Wenn die Bewertungen jeweils immer von der selben IP-Adresse stammen, wird es wohl nur einer sein. Die Frage ist aber in der Tat, wie viel Energie und Zeit wir investieren wollen, um dagegen vorzugehen. Es wird immer Leute geben, die ihre eigene Unzufriedenheit damit zu kompensieren versuchen, dass sie andere ärgern. Verstehen muss man das nicht.[quote="Pixel"]Ob es einer ist oder eine Gruppe ist nicht zu beweisen[/quote]
Bewertung auf TAPworld...?
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
mvordeme hat geschrieben:Wenn die Bewertungen jeweils immer von der selben IP-Adresse stammen, wird es wohl nur einer sein. Die Frage ist aber in der Tat, wie viel Energie und Zeit wir investieren wollen, um dagegen vorzugehen. Es wird immer Leute geben, die ihre eigene Unzufriedenheit damit zu kompensieren versuchen, dass sie andere ärgern. Verstehen muss man das nicht.
wir werden nicht versuchen dagegen vorzugehen, irgendwann wird derjenige seine eigene Dummheit doch wohl bemerken

Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Ich bin da im Zweifel. Kennst Du dieses Zitat?
unbekannt hat geschrieben:Intelligenz ist das einzige Gut, das gerecht verteilt wurde. Jeder glaubt, genug davon zu haben.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Bewertung auf TAPworld...?
mvordeme hat geschrieben:Ich bin da im Zweifel. Kennst Du dieses Zitat?
Das stimmt aber so nicht. Es gibt auch Leute, die sich kritisch betrachten:
Und dann muss natürlich auch hierzu das klassische Zitat kommen:Prinzessin Diana † hat geschrieben:Mein Gehirn hat die Größe einer Erbse.
Gruß, HorstAlbert Einstein hat geschrieben:Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
ich würde da gar meine "normale" e-mail sig drunterschreiben von der arbeit:
[font="]"Time will explain it all."[/font]
[font="](Euripides, 484-406 v.Chr.)[/font]
[font="]"Time will explain it all."[/font]
[font="](Euripides, 484-406 v.Chr.)[/font]

- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Nein, er begreift es nicht.
Er hat heute alleine bisher acht Mal negativ gevotet.
Da ich weiss, wer derjenige ist und er es ja auch weiss und er in diesem Thread auch schon mehrfach selbst geschrieben hat, fordere ich Ihn auf, dieses permanente Negativvoting zu unterlassen, andernfalls werde ich Ihn hier im Board sperren!!!
Gruß,
Gerti
Nein, er begreift es nicht.
Er hat heute alleine bisher acht Mal negativ gevotet.
Da ich weiss, wer derjenige ist und er es ja auch weiss und er in diesem Thread auch schon mehrfach selbst geschrieben hat, fordere ich Ihn auf, dieses permanente Negativvoting zu unterlassen, andernfalls werde ich Ihn hier im Board sperren!!!
Gruß,
Gerti
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Gerti hat geschrieben:...und er in diesem Thread auch schon mehrfach selbst geschrieben hat...
Damit bleiben ja dann nicht mehr viele übrig...

Gruß,
Elle4u
Elle4u
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Gerti hat geschrieben:Nein, er begreift es nicht.
Der Nutzer ist mir auch an anderer Stelle schon mit einem sehr vereinfachten Weltbild aufgefallen.
Wie, er macht das noch einzeln, nicht einmal per Script automatischEr hat heute alleine bisher acht Mal negativ gevotet.

Gruß, Horst
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
18 User
Die vom iTiNa-Team dürften ja wohl wegfallen.
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass der betreffende nicht als Mod tätig ist.
Wenn ich "mehrfach" als "mehr als 2" deute werden's gar noch weniger.
Und wenn ich dann denke, dass ich eigentlich die meisten dieser Namen kenne macht mich das ziemlich nachdenklich.....
Edit:
Ich hab soeben auch mal eine Bewertung abgegeben (hatte ich bisher noch nicht gemacht). Wenn ich das richtig sehe wird doch aber hier für iTina die höchste Punktzahl (5 goldene Sterne) angezeigt.
Edit 2: Namen entfernt, um die Diskussion nicht noch weiter aufzuheizen. Hätte ich wohl besser sowieso bleiben lassen sollen. Irgendwie hatte ich die vage Hoffnung, die Sache würde sich dann schneller aufklären, wenn das schwarz auf weiß vor einem steht, aber inzwischen weiß ich nicht mehr, wie ich mir das gedacht hatte.
Jedenfalls müssen die Verdächtigungen untereinander unbedingt schnellstens aufhören, darum sollte die Sache aufgeklärt werden.
Die vom iTiNa-Team dürften ja wohl wegfallen.
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass der betreffende nicht als Mod tätig ist.
Wenn ich "mehrfach" als "mehr als 2" deute werden's gar noch weniger.
Und wenn ich dann denke, dass ich eigentlich die meisten dieser Namen kenne macht mich das ziemlich nachdenklich.....
Edit:
Ich hab soeben auch mal eine Bewertung abgegeben (hatte ich bisher noch nicht gemacht). Wenn ich das richtig sehe wird doch aber hier für iTina die höchste Punktzahl (5 goldene Sterne) angezeigt.
Edit 2: Namen entfernt, um die Diskussion nicht noch weiter aufzuheizen. Hätte ich wohl besser sowieso bleiben lassen sollen. Irgendwie hatte ich die vage Hoffnung, die Sache würde sich dann schneller aufklären, wenn das schwarz auf weiß vor einem steht, aber inzwischen weiß ich nicht mehr, wie ich mir das gedacht hatte.
Jedenfalls müssen die Verdächtigungen untereinander unbedingt schnellstens aufhören, darum sollte die Sache aufgeklärt werden.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Sa 10. Mai 2008, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe Edit
Grund: siehe Edit
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Also ich bins nicht
... so sinnlos... für sowas hätte ich wirklich keine Zeit...

- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Kimi hat geschrieben:Also ich bins nicht... so sinnlos... für sowas hätte ich wirklich keine Zeit...
Tja, da muss ich dir recht geben.
Aber Tatsache ist: Wenn Gertis Verdacht sich mittlerweile gefestigt hat bleiben 18 Personen übrig, die mehr als eine Antwort gegeben haben.
Wenn du dann mal die vom iTiNa-Team wegnimmst bleiben nur noch 13 übrig.
Wenn du jetzt noch davon ausgehst, dass derart unfaires Verhalten für einen Mod nicht infrage kommen dürfte kannst du nochmals 5 abziehen (so ich mich nicht verzählt haben sollte), also bleiben nur noch 8 übrig. Wenn ich dann mich selbst abziehe (genau so wie du auch dich abziehen wirst kannst du sehen was übrig bleibt.
Und das ergibt als Fazit: Wenn der Name irgendwann mal genannt wird werd ich (und bestimmt auch andere) ziemlich bedeppert aus der Wäsche schauen.......
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Miq hat geschrieben:Ich würde die Diskussion mal einschlafen lassen...
Vielleicht hast du recht........

Ich sagte ja schon: solange ich selbst weiß, was ich an dem TAP hab, kann mir die Bewertung ja egal sein.
Nicht egal ist es mir aber, wenn ich freundschaftlichen Kontakt halte mit jemandem, der sich dann als derart "Link" entpuppt....
Das ist der eigentliche Grund des Ärgernisses (zum. für mich).
OK - die Hoffnung stirbt zuletzt: hoffen wir also, dass die Sache sich bald von selbst aufklärt.........
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- jk
- BoardSprenger
also ich hab noch gar keine bewertung abgegeben seit dem zurücksetzen...
fürvorher gilt das von ein paar postings vorher wo ich keine änderung bei der bewertung gesehen habe damals..
das ganze gibt mir jetzt aber auch zu denken
fürvorher gilt das von ein paar postings vorher wo ich keine änderung bei der bewertung gesehen habe damals..
das ganze gibt mir jetzt aber auch zu denken

- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
[quote="Bernhard75045"]... also bleiben nur noch 8 übrig. Wenn ich dann mich selbst abziehe (genau so wie du auch dich abziehen wirst kannst du sehen was übrig bleibt....[/quote]
Mein Bauch kann von den 8 nochmal 5 ziemlich sicher abziehen.
Gruss
Harvey
Harvey
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr zu dem Thema schreiben, weil ich genau das befürchtet habe was jetzt passiert.
Alle (mich eingeschlossen) fangen an zu überlegen und zu rechnen wärs denn sein könnte.
Jetzt verdächtigen wir uns also mehr oder minder gegenseitig, das kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein.
Ich wär schon fast dafür, daß Gerti klar sagt wen er meint, selbst wenns nicht 100% sicher ist, dann nimmt das hier wenigsten ein Ende.
Im Moment ist Mein Wohlfühlfaktor jedenfalls ziemlich im Keller.
Ich finds wirklich nicht gut was da bei Tapworld abgegangen ist, bzw. immer noch abgeht, aber dass wir uns von so einem (entschuldigung) Spinner hier die Laune verderben lassen kanns ja wohl auch nicht sein.
Also bitte, wie man bei uns sagt, Butter bei die Fische.
Alle (mich eingeschlossen) fangen an zu überlegen und zu rechnen wärs denn sein könnte.
Jetzt verdächtigen wir uns also mehr oder minder gegenseitig, das kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein.
Ich wär schon fast dafür, daß Gerti klar sagt wen er meint, selbst wenns nicht 100% sicher ist, dann nimmt das hier wenigsten ein Ende.
Im Moment ist Mein Wohlfühlfaktor jedenfalls ziemlich im Keller.
Ich finds wirklich nicht gut was da bei Tapworld abgegangen ist, bzw. immer noch abgeht, aber dass wir uns von so einem (entschuldigung) Spinner hier die Laune verderben lassen kanns ja wohl auch nicht sein.
Also bitte, wie man bei uns sagt, Butter bei die Fische.
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
JayTee hat geschrieben:... aber dass wir uns von so einem (entschuldigung) Spinner hier die Laune verderben lassen kanns ja wohl auch nicht sein.
Das kann im besten Forum passieren.
Ich bin da inzwischen abgehärtet und lasse mir einfach nicht die Laune verderben.
Im übrigen kann ich verstehen, daß die "Wissensträger" ihre Klappe halten. Nicht zu beweisende Unterstellungen können böse rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Übrigens: Dich hat mein Bauch abgezogen.
Zuletzt geändert von Harvey am Sa 10. Mai 2008, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey
Harvey
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Harvey hat geschrieben:Mein Bauch kann von den 8 nochmal 5 ziemlich sicher abziehen.
Meiner auch

Aber um die Diskussion nicht noch weiter aufzuheizen hab ich die Aufstellung der Namen wieder entfernt. Sonst verdächtigen wir uns noch alle gegenseitig, und das wäre doch sehr schade.
Dass niemand den Schuldigen beim Namen nennt ist verständlich.
Vielleicht hat dieser ja den Mut, sich zu entschuldigen.

Aber ich hab für mich beschlossen, das Thema nicht mehr weiter zu beachten. Hoffe, ich kann mich auch dran halten...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- jk
- BoardSprenger
also ich muß euch sagen, ich finde das so richtig schön, wenn sich erwachsene menschen so aufführen wie wir es von unseren kindern im kindergarten nicht haben möchten.
ey, habt ihr sie noch alle in den tassen oder wie? da ist ein depp unterwegs der sich daraus vermutlich einen spaß macht, eine beta-version eines taps negativ zu bewerten und hier fängt die gegenseitige beschmeißung von verdächtigungen an?
dann behaupte ich jetzt mal, mein rezap ist auch viel zu schlecht bewertet weil mich jemand nicht mag, von filer, improbox und hdfw red ich ja gar nicht, jani, bitte sofort die bewertungen löschen und mir eine komplette liste der ip-adr schicken die mich und mein tap schlecht machen wollen....!
oh mann, wer spinnt denn nun hier?
wollen wir das ding mal beim namen nennen, wenn jani ip-adressen weitergibt, dann hat er schon mal gegen das gesetz gehandel, nennt man datenschutz, gibt es auch bei ihm zu hause - sogar strenger als in deutschland, die weitergabe von solchen daten ohne dass ein richter amen sagt wird dort mit bis zu 5 jahren nachdenkzeit hinter gittern bestraft, so nebenbei mal zum drüber nachdenken....
ey, habt ihr sie noch alle in den tassen oder wie? da ist ein depp unterwegs der sich daraus vermutlich einen spaß macht, eine beta-version eines taps negativ zu bewerten und hier fängt die gegenseitige beschmeißung von verdächtigungen an?
dann behaupte ich jetzt mal, mein rezap ist auch viel zu schlecht bewertet weil mich jemand nicht mag, von filer, improbox und hdfw red ich ja gar nicht, jani, bitte sofort die bewertungen löschen und mir eine komplette liste der ip-adr schicken die mich und mein tap schlecht machen wollen....!
oh mann, wer spinnt denn nun hier?
wollen wir das ding mal beim namen nennen, wenn jani ip-adressen weitergibt, dann hat er schon mal gegen das gesetz gehandel, nennt man datenschutz, gibt es auch bei ihm zu hause - sogar strenger als in deutschland, die weitergabe von solchen daten ohne dass ein richter amen sagt wird dort mit bis zu 5 jahren nachdenkzeit hinter gittern bestraft, so nebenbei mal zum drüber nachdenken....
Zuletzt geändert von jk am Sa 10. Mai 2008, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Zu Janis Bewerterei fällt mir allerdings auch nix mehr ein.
Sowas gehört nur für registrierte User, damit jeder nur einmal abstimmen kann und eine vernüftige Übersicht angezeigt wird.
Außerdem klappts ja noch nicht mal mit nur einmal abstimmen pro Tag, hab ich gerade nochmal getestet.
Wenn eine Wertung so durchgeführt wird sollte man es besser ganz lassen.
Sowas gehört nur für registrierte User, damit jeder nur einmal abstimmen kann und eine vernüftige Übersicht angezeigt wird.
Außerdem klappts ja noch nicht mal mit nur einmal abstimmen pro Tag, hab ich gerade nochmal getestet.
Wenn eine Wertung so durchgeführt wird sollte man es besser ganz lassen.