TopfHDDoctor V0.21.8 Error 9

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

TopfHDDoctor V0.21.8 Error 9

#1

Beitrag von Homer » Mo 27. Okt 2014, 22:21

TopfHDRW hatte zu Beginn nur die Verzeichnisse MP3 und EPGdata (sogar mit Inhalt) gefunden. Dann ließ ich den HDDoctor einen File system check machen und erhielt folgende Fehlermeldung:



Dieser Fehler tritt zuerst mit "LineNumber: 1250" auf. Durch "Wiederholen" wird auch die Fehlermeldung wiederholt. Nach "Ignorieren" kommt der Fehler mit "LineNumber: 1300" wieder und endet erst mit einem weiteren "Ignorieren".

Das Log sieht so aus:

Code: Alles auswählen

Info:    TopfHDDoctor V0.21.8
Info:    Testing PhysicalDrive0  (SAMSUNG HA250JC)
Info:    Test started @ 2014-10-27 20:44:37
Info:    Sectors per Cluster: Superblock: 3760, Backup Superblock: 3760, Calc: 3760, Size: 232,88 GB
OK:    Superblock - Parameter area
OK:    Superblock - Backup Parameter area
OK:    Superblock - Root Directory
Fixed:    Root Directory - entries copied from superblock
OK:    Subdirectory Scan
Fixed:    FAT: removed 146 invalid pointers from FAT1
Fixed:    FAT: terminated 14 broken chains in FAT1
Fixed:    FAT: synchronized 15 entries
Info:    Files - Created File LostCluster0001.rec (1,8 MB)
Fixed:    Files - File '\DataFiles\Na siehste!.rec' is larger than expected: changed size from 0  B to 2,01 GB
Fixed:    Files - File '\DataFiles\DAS!.rec' is larger than expected: changed size from 0  B to 321,29 MB
Fixed:    Files - FreeBytes field of '\DataFiles\': corrected
Fixed:    Files - SubDirSize field of '\DataFiles\: corrected
Fixed:    Superblock - number of used clusters: corrected
Info:    Test finished @ 2014-10-27 21:31:57
    ================================================================================
Info:    Cluster size = 1,84 MB
Info:    Used: 673 files; 23 directories; 115638 clusters; 207,3 GB; 89,0%
Info:    Free: 14253 clusters; 25,6 GB
    ================================================================================

Select "File - Write changes to the disk" to make the modifications permanent.
Soll ich trotz dieser Fehlermeldungen die Änderungen auf die Platte schreiben lassen, oder warten, bis eine neue Version herauskommt, oder gibt es eine Möglichkeit, TopfHDRW mit den temporären Änderungen anzuwenden?

Viele Grüße
Homer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Homer am Mo 27. Okt 2014, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibkorrektur
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: TopfHDDoctor V0.21.8 Error 9

#2

Beitrag von Homer » Fr 7. Nov 2014, 19:39

:troete:
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TopfHDDoctor V0.21.8 Error 9

#3

Beitrag von FireBird » Fr 7. Nov 2014, 22:06

So eine kleine Pfeife bewirkt nichts. :wink: Du kannst zwar auf eine neue Version warten, aber aus Insiderkreisen ist zu hören, dass das seeehhhhrrrr lange dauern kann.

Ernsthaft: ich habe gar nicht mehr das Equipment, um sinnvoll da dem Uralt-Tool basteln zu können. Die Meldungen und die Statistik zum Schluss sehen brauchbar aus, ich würde schreiben lassen.
Zuletzt geändert von FireBird am Di 25. Nov 2014, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
joeha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:54
Receivertyp: TF5000 seit 2005
Wohnort: Sachsen

AW: TopfHDDoctor V0.21.8 Error 9

#4

Beitrag von joeha » Di 25. Nov 2014, 12:55

Schade. Ich nutze TopfHDRW auch immer noch, um am PC Inhalte abzugleichen und Dateinamen zu bearbeiten u.ä..
Ich bin ja nach etlichen zufriedenen Nutzungsjahren meines TF5000 gerade beim "Aufsteigen" zu einem (gebrauchten) SRP2410 - mal sehen was ich da noch nutzen kann bzw. neu benötige.
Vor jeder Frage, bei jedem Problem kann und sollte man hier:
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!

Spider9999
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:59
Receivertyp: TF-5500PVR
Receiverfirmware: 01/2007
Wohnort: Kreis Soest / Westfalen

AW: TopfHDDoctor V0.21.8 Error 9

#5

Beitrag von Spider9999 » Sa 9. Jan 2016, 10:17

joeha hat geschrieben:Schade. Ich nutze TopfHDRW auch immer noch, um am PC Inhalte abzugleichen und Dateinamen zu bearbeiten u.ä..


Hallo :)

Mein alter Topf TF5500 hat den Geist aufgegeben, will da auch nix mehr an Reparaturen investieren :u:

Frage: Hatte damals in den Topf ne 1 TB SATA-Platte eingebaut, weiß aber nicht, wie ich von der noch ein paar mir wichtige Aufnahmen auf den PC "retten" kann :cry:

Das alte TopfHDRW funzt jedenfalls unter Win8.1 64bit bei mir nicht mehr (Altair etc. pp. hingegen gingen nach Treiber-Anbindung wie von Aldarin beschrieben bislang immer noch ...)

Gibt's irgend ne (alternative) Möglichkeit, das Topf-Dateisystem der 5000er Serie (ist es JFS oder FAT24 ?) am PC auszulesen, um noch ein paar REC-Files von der Platte zu ziehen ? Die ließen sich dann ja z.B. immer noch mit dem VLC-Player abspielen ...

LG, Spider9999

EDIT: Sehe grade nach erfolgreicher Boardsuche (leider ständig Datenbank-Fehler, das Forum hakt gewaltig ...), dass die "neueste" Tftool-Version 0.9.348 von 2010 das grundsätzlich wohl kann und auch unter Win8 64bit lauffähig ist, das HDD-"Auslesen" funzt aber wohl nicht über externe USB-Anbindung ... muss die alte Topf-Platte also wohl oder übel intern direkt an nen PC-SATA-Anschluss hängen, um iwie weiterzukommen ...
Zuletzt geändert von Spider9999 am Sa 9. Jan 2016, 11:02, insgesamt 4-mal geändert.
TF-5500PVR (jetzt mit 1TB-SATA-HDD WD10EVDS / Conrad-IDE-SATA-Adapter)
Autostart-TAPs: TAP-Commander, Improbox Prem., 3PG, Filer, QuickTimer, NiceDisplay
Bedarf-TAPs: USB-Accelerator, HDD-Info, CutFile

Antworten

Zurück zu „TopfHDRW“