Hat es Topfield...

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Hat es Topfield...

#81

Beitrag von Twilight » Mi 26. Jun 2019, 20:38

bei ci+/hd+/sky aufnahmen nicht immer ;)

twilight

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

Re: Hat es Topfield...

#82

Beitrag von Paulchen Panther » Mi 26. Jun 2019, 22:47

Genau. Horst hat sich ja auf HD+ bezogen. Für diese Sender benutzt man natürlich keine CI+ Module in den E2 Boxen. Alle Aufnahmen sind dann unverschlüsselt und halten somit ewig (wenn es denn sein muss).:)
Gruß PP

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hat es Topfield...

#83

Beitrag von jk » Do 27. Jun 2019, 09:13

Ich für meinen Teil habe mich schon vor einigen Jahren für eine DM7080 als Nachfolger des TMS im Wohnzimmer entschieden. In der Zwischenzeit laufen im ganzen Haus mehrere Dreamboxen (520er, reichen vollkommen). Der TMS ist der letzte noch verbliebene Topf und steht im Jagdzimmer.

Ich möchte hier keine Werbung machen, bin aber mit den Teilen ziemlich zufrieden, auch der WAF sowie der bei den Kids ist OK. Plugins und Erweiterungen gibt es genug, als EPG verwenden wir das Merlin EPG Center, kann fast alles das auf dem TMS über die EPG TAPS möglich war.

Permanent Timeshift könnten die Dinger auch per Erweiterung, hatte ich aber auf dem TMS auch nie aktiviert.
Binäre Sprünge bin ich mir jetzt nicht sicher, mir reicht es mit den Zifferntasten in unterschiedlichen Zeiträumen springen zu können, Einheiten sind frei einstellbar, mit 30 Sekunden als kleinste Einheit bin ich noch überall hingekommen.



Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Hat es Topfield...

#84

Beitrag von Anthea » Do 27. Jun 2019, 09:48

Tja, jetzt gibt es wohl gar kein Topfield mehr. Die verbleibende Firma hat sich jetzt umbenannt in "Philosys healthcare". Nur in der Auflistung der Firmengeschichte finden sich auf der koreanischen Seite noch Hinweise auf die Receiver, die restlichen Erwähnungen sind alle getilgt.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Hat es Topfield...

#85

Beitrag von wohliks » Do 27. Jun 2019, 09:55

Hm, das war ja zu erwarten, aber schade isses dennoch - die Toppis waren schon ihrer Zeit voraus...
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hat es Topfield...

#86

Beitrag von TV-Junkie » Fr 28. Jun 2019, 11:51

macfan hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 10:26

Auch "händische" Aufnahmen, Suchen von Wiederholungen, Konfliktbehandlung? Oder gibt es bei der höheren Aufnahmezahl keine Konflikte mehr? Zumindest bei verschlüsselten Aufnahmen müsste es die ja noch geben.
Also, Händische Aufnahmen kannst Du jederzeit machen, Timeshift Aufnahmen werden, wenn gewünscht, gespeichert.
Wiederholungen habe ich bei SE eigentlich nie gebraucht, und jetzt bei der VU+ so ebenfalls nicht. Wenn was fehlt, lasse ich den Suchauftrag in Autotimer einfach stehen, so wie ich das bei SE auch gemacht habe. Was Du aber machen kannst, ist, im Suchauftrag Verknüpfungen zu machen (und/oder) und dort ggf. eintragen, was gesucht werden soll, z.B. Schauspieler, aber auch Folge einer Serie. Im Prinzip das gleiche spiel wie bei SE (und anderen Taps davor) die Geschichte mit der Punktzahl 50, nur ohne Punkte. Es gibt auch ein Serien-Aufnahme Plugin, das sich Daten von einem Server holt, damit die Folgen direkt richtig benannt werden. Habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt, weil ich das eigentlich auch nicht brauche.
Konfliktbehandlung. Habe ich gesehen, gibt es, ist aber fast nicht notwendig.
Wenn man eine ungepairte Sky Karte sein eigen nennt, und HD+ separat hat (beides im Geräteeigenen Kartenleser), sind die Aufnahmemöglichkeiten eigentlich nur durch Deine Sat-Anlage begrenzt. Und wie oft kommt das vor, das man X Aufnahmen gleichzeitig hat. Eigentlich nie.
In meinen Fall sieht es etwas anders aus. HD+ ist bei mir im Kartenleser, Sky steckt im CI+ Modul und wird im CI Port betrieben. Hier hat man bei Sky nur die Qual der Wahl, ob ent- oder verschlüsselt aufgenommen werden soll. Etwas dazwischen, also, wenn es geht, direkt zu entschlüsseln, gibt es nicht.
Also lohnt hier nur verschlüsselt aufnehmen und in der Nacht entschlüsseln zu lassen. Und hier ist die maximale Anzahl der Aufnahmen von Sky nur dadurch begrenzt, wie groß das Zeitfenster zum entschlüsseln ist.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Hat es Topfield...

#87

Beitrag von macfan » Sa 29. Jun 2019, 11:59

TV-Junkie hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 11:51
In meinen Fall sieht es etwas anders aus. HD+ ist bei mir im Kartenleser, Sky steckt im CI+ Modul und wird im CI Port betrieben. Hier hat man bei Sky nur die Qual der Wahl, ob ent- oder verschlüsselt aufgenommen werden soll. Etwas dazwischen, also, wenn es geht, direkt zu entschlüsseln, gibt es nicht.
Das kapiere ich nicht ganz. Wenn ich die Wahl habe, ob entschlüsselt aufgenommen wird, warum mache ich das dann nicht?
Hoffe, ich konnte weiterhelfen
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Gruß, Horst

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hat es Topfield...

#88

Beitrag von TV-Junkie » Sa 29. Jun 2019, 13:32

Weil nur eine entschlüsselung geht mit der CI+ Cam. Die hätte ich gerne fürs Live Schauen.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Hat es Topfield...

#89

Beitrag von buko » So 30. Jun 2019, 11:21

TV-Junkie hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 13:32
Weil nur eine entschlüsselung geht mit der CI+ Cam. Die hätte ich gerne fürs Live Schauen.
... so stimmt das jetzt, mit dem SKY Orig. CI+ Cam!
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hat es Topfield...

#90

Beitrag von TV-Junkie » So 30. Jun 2019, 18:32

Schöner ware es natürlich so, wie es der Topf macht, nur mit den erweiterten Möglichkeiten. Denn bei der VU+ wäre es durchaus möglich, direkt zu entschlüsseln, sofern man nicht Live was anderes bei Sky schaut und/oder nicht schon eine Aufnahme auf einem Sky Sender läuft.
Ich nehme an, das sich das erst mit zukünftigen VTI etwas praktikabler einstellen lässt.
Sind noch zuviele, und das meine ich nicht böse, die noch geblendet sind von den ehemaligen Möglichkeiten :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hat es Topfield...

#91

Beitrag von Steffenlight » Do 11. Jul 2019, 01:13

VTI Image ist ja das am häufigsten erwähnte - außer Gerüchte und Videos hätte ich das gern mal live gesehen. Vielleicht werd ich es mal über den Winter ins Auge fassen...
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
nazl23
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:56
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
VU+ Uno 4K SE
Wohnort: Graz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Hat es Topfield...

#92

Beitrag von nazl23 » So 5. Jan 2020, 19:12

Fast 1 Jahr um mit dem VU+, und es ist noch immer wie am ersten Tag. Das Teil ist echt geil. Von mir eine klare Empfehlung wer eine Alternative zum Topf braucht.
SRP-2100 (TMS) Xbox One + PS3 + Xbox 360 + Apple TV + DV420V + Pioneer VSX922K an Panasonic TX-P42S10E gesteuert von Harmony Ultimate One + iPhone XS MAX
:cool: www.slotcardreams.at :cool:

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

Re: Hat es Topfield...

#93

Beitrag von Erlefranz » Fr 31. Jan 2020, 23:15

Hi, habe heute meinen defekten SRP 2401 zum Verkauf freigegeben, der Töppi fristet sowieso schon lange sein Dasein da er schon ein lange Zeit nicht mehr funktioniert. :mad:
Da unser Philips Fernseher nach fast sieben Jahren ebenfalls den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur unwirtschaftlich ist, musste ein neuer Fernseher her.
Es ist ein 65 Zoll Samsung Fernseher mit 2 Sat Anschlüssen geworden.:hello: Nach ersten versuchen macht er das gut, allerdings nicht so komfortabel wie ein Töppi.
Für mich aber reicht es vollkommen aus.
Für die Zeit bis der neue Fernseher geliefert wurde hat mein alter TF 5500 hervorragende Dienste geleistet.:D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: Hat es Topfield...

#94

Beitrag von chris86 » Sa 1. Feb 2020, 10:34

Anthea hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 09:48
Tja, jetzt gibt es wohl gar kein Topfield mehr. Die verbleibende Firma hat sich jetzt umbenannt in "Philosys healthcare". Nur in der Auflistung der Firmengeschichte finden sich auf der koreanischen Seite noch Hinweise auf die Receiver, die restlichen Erwähnungen sind alle getilgt.
Die Topfield Europe GmbH besteht allerdings nach wie vor. Und zwar immernoch mit einem Vermögen von 2,8 Mio € und dem Geschäftsfeld "Die Produktion und Vertrieb von digitaltechnischen Bildgeräten und optischem Übermittlungszubehör, elektronischen Audio-Videogeräten,..." (und eine Menge anderem Zeug)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Hat es Topfield...

#95

Beitrag von FireBird » Sa 1. Feb 2020, 10:44

chris86 hat geschrieben:
Sa 1. Feb 2020, 10:34
mit einem Vermögen von 2,8 Mio €
Wird Zeit, dass die das auf uns aufteilen. :D

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: Hat es Topfield...

#96

Beitrag von chris86 » So 2. Feb 2020, 13:59

FireBird hat geschrieben:
Sa 1. Feb 2020, 10:44
Wird Zeit, dass die das auf uns aufteilen. :D
Dich hätten die eh längst bezahlen sollen!
Dann würden sie jetzt wahrscheinlich immernoch die weltbesten Receiver verkaufen - die nebenbei noch die Wohnung saugen und das Mittagessen kochen können :D

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Hat es Topfield...

#97

Beitrag von Twilight » Mo 3. Feb 2020, 20:30

FireBird hat geschrieben:
Sa 1. Feb 2020, 10:44
chris86 hat geschrieben:
Sa 1. Feb 2020, 10:34
mit einem Vermögen von 2,8 Mio €
Wird Zeit, dass die das auf uns aufteilen. :D
:up: :D

twilight

mmehlich
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 342
Registriert: So 8. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 91301 Forchheim

Re: Hat es Topfield...

#98

Beitrag von mmehlich » Mi 1. Apr 2020, 10:24

Hi,
war/bin ja auch bekennender Topf-Jünger. Vom 4000er über die 5(5)000 bis zum 2410, welcher auch
mein Favorite-Topf war. Ist leider letztes Jahr dahingeschieden. Aus der Not raus einen 2401 Eco
erworben, der ja im Prinzip gleich ist. Was mich nervt, ist das (bei mir) schlechte Ansprechverhalten
der FB (sowohl Original wie auch Harmony 650).
Ich muss jetzt gestehen - ich habe es getan und einen einjährigen VU+ Uno 4k SE geordert. Mal sehen,
ob ich überzeugt bin, oder zu viel Gewohnheitstier und beim Topf bleibe. Leider gibt es kaum mehr
2410er auf dem Markt.
Gruss
Vu+ Uno 4k SE - VTI

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Hat es Topfield...

#99

Beitrag von buko » Mi 1. Apr 2020, 11:06

... war kein Fehler!
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

mmehlich
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 342
Registriert: So 8. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 91301 Forchheim

Re: Hat es Topfield...

#100

Beitrag von mmehlich » Mi 1. Apr 2020, 12:08

Hoffe ich. Habe ja im "Fremd-Forum" schon ein wenig quergelesen - wenn vlt auch hier und da der Komfort,
den die gewohnten Topf-Tap´s bieten, etwas "verloren" gehen sollte - die (neuen) Möglichkeiten der VU+-Maschinen
lassen mich hoffen. Was mir jetzt fehlt, wären 2 Wochen Urlaub.

Hoffe nur, dass der 2410er bei meiner Mutter (81) noch länger seinen Dienst tut. Mit dem kennt sie sich aus. Vlt kann
ich wo noch ein Ersatzgerät ergattern.

Gruss
Vu+ Uno 4k SE - VTI

Antworten

Zurück zu „Café“