Neue Version FTP-Server for Topfield 1.16 und TF-Copy 1.1

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Neue Version FTP-Server for Topfield 1.16 und TF-Copy 1.1

#1

Beitrag von Aldarin » Mo 26. Jun 2006, 16:36

Hi,

Ihr könnt eine neue Version von FTP-Server for Topfield und TF-Copy von meiner Homepage runterladen: Aldarin's Topfield Place

Korrigierte Fehler / Erweiterungen:

* Der Up/Download von Dateien wird nun unterstützt, wenn die Option "Allow to flash receiver" deaktiviert ist.
* Ein Upload von leeren Dateien war nicht möglich. Das ist korrigiert.
* Wenn die Option "Kick clients after X minutes inactivity" aktiviert ist, kam es zu einer * Allgemeinen Schutzverletzung". Dieser Fehler sollte nun behoben sein.
* Eine "450 - Fehlermeldung" wurde hinzugefügt, wenn eine Datei/Verzeichnis nach einem LIST Kommando nicht gefunden wurde.
* Neue Option für USB 1.1 u. USB 2.0 für den Up/Download der Firmware/Settings. (Bei USB 1.1 kam es teilweise zu Problemen beim automatischen Neustart des Receivers)
* Verbesserung der Transfergeschwindigkeit beim Upload von Dateien.
* Unterstützung für die Parameter -LA, -AL, -A beim LIST Kommando.
* Weitere kleinere Fehlerbehebungen.

TF-Copy 1.1:

Neuer Parameter /X mit dem sich ein Timeout angeben lässt.

Gruß
Aldarin
Zuletzt geändert von Aldarin am Mo 26. Feb 2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
okiwankenoki
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2100, SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: jeweils Aktuelle
Wohnort: Horst/Holstein

#2

Beitrag von okiwankenoki » Do 29. Jun 2006, 14:51

Hallo Aldarin,

eine ganz tolle Arbeit die die für "FTP-Server for Topfield" geleistet hast.


Ich möchte mich vielmals für das tolle Tool bedanken :hello: :hello:


Liebe Grüsse Olaf

Benutzeravatar
Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 769
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 01:33
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.07
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Wheeljack » Fr 30. Jun 2006, 13:14

Da muß ich mich ja anschließen :hello: :hello: :hello:

Mein Notebook mit notorisch wenig Plattenplatz (paßt gerade mal ne Folge Stargate drauf, wenn es richtig partitioniert ist) hat nen WLAN-Stick spendiert bekommen und schleust die Daten sicher und wiederaufnehmbar an den PC im vom Topfield weit entfernten Zimmer.

Praktisch unverzichtbar :)
Altair kann einpacken.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander

Benutzeravatar
harrybo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 14:56
Receivertyp: TOPFIELD 5200 PVR C
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von harrybo » Sa 29. Jul 2006, 15:12

Hallo,
gbit es auch eine Lösung für den TF 5200PVRc?
Gruß
Harry

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

#5

Beitrag von hgdo » Sa 29. Jul 2006, 16:20

harrybo hat geschrieben:Hallo,
gbit es auch eine Lösung für den TF 5200PVRc?
Gruß
Harry
Wieso sollte es für den 5200 eine besondere Version geben?

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

#6

Beitrag von Bonni » Sa 29. Jul 2006, 17:22

Genau, steht da irgendwo "Nur für TF5500"?
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
maber
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Jan 2006, 09:57
Receivertyp: TF5500 80GB
Receiverfirmware: PESU-Firmware vom Okt 07
Wohnort: an der Erft

AW: Neue Version FTP-Server for Topfield 1.16 und TF-Copy 1.1

#7

Beitrag von maber » Mo 9. Okt 2006, 20:15

Hallo,
ich habe mir mal den FTP-Server heruntergeladen und installiert. Soweit so gut. Ich kann ihn nun auch starten und er verbindet sich auch - das Logfile sagt mir zumindest dies. ;)

Nun sehe ich aber immer nur die beiden Verzeichnisse UPLOAD und DOWNLOAD.

Was habe ich nicht alles ausprobiert:
* mit USB 1.1 -> selbes Ergebnis
* mit USB 2.0 -> selbes Ergebnis
* mit seriellen Anschluss (und entsprechendem Kabel) -> selbes Ergebnis
* per Kommandozeile ftp versucht -> selbes Ergebnis
* Verbindung über den TotalCommander (Ver. 6.55) mit passiven Modus -> selbes Ergebnis

Ich kann also z.B. nicht auf DataFiles zugreifen, da ich diese nicht angezeigt bekomme.
Was mache ich falsch? :confused:

In Altair bekomme ich auch nichts, ausser meiner lokalen Festplatte angezeigt. Auch hier kann ich keine Ordner sehen.

Mit Vega kann ich aber über die serielle Verbindung mit die Senderliste herunterladen. :hello:

Auf meine PC, WinXP SP2, wird der Topf auch im Gerätemanager angezeigt und scheint auch sauber installiert zu sein.

So, hat irgendjemand eine Idee? Das USB-Kabel ist auch "nur" 3 Meter lang, und das XP ist ganz frisch.

Ich glaube......ich bin mit meinem Latein am Ende..

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Abend noch.

Gruss
Markus
Zuletzt geändert von maber am Mo 9. Okt 2006, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
maber
--------------

TF 5500 PVR mit:
80GB HDD, 3PG, Nice Display, FreeSpaceBar, Pip, Radiotext, Euro-Stirf, PowerRestore und TapCommander
...und VIPOWER- Wechselrahmen :hello:


T5000
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: So 17. Sep 2006, 11:42

AW: Neue Version FTP-Server for Topfield 1.16 und TF-Copy 1.1

#8

Beitrag von T5000 » Di 10. Okt 2006, 00:19

hi,

Starte mal den FTP-Server und gib im Browser ftp://localhost/ ein,dann müstest Du alles sehen.
Wenn Du Altair benutzt darf der FTP-Server nicht gestartet sein,sonst geht nichts.
TotalCommander geht bei mir auch ohne Probleme,ftp /Neue Verbindung,
Titel:Toppi
Servername:localhost
Benutzername:egal
Passwort:egal
allerdngs muss dann auch der FTP-Server gestartet sein,und auf Turbo wenn Du Filme übertragen willst

mfg

Benutzeravatar
maber
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Jan 2006, 09:57
Receivertyp: TF5500 80GB
Receiverfirmware: PESU-Firmware vom Okt 07
Wohnort: an der Erft

AW: Neue Version FTP-Server for Topfield 1.16 und TF-Copy 1.1

#9

Beitrag von maber » Di 10. Okt 2006, 07:33

Hall T5000,

wenn ich Altair ausprobiert habe lief der FTP-Server nicht. Darauf habe ich geachtet.

Ich habe auch im Firefox ftp://localhost/ eingegeben, aber dann habe ich nur eine leere Seite bekommen. :( Das gleiche Ergebnis bekomme ich auch wenn ich ftp://localhost/DataFiles angebe.

Im TotalCommander habe ich in der FTP-Verbindung eine anonyme Verbindung mit einer Emailadresse als Passwort eingerichtet. Hiermit kann ich mich ja auch verbinden, nur sehe ich dann die beiden (leeren) Verzeichnisse, die im FTP-Server unter dem Punkt Server Optionen eingetragen sind.

Und nun?

Gruss
Markus
Gruß
maber
--------------

TF 5500 PVR mit:
80GB HDD, 3PG, Nice Display, FreeSpaceBar, Pip, Radiotext, Euro-Stirf, PowerRestore und TapCommander
...und VIPOWER- Wechselrahmen :hello:


Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: Neue Version FTP-Server for Topfield 1.16 und TF-Copy 1.1

#10

Beitrag von Aldarin » Di 10. Okt 2006, 09:20

[quote=""maber""]In Altair bekomme ich auch nichts, ausser meiner lokalen Festplatte angezeigt. Auch hier kann ich keine Ordner sehen.[/quote]

Wenn schon Altair nicht funktioniert, dann wird es der FTP-Server auch nicht. Hast Du die USB Treiber für den Topfield auf deinem PC installiert?

Gruß
Aldarin

Benutzeravatar
maber
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Jan 2006, 09:57
Receivertyp: TF5500 80GB
Receiverfirmware: PESU-Firmware vom Okt 07
Wohnort: an der Erft

AW: Neue Version FTP-Server for Topfield 1.16 und TF-Copy 1.1

#11

Beitrag von maber » Di 10. Okt 2006, 10:00

Hallo Aldarin,

ja, die USB Treiber habe ich installiert, und der Topf wird auch im Gerätemanager korrekt und ohne Probleme erkannt.

Der Zugriff auf den Topf per seriellen Kabel funktioniert ohne Probleme, denn ich konnte mit Vega über den sereiellen Port die Senderliste herutnerladen.

Aber der Zugriff mit dem FTP-Server per COM1 funktionierte auch nicht. Es wurde im Browser auch immer nur eine leere Seite angezeigt und im FTP-Client wurden nur die beiden im FTP-Server definierten Verzeichnisse angezeigt.

Hast Du evtl. sonst noch eine Ahnung? Helfen Dir evtl. Logfiles weiter? Wenn ja welche, und wo finde ich diese?

Gruss

Markus
Gruß
maber
--------------

TF 5500 PVR mit:
80GB HDD, 3PG, Nice Display, FreeSpaceBar, Pip, Radiotext, Euro-Stirf, PowerRestore und TapCommander
...und VIPOWER- Wechselrahmen :hello:


Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: Neue Version FTP-Server for Topfield 1.16 und TF-Copy 1.1

#12

Beitrag von Aldarin » Mi 11. Okt 2006, 10:02

Hi maber,

der FTP-Server funktioniert nur via USB. Der COM-Port wird nur für Settings Up- u, Download verwendet und ist auch nur dann notwendig, wenn man eine Silex besitzt.

Bevor Du mit dem FTP Server weiter machst, solltest Du zuerst eine funktionierende USB Verbindung zwischen PC u. Topf haben. Nachdem aber bei Dir nicht einmal Altair funktioniert, hat Dein PC keine Verbindung zum Topf. Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben. An Deiner stelle würde ich mal die USB Treiber deinstallieren u. wieder installieren, alle Tap's aus dem Autostart entfernen, das USB Kabel prüfen und kontrollieren, ob nicht evt. ein anderer USB Treiber (z.B. Drucker) Dir einen Strich durch die Rechnung machen. Durchsuche auch einmal das Forum nach Altair u. USB Verbindung. Es gibt einige Beiträge zu diesem Thema.

Gruß
Aldarin

Benutzeravatar
maber
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Jan 2006, 09:57
Receivertyp: TF5500 80GB
Receiverfirmware: PESU-Firmware vom Okt 07
Wohnort: an der Erft

AW: Neue Version FTP-Server for Topfield 1.16 und TF-Copy 1.1

#13

Beitrag von maber » Mi 11. Okt 2006, 12:30

Hallo Aldarin,

Danke für die Infos.

Der Topf ist zwar das einzige USB-Gerät, ausser einem USB-Stick, das jemals nach der Installation an diesem Gerät angeschlossen war, aber ich werde Deine Ratschläge ersteinmal beherzigen.

Ich kann aber schon mal sagen, dass es am Topf (wg. Taps) eigentlich nicht liegen kann, dann an einem anderen PC klappt die Verbindung mit dem gleichen Kabel.

Ich werde mich dann nach meinen Test nochmal melden. Aber zuerst suche ich mal die Beitäge bzgl. Altair und USB. :D :

Gruss
Markus
Gruß
maber
--------------

TF 5500 PVR mit:
80GB HDD, 3PG, Nice Display, FreeSpaceBar, Pip, Radiotext, Euro-Stirf, PowerRestore und TapCommander
...und VIPOWER- Wechselrahmen :hello:


bru3
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 16:27

AW: Neue Version FTP-Server for Topfield 1.16 und TF-Copy 1.1

#14

Beitrag von bru3 » Sa 30. Dez 2006, 16:34

Hi all
Ich wollte gerade dieses hübsche Proggy runterladen, als ich bemerkte, dass Aldarin's Page down ist.
Kann mir vielleicht jemand dieses Proggy auf meine E-mail schicken oder irgendwo hochladen, dass es wieder gedownloadet werden kann? Rapidshare etc...
E-Mail: bru3three at hotmail . com


MfG Bru3

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: Neue Version FTP-Server for Topfield 1.16 und TF-Copy 1.1

#15

Beitrag von Aldarin » Sa 30. Dez 2006, 18:26

@bru3

Ja, keine Ahnung was 8ung.at da treibt. Geht schon seit ein paar Wochen so, daß hin und wieder die Server offline sind. :?
Ich könnte Dir die Programme jetzt nicht mal schicken. Bin leider auf einem anderen PC.

Gruß
Aldarin

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Neue Version FTP-Server for Topfield 1.16 und TF-Copy 1.1

#16

Beitrag von AndreOF » Sa 30. Dez 2006, 18:38

Hallo,

wenn mir jemand die beiden Programme per Mail an andre.beran@die-offenbacher.de mailt, kann ich sie gerne auf meinem Webspace hinterlegen.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Benutzeravatar
maber
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Jan 2006, 09:57
Receivertyp: TF5500 80GB
Receiverfirmware: PESU-Firmware vom Okt 07
Wohnort: an der Erft

AW: Neue Version FTP-Server for Topfield 1.16 und TF-Copy 1.1

#17

Beitrag von maber » Sa 30. Dez 2006, 19:31

Hallo Zusammen,

sorry, aber ich habe mir damals nur den FTP-Server heruntergeladen, deshalb kann ich nur diese Datei zur Verfügung stellen.

Und ich muss sagen, ich bin damit sehr, sehr zufrieden. :lol:

Vielen Dank nochmal hierfür. :hello:

Ich habe sie mal bei Arcor auf meinem Webspace hochgeladen:

ftp4t_116.zip

Viel Spass bei herunterladen.

Gruss und allen einen guten Rutsch.

Markus
Gruß
maber
--------------

TF 5500 PVR mit:
80GB HDD, 3PG, Nice Display, FreeSpaceBar, Pip, Radiotext, Euro-Stirf, PowerRestore und TapCommander
...und VIPOWER- Wechselrahmen :hello:


bru3
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 16:27

AW: Neue Version FTP-Server for Topfield 1.16 und TF-Copy 1.1

#18

Beitrag von bru3 » Mi 3. Jan 2007, 20:10

Vielen Dank :hello:
MfG Bru3

Benutzeravatar
toppfield
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 17:05

AW: Neue Version FTP-Server for Topfield 1.16 und TF-Copy 1.1

#19

Beitrag von toppfield » Mo 8. Jan 2007, 20:45

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem.

Status:
1. USB Verbindung zum Toppi : ok
2. Altair: läuft und ist ok
3. Ftp-Server installiert: läuft
4. FTP-client instaliert: läuft ABER verbindet sich nicht mit dem ftp-server (Altair ist dabei"ausgeschaltet"!!

---> server name : ftp://localhost/ eingegeben, der ftp Server meldet sich mit dem Banner, aber dann geht es nicht weiter. Im ftp server logfile steht: "client 127.0.0.1 tries connecting..." Nur die Verbindung wird nicht aufgebaut.

Der ftp client funktioniert mit anderen Servern tadelos.

Wer weiß Rat?

Grüße,
Toppfield

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Neue Version FTP-Server for Topfield 1.16 und TF-Copy 1.1

#20

Beitrag von Harvey » Di 9. Jan 2007, 11:30

@AndreOF
Ich habe das jetzt erst gelesen.

Poste niemals deine Mehladresse in einem Forum. Es gibt Scanner, die danach suchen, und schon wirst Du mit SPAM überflutet.
Oder wenn es sein muss, dann mach sowas wie bla at adresse.de.entfernen
Gruss
Harvey

Antworten

Zurück zu „FTP-Server“