.
Bei den Taps z.B. bin ich von SF zu TMS Archive gewechselt. Das ,was man bei TMS Archive einstellen kann, ja, habe ich mich dämlich angestellt, aber das bedienen, blind aus der Hosentasche wie bei SF. Und das erwarte ich irgendwie, egal, welcher Skin, welches Plugin, welche VTI Version.
Erschwerend kommt hinzu, das im Forum dort immer wieder gerne gantwortet wird: "Liess doch mal das WIKI". Schwachsinn, da steht auch nicht mehr wie im Gerät. Steht da bei irgendeinem Menüpunkt im Gerät nicht dabei, was der soll, steht im Wiki auch nix dazu. Ich weiß, da machen viele was in ihrer Freizeit, bin ja auch dankbar, denn sonst wäre ja auch so vieles nicht möglich, aber, dann kommen wir wieder zur meiner Grundkritik, das da keiner irgendwie das Heft in der Hand hat.
Sonst wäre das Gerät soviel einfacher einzurichten.
Ich gebe aber auch zu, das hier bei mir aus verschiedesten Gründen alles momentan daneben ist, Ich mich also um Dinge zu kümmern habe, wo ich vor einem halben Jahr niemals drauf gekommen wäre, deshalb ich weder die Zeit noch den Drive habe, mich mal intensiv um die Kiste zu kümmern.
Und solange der Topf rennt :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10658
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Hat es Topfield...

#63

Beitrag von Anthea » Mo 27. Mai 2019, 10:03

TV-Junkie hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 19:11
Nur was da im verlinkten wiki steht, so ganz glaube ich das nicht, weil es ändert sich ja nichts. Pro Kabel geht nur eine Ebene, und auch nur 1 Transponder pro Kabel. FBC hin oder her.
Nope. Genau das macht das FBC ja aus. Es wird die gesamte Ebene "empfangen". Die Anforderung, die Du an den LNB stellst, ist ja die Auswahl High/Low und V/H. Also je sozusagen ein Viertel des gesamten Bereiches. Die Auswahl des Transponders läuft dann im Receiver. Im Tuner kommt also das ganz ausgewählte Band an. Und mit den FBC-Tunern kannst Du dann alles empfangen, und die geforderten Transponder werden erst im zweiten Schritt aus dem vollen Datenstrom ausgewählt.
TV-Junkie hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 19:11
Erst mit Unicable ist es egal, auf welchen Transponder der Sender zur Aufnahme liegt
Genau das nicht. Denn mit Unicable fordert ein Tuner einen bestimmten Sub-Bereich einer Empfangsebene an, die dann bei seiner zugewiesene Frequenzscheibe eingeblendet wird, damit mehrere Empfänger sich das selbe Kabel teilen können. Dieser Sub-Bereich deckt mehr als einen Transponder ab. Somit hängt es von der Zahl an IDs ab, die dem Tuner zugewiesen werden können. In die Konfiguration habe ich mich jetzt noch nicht eingearbeitet, da ich selber kein Unicable nutze. Wenn Du also bei der VU+ jedem Tuner nur eine ID zuweisen kannst, kannst Du pro Tuner einen Subbereich empfangen. Und das ist deutlich weniger als eine ganze Ebene pro Tuner.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hat es Topfield...

#64

Beitrag von TV-Junkie » Mo 27. Mai 2019, 16:10

nö, ich kann pro Tuner 8 IDs zuweisen :D Sollte also reichen :)
Aber Punkt 1 von Deinem Statement habe ich immer noch nicht verstanden, aber egal :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10658
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Hat es Topfield...

#65

Beitrag von Anthea » Mo 27. Mai 2019, 17:03

Wenn Du bis zu 8 IDs pro Tuner zuweisen kannst, ist Punkt 1 identisch mit Punkt 2 :D

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hat es Topfield...

#66

Beitrag von TV-Junkie » Mo 27. Mai 2019, 17:33

Auch OK. Komme ich in der Praxis nie hin, aber wo es gerade mal dabei war :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Hat es Topfield...

#67

Beitrag von macfan » Mi 29. Mai 2019, 18:08

yazoo hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 18:29
OK., ich weis jetzt nicht genau, was du mit händische Aufnahmen meinst, aber natürlich kann ich aus dem EPG, heraus händisch einen Timer setzen, wenn du das meinst.
Ich meinte, dass das in einer Hand liegt, dass ich also nicht aus dem AutoTimer wieder in den Standard-EPG wechseln muss.
Expliziet nach Wiederholungen suchen? Weiß ich nicht, aber ging das mit dem Topf?
Mit den EPG-TAPs hervorragend.
habe ich nie gebraucht.

Ich öfters ;).
So ich denke dass ich jetzt alles beantwortet habe, was ich beantworten kann?
Vielen Dank!

Gruß, Horst

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Re: Hat es Topfield...

#68

Beitrag von yazoo » Mi 29. Mai 2019, 18:27

macfan hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 18:08

Ich öfters ;).

Nicht das wir uns/ich dich mißverstanden haben, natürlich, habe ich beim Topf die Funktion suchen nach Wiederholungen benötigt, da kann man ja Wiederholungen vom gleichen Sender, bzw. alle Wiederholungen wählen konnte, und das um erneutes Aufnehmen auszuschließen. Ich hatte deine Frage so verstanden, dass du gezielt nach Wiederholungen suchen wolltest um diese dann zu Anzeige zu bringen, und da konnte ich den Sinn nicht erkennen, aber das war wohl eine Fehlinterpretation meinerseits.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Hat es Topfield...

#69

Beitrag von macfan » Do 30. Mai 2019, 10:50

yazoo hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 18:27
Ich hatte deine Frage so verstanden, dass du gezielt nach Wiederholungen suchen wolltest um diese dann zu Anzeige zu bringen
Das hast du auch richtig so verstanden. Das brauche ich in zwei Fällen:
1. Ich stelle nachträglich fest, dass z. B. am Vortag eine interessante Sendung war, die ich verpasst habe. Dann gehe ich in SmartEPG einen Tag zurück (Kann AutoTimer das?), lasse mir die Sendung im EPG anzeigen und suche nach Wiederholungen.
2. Die Aufnahme einer Sendung hat nicht geklappt, z. B. weil der Sender das Programm wegen Wahlberichterstattung geändert hatte oder mein Topf einen Hänger hatte. Dann schaue ich, ob sie noch einmal ausgestrahlt wird.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4440
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Hat es Topfield...

#70

Beitrag von wohliks » Do 30. Mai 2019, 11:37

macfan hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 10:50
Das hast du auch richtig so verstanden. Das brauche ich in zwei Fällen: [...]
Für genau diese 2 Fälle eröffnet sich dem ÖR-Konsumenten und HD+-Abstinenzler ein topf-unabhängiger Weg, der Sendung doch noch habhaft zu werden: Ich greife dann gerne zu MediathekView - bis auf relativ wenige Ausnahmefälle finde ich dort das Gesuchte in HD-Auflösung und kann es direkt herunterladen und auf dem NAS ablegen. Bei der Wiedergabe dieser Files spüre ich am Topf keinen Unterschied zu einer Eigenaufnahme.

Da dieses Vorgehen auch bequemer ist als das Handling einer nachträglichen Timeshift-Aufnahme, nutze ich auch dafür bevorzugt MediathekView und greife auf den Topf nur dann zurück, wenn die Mediatheken nichts hergeben.
Zuletzt geändert von wohliks am Do 30. Mai 2019, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Re: Hat es Topfield...

#71

Beitrag von yazoo » Do 30. Mai 2019, 12:38

macfan hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 10:50
Das hast du auch richtig so verstanden. Das brauche ich in zwei Fällen:
1. Ich stelle nachträglich fest, dass z. B. am Vortag eine interessante Sendung war, die ich verpasst habe. Dann gehe ich in SmartEPG einen Tag zurück (Kann AutoTimer das?), lasse mir die Sendung im EPG anzeigen und suche nach Wiederholungen.
2. Die Aufnahme einer Sendung hat nicht geklappt, z. B. weil der Sender das Programm wegen Wahlberichterstattung geändert hatte oder mein Topf einen Hänger hatte. Dann schaue ich, ob sie noch einmal ausgestrahlt wird.

Gruß, Horst
Zu 1. Du kann im EPG z.B. einstellen, wieviel Tage zurück er die EPG-Daten anzeigen soll, infolge dessen geht das natürlich.
zu 2. Auch das geht. Wenn Autotimer entsprechende Sendungen findet, setzt er - nur dann, wenn die Sendung noch nicht in der Datenbank steht,- für alle einen Timer. Falls dann die erste Sendung aufgenommen wird, erfolgt dementsprechend ein Eintrag in die Datenbank, und damit wird dann der oder die nächsten Timer ignoriert. Aber man kann auch das, wenn man will umgehen, da es im Autotimer ein Ankreuzfeld gibt "Duplikate zulassen" und dann werden alle Sendungen aufgenommen.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Hat es Topfield...

#72

Beitrag von macfan » Do 30. Mai 2019, 16:22

wohliks hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 11:37
macfan hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 10:50
Das hast du auch richtig so verstanden. Das brauche ich in zwei Fällen: [...]
Für genau diese 2 Fälle eröffnet sich dem ÖR-Konsumenten und HD+-Abstinenzler ein topf-unabhängiger Weg, der Sendung doch noch habhaft zu werden: Ich greife dann gerne zu MediathekView - bis auf relativ wenige Ausnahmefälle finde ich dort das Gesuchte in HD-Auflösung und kann es direkt herunterladen und auf dem NAS ablegen. Bei der Wiedergabe dieser Files spüre ich am Topf keinen Unterschied zu einer Eigenaufnahme.
Das Lob von MediathekView habe ich in diesem Thread ja auch schon gesungen. Man spart damit auch viel Speicherplatz. Leider spiele ich die NAS-Aufnahmen nur selten auf dem Topf ab, weil SmartFiler sich zwar die Position in "Medien-Dateien" merkt (wird korrekt angezeigt), aber dann nicht an dieser, sondern immer nur am Anfang fortsetzt. Daher nehme ich dafür dann lieber Kodi auf dem FireTV.

Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Do 30. Mai 2019, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Hat es Topfield...

#73

Beitrag von macfan » Do 30. Mai 2019, 16:23

yazoo hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 12:38
Du kann im EPG z.B. einstellen, wieviel Tage zurück er die EPG-Daten anzeigen soll, infolge dessen geht das natürlich
Und dann auch per Knopfdruck die Wiederholung suchen?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4440
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Hat es Topfield...

#74

Beitrag von wohliks » Do 30. Mai 2019, 17:18

macfan hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 16:22
...weil SmartFiler sich zwar die Position in "Medien-Dateien" merkt (wird korrekt angezeigt), aber dann nicht an dieser sondern immer nur am Anfang fortsetzt.
Stimmt... ...hat mich aber nicht sonderlich gestört, weil ich meist ohne Unterbrechung schaue und im (seltenen) Fall des Falles mit FastSkip schnell an die richtige Stelle navigieren kann.
Daher nehme ich dafür dann lieber Kodi auf dem FireTV.
Hm, ich hab das auf 'nem Vero2 (OSMC), aber Video schaue ich vorwiegend mit dem Topf...
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hat es Topfield...

#75

Beitrag von Steffenlight » Do 20. Jun 2019, 13:28

Homer hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 12:41
Ich habe ja auch so einen VU+-PVR. Da sich dieses Gerät immer wieder aufgehängt hat, bleibe ich so lange bei Topfield, bis sich die Firmware-Debugger und TAP-Entwickler auf eine neue Plattform geeinigt haben und dann dort die Stabilität und den Komfort auf neue Höhen angehoben haben.

Viele Grüße
Homer
So ist mein Plan auch. Es wird solange getopft bis sie alle Platt sind oder die Festplatten den Geist aufgeben. Investieren werde ich nicht mehr in gebrauchte Geräte aber ich hab noch ein Stapel Töpfe und Platten ;-)
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

Re: Hat es Topfield...

#76

Beitrag von Paulchen Panther » Mo 24. Jun 2019, 18:07

macfan hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 16:23
yazoo hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 12:38
Du kann im EPG z.B. einstellen, wieviel Tage zurück er die EPG-Daten anzeigen soll, infolge dessen geht das natürlich
Und dann auch per Knopfdruck die Wiederholung suchen?

Gruß, Horst
Klar. Geht auch.
Gruß PP

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Hat es Topfield...

#77

Beitrag von macfan » Di 25. Jun 2019, 08:27

Und hat man Mittel, dass HD+-Aufnahmen nicht verschwinden?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

Re: Hat es Topfield...

#78

Beitrag von Paulchen Panther » Mi 26. Jun 2019, 18:07

Einfach nicht von der Festplatte löschen. Oder habe ich Dich jetzt missverstanden?
Gruß PP

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Hat es Topfield...

#79

Beitrag von Twilight » Mi 26. Jun 2019, 20:26

es soll eben nicht gelöscht werden ;)

twilight

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

Re: Hat es Topfield...

#80

Beitrag von Paulchen Panther » Mi 26. Jun 2019, 20:37

Schon klar. Wenn man die Aufnahmen nicht löscht, bleiben sie da. Ist ja eigentlich logisch. :thinker:
...

Ach jetzt weiß ich's. Ihr meint die Restriktionen von HD+. :think:
Die gibt es ja nicht, beim Benutzen der internen Kartenleser. :angel:
Gruß PP

Antworten

Zurück zu „Café“