Seite 1 von 1

Aufnahmen nach Rücksicherung defekt?

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 17:25
von RaKl
Hallo zusammen,

Nach jahrelangem "nur" lesen schreibe ich hier den ersten Beitrag, da ich zu meinem Problem leider im Forum nichts finden konnte.

Nach diversen Problemen mit meiner Festplatte habe ich sie ausgebaut und direkt an den PC gehängt. Per TopfHDRW habe ich die Aufnahmen gesichert und anschließend die Festplatte formatiert (auch per TopfHDRW). Anschließend wurden die Aufnahem wieder zurückgespielt.
Nachdem ich die Festpaltte wieder in den PVR5500 eingebaut hatte, konnte ich sie auch in der Datei-Liste sehen (inkl. Datum u. Dateigröße). So weit alles OK.
Leider kann ich die Aufnahmen aber nicht mehr abspielen. Sie starten zwar, aber nach ca. 2 Sekunden friert das Bild ein (als wenn man Pause drücken würde). Die Aufnahme geht aber laut Fortschrittsbalken weiter und am Ende hört die Aufnahme auch ganz normal auf.
Wie kann ich die Aufnahmen reparieren?

AW: Aufnahmen nach Rücksicherung defekt?

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 17:46
von FireBird
Na dann willkommen, alter Hase. ;)

RaKl hat geschrieben:und anschließend die Festplatte formatiert (auch per TopfHDRW).

Diese Vorgehensweise wird mittlerweile nicht mehr empfohlen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine mit TopfHDRW formatierte Platte "seltsam" reagiert. Das hat sich zwar meines Wissens bisher nur auf TAPs ausgewirkt, aber Probleme mit Aufnahmen lassen sich nicht ausschliessen.


Ich fürchte, es bleibt nur der Weg die Daten nochmals auf den PC zu kopieren, die Platte im Topf zu formatieren und dann wieder alles retour.

AW: Aufnahmen nach Rücksicherung defekt?

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 08:12
von RaKl
Hallo FireBird,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde es am Wochenende mal testen.