FTP-Server for Topfield 1.18

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#21

Beitrag von Tatschky » Mo 31. Dez 2007, 23:11

...kann ich schon, aber nicht mehr so doll wie damals vor x-Jahrzehnten in der Schule. Darauf kann man ruhig mal Rücksicht nehmen, dass man dann nicht mehr alles oder das meisste nicht mehr versteht, oder? :mad:
Zudem sind wir hier in einem deutschsprachigen Board, das zwar internationalen Zulauf hat, aber hauptsächlich deutsch gesprochen und diskutiert wird, was soll dann die englische Darstellung? Könnte ja auch sagen, lerne deutsch, kann dir nur helfen - wäre also auch das Gleiche. Habe aber zudem nicht die Zeit, dauernd die Sachen so im englischen auf das Deutsche zu übersetzen , so dass ich letztendlich es auch verstehe, um was es dann geht. :thinker:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#22

Beitrag von Sigittarius-E » Do 3. Jan 2008, 19:17

den Smiley hinter Aldarins Post hast du vermutlich nicht gesehen oder? :thinker:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#23

Beitrag von Aldarin » Do 3. Jan 2008, 19:56

@Tatschky

Wenn Du wissen willst was ein FTP-Server ist, dann empfehle ich Dir mal danach zu googeln. Falls Du Fragen zum Programm hast, dann frage hier. Und wer eine deutsche Anleitung zu FTP4T will, dem steht es frei eine zu schreiben.

Gruß
Aldarin

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#24

Beitrag von Tatschky » Do 3. Jan 2008, 20:57

[quote=""Sigittarius-E""]den Smiley hinter Aldarins Post hast du vermutlich nicht gesehen oder? :thinker: [/quote]

Habs erst gesehen als ich schon meine Senf abgab! :lol:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#25

Beitrag von Tatschky » Do 3. Jan 2008, 20:59

[quote=""Aldarin""]@Tatschky

Wenn Du wissen willst was ein FTP-Server ist, dann empfehle ich Dir mal danach zu googeln. Falls Du Fragen zum Programm hast, dann frage hier. Und wer eine deutsche Anleitung zu FTP4T will, dem steht es frei eine zu schreiben.

Gruß
Aldarin[/quote]

DANKE für die grossartige HILFE! :u:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#26

Beitrag von TV-Junkie » Do 3. Jan 2008, 21:02

Ich hab doch geschrieben, sehr eigen :und_weg:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#27

Beitrag von Aldarin » Do 3. Jan 2008, 22:38

[quote=""Tatschky""]DANKE für die grossartige HILFE! :u: [/quote]

Nur allein, daß Du mir noch immer nicht geschrieben hast wobei ich Dir helfen soll.. :thinker: :u:

Gruß
Aldarin

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#28

Beitrag von Tatschky » Do 3. Jan 2008, 22:56

........................... :zzz:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#29

Beitrag von mvordeme » Fr 4. Jan 2008, 01:40

Ich kann mich nicht erinnern, dass es besonders schwierig gewesen wäre, den FTP-Server anzuwerfen.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#30

Beitrag von Tatschky » Fr 4. Jan 2008, 13:15

[quote=""mvordeme""]Ich kann mich nicht erinnern, dass es besonders schwierig gewesen wäre, den FTP-Server anzuwerfen.[/quote]
...ist es auch nicht. War aber auch nicht das Thema!
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#31

Beitrag von TV-Junkie » Fr 4. Jan 2008, 14:03

[quote=""Tatschky""]...ist es auch nicht. War aber auch nicht das Thema![/quote]
Hast Du Dir schonmal die neue Version von TopSet angesehen, da wirst du verblüfft sein, was Aldarin alles macht :altermotzsack:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#32

Beitrag von Tatschky » Sa 5. Jan 2008, 09:08

[quote=""TV-Junkie""]Hast Du Dir schonmal die neue Version von TopSet angesehen, da wirst du verblüfft sein, was Aldarin alles macht :altermotzsack: [/quote]
Kenne ich . Tolles Programm. Aber was hat´s mit dem FTP-Server Tool zu tun? Warum wird hier dauernd ein riesen Schiss gemacht, wenn man nur ne Kleinigkeit moniert? :altermotzsack: Thema beendet! :mad:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#33

Beitrag von Aldarin » Sa 5. Jan 2008, 09:26

Keep cool :cool:

Cheers
Aldarin

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#34

Beitrag von Töppi » Sa 5. Jan 2008, 10:31

[quote=""Tatschky""]Kenne ich . Tolles Programm. Aber was hat´s mit dem FTP-Server Tool zu tun? Warum wird hier dauernd ein riesen Schiss gemacht, wenn man nur ne Kleinigkeit moniert? :altermotzsack: Thema beendet! :mad: [/quote]

wie dir vielleicht nicht entgangen ist, habe ich eigentlich nur eine kleine Unterstützung für die wichtigsten Dinge für 3PG schreiben wollen.
Mittlerweile sind es etwa 65 Seiten und es sind unzählige Stunden Arbeit, teilweise auch von mehreren Leuten, eingeflossen.

Was ich sagen will ist, bitte unterschätze nicht den Aufwand, der in einer solchen Anleitung steckt, auch wenn es "nur" eine einfache Anleitung sein soll. Daher kann ich Aldarin verstehen wenn er sagt, dass die englische Anleitung zu reichen hat.

Nutzer dieser Programme könnten doch in diesem Fall den Programmierern unter die Arme greifen und ihnen diese Arbeit abnehmen, wenn sie uns schon für umme ihre Programme zur Verfügung stellen. (allgemein und nicht auf dich bezogen)
Ist zumindest meine Meinung.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#35

Beitrag von TV-Junkie » Sa 5. Jan 2008, 11:09

[quote=""Tatschky""]Kenne ich . Tolles Programm. Aber was hat´s mit dem FTP-Server Tool zu tun? Warum wird hier dauernd ein riesen Schiss gemacht, wenn man nur ne Kleinigkeit moniert? :altermotzsack: Thema beendet! :mad: [/quote]
Ich wollte nur darauf hinaus, das es TopSet2.0 seit gestern auch in deutsch gibt.
Das war es ja wohl, was Du moniert hast beim FTP Server. Und wenn ich den Smiley hinter Aldarin Posting weiter oben richtig interpretiere, ist er ja schon dran, dieses Tool hier auf deutsch zu bringen, und wenn es erst mal nur die Benutzerobelfäche (Habe es selber noch nicht in Benutzung) ist.
Und bedenke folgendes. So ein Tool kostest viele Stunden arbeit, das programmieren, das testen, das umprogrammieren, erste Beta-Test mit einigen Benutzern hier usw.
Das alles freiwillig.
Ich für meinen Teil halte es so: "Einen geschenkten Gaul kuckt man nicht ins Maul" , sag Danke und gut ist. Auch ich hab hier und da was zu meckern, und wenn es sich nur um eine kleine Anleitung zur Installation von z.B. Taps handelt, wo mehrere Dateien auf den Topf müssen.
Manche setzen es um, andere nicht. Bin ich deswegen sauer? Nein
Im Fall vom FTP-Server bleibt es jedem freigestellt, und ich nehme an, Aldarin hat nichts dagegen, sich beim Topf-Wiki anzumelden und eine Anleitung zu schreiben oder eine hier in z.B PDF reinzusetzen. Und wenn das Anleitung gut ist, wird sie Aldarin sicherlich oben anpinnen
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Sa 5. Jan 2008, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kleinere Mängel beseitigt
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#36

Beitrag von Töppi » Sa 5. Jan 2008, 12:42

Hier geht es aber um den FTP Server und nicht um Topset. :p st:

Beim Rest, siehe mein Posting, aber Zustimmung.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#37

Beitrag von TV-Junkie » Sa 5. Jan 2008, 12:45

Hab noch FTP-Server eingetragen, damit es eindeutiger ist, was ich meinte :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#38

Beitrag von Töppi » Sa 5. Jan 2008, 12:48

:1+1+: eigentlich ging es Taschky um eine deutsche Anleitung, von der Oberfläche war doch gar nicht die Rede.
Naja, wie auch immer, Aldarin wird sie nicht übersetzen. Vielleicht findet sich ja jemand.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#39

Beitrag von Aldarin » Sa 5. Jan 2008, 13:51

[quote=""Töppi""] :1+1+: eigentlich ging es Taschky um eine deutsche Anleitung, von der Oberfläche war doch gar nicht die Rede.
Naja, wie auch immer, Aldarin wird sie nicht übersetzen. Vielleicht findet sich ja jemand.[/quote]

So ist es.

Gruß
Aldarin

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: FTP-Server for Topfield 1.18

#40

Beitrag von Tatschky » Sa 5. Jan 2008, 20:25

Hi zusammen nochmals,
...lasst es einfach gut sein. Ich respektiere jedem seine lange und tolle Programmierung für jedes neue Tool für den Topf. Gar keine Frage. Aber wirklich: Mir ging es hier nur um eine simple einfache Frage um ne Anleitung für dieses Tool. Nun ist schon darüber bald ein Buch geschrieben worden... Was soll ich darüber noch diskutieren? Wenn es nicht übersetzt wird, wird es halt eben nicht übersetzt. Damit hab ich mich abgefunden. Nur wenn man ellenlange Meinungen und Vergleiche und etc,.... hier noch dazu reinschreibt, gibt es leichte gegenseitige Verstimmungen bzw. eventuelle Unstimmigkeiten. Wie schon am Schluss erwähnt: Entweder gibts ne Anleitung in deutsch oder nicht. Das ist alles. Wir wollen hier doch nicht einen Roman diskutieren, oder... ? schönes WE :bye2:
Zuletzt geändert von Tatschky am Sa 5. Jan 2008, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Antworten

Zurück zu „FTP-Server“