Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht

#1

Beitrag von Corynebacterium » Fr 19. Feb 2021, 21:58

@Junkie

Auch, wenn es bereits hier in Vergessenheit geraten ist...wir befinden uns hier im TOPFIELD FORUM.

Und eure VU+ Probleme könnt ihr prima googeln oder über das VU+ Forum lösen.

Ich finde die Entwicklung derweil grenzwertig...hier VU+ Support, aber wehe, ich erwähne im VU+ Forum Topfield.

Das, was Acade da programmiert hat, finde ich aller Ehren wert und ich wünschte mir, das gebe es auch für das iPhone.

Aber hört endlich mal auf - und das gilt für alle - mit dem VU+ Gepushe. Ich habe die Box selbst und die kann nix besser als ein uralter Topfield 2100 oder ECO.

Das ist eine Box, die ohne Lüfter kommt, keine Elko Probleme hat und mit der man unendlich spielen kann, da das IMAGE und die diversen Plugins dazu einladen.

Und diese ganze Smart-EPG - Geschichte für die VU+ - ja, habe ich mir alles angesehen...aber wer braucht das??? 5% der User??? Wenn überhaupt.

Das Topfield - Forum mutiert zunehmend zum VU+ Forum und ich bedauere das zutiefst, zumal eine VU+ nix besser kann.

Das auch an die Wiener Schlafmützen, die nur programmieren, aber kaum Stellung beziehen. Was kann die VU+ denn besser als ein 2100 oder eine Dreambox? Bild jedenfalls nicht und das ist bekannt. Skalieren kann sie nicht.

Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: AcadeTalk für Android

#2

Beitrag von FireBird » Fr 19. Feb 2021, 22:06

Ich nehme zur Kenntnis, dass manche ein Problem damit haben, dass das Leben Veränderungen mit sich bringt. Und jetzt gehe ich wieder schlafen.

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: AcadeTalk für Android

#3

Beitrag von Corynebacterium » Fr 19. Feb 2021, 22:19

Acade,

ich motze doch gar nicht. Mach es für Apple und alles ist gut. Lade ich sofort.

Und du musst eine APP oder ein TAP nicht mit den Worten: 'Kann allerdings wg. meiner Sehbehinderung nicht mehr soviel schreiben (und lesen)' ankündigen.

Du machst es oder du lässt es. Ich bin auch einäugig, aber das geht niemanden etwas an. Mitleid ggf. im australischen Forum.

Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: AcadeTalk für Android

#4

Beitrag von Corynebacterium » Fr 19. Feb 2021, 22:45

Macht mal.

Weiterhin Topfield-affin, aber jedem das Seine.

Coryne
Zuletzt geändert von Corynebacterium am Fr 19. Feb 2021, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: AcadeTalk für Android

#5

Beitrag von Acade » Fr 19. Feb 2021, 22:54

etzt wird mein schöner Thread als Schlachtfeld mißbraucht. <<<

Du hast meine wohlgewählten Worte in #1 gar nicht verstanden, Mitleid wäre das allerletzte, was ich bräuchte.

Und wenn Du die App haben willst, dann kauf' Dir ein billiges Android-Zweitgerät, da bekommst Du für 1 iPhone 5 davon, mit allem drum und dran.

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: AcadeTalk für Android

#6

Beitrag von Acade » Fr 19. Feb 2021, 23:04

Acade hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 14:51
Danke :happy: , jetzt weiß ich, was mir die letzten 2 Jahre gefehlt hat :-)
Und was mir erspart geblieben ist :D :D :D
(und damit meine ich nicht die VU)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht

#7

Beitrag von Twilight » Sa 20. Feb 2021, 09:39

Corynebacterium hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 21:58

Das auch an die Wiener Schlafmützen, die nur programmieren, aber kaum Stellung beziehen. Was kann die VU+ denn besser als ein 2100 oder eine Dreambox? Bild jedenfalls nicht und das ist bekannt. Skalieren kann sie nicht.
da ich ja auch zu der angesprochenen gruppe gehöre...beziehe ich hier mal gleich stellung (was ich ja sonst offensichtlich nicht tue :twisted:)
wenn du dich weiter so benimmst und leute kreuz und quer anpöbelst beziehe ich sogar soweit stellung das du dir eine andere plattform suchen kannst um über topfield zu philosophieren. das ist jetzt schon das zweite mal das du so aus der rolle fällst.
das kannst du jetzt als ganz klare verwarnung sehen.

twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Sa 20. Feb 2021, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht

#8

Beitrag von wohliks » Sa 20. Feb 2021, 09:48

Voll unterschreib!

Mag ja sein, dass der Topfield das NonPlusUltra war, aber die Betonung liegt leider auf war!

Fakt ist, dass es Topfields nicht mehr zu (neu) kaufen gibt und dass man sich darum nach Alternativen umsehen sollte, damit man nicht unvorbereitet ist, wenn der eigene Topf unreparierbar (z.B. Tuner-Seuche der 24xx) die Flügel streckt und kein Ersatz-Topf mehr greifbar ist.

Ich finde es klasse, dass hier im Forum eine Alternative betrachtet wird und sich einige "Schlafmützen" eine Menge Arbeit machen, um weniger bedarften Usern wie mir den Umstieg hinsichtlich EPG,... zu erleichtern. :up: :up: Meine Töpfe laufen zwar noch, aber nach den Erfahrungen mit meinem 2401 wird eine VU im Parallelbetrieb in der nächsten Zeit auf dem Zettel stehen, damit notfalls der fliegende Wechsel mit möglichst wenig Startschwierigkeiten gelingt.
Zuletzt geändert von wohliks am Sa 20. Feb 2021, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

Re: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht

#9

Beitrag von lie » Sa 20. Feb 2021, 12:58

Aber hallo! Was ist denn jetzt hier los?:motz:

Seid froh, dass es das Topfield-Forum in seiner bekannten und bewährten Form noch gibt und sich ein harter Kern von kompetenten Usern weiterhin mit der Materie auseinandersetzt und damit anderen Usern den leider wohl nicht zu vermeidenden Umstieg wohin auch immer erleichtert.

'Kann allerdings wg. meiner Sehbehinderung nicht mehr soviel schreiben (und lesen)' ankündigen.....Ich bin auch einäugig, aber das geht niemanden etwas an. Mitleid ggf. im australischen Forum."
Das mögen für Betroffene u.U. schwerwiegende gesundheitliche Einschränkungen sein, aber m.E. sind das Kommentare, die besser in die Apotheken-Rundschau passen.:und_weg:

Und übrigens : .... .Ich habe die Box selbst .......
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr -- da war doch irgendwann mal was ???
Na, ist auch egal! Muss jeder schauen, wie er zurechtkommt.
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht

#10

Beitrag von Ricki » Sa 20. Feb 2021, 13:49

@Corynebacterium
Leider muss ich feststellen, dass hier im Forum, jetzt ein Ton herrscht, der teilweise wie im anderen Forum ist. Und Forum Mitglieder zu beleidigen, ist ein No Go.
Mach das mal im Vu Forum, und schau was passiert. :X
Wer sich diesem Ton anschließen möchte, soll bitte woanders rum stänkern. Jeder von uns wird irgendwelche Probleme haben, aber die soll man nicht an andere auslassen.
Meine Güte, wenn Dir das Thema Vu hier nicht passt, dann übergehe einfach die entsprechenden Threads.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

Re: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht

#11

Beitrag von lie » Sa 20. Feb 2021, 14:47

Ricki hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 13:49

Mach das mal im Vu Forum, und schau was passiert.

Und wenn es dann noch hgdo ist, der Dich zur Brust nimmt, dann fragst Du Dich, wo Du wohl hingeraten bist.:shock:
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht

#12

Beitrag von TV-Junkie » Sa 20. Feb 2021, 17:21

@Corynebacterium, mich hattest Du ja angesprochen. Ich habe hier noch ein paar TF, die werde ich, wenn ich Lust dazu habe, mal checken und ggf veräussern, ansonsten entsorgen oder hier an Bastler verschenken. D.H. ich habe nur noch VU+. Und wenn TF tatsächlich mal mal was neues am Start hat, müßen diese Kisten speziell beim Empfang was können. Auf irgendwelche nicht getimerte Aufnahmen, weil kein Tuner mehr da ist, habe ich keine Lust mehr.
Ausserdem hatte ich mal angeregt, das Thema VU+ etwas präsenter zu machen, weil ja nur noch Restbestände Topf verwaltet werden, die irgendwann mal ihren Geist aufgeben. Ist aber abgelehnt worden.
Trotzdem mache ich doch keine Werbung für diese Geräte. Muß doch jeder selber wissen, was man sich, speziell nach Topf-Ende so holt.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Strandfloh
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 10:56
Receivertyp: 2 x VU+ Duo 4K SE
VTi-Team Image 15.0.02

Re: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht

#13

Beitrag von Strandfloh » Mi 24. Feb 2021, 15:11

Da ich meistens nur als Leser hier bin, war ich ziemlich überrascht, im Topfield-Forum eine VU-Ecke zu finden.
Als bei mir der erste 2401 "in die Knie" ging, habe ich natürlich nach einem Ersatzgerät gesucht. Zur Wahl standen Dreambox und Vu. Der Ton in den Foren von Dreambox und Vu gefiel mir aber nicht. Bei der Suche nach einer Lösung für meinen zickenden Topfield habe ich hier die Vu-Ecke gefunden.
Da ich mich hier immer wohl und gut betreut gefühlt habe - schon beim Lesen in den Foren habe ich fast immer Lösungen für meine Probleme gefunden! - war es keine Frage mehr, welche Marke ich nehme.
Zugegebenermaßen war der Einstieg für mich nicht leicht, zumal ich sicher kein Power-User bin und schon fast 70 Lenze auf dem Buckel habe. Aber dank der außergwöhnlich kompetenten und hilfsbereiten Mitglieder hier im Forum habe ich immer eine schnelle Hilfe bekommen, die jedes Mal zielführend war. Inzwischen funktioniert der Vu bei mir genauso gut, wie die Topfields es taten. Und das war mein Ziel!
Darum möchte ich auch an dieser Stelle allen Helfern ein herzliches Dankeschön sagen und: macht bitte weiter so! :thanks:
Viele Grüße
Ingo
___________
2 x VU+ Duo 4K SE, 2 TB, Plugins: SmartEPGVu+, Multi QuickButton, OpenWebif, Dateimanager VTI, Mediaportal
Panasonic TX-55GXN / Panasonic TX-L32GW10

Antworten

Zurück zu „Café“