Nope. Ablauf war wie folgt.
Hab vor nem Monat Platte, Externes Gehäuse, Konverter und Kabel bestellt. Ein Großteil, den ich extra bei einem Händler bestellt hatte, mit dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe, kam erst nach drei Wochen. Und dann war der Konverter auch noch falsch. (hatte mir aber schon einen bei Conrad geholt)
Da aber Sata Gehäuse und Platte schon nach 3 Tagen kam, hab ich alles was auf meinen Rechnern zwischengeparkt war, auf die Platte verschoben.
(Formatiert hab ich sie im t Topf, da sie im c Topf nicht anlief.)
Als dann nach drei Wochen Kabel und IDE Gehäuse da waren, hab ich die 400GB der 5200er Platte noch auf die neue Platte gezogen und ab gings an den Topf. Da lief sie dann auch von Anfang an ohne Probleme. Hab noch 2 -3 mal, um Platz auf dem t Topf zu schaffen, via hdrw Daten übertragen. Alles ohne Probleme.
Ende letzter Woche ging es dann los. Aufnahmen in Filer hatten ein Warnschild und größtenteils nur wenige kb/mb. Aber auch vollständige Aufnahmen waren darunter. Allerdings alle mit dem Warnschild. Waren bestimmt 7 oder 8 Dateien. Bisher hab ich in meiner Topfkarriere maximal 2 solcher Dateien auf einmal gesehen.
Das ging die letzten Tage so. Mehrfach auch mit Settingsverlust.
Heute hatte ich dann erst Zeit um mich darum zu kümmern.
Zwei gleichzeitige Testaufnahmen und ein 3pg Scan, waren erfolgreich. Seit Filer deaktiviert ist, gab es kein Freeze mehr.
Allerdings sind eben jetzt diese Fehlermeldungen in hdrw aufgetaucht. Übrigens nicht nur beim Start, sondern auch eben, als ich Daten vom Notebook kopieren wollte. Die ersten 5 -6 gingen ohne Probleme. Danach kamen die bekannten Fehlermeldungen.
Sonst halt das übliche Prozedere: was sagt HDDInfo, was sagt der HDDoctor?
Gott sei Dank hatte ich dann bisher doch nicht soo viele HDD Probleme, das mir dieses bekannt wäre.
InfoTap hat glaub ich nix festgestellt. Schau aber noch mal nach. Und was mach ich im Doktor? Hab die erste Meldung befolgt. Es wurden zwei Lost Cluster hergestellt. Gibts da ein log File und wo finde ich es?
Werde die Ergebnisse dann später oder morgen posten.
Thx Galaxist