Langsame Übertragung im PC

Sweeney
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: So 7. Mär 2010, 11:31
Receivertyp: TF5000PVR MP, SRP-2410M SE (Handarbeit von Gerti) :-)
Receiverfirmware: Immer die Aktuellste
Wohnort: Stuttgart

Langsame Übertragung im PC

#1

Beitrag von Sweeney » Fr 12. Mär 2010, 12:51

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Festplatte gegönnt und wollte Settings und Serien von der alten Platte überspielen. Da dies wohl nicht direkt geht, habe ich eine Backup-Platte genommen, die leider nicht die volle Grösse hat und ich das nun mehrmals machen muss.

Folgendes Szenario:
1. Ich schliesse die Topf-Platte und meine Backup im PC direkt an, Master-Slave gejumpert.
Übertragungsrate 55MB/min. Wahnsinn wie lahm, und das ist ein aktuellster CAD-Rechner.

2. Ich schliesse beide Platten mit USB-Adaptern an mein CAD-NB an, und habe eine Übertragungsrate von 659MB/min

Ich habe bei der ersten Variante die Platte getestet, und die zu beschreibende ist wirklich schnell. 20MB/s sind da locker drin. Nun frage ich mich ob das an TopfHD liegt. Gibt es da eine Einstellung damit es nicht nur per USB schnell ist? Kann es sein das die Topf-Platte nicht intern sein mag (als USB war sie auch nicht schneller)?
Es ist halt mühsam, weil so die 400GB ewig brauchen, auch beim schreiben auf die neue Topf-Platte dann.

Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit direkt auf die neue Platte zu schreiben?

Fragen über Fragen, aber ich würde mich als lang mitlesender Newbie dennoch über Antworten freuen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüsse, Sven

"Dummheit ist die Kommunikation an einem beliebigen Punkt zu unterbrechen!"

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Langsame Übertragung im PC

#2

Beitrag von FireBird » Fr 12. Mär 2010, 13:07

Möglicherweise hat sich die Platte nicht richtig angemeldet, da der Port eventuell im BIOS abgeschaltet ist. Dann fährt Windows nur im PIO-Modus und der ist nicht nur extrem langsam, sondern bremst das ganze System während des Transfers aus.

Antworten

Zurück zu „TopfHDRW“