Bugliste iTiNa V1.00 / V1.01

Hier geht´s um iTiNa
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Bugliste iTiNa 1.00

Beitrag von Töppi » Do 15. Jan 2009, 12:07

jetzt hast du es aber auch deutlicher formuliert. Dazu muss sich aber Erdnussnase äußern.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

tuxbox
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000Pvrt

AW: Bugliste iTiNa 1.00

Beitrag von tuxbox » Do 15. Jan 2009, 13:01

ICNW hat geschrieben:
Nach dem Update kam die Meldung "Alle Daten verloren" und ein neuer Scan wurde durchgeführt (hab schon gelesen dass das i.O. ist). Danach erschien auf auf jedem Sender im EPG der Text "keinerlei EPG-Daten vorhanden".
Daraufhin habe ich über iTina die Datenbanken gelöscht und einen neuen Scan gemacht:
immer noch "keinerlei EPG Daten vorhanden". Nach einigen Sekunden auf jedem Sender füllt sich die EPG-Datenbank allerdings ziemlich schnell. Nach einem Receiver-Neustart sind alle Einträge wieder weg (auch nach "Datenbank sichern" in den Tools. In der Timerliste sind fast alle Einträge mit einem roten Punkt versehen.
Mit der Vorversion hatte ich wochenlang keine Probleme, lief alles Problemlos.

Hi,
hört sich n bisschen nach meinem Problem (viewtopic.php?t=24802)
an. Hast Du auch mal versucht, nicht via Filescan, sondern über API scannen zu lassen?
Ich bin mir nicht ganz sicher welche Nachteile das mit sich bringt, aber wenn ich das im Handbuch richtig
gelesen habe, gehen dann halt z.B. die Altersbeschränkungen leider nichtmehr.

Gruß,
Frank
Taps: iTiNA V1.00 (really rocks! try it: http://www.itina.de)

ICNW
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR-T
Receiverfirmware: September 2006
AW: Bugliste iTiNa V1.00 / V1.01

Beitrag von ICNW » Do 15. Jan 2009, 13:11

ich habe gerade mal auf API-Scan umgestellt, jetzt scheint es zu funktionieren.
Nur warum geht es mit Filescan nicht mehr, hat es doch bisher(0.99c) auch; bei anderen Usern funktionierts doch auch?!

Vor dem Umstellen auf API-Scan hatte ich die Festplatte formatiert, Werksreset gemacht und iTina komplett neu installiert (ohne gesicherte Dateien etc.), hatte leider nichts gebracht.

Während meiner Versuche hatte ich mit in dem Menüpunkt "Tools" die Datenbanken manuell gesichert, dabei ist der Topf zweimal abgestürzt (mit zitterndem Bild).
Aber auch wenn das sichern geklappt hat, waren "keinerlei EPG Daten vorhanden"
TF 5000 PVRt, Samsung 300 GB HD300LD,
Firmware 12.September 2006
Autostart-TAPS: iTina 1.04/U3, TF5000Display

tuxbox
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000Pvrt

Beitrag von tuxbox » Do 15. Jan 2009, 13:17

Ganz genauso war es bei mir auch (auch mit Festpl.formatierung etc.). Egal wie oft ich den Scan mit Filescan mache oder die Datenbanken lösche (egal ob im Menü oder die Dateien auf der Topffestpl.) .. jedesmal liegen danach keine EPG-Daten vor bzw. nur die des gerade laufenden Senders :(
Auch bei mir ging der Filescan mit V0.99c noch einwandfrei.
Taps: iTiNA V1.00 (really rocks! try it: http://www.itina.de)

cfegg
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von cfegg » Do 15. Jan 2009, 15:28

Hallo zusammen,

noch ein paar Fehler gefunden.

1. E-Tina in der Level 1 und 2 funktionieren nur unzureichend. Ohne Level 3 sind E-Tina "sinnlos" - sorry
2. Beim Testen hat sich iTina 4mal aufgehängt. Besonders imm er bei der Ähnlichkeitssuche.
3. Bei einem Absturz wurde das komplette Setting des Receiver beschädigt. Ist es möglich, dass dieser Fehler durch die Level 4 Einstellungen (Handbuch) entstehen kann?
4. Follow me und Ordner-Move funktionieren nicht - Nur History und Tina-Move funktionieren.

Gruß Christian

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Do 15. Jan 2009, 15:31

cfegg hat geschrieben:1. E-Tina in der Level 1 und 2 funktionieren nur unzureichend. Ohne Level 3 sind E-Tina "sinnlos" - sorry

Beschreibe bitte genau, was du meinst. "Unzureichend" sagt überhaupt nichts darüber aus, wo das Problem liegt.
2. Beim Testen hat sich iTina 4mal aufgehängt. Besonders imm er bei der Ähnlichkeitssuche.
Kannst du das irgendwie reproduzieren? Bei welchen Sendungen hat sich der Topf aufgehängt?
3. Bei einem Absturz wurde das komplette Setting des Receiver beschädigt. Ist es möglich, dass dieser Fehler durch die Level 4 Einstellungen (Handbuch) entstehen kann?
Level 4 ist nur für Alpha-Tester, damit kann gar kein Absturz etwas zu tun haben.

Gruß, Horst

okiwankenoki
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP-2100, SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: jeweils Aktuelle

Beitrag von okiwankenoki » Do 15. Jan 2009, 16:11

macfan hat geschrieben:Beschreibe bitte genau, was du meinst. "Unzureichend" sagt überhaupt nichts darüber aus, wo das Problem liegt.

Kannst du das irgendwie reproduzieren? Bei welchen Sendungen hat sich der Topf aufgehängt?

Level 4 ist nur für Alpha-Tester, damit kann gar kein Absturz etwas zu tun haben.

Gruß, Horst

3. Bei einem Absturz wurde das komplette Setting des Receiver beschädigt.

Das gleiche ist auch bei mir passiert!

Was ist passiert:

Mein Update 0.99c auf 1.00 (mit TopSet)

1.) iTiNa_Key.ini zu löschen (Direkteingabetasten neu konfigurieren)
2.) Kopieren von itina.tap (nach ProgramFiles/Auto Start/)
3.) Kopieren nach ProgramFiles/iTiNa/ )
iTiNa_GD.db
iTiNa_Wordlist.db
iTiNa_PublicVersion.bin

Neustart

Während der erstmalige iTina Scan lief habe ich in der iTina Konfiguration etwas angepasst (leider nicht konkreter :o ops :) , dabei TF Freeze. Nach Neustart waren die Kanaldaten defekt (Wirre Zeichen auf dem Display)
Nach dem Einspielen des Kanal-/Programmdatenbackup mit TopSet war wieder alles gut :wink:

LG Olaf
Meine Topfield Tipps: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS)

Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900

cfegg
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von cfegg » Do 15. Jan 2009, 16:27

Hi Macfan,

zu 1. E-Tina in der Level 1 und 2 funktionieren nur unzureichend. Ohne Level 3 sind E-Tina "sinnlos" - sorry

Es gibt Programme die trotz optischer Unterschiede geblockt werden, da man die Gewichtung nicht verändern kann. Z. B. Stargate wurde aufgezeichnet -> Stargate Spezial wird geblockt. Umgekehrt funktionierte es.

2. Beim Testen hat sich iTina 4mal aufgehängt. Besonders immer bei der Ähnlichkeitssuche.

Einen bestimmten Sender gab es nicht, nur beim ändern der Gewichtung tritt es auf.

Kann schon sein, das Level 4 nur für Alpha-Tester vorgesehen ist, nur die Funktion ist doch im Programm vorhanden. Eine Level 4 - Funktion beschreibt man kann das Setting speichern falls es verloren geht und wiederherstellen. Eine weitere Level 4 - Funktion soll automatisch oder manuell das Setting bei Verlust herstellen. Welchen Status haben diese Funktionen bei Level 1 - 3?

4. Automove funktionierten ebenfalls nur zu 50% - es geht nur Tina-Move und History.

Gruß Christian

P.S. Ich verwendet nur ein Tap - itina -
Zuletzt geändert von cfegg am Do 15. Jan 2009, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Do 15. Jan 2009, 16:51

cfegg hat geschrieben:Es gibt Programme die trotz optischer Unterschiede geblockt werden, da man die Gewichtung nicht verändern kann. Z. B. Stargate wurde aufgezeichnet -> Stargate Spezial wird geblockt. Umgekehrt funktionierte es.

Jetzt verstehe ich, was du meinst, kann die Kritik "sinnlos" aber nicht nachvollziehen. Denn ich habe sehr viele E-Tinas, und die funktionieren alle mit der Standard-Gewichtung problemlos. Du hast wohl gerade ein Gegenbeispiel erwischt, wobei mich das aber ziemlich erstaunt, weil die Voreinstellung eher zu hohe als zu niedrige Übereinstimmung erwartet.
Die Gewichtung habe ich nur für die Ähnlichkeitssuche geändert, weil die für die ÖR zu schlechte Ergebnisse bei Wiederholungen liefert.
Einen bestimmten Sender gab es nicht, nur beim ändern der Gewichtung tritt es auf.
D. h., dass der Fehler gar nicht bei der Ähnlichkeitssuche, sondern im Menü auftrat?
3. Kann schon sein, das Level 4 nur für Alpha-Tester vorgesehen ist, nur die Funktion ist doch im Programm vorhanden.

Das ist gar nicht sicher, sie ist mir nicht bekannt. Es kann auch nur sein, dass Erdnussnase diese Funktion erst in Ansätzen fertig hat und sie erst einmal intern testet, bevor er sie uns mitteilt. In der nächsten Handbuch-Version werden Level 4-Texte nicht mehr zu sehen sein, damit solche Verwirrungen wie in diesem Fall nicht mehr entstehen können.
Welchen Status haben diese Funktionen bei Level 1 - 3?
Gar keinen. Sie sind experimentell, nur für Alpha-Tester gedacht und von den Leveln 1-3 nicht erreichbar. Sie können daher mit Sicherheit auch keinen Absturz für einen Level 1-3-Anwender verursachen.

Gruß, Horst

goge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5200C250gB

Beitrag von goge » Do 15. Jan 2009, 17:10

Hallo,
das ist mir noch aufgefallen, bei eingeblendeter Original-Playleiste tritt dieses Problem auf.

Viele Grüße
goge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von iTiNa-Support am Do 15. Jan 2009, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Do 15. Jan 2009, 17:30

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Bitte aber möglichst keine ZIP-Anhänge großer BMP-Dateien, einfach auf JPG komprimieren; ich habe es jetzt mal für dich gemacht.

Gruß, Horst

goge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5200C250gB

Beitrag von goge » Do 15. Jan 2009, 17:40

O.K. geht klar.
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Do 15. Jan 2009, 18:36

...Minifehler im Handbuch Seite 11: Ablaufdatum 31. April 2009... ;)
Gruss,
13philipp

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Do 15. Jan 2009, 18:41

Weil es den nicht gibt, läuft das TAP nie ab ;) .

Gruß, Horst

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Do 15. Jan 2009, 19:11

[quote="cfegg"]4. Automove funktionierten ebenfalls nur zu 50% - es geht nur Tina-Move und History.[/quote]
Wenn ich mich recht entsinne, verschiebt iT nur Sendungen, die es auch selbst aufgenommen hat, also keine "alten" Dateien. Könnte es damit zusammen hängen?

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

cfegg
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von cfegg » Do 15. Jan 2009, 19:46

hi nilssohn,

es geht um neu aufgezeichnete Filme die nicht verschoben werden.
Tina-Modus und History-Modus gehen, aber der Ordner-Modus funktioniert nicht.

Gruß Christian

redbull_tom
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: PVR 6000 E
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.20.94

Beitrag von redbull_tom » Do 15. Jan 2009, 20:07

...der Fehler den goge meldet sieht meinem sehr ähnlich , gibt es dazu schon aussagen ?

@goge was hast du für einen Topfield ?

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Do 15. Jan 2009, 20:46

Wie im offiziellen 1.00/1.01-er-Thread schon angesprochen (und von Otsche62 bestätigt) meld ich mal folgenden Bug

Beim Verschieben der Infobox stimmt zwar die Auf-/Ab-Richtung, Rechts/Links dagegen ist vertauscht. (Man muss den angedeuteten Rahmen nach links verschieben, wenn man die Box weiter rechts haben will).

(Ich hab mal in meiner "Schmierzettelsammlung" gekramt und wurde fündig: Das war schon bei der 99c so. :patsch: Weiß aber nicht mehr, ob ich das damals schon gemeldet habe oder nicht; kann sein, dass das bei mir untergegangen ist. Falls ja: Sorry :o )
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Do 15. Jan 2009, 21:10

Bernhard75045 hat geschrieben:Wie im offiziellen 1.00/1.01-er-Thread schon angesprochen (und von Otsche62 bestätigt) meld ich mal folgenden Bug

Beim Verschieben der Infobox stimmt zwar die Auf-/Ab-Richtung, Rechts/Links dagegen ist vertauscht. (Man muss den angedeuteten Rahmen nach links verschieben, wenn man die Box weiter rechts haben will).

(Ich hab mal in meiner "Schmierzettelsammlung" gekramt und wurde fündig: Das war schon bei der 99c so. :patsch: Weiß aber nicht mehr, ob ich das damals schon gemeldet habe oder nicht; kann sein, dass das bei mir untergegangen ist. Falls ja: Sorry :o )

...kann ich bestätigen...
Gruss,
13philipp

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 15. Jan 2009, 21:18

Dazu mal ne Frage.
Das man die Infobox in UL1 oder 2 verschieben kann, ist ja schön und nett, aber warum ist erst in Userlevel 3 enthalten, die gesamte Ansicht von iTiNa verschieben zu können.
Das gehört m.E. auch nach UL1
Es gab hier schon 1 oder 2 User, wo die gesamte Ansicht nicht mittig ist :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „iTiNa“