Lizenz für iTiNa

Hier geht´s um iTiNa
Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Lizenz für iTiNa

#61

Beitrag von MiK » Mi 14. Jan 2009, 09:52

Es ging mir nicht um irgendwelche Ansprüche, sondern um die Psychologie eines Anwenders. Und wenn ihm nun mal das Programm sagt: "Achtung, Du solltest jetzt updaten" und das geht dann nicht, dann gerät er nunmal in "Panik". Das wird man nicht ändern können. Wenn man einen guten Grund für die Verzögerung hat: gut. Aber man darf sich dann auch nicht über die Reaktion der Anwender (wenn sie in einem gewissen Rahmen bleibt) ärgern. Die ist auch nur menschlich.
Ciao, MiK

Benutzeravatar
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

AW: Lizenz für iTiNa

#62

Beitrag von AdMiRaL » Mi 14. Jan 2009, 10:00

Laßt uns die Diskussion weiterführen, wenn das nächste Ablaufdatum eingeblendet wird. ;) Im Moment sind Berichte zur neuen Version wichtiger.
Gruß AdMiRaL
_____________________________
PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10,
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Lizenz für iTiNa

#63

Beitrag von Erdnussnase » Mi 14. Jan 2009, 10:04

Ich persöhnlich habe mich nicht darüber gewundert. Fand eigentlich das es ziemlich ruhig geblieben ist.
Danke dafür.
Zumindest schien mir meine Nervosität wegen des bevorstehenden Datums und der daraus resultierende Arbeitseifer deutlich größer zu sein.

Als Reaktion darauf is das jetzige Datum recht spät gewählt. Ich werde auch in Zukunft intern einen Termin für das nächste planmäßige Update festlegen und alle Wünsche und sogar Bugs ignorieren die dafür zu spät kommen.
In der Vergangenheit habe ich mir immer sehr viel Mühe gemacht alle Wünsche und Fehlermeldungen zu erfüllen. Schon allein aus eigenem Ehrgeiz. Ich will das aber in Zukunft etwas ruhiger angehen lassen, damit das Problem nicht mehr auftritt.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Lizenz für iTiNa

#64

Beitrag von MiK » Mi 14. Jan 2009, 10:47

Zumindest hat so ein Ablaufdatum den Vorteil, dass man irgendwann die neue Version rausbringen "muss". In einem anderen Projekt hatte ich auch das Problem, dass ich noch dies reinbringen wollte und jenen Bug noch fixen. So schob sich die 1.0 immer weiter nach hinten. Der einzige Grund, warum ich dafür nicht gelyncht wurde, war wohl, dass es öffentliche Nightly Builds gab und so jeder an den aktuellen schon recht stabilen Stand ran konnte.
Ciao, MiK

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Lizenz für iTiNa

#65

Beitrag von macfan » Mi 14. Jan 2009, 11:43

Danke an Phil!

Gruß, Horst

gecko1a
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:35

AW: Lizenz für iTiNa

#66

Beitrag von gecko1a » Mi 14. Jan 2009, 12:44

Hi,

erstmal vorweg, ich bin mit iTina 0,99c, wie schon geschrieben, mehr als zufrieden. Es tut genau das, was ich und meine Freundin brauchen und das auch richtig gut.

Es steckt viel Arbeit drin und bei diesen Dimensionen ist es für mich immer wieder erstaunlich, dass man sowas privat auf die Beine Stellen kann. Hut ab!
Auch merkt man hier, dass solche Dimensionen auch nur noch mit einem vernünftigen Projektstruktur und was sonst noch dazu gehört, realisiert werden kann. Erdnussnase hat es ja schon angedeutet, dass irgendwann schluss sein muss mit neuen Funktionen und Annahmen von Bugs für das nächste Release und das ist auch richtig so.

Ich möchte auch nochmal an die Anfänge zurückerinnern. Mit ein Grund, warum iTina ins Leben gerufen wurde, war auch, dass andere Tap-Entwickler Ihre Projekte von heute auf morgen eingestellt haben und wenn die Produkte dann ein Ablaufdatum hatten, waren Sie nicht mehr benutzbar (oder es hat sich jemand die Mühe gemacht und geschafft, das TAP zu Patchen)

Darum verstehe ich schon, wenn wieder ein TAP mit Ablaufdatum kommt, zu Fragen, macht es dann wirklich Sinn, dass TAP zu benutzen oder wie sieht es in der nächsten Version aus und wann kommt sie. Genauso auch die Festplattenbindung. Dadurch ist auch ein Ablaufdatum integriert. Wie sieht es in 4 Jahren aus, wenn die Platte sein zeitliches segnet. Kann ich dieses Tap noch verwenden, komm ich noch an eine Freischaltung ran?

Ich glaube, so war es auf jedenfall bei mir, das viele sich für den Topfield entschieden haben, weil es eine klasse Community gibt und TAPschreiber, die genau das Umsetzen, was dem Topfield eigentlich fehlt.

Bedenkt aber bitte auch den Fall, wenn Ihr Euch entschließt iTina nicht mehr weiter zu führen, sei es, dass privat sich die Perpektiven verändert haben, der letzte Entwickler-Topfield seinen Geist aufgibt oder auch sonstige Gründe, die ich hier nicht aufzählen möchte, es eine Möglichkeit gibt, iTina ohne alle Ablaufdaten oder Festplattenbindung laufen zu lassen, damit man iTina einfach frei geben kann, denn ich glaube, dass dieses TAP wesentlich länger laufen wird, als man das aus heutiger abschätzen kann.

Zum Schluss noch danke an Erdnussnase, StevieC und die anderen, die iTina so klasse machen. Ich freue mich auf die 1.0.

Meine 2 cents dazu.

Gruß gecko
TF5000PVR / PowerRestore / iTina 1.04 / Fastskip

Benutzeravatar
tombo74!
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 923
Registriert: Di 14. Nov 2006, 10:05
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: Herbst 2012
Wohnort: Heimstetten

AW: Lizenz für iTiNa

#67

Beitrag von tombo74! » Mi 14. Jan 2009, 12:54

Die gibt's seit gestern!!! :hello:

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Lizenz für iTiNa

#68

Beitrag von macfan » Mi 14. Jan 2009, 13:01

gecko1a hat geschrieben:Darum verstehe ich schon, wenn wieder ein TAP mit Ablaufdatum kommt, zu Fragen, macht es dann wirklich Sinn, dass TAP zu benutzen oder wie sieht es in der nächsten Version aus und wann kommt sie.

Registrierte Versionen haben kein Ablaufdatum.
Genauso auch die Festplattenbindung. Dadurch ist auch ein Ablaufdatum integriert. Wie sieht es in 4 Jahren aus, wenn die Platte sein zeitliches segnet. Kann ich dieses Tap noch verwenden, komm ich noch an eine Freischaltung ran?
Davon kannst du ausgehen. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen den EPG-TAPs:
SmartEPG: Entwickelt von Eber, dessen Identität niemand kannte. Eber ist verschwunden und niemand hat die Sourcen von SmartEPG trotz Ebers Versprechen, diese freizugeben, falls er nicht mehr weiterentwickelt.
Jag's EPG: Ebenfalls eine Einzelentwicklung. Hier ist aber wohl der Entwickler bekannt, man könnte mit ihm Kontakt aufnehmen. Ob noch jemand die Sourcen hat, ist mir nicht bekannt.
3PG: Ähnlich wie bei SmartEPG gibt es hier nur einen (oder zwei, t3xi = Cactux oder nicht?) Entwickler, der seine Identität verheimlicht. Da er in letzter Zeit auch im Forum nicht mehr erscheint, ist ein zweiter Fall Eber durchaus möglich.
iTiNa: Es gibt einen Hauptentwickler (Erdnussnase), aber auch mehrere andere Entwickler haben stark dazu beigetragen. Die Identität des Entwicklers ist vielen bekannt, der Sourcecode existiert bei mindestens drei weiteren Leuten.
Bedenkt aber bitte auch den Fall, wenn Ihr Euch entschließt iTina nicht mehr weiter zu führen, sei es, dass privat sich die Perpektiven verändert haben, der letzte Entwickler-Topfield seinen Geist aufgibt oder auch sonstige Gründe, die ich hier nicht aufzählen möchte, es eine Möglichkeit gibt, iTina ohne alle Ablaufdaten oder Festplattenbindung laufen zu lassen, damit man iTina einfach frei geben kann, denn ich glaube, dass dieses TAP wesentlich länger laufen wird, als man das aus heutiger abschätzen kann.
Davon kann man ausgehen. Wenn iTiNa nicht mehr weiter gepflegt werden sollte, wird man eine Lösung finden. Auf jeden Fall wird es das SmartEPG-Problem nicht geben.
Meine 2 cents dazu.
Welcher Provider kassiert denn noch für Beiträge? :shock:

Gruß, Horst

joschijoschi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 232
Registriert: Do 10. Jan 2008, 19:51

AW: Lizenz für iTiNa

#69

Beitrag von joschijoschi » Mi 14. Jan 2009, 13:50

emarzinkowski hat geschrieben:Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nciht, was die Leute so alles für lau wünschen. Meint ihr, da steckt nicht schon genug Arbeit drin? :patsch:

sorry, aber mich nervt das ständige Genörgel inzwischen


Ich meinte damit, dass es sogenannte Newsletter Services kostenlos für EUCH geben würde, die man dann auf eurer ITINA Seite einbinden könnte. Ich hab sowas auch gemacht bei:
http://www.counterindex.de/newsletter-max/index.php

Da könntet ihr euch kostenlos anmelden und ein Skript für eure Seite erzeugen, das ihr einfach reinkopiert. Wenn man einen Newsletter verschicken will, loggt man sich auf newslettermax ein und verschickt an seine Abonnenten die Nachrichten.
5500 PVR 400 GB, itina, smartskipper, nice display

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Lizenz für iTiNa

#70

Beitrag von Maliboy » Mi 14. Jan 2009, 13:55

Ich könnte ja jetzt sagen, das Topfield auch einen Service anbietet, wo
1. Entwickler sich anmelden können und automatisch Mails verschicken können, das eine neue Version exiistiert
2. User sich Anmelden können, damit sie diese Infos bekommen.

Das ganze findet Ihr hier.

Leider wird das nicht von vielen Usern/Entwicklern genutzt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

gecko1a
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:35

AW: Lizenz für iTiNa

#71

Beitrag von gecko1a » Mi 14. Jan 2009, 15:13

macfan hat geschrieben:Registrierte Versionen haben kein Ablaufdatum.

...

Davon kann man ausgehen. Wenn iTiNa nicht mehr weiter gepflegt werden sollte, wird man eine Lösung finden. Auf jeden Fall wird es das SmartEPG-Problem nicht geben.




Danke für die ausführliche Antwort. Wenn ich am Wochenende wieder nach Hause komme, wird iTiNa 1.0 das Erste sein, womit ich mich beschäftigen werden ( nach meine Frau natürlich :D

Gruß gecko
TF5000PVR / PowerRestore / iTina 1.04 / Fastskip

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Lizenz für iTiNa

#72

Beitrag von Erdnussnase » Mi 14. Jan 2009, 18:12

[quote="gecko1a"]Bedenkt aber bitte auch den Fall, wenn Ihr Euch entschließt iTina nicht mehr weiter zu führen, ....[/quote]

macfan hat dazu ja schon ausführlich geantwortet. Nur noch mal ein kurzes Statement von mir.
iTiNa ist in enger Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern und den Alphatestern entstanden. Durch einige iTiNa Treffen kennt man sich untereinander. Daher gibt es bei diesem Tap, zumindest innerhalb der Alphatruppe, keine Anonymität.
Der Sourcecode liegt für zwei weitere Personen zugänglich auf einem externen Server.
Nach außen hin mag das Tap geschlossen erscheinen wie einige andere. Intern ist es aber so offen wie kein anderes EPG Tap zuvor.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

AW: Lizenz für iTiNa

#73

Beitrag von dirki001 » Do 15. Jan 2009, 11:40

Moin,

jetzt nochmal für ganz Doofe :D

Soll ich die Registrierung mit Spendenbescheinigung schon losschicken, oder erst noch warten?

Ich habe 2 Töpfe mit iTiNa im Einsatz. Reicht da eine Lizenz :confused:
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Lizenz für iTiNa

#74

Beitrag von Töppi » Do 15. Jan 2009, 12:03

warte bitte, bis Erdnussnase den genauen Ablauf genannt hat.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

AW: Lizenz für iTiNa

#75

Beitrag von dirki001 » Do 15. Jan 2009, 12:08

Töppi hat geschrieben:warte bitte, bis Erdnussnase den genauen Ablauf genannt hat.


Okidoki :D
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

mart-k
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 15:30
Receivertyp: SRP2401ECO // Geräte-ID: 22570
Wohnort: Bei Heidelberg (BaWü)

AW: Lizenz für iTiNa

#76

Beitrag von mart-k » Sa 24. Jan 2009, 23:11

Hallo !

Als erstes mal ein ganz großes Dankeschön an alle Programmierer, aber auch an alle Mitwirkenden (Tester, Handbuchschreiber und sonstige). Lob lob.

iTiNa ist Suuuuuuuuuuuuuuper. Erst dadurch wird mein 6000 PVRE richtig gut. :crazy:

Wir schauen viel BBC über Astra2, weshalb wir großes Interesse haben TGD-Dateien zu importieren. Das es funktioniert ist (auch uns) bekannt. :D :

Da es aber noch keine Informationen zur Lizenzierung gibt, wie kommen wir auf Level 3? Oder kann ich schon mal an Weißer Ring spenden?

Grüße aus Heidelberg
Martin

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Lizenz für iTiNa

#77

Beitrag von Volker » So 25. Jan 2009, 09:06

mart-k hat geschrieben:

Da es aber noch keine Informationen zur Lizenzierung gibt, wie kommen wir auf Level 3? Oder kann ich schon mal an Weißer Ring spenden?

Grüße aus Heidelberg
Martin


siehe #74, an Level 3 kommt man als "Normaluser" z.Zt. nicht dran, zur Lizensierung wird sicher demnächst was vom Itina-Team kommen, ein bißchen Geduld noch. ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
yamas
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 431
Registriert: Do 1. Mär 2007, 16:15
Receivertyp: SRP 2100/6000 PVR ES
Receiverfirmware: immer die Aktuelle
Kontaktdaten:

AW: Lizenz für iTiNa

#78

Beitrag von yamas » Di 27. Jan 2009, 05:53

Volker hat geschrieben:siehe #74, an Level 3 kommt man als "Normaluser" z.Zt. nicht dran, zur Lizensierung wird sicher demnächst was vom Itina-Team kommen, ein bißchen Geduld noch. ;)

Das währe echt gut wenn was kommt, denn so wie ich es verstanden habe Funtioniert auch erst dann wieder die Gewichtung der Tinas. Da ich 24 Stunden BB aufnehme :patsch: ist das schon sehr wichtig was der andere Tuner zu Arbeiten bekommt.
Mir (fast) egal was es kostet haupsache bald :wink:
:d rinking: Gruß Yamas :d rinking:
--------------------------------------------
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Linux Receiver Ultimo mit 3 Sat Empänger und 3TB WD Red
Topfield 6000 PVR ES mit Seagate 750 GB--ST3750840ACE
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

Benutzeravatar
frankenbub09
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 479
Registriert: Di 23. Sep 2008, 12:29
Receivertyp: TF5500PVR 2x;
2x SRP2401CI+
CRP2401CI+Connax "NEU"
Wohnort: Unterfranken

AW: Lizenz für iTiNa

#79

Beitrag von frankenbub09 » Di 27. Jan 2009, 12:32

yamas hat geschrieben:Da ich 24 Stunden BB aufnehme :patsch:



Wer tut sich denn das an :shock: und wann will man denn das alles Anschauen???

Duck und Wech :u:
2x TF 5500 PVR FW Jan.2007 mit Seagate-HDD 120 GB Ersatz!! und Samsung 160 GB

TAPs im Autostart: (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.5a, Nice Display 2.1, QuickJump 1.72, itina v1.04-ULIII+II,
TAPs manuell: bisher noch keine


2x SRP2401CI+ 500GB FWJanuar 2020
1x CRP2401CI+Connax 1TB
TAPS:
Autostart: Smart EPG; Smart Filer, Nice Display; Fast Skip 3.4; AutoMove, PowerRestore, TMSCommander
Manuell: Tap2Date; Itina;

Benutzeravatar
yamas
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 431
Registriert: Do 1. Mär 2007, 16:15
Receivertyp: SRP 2100/6000 PVR ES
Receiverfirmware: immer die Aktuelle
Kontaktdaten:

AW: Lizenz für iTiNa

#80

Beitrag von yamas » Mi 28. Jan 2009, 01:17

frankenbub09 hat geschrieben:Wer tut sich denn das an :shock: und wann will man denn das alles Anschauen???

Duck und Wech :u:


Na ja jedem das seine :crazy:
Wozu gibz es denn die Sprungfunktionen, da kann man schnell schauen ob was war. :d auerglotz:
:d rinking: Gruß Yamas :d rinking:
--------------------------------------------
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Linux Receiver Ultimo mit 3 Sat Empänger und 3TB WD Red
Topfield 6000 PVR ES mit Seagate 750 GB--ST3750840ACE
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

Antworten

Zurück zu „iTiNa“