Hat es Topfield...

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Hat es Topfield...

#21

Beitrag von macfan » Mi 27. Feb 2019, 15:38

nazl23 hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 10:22
- Suchfunktion und automatische Aufnahme (a la SmartEPG) => JA, https://wiki.vuplus-support.org/index.p ... =AutoTimer
Nach bisherigen Diskussionen und einen Blick auf deinen Link habe ich immer noch den Eindruck, dass AutoTimer zwar auch eine Suchfunktion hat, aber im Vergleich zu SmartEPG doch eher ein schwacher Abklatsch ist und viel weniger bietet. Irre ich mich?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
nazl23
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:56
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
VU+ Uno 4K SE
Wohnort: Graz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Hat es Topfield...

#22

Beitrag von nazl23 » Mi 27. Feb 2019, 16:03

Ich will hier gar nix schön reden oder mehr loben wie es wert ist. Bin selbst neu in der Vu Welt, und bin auch erst am testen ob diverse Features mit dem des Topf mithalten können. Ich werde berichten...
SRP-2100 (TMS) Xbox One + PS3 + Xbox 360 + Apple TV + DV420V + Pioneer VSX922K an Panasonic TX-P42S10E gesteuert von Harmony Ultimate One + iPhone XS MAX
:cool: www.slotcardreams.at :cool:

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Hat es Topfield...

#23

Beitrag von buko » Mi 27. Feb 2019, 17:57

Homer hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 12:41
Ich habe ja auch so einen VU+-PVR. Da sich dieses Gerät immer wieder aufgehängt hat, bleibe ich so lange bei Topfield, bis sich die Firmware-Debugger und TAP-Entwickler auf eine neue Plattform geeinigt haben und dann dort die Stabilität und den Komfort auf neue Höhen angehoben haben.

Viele Grüße
Homer
... :thinker:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9706
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Re: Hat es Topfield...

#24

Beitrag von Homer » Sa 2. Mär 2019, 04:56

buko hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 17:57
Homer hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 12:41
Ich habe ja auch so einen VU+-PVR. Da sich dieses Gerät immer wieder aufgehängt hat, bleibe ich so lange bei Topfield, bis sich die Firmware-Debugger und TAP-Entwickler auf eine neue Plattform geeinigt haben und dann dort die Stabilität und den Komfort auf neue Höhen angehoben haben.

Viele Grüße
Homer
... :thinker:
Schön, wenn bei dir alles zur Zufriedenheit funktioniert.
nazl23 hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 15:22
Fragen. Welche VU+? Welches Image? Wie lange her?
Vu+ Uno 4K mit VTi 11.0.0 2016-12-21-vti-master. Das war damals das neueste Image.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

Re: Hat es Topfield...

#25

Beitrag von lie » Sa 2. Mär 2019, 11:54

Homer hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 12:41
Ich habe ja auch so einen VU+-PVR. Da sich dieses Gerät immer wieder aufgehängt hat,........
Das gibt mir jetzt aber schon zu denken. Hätte ich bei einem Gerät von Vu nicht erwartet.:confused:
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Hat es Topfield...

#26

Beitrag von buko » Sa 2. Mär 2019, 15:34

... heute hängt nichts mehr!
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

maximus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 23:31
Receivertyp: SRP-2041 + TF5200PVRc + (defekt: SRP-2100 + TF5000PVRMasterpiece)
Wohnort: München Land + Tirol

Re: Hat es Topfield...

#27

Beitrag von maximus » Mo 4. Mär 2019, 12:31

Ich habe auch schon seid einigen Jahren einen VU+Solo 4k mit Open ATV neben einem Topfield 2401CI am Laufen.
Resümee: naja ... Licht und Schatten.
Bzgl. Hardware und den damit verbunden Vorteilen braucht man nicht viel diskutieren. Der Vu+ ist einigermaßen flott und kann auch gut dank Linux in mein Netzwerk eingebunden werden (Telnet, FTP, HTTP(S), NFS, DLNA, etc.). Man merkt aber schon, dass die Software von Technikern für Techniker ist. Es gibt zwar einen Haufen an Funktionen, die aber meistens nur vor sich isoliert und nicht integriert vor sich hinwerkeln und nicht wirklich praxisgerecht sind. Beispiel (Autotimer): Eine laufende Aufnahme kann man zwar beenden und löschen; aber das verhindert nicht, dass wenige Minuten später, wenn zufällig wieder ein Scan gemacht wird, diese Aufnahme nicht von neuem gestartet wird. Eine richtige Integration in das System wie SmartEPG das bietet, gibt es nicht. Auch bietet Autotimer bei Weitem nicht die Funktionalität, die SmartEPG bzgl. Programmierung liefert und ist oft wenig sinnvoll (z.B. Sendungen werden nur nach definierten Kriterien durchsucht, wenn ich auch den Titel der Sendung angebe? Einfach "alles" nach bestimmten Stichworten zu durchsuchen und mit Punkten bewerten wie bei SmartEPG gibt es nicht. Auch ist die Bedienung von Autotimer sehr gewöhnungsbedürfig und funktioniert sehr oft nicht. Diese Liste kann ich noch für viele andere Plugins / Funktionen fortsetzen. Auch interessiert sich nicht wirklich jemand für die Entwicklung von Funktionen. Seid Jahren werden bei jedem neuen Release nur interne "Basisfunktionen" aktualisiert. Neue Funktionalitäten sind eigentlich nicht mehr dazu gekommen.
Bitte beachten: Meine Erfahrungen stammen mit Open ATV. Evtl. sollte ich evtl. wieder zum originalen Image zurück wechseln. Da sie anscheinend bzgl. Funktionaltiät ein wenig weiter sind. Wobei ich grob überflogen habe, dass es bei Weitem nicht an die Funktionalität von einem SmartEPG + weiteren TAPs heran reicht.

Bzgl. Abstürze geben sich beide systembedingt nicht viel: Open ATV gibt's öfters Hänger, die den Receiver per Fernbedienung nicht mehr reagieren lässt. Ein Reboot über telnet behebt das Problem meist sehr schnell. Beim Topfield ist halt das Filesystem sehr instabil mit häufigen Reboots und Fikesystemprüfungen.

Das sind zumindest meine (jahrelangen) persönlichen Erfahrung.
Pioneer PDP-LX608D und
Vu+ Solo 4K mit easyTV-Modul + ORF und OpenATV und diverser Plugins.
Topfield TF5200PVRc und TAPs: ImproBox 2.5, EPG 1.26, Filer 2.30, RecCopy, Matrix Screensaver
SONY KDL-37W5810 mit easyTV-Modul + ORF und
Topfield SRP-2401 mit easyTV-Modul + ORF und TAPs: TapToDate, SmartEPG, SmartFiler, AutoReboot, TimeShiftSaver, IQChannels, IQTuner, BackupSettings, DLNMover, INFplus, SmartDecrypter, BackgroundCopy, LiveServer, WebControl, FastSkip, TMSRemote, RebuildNAV, lost+found, RoboChannel, RestoreSettings, NASMount, HDDInfo_TMS, MovieCutter, DupeChannelFinder, TimerDiags

Benutzeravatar
nazl23
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:56
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
VU+ Uno 4K SE
Wohnort: Graz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Hat es Topfield...

#28

Beitrag von nazl23 » Mo 4. Mär 2019, 13:57

Ich habe seit Samstag eine easymouse per USB am laufen, und dort steckt die HD+ Karte drinnen. Die ORF Karte steckt im Kartenschlitz vom Receiver.

Per Oscam wird das ganze ohne Ci Modul gesteuert, und es kann ganz einfach eingestellt werden welche Karte wie wo steckt. Umschaltzeiten gibt es keine....wie man drückt ist der nächste Sender da und läuft. Das ist schon echt gewaltig.

Ich kann zB. ORF1 aufnehmen, dazu noch RTL HD aufnehmen und dann PRO7 HD Live schauen....die 2 Aufnahmen werden unverschlüsselt abgelegt dank Oscam. Und angemerkt, ich habe nur 1 Satkabel das im VU angeschraubt ist. Und es geht noch mehr....glaub ich könnte bis zu 8 Sendungen zugleich aufnehmen und noch eine Live gucken....
Die FBC Tuner sind schon echt fein.
SRP-2100 (TMS) Xbox One + PS3 + Xbox 360 + Apple TV + DV420V + Pioneer VSX922K an Panasonic TX-P42S10E gesteuert von Harmony Ultimate One + iPhone XS MAX
:cool: www.slotcardreams.at :cool:

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9706
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Re: Hat es Topfield...

#29

Beitrag von Homer » Di 5. Mär 2019, 17:17

maximus hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 12:31
Ich habe auch schon seid einigen Jahren einen VU+Solo 4k mit Open ATV neben einem Topfield 2401CI am Laufen.
Resümee: [...]
Bzgl. Abstürze geben sich beide systembedingt nicht viel: Open ATV gibt's öfters Hänger, die den Receiver per Fernbedienung nicht mehr reagieren lässt. Ein Reboot über telnet behebt das Problem meist sehr schnell. Beim Topfield ist halt das Filesystem sehr instabil mit häufigen Reboots und Fikesystemprüfungen. [...]
Mein VU+ hat beim Reboot einen Riesennachteil gegenüber meinen Töpfen: Er schleift das Antennensignal nach dem Ausschalten so lange nicht mehr durch, bis er wieder ganz hochgefahren ist. Beim Kabelempfang mit den hintereinander angeschlossenen PVRs entzieht er damit allen nachfolgenden Töpfen für zig Sekunden das Antennensignal - ein Ärgernis.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4440
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Hat es Topfield...

#30

Beitrag von wohliks » Di 5. Mär 2019, 17:41

Homer hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 17:17
... entzieht er damit allen nachfolgenden Töpfen für zig Sekunden das Antennensignal - ein Ärgernis.
...das man kinderleicht durch eine sternförmige Signalverteilung vermeiden könnte... :und_weg:
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
nazl23
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:56
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
VU+ Uno 4K SE
Wohnort: Graz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Hat es Topfield...

#31

Beitrag von nazl23 » Do 28. Mär 2019, 17:11

Nach 6 Wochen VU muss ich sagen, ja die Box erfüllt mit VTi Image alles was ich benötige. Gerade zu dem Umschaltzeiten von 0,0 Sekunden mit Oscam...einmal gewöhnt wird der 2100 im Wohnzimmer sehr mühsam. Ich gucke vermehrt im Schlafzimmer.

Ich bin an dem Punkt wo mir egal ist ob es jemals wieder einen neuen Topf gibt...
SRP-2100 (TMS) Xbox One + PS3 + Xbox 360 + Apple TV + DV420V + Pioneer VSX922K an Panasonic TX-P42S10E gesteuert von Harmony Ultimate One + iPhone XS MAX
:cool: www.slotcardreams.at :cool:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Hat es Topfield...

#32

Beitrag von Twilight » Do 28. Mär 2019, 19:26

nazl23 hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 17:11

Ich bin an dem Punkt wo mir egal ist ob es jemals wieder einen neuen Topf gibt...
naja, diese frage ist auch ganz leicht zu beantworten, denke ich ;)

twilight

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Re: Hat es Topfield...

#33

Beitrag von yazoo » Sa 18. Mai 2019, 20:46

Ich habe mir vor 14 Tagen die VU+ Uno 4K SE gekauft, und muss doch die Aussage vieler User hier bestätigen, dass diese um "Klassen besser ist". Nun habe ich mich auch lange vorher damit beschäftigt, und hin und her überlegt, ob es jetzt eine Dreambox oder die Vu+ sein soll. Der Unterschied wird- da sie beide das BS Enigma 2 verweden- nicht sehr groß sein, und von daher war es eigentlich nur eine Preisfrage.

Ich habe Topfield sehr lange (angefangen mit der 5000e über die 6000 den Masterpice und nicht zuzletzt dem 2401) benutzt, aber sie sind nicht mit der VU+ (und sicherlich auch der Dreambox) zu vergleichen. Alleine schon der hier und da auftretende Absturz der Töpfe ist bei VU+ mehr oder weniger Geschichte, Was mich aber auch beindruckt, ist die Möglichkeit, mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig machen zu können (es solllen mit dem Richtigen Tuner bis zu 8 gleichzeitige Aufnahmen moglich sein, und mit 4 Aufnahmen glelchzeitig habe ich es schon gemacht. Also alles in Allem, sind dann die Töpfe (ohne sie jetzt schlecht machen zu wollen) wirklich in die Jahre gekommen, und da Topfield dieses Geschäft ja veräußert hat, und jetzt lt. ihrer Hompage, mit Aloe Vera Produkten und medizinischen Geräten Geräten handelt, gibt es eigentlich für mich keine Alternative.

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 585
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

Re: Hat es Topfield...

#34

Beitrag von eCSBenutzer » Do 23. Mai 2019, 21:15

Ach, da bist Du also Y....1, die Welt ist klein....:u:
Ich habe meine duo 4k wieder zurückgeschickt und mir ne Ultimo geordert. Und warum das alles? Eigentlich nur wegen der Skygeschichte. Ansonsten laufen meine Töpfe ohne Probleme. Konnte man denn mit dem Topf nicht auch mehr als zwei Aufnahmen gleichzeitig machen? Die Frage ist aber, ob man so etwas braucht. Die Skygeschichte auf der VU ist allerdings genial. Zumindest bei VTI. Und die Streamingsache zwischen den VUs ist auch Klasse. Obwohl ich noch keine zwei Stück habe. Sind aber geordert. Ultimo und Duo². Wenns sowas für den Topf gegeben hätte:altermotzsack:
Und, das muß ich noch loswerden: Von der Optik her, zumindest beim 7700, gefallen mir diese entschieden besser als die VUs. Das reisst dieses Display vor nicht raus. Eher dann die zwei Stück der Duo².
Mal sehen, was in Sache ACL kommt. Das alte R2.2 geht ja hardwaremässig nicht mehr. Wenn es eine Lösung für CI - nicht CI+ - geben wird, sind die Töpfe wieder im Geschäft. Eigentlich erstaunlich, das O4A noch nichts hat von sich hören lassen :u:
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Re: Hat es Topfield...

#35

Beitrag von yazoo » Do 23. Mai 2019, 22:18

Ja, das mit Sky oder Premiere wie es früher hieß, ist so eine Sache, zumindest was Fußball betrifft. Da war ich von Anfang an der Meinung, dass es überflüßig ist. Ich kann mich noch gut erinnern, als die Sache mit dem Bezahl Tv aufkam, dass alle Fußballfans schimpften dass sie sich das jetzt für teures Geld zusätzlich kaufen müssten. Und allen denen habe ich gesagt, dass sie es selber Schuld sind. Denn wenn Sie mal eine oder zwei Saisonen darauf verzichtet hätten wäre alles "beim Alten" und der Sport bei den öffentlich rechtlichen geblieben. Ich für meinen Teil habe immer gesagt, dass ich mir niemals zusätzliche Bezahlsender ins Haus hole. Aber das ist Ansichtssache wer´s braucht und haben will. ok. Ich brauche das nicht. Soviel dazu. Ich zum Beispiel schaue gerne Dokus und auch bestimmte "Tatorte" und vorige Tage hat er dann doch mal 5 Sendungen auf einmal aufgezeichnet. Aber du hast da auch sicher recht wenn man´s brauch ;-). Aber dann kann man sagen, brauch man überhaupt TV ? Da sagen dann viele "ein gutes Buch tut es auch. Und da habe ich hier einen Mieter bei mir wohnen, der das alles nicht hat kein Radio kein TV und auch kein internet, und auch zufrieden ist. Also jedem das Seine.!
Und zu den Töpfen die konnnten immer nur 2 Aufnahmen machen, und ein Prg schauen, wenn denn dieses auf einem gleichen Transponder lag. Aber was mich ärgerte ist, dass er sehr oft abstürzte, wenn man beim Film schauen, mal den VT oder das EPG abrief. Und das war bei dem 5000, 6000.... und auch dem 2401 der Fall, und auch allgemein bekannt. Nun war der 2401 auch schon älter und die HD war auch nicht mehr gut, und da habe ich mir eben nach längerem Abwägen ob Dreambox oder VU mir die UNO K SE gekauft. Ich denke Topfield, wird nachdem TF Europe in Köln von Amts wegen liquidiert wurde, und TF Korea mit PVRs nichts mehr "am Hut hat" deffinitiv Geschichte sein, oder über kurz oder lang werden. Und für mich reicht auch eine VU. weil mich Streaming nicht so interssiert. Auf jeden fall bin ich mit meiner VU+ gut zufrieden, wobei das Design für mich zweitrangig ist. Er muss laufen und machen was er kann, und das tut er.

Aber trotzdem, solange ich meine Töpfe hatte war das Forum hier immer eine super Anlaufstelle, und ich denke,das muss und darf auch mal gesagt werden..

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10658
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Hat es Topfield...

#36

Beitrag von Anthea » Fr 24. Mai 2019, 09:10

yazoo hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 22:18
Und zu den Töpfen die konnnten immer nur 2 Aufnahmen machen, und ein Prg schauen, wenn denn dieses auf einem gleichen Transponder lag.
Nicht ganz. Der 2401 kann bis zu 4 Aufnahmen gleichzeitig, sofern die auf 2 Transpondern liegen. Natürlich ist das immer noch eine "Einschränkung" gegenüber der VU+, aber bei mir ist es inzwischen über ein Jahr her, dass ich für eine weitere Aufnahme den 2100er programmieren musste.
yazoo hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 22:18
Aber was mich ärgerte ist, dass er sehr oft abstürzte, wenn man beim Film schauen, mal den VT oder das EPG abrief. Und das war bei dem 5000, 6000.... und auch dem 2401 der Fall, und auch allgemein bekannt.
Wann hast Du den 2401 das letzte Mal aktualisiert? Läuft da die finale Firmware drauf? Und welches EPG? Weil an Abstürze aus dem EPG heraus, egal in welchem Zustand, hatte ich in der Kombi Final/SmartEPG schon lange nicht mehr.

Ich will jetzt nicht Werbung machen, dass Du wieder alles auf Topfield-Receiver umstellst ;) Dass die Zukunft woanders liegt, ist klar.

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 585
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

Re: Hat es Topfield...

#37

Beitrag von eCSBenutzer » Fr 24. Mai 2019, 09:51

Ich hatte mir Sky schon vor Jahren geholt, weil dort u.a. auch viele Dokus kommen. Fussball - sehe ich auch, aber nicht so häufig. Ich habe jetzt z.Z. den Topf und dieses SkyQ-Gerät parallel am Fernseher hängen. Und manchmal schalte ich beider Geräte ein und zappe zwischen Sky und den normalen (ÖR) Sendern. Nein, kein Hartz4-TV. Wenn man "Welt", N24,"Welt der Wunder" und gestern "Sport1" (Mist-Ausgeschieden :bash:) mal ausnimmt. Auf Sky kommt aber auch viel altes Zeug. Dokus von 2007. Da frag ich mich aber auch manchmal..
Schon mehrfach geschrieben: Meine Töpfe sind fast nie abgestürzt. Der Haupttopf mit AAF macht aber Probleme. Ich habe mal versucht, trotz abgeschalteten "Pluginserver" von AAF wenigstens ein paar Plugins händisch zu aktualisieren. Die sind ja noch alle verfügbar. Bei AAF ist da ein Threat von mir. Absturz mit dem Ergebniss eines "nicht mehr automatisch Mounten" von SDA3 (/hdd). Steht auch bei AAF. Aber ansonsten...:thinker:
Einem Topf verpasse ich jetzt das letzte verfügbare HDMU und versuche mal über VLC von der Ultimo auf den Topf zu streamen. Ob das geht? Keine Ahnung :altermotzsack: Versuch macht kluch :bye3:
Aber trotzdem, solange ich meine Töpfe hatte war das Forum hier immer eine super Anlaufstelle, und ich denke,das muss und darf auch mal gesagt werden..
Willst Du uns etwa untreu werden??? !!! :altermotzsack:
Ich nicht....:u:
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Re: Hat es Topfield...

#38

Beitrag von yazoo » Fr 24. Mai 2019, 11:44

Anthea hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 09:10
[
Wann hast Du den 2401 das letzte Mal aktualisiert? Läuft da die finale Firmware drauf? Und welches EPG? Weil an Abstürze aus dem EPG heraus, egal in welchem Zustand, hatte ich in der Kombi Final/SmartEPG schon lange nicht mehr.
Ich hatte die aktuellste Firmware drauf , welche das jetzt genau war weiss ich nicht mehr, da ich ihn nicht mehr in Betrieb habe, und zu den EPG, da hatte ich Jag´s EPG, iTina, und zuletzt SmartEPG. Aber das Problem der Abstürze war bei allen gleich, obwohl es beim Aufruf des EPG nicht ganz so oft vorkam, aber beim Aufruf des VT´s (und das war immer der orginale VT) stürzte er regelmäßig ab.
eCSBenutzer hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 09:51
Willst Du uns etwa untreu werden??? !!! :
Ich nicht....:u:
Was heißt untreu werden ;-) also ich habe meinen Topf erst einmal "stillgelegt". alleine schon dewegen weil mir die Antennenleitungen fehlen, die Platte hatte auch ne kleine Macke, und da ne neue einzubauen machte für mich nicht wirklich Sinn, zumal es meines Wissens noch eine ATA/IDE Platte ist, die man evt. sowieso nicht mehr bekommt. Es sollen zwar auch SATA Platten mit Adapter laufen, dieses hatte ich zumindest irgendwo hier gelesen, aber alles in allem sah ich, auch in Hinsicht der Zukunnft von TF, keinen Sinn darin. Also werde ich hier immer mal wieder reinschauen, aber ich denke mal auch. irgendwann wird auch der letzte Topf seinen Geist aufgegeben haben, was vielleicht noch dauert, aber dann hat sich das Forum von selbst erledigt. Im Übrigen habe ich gelesen, (ich glaube es war auf der koreanischen Seite von TF), dass sie ihre Sparte PVR an einen anderen Investor veräußert haben, aber da hört man nichts weiter von, denn unter Topfield werden die es wohl (wenn überhaupt), nicht weiterführen. Zumindest habe ich im Netz darüber noch nichts gesehen, habe aber auch nicht explizit danach gesucht. Also wird man abwarten müssen, wie es mit dieser Sparte weitergeht.
Zuletzt geändert von yazoo am Fr 24. Mai 2019, 11:51, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Hat es Topfield...

#39

Beitrag von macfan » Fr 24. Mai 2019, 17:33

yazoo hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 22:18
Ja, das mit Sky oder Premiere wie es früher hieß, ist so eine Sache, zumindest was Fußball betrifft. Da war ich von Anfang an der Meinung, dass es überflüßig ist. Ich kann mich noch gut erinnern, als die Sache mit dem Bezahl Tv aufkam, dass alle Fußballfans schimpften dass sie sich das jetzt für teures Geld zusätzlich kaufen müssten. Und allen denen habe ich gesagt, dass sie es selber Schuld sind. Denn wenn Sie mal eine oder zwei Saisonen darauf verzichtet hätten wäre alles "beim Alten" und der Sport bei den öffentlich rechtlichen geblieben.
Das stimmt ja so nicht. In den ÖR sind noch nie Bundesligaspiele übertragen worden, immer nur kurze Zusammenfassungen in Sportschau oder Sportstudio. Die Sportschau überträgt auch weiterhin ihre Schnipsel, insofern ist doch alles "beim Alten" geblieben.
Ich für meinen Teil habe immer gesagt, dass ich mir niemals zusätzliche Bezahlsender ins Haus hole.
Ich auch. Und bin dann doch schwach geworden. :oops:
Ich zum Beispiel schaue gerne Dokus und auch bestimmte "Tatorte" und vorige Tage hat er dann doch mal 5 Sendungen auf einmal aufgezeichnet.
ÖR nehme ich praktisch gar nicht mehr auf. Die bieten ja fast alles in den Mediatheken an. Leider verschwindet manches recht schnell, aber da ziehe ich mir die Sendungen mit dem genialen Programm "MediathekView" auf die NAS-Platte. Das hat noch den Vorteil, dass die Filme aus der Mediathek bei gleicher Auflösung erheblich weniger Platz benötigen als die Topfield-Aufzeichnungen. Wie ist denn die Filmgröße bei VU zum Vergleich?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hat es Topfield...

#40

Beitrag von TV-Junkie » Fr 24. Mai 2019, 18:30

macfan hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 17:33


ÖR nehme ich praktisch gar nicht mehr auf. Die bieten ja fast alles in den Mediatheken an. Leider verschwindet manches recht schnell, aber da ziehe ich mir die Sendungen mit dem genialen Programm "MediathekView" auf die NAS-Platte. Das hat noch den Vorteil, dass die Filme aus der Mediathek bei gleicher Auflösung erheblich weniger Platz benötigen als die Topfield-Aufzeichnungen. Wie ist denn die Filmgröße bei VU zum Vergleich?

Gruß, Horst
Zur Filmgröße, sollte gleichgroß sein, weil die Daten auch beim VU+ so aufgenommen werden, wie sie kommen. Speziell ARD und ZDF lassen sich da nicht lumpen, während Arte z.B. schon teilweise erheblich eindampft. Kann aber gerne mal was aufnehmen zum Vergleich und nach TS Doktor.
Zu den Mediatheken: Ich weiß schon wieder nicht, warum ich GEZ (ich weiß heißt heute anders) bezahle.
Hätte ich einen SkyQ Receiver, könnte ich mir Jesu Geburt dort in den Mediatheken von ARD und ZDF anschauen. Ne Frechheit eigentlich :(
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „Café“