Topfhdrw Error: 6

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

Topfhdrw Error: 6

#1

Beitrag von Galaxist » Mo 7. Jun 2010, 17:58

Hi Leuts, habe meinem Topf eine Samsung 2tb Platte spendiert. Nach einer Woche ohne Probleme, freezt mein 5200er ständig. Hab jetzt erstmal Filer 2.31 aus dem Autostart verbannt, denn häufig wurde ein Freeze durch den Aufruf dessen ausgelöst. Hab seitdem noch keinen Freeze mehr beobachtet. Ist aber auch erst ne knappe Stunde. :wink:

Hatte die Platte auch eben mal am Rechner, da ich noch einige Dateien drauf kopieren wollte. Leider gab es eine Fehlermeldung, die sich durch ca. 10-15 mal "Ignorieren" drücken endlich verschwand. Zwischendurch stand irgendwas davon, daß der "Channellogos 2" Ordner wohl defekt sei. Den hab ich gleich mal entfernt, doch die Fehlermeldungen kommen immer noch.
Error: 6
Description: Overflow
Source: Project1
"LineNumber:" und "Stack" ändert sich glaub ich ab und zu. Was ist los? Platte kaputt? Kann man was machen?

Schon mal Danke für die Hilfe.

Gruß Galaxist
Zuletzt geändert von Galaxist am Mo 7. Jun 2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Topfhdrw Error: 6

#2

Beitrag von FireBird » Mo 7. Jun 2010, 18:29

Kann sein, dass Du die Grenzen von TopfHDRW erreicht hast. Sind Sektoren oberhalb von 1TB in Verwendung, sind sie von TopfHDRW nicht mehr adressierbar. Bei der Berechnung der Sektornummer kommt es zum Überlauf. Fix: Keiner.

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Topfhdrw Error: 6

#3

Beitrag von Galaxist » Mo 7. Jun 2010, 18:39

Hab ja aber schon ca 1tb erfolgreich mit hdrw übertragen?!

Und ohne Fehlermeldung.

Und Channellogos wurde übrigens nicht gelöscht. Auch am Topf geht es nicht.
Zuletzt geändert von Galaxist am Mo 7. Jun 2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Topfhdrw Error: 6

#4

Beitrag von FireBird » Mo 7. Jun 2010, 19:02

[quote="Galaxist"]Hab ja aber schon ca 1tb erfolgreich mit hdrw übertragen?!
[/quote]

Und dann eine Pause gemacht, danach fortgesetzt und die Fehlermeldung erhalten? Sonst halt das übliche Prozedere: was sagt HDDInfo, was sagt der HDDoctor?

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Topfhdrw Error: 6

#5

Beitrag von Galaxist » Mo 7. Jun 2010, 19:46

Nope. Ablauf war wie folgt.

Hab vor nem Monat Platte, Externes Gehäuse, Konverter und Kabel bestellt. Ein Großteil, den ich extra bei einem Händler bestellt hatte, mit dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe, kam erst nach drei Wochen. Und dann war der Konverter auch noch falsch. (hatte mir aber schon einen bei Conrad geholt)
Da aber Sata Gehäuse und Platte schon nach 3 Tagen kam, hab ich alles was auf meinen Rechnern zwischengeparkt war, auf die Platte verschoben.
(Formatiert hab ich sie im t Topf, da sie im c Topf nicht anlief.)

Als dann nach drei Wochen Kabel und IDE Gehäuse da waren, hab ich die 400GB der 5200er Platte noch auf die neue Platte gezogen und ab gings an den Topf. Da lief sie dann auch von Anfang an ohne Probleme. Hab noch 2 -3 mal, um Platz auf dem t Topf zu schaffen, via hdrw Daten übertragen. Alles ohne Probleme.

Ende letzter Woche ging es dann los. Aufnahmen in Filer hatten ein Warnschild und größtenteils nur wenige kb/mb. Aber auch vollständige Aufnahmen waren darunter. Allerdings alle mit dem Warnschild. Waren bestimmt 7 oder 8 Dateien. Bisher hab ich in meiner Topfkarriere maximal 2 solcher Dateien auf einmal gesehen.
Das ging die letzten Tage so. Mehrfach auch mit Settingsverlust.

Heute hatte ich dann erst Zeit um mich darum zu kümmern.

Zwei gleichzeitige Testaufnahmen und ein 3pg Scan, waren erfolgreich. Seit Filer deaktiviert ist, gab es kein Freeze mehr.
Allerdings sind eben jetzt diese Fehlermeldungen in hdrw aufgetaucht. Übrigens nicht nur beim Start, sondern auch eben, als ich Daten vom Notebook kopieren wollte. Die ersten 5 -6 gingen ohne Probleme. Danach kamen die bekannten Fehlermeldungen.

Sonst halt das übliche Prozedere: was sagt HDDInfo, was sagt der HDDoctor?
Gott sei Dank hatte ich dann bisher doch nicht soo viele HDD Probleme, das mir dieses bekannt wäre. :wink:

InfoTap hat glaub ich nix festgestellt. Schau aber noch mal nach. Und was mach ich im Doktor? Hab die erste Meldung befolgt. Es wurden zwei Lost Cluster hergestellt. Gibts da ein log File und wo finde ich es?

Werde die Ergebnisse dann später oder morgen posten.

Thx Galaxist
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Topfhdrw Error: 6

#6

Beitrag von FireBird » Mo 7. Jun 2010, 19:53

[quote="Galaxist"]Gibts da ein log File und wo finde ich es?[/quote]
Log gib es zuerst nur in der Anzeige. Dieses kannst Du dann via File-Menü in die Zwischenablage oder als Datei sichern.

Trimonium
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 10:10
Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: bei Frankfurt

AW: Topfhdrw Error: 6

#7

Beitrag von Trimonium » Do 29. Jul 2010, 13:18

Wusste gar nicht, dass TOPF HDRW hier nur bis zu einer Plattengröße von 1TB zugreifen kann.

:cry:

Bin nun auch das erste mal auf das Problem gestossen. Vorher hatte ich die Platten dann wohl alle nicht über diese Grenze hinaus gefüllt gehabt.

Mit dem TFTool komme ich wohl noch an die Daten ran, obwohl ich TOPF HDRW schon gewöhnt bin und líeber damit arbeite.

Habe mir deswegwegen nun noch 4 WD 10EADS besorgt und rüste meine Wechselrahmen dann damit daus.

Bei Verwendung eines S-Ata Converters (Conrad) muss es ja wohl keine Samsung Platte mehr sein?

:thinker:

Gruß

Tri
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial :thinker:

Berni Baer
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Dez 2008, 09:42

AW: Topfhdrw Error: 6

#8

Beitrag von Berni Baer » Mo 2. Aug 2010, 20:17

Mir geht es leider auch so. :(

Ha nir auch gerade eine 2 TB für meinen 5200C gegönnt, damit ich nicht ewig schauen muß, was ich noch löschen kann, um wieder was aufnehmen zu können. :wink:

Das 1 TB der alten Platte hat natürlich draufgepasst, aber dann bbin ich auch auf Error 6 gestoßen. Jetzt sollte noch 400 Gb ausgelagertes Material mit drauf.

Gibt es nicht ein andres Tool, mit dem ich die Platten am PC über die S-ATA Schnittstellen direkt anschliessen kann und mit entsprechender Geschwindigkeit übertragen kann?

TF Tool habe ich ausprobiert, aber da kann ich nichts auf die Topfplatte übertragen, obwohl diese dort erkannt wird. Hat noch jemand eine Idee, ausser Altair per USB am Topf?

Gruß

Berni Baer

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Topfhdrw Error: 6

#9

Beitrag von Galaxist » Sa 25. Sep 2010, 20:40

So, kam endlich mal dazu.
FireBird hat geschrieben:...was sagt der HDDoctor?

Code: Alles auswählen

Info:	TopfHDDoctor V0.20.4
Info:	Testing PhysicalDrive4
Info:	Test started @ 2010-09-25 20:36:01
Info:	Sectors per Cluster: Superblock: 29892, Backup Superblock: 29892, Disk Size: 29892
OK:	Superblock - Parameter area
OK:	Superblock - Backup Parameter area
OK:	Superblock - Root Directory
OK:	Cluster 0 - Root Directory
Info:	Scan structure for subdirectories: couldn't find cluster 72119
Info:	Scan structure for subdirectories: couldn't find cluster 78259
OK:	Subdirectory Scan
Skipped:	Fixing the FAT structures doesn't make sense without the full directory data.
Skipped:	Fixing the subdirectory structures doesn't make sense without the full directory data.
Skipped:	Fixing the superblock dependencies doesn't make sense without the full directory data.
Info:	Test finished @ 2010-09-25 20:38:20
	================================================================================
Info:	Cluster size = 14,60 MB
Info:	Free/Used: Information not yet available.
	================================================================================
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Topfhdrw Error: 6

#10

Beitrag von FireBird » Mi 6. Okt 2010, 09:24

Cluster 72119 * 29892 Sectors per Cluster * 512 Bytes per Sector > 1TB
Zuletzt geändert von FireBird am Mi 6. Okt 2010, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Topfhdrw Error: 6

#11

Beitrag von Galaxist » Mi 6. Okt 2010, 19:18

Heißt? Man kann maximal eine 1TB Platte verwenden?
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Topfhdrw Error: 6

#12

Beitrag von FireBird » Mi 6. Okt 2010, 19:35

Also das stand nie zur Diskussion. :thinker:

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Topfhdrw Error: 6

#13

Beitrag von Galaxist » Mi 6. Okt 2010, 20:20

Hab ich auch nicht behauptet. Versuche nur Deinen letzten Post zu deuten. (Zusammen mit der Tatsache, daß TFTool scheinbar kein Problem mit der Platte ansich hat.) Wird die Platte einfach nur falsch erkannt?
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Topfhdrw Error: 6

#14

Beitrag von FireBird » Mi 6. Okt 2010, 20:22

Das ist ein Limit der Sprache in der TopfHDRW programmierrt wurde.

Trimonium
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 10:10
Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: bei Frankfurt

AW: Topfhdrw Error: 6

#15

Beitrag von Trimonium » Mi 6. Okt 2010, 22:20

[quote="Galaxist"]Hab ich auch nicht behauptet. Versuche nur Deinen letzten Post zu deuten. (Zusammen mit der Tatsache, daß TFTool scheinbar kein Problem mit der Platte ansich hat.) Wird die Platte einfach nur falsch erkannt?[/quote]

Hi,

die Platte kannst du verwenden und solange keine Daten über die 1TB Grenze geschrieben werden, kannst du die dann auch mit Topf HDRW auslesen. Wenn du dann Daten in den für TOPF HDRW problematischen Bereich hast, kannst du die Sachen mit dem TFTool auslesen.

Ich denke aber, dass du mit dem TFTool doch auch Daten wieder auf die Topfield Platte kopieren kannst? Ich probiere das bis morgen mal aus, da ich auch wieder ein paar Dateien auf den PC übertragen muss.

Geht über eine SATA Docking Station dann doch schneller als per USB...

Gruß

Tri
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial :thinker:

moonbutt
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 20:30

AW: Topfhdrw Error: 6

#16

Beitrag von moonbutt » Do 16. Jun 2011, 20:59

Weiß jemand von Euch, ob es bezüglich der Einschränkung auf Platten größer 1TB Hoffnung auf Nachbesserung des ansonsten sehr überzeugenden TopfHDRW gibt? Ich betreibe seit längerem eine 1,5TB-Platte völlig problemlos an einem TF-6000-PVR. Auch mit 2TB gibt es augenscheinlich keine Probleme, solange man nicht Daten auf den PC oder vom PC auf die Topf-Platte übertragen möchte. Insofern wäre aus meiner Sicht großer Bedarf an einer Nachbesserung. Leider fehlen mir dazu die Programmierkenntnisse.
Kennt jemand von Euch ggf. ein anderes Programm, das es ermöglicht FAT24 Laufwerke unter Windows einzubinden? Auch ein anderes Betriebssystem, wäre eine interessante Alternative. Meine Internetrecherche hat diesbezüglich nichts ergeben.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Topfhdrw Error: 6

#17

Beitrag von FireBird » Do 16. Jun 2011, 21:02

moonbutt hat geschrieben:Weiß jemand von Euch,...

Ja. :)
... ob es bezüglich der Einschränkung auf Platten größer 1TB Hoffnung auf Nachbesserung des ansonsten sehr überzeugenden TopfHDRW gibt?
Die wird es nicht geben, da es sich um eine Einschränkung der Programmiersprache handelt und ich das Tool nicht komplett neu programmieren werde.
Kennt jemand von Euch ggf. ein anderes Programm, das es ermöglicht FAT24 Laufwerke unter Windows einzubinden?
tftool kann das, was auch TopfHDRW gemacht hat.

moonbutt
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 20:30

AW: Topfhdrw Error: 6

#18

Beitrag von moonbutt » Fr 17. Jun 2011, 21:30

Vielen Dank für die Information. Unterliegt dieses tool auch Beschränkungen hinsichtlich des Adressierungsbereiches?

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Topfhdrw Error: 6

#19

Beitrag von FireBird » Fr 17. Jun 2011, 21:30

tftool wurde in einer moderneren Sprache programmiert und hat die Beschränkung nicht.

Antworten

Zurück zu „TopfHDRW“