ITiNa und Surfer

Hier geht´s um iTiNa
Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

ITiNa und Surfer

#1

Beitrag von antoniohamburg » Di 17. Feb 2009, 00:48

Hallo,

könnt Ihr mir helfen?

Ich verwende sehr gern Surfer UK (habe mich daran gewöhnt).

Surfer ist seit aufgespieltem iTina immer abgestürzt, jetzt habe ich die Startreihenfolge mit TAP Commander geändert, jetzt lädt sich ITina vor Surfer.

Aber, Surfer startet nicht, wenn ich die OK-Taste drücke. Klar, iTina und Surfer reagieren beide auf die OK-Taste mit der Programmliste, das stört sich natürlich.

Wie & wo deaktiviere ich bei iTina, das beim OK-Drücken Platz gemacht wird für Surfer?

Danke für die Hilfe
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: ITiNa und Surfer

#2

Beitrag von Miq » Di 17. Feb 2009, 07:43

[quote="antoniohamburg"]Hallo,

könnt Ihr mir helfen?

Ich verwende sehr gern Surfer UK (habe mich daran gewöhnt).

Surfer ist seit aufgespieltem iTina immer abgestürzt, jetzt habe ich die Startreihenfolge mit TAP Commander geändert, jetzt lädt sich ITina vor Surfer.

Aber, Surfer startet nicht, wenn ich die OK-Taste drücke. Klar, iTina und Surfer reagieren beide auf die OK-Taste mit der Programmliste, das stört sich natürlich.

Wie & wo deaktiviere ich bei iTina, das beim OK-Drücken Platz gemacht wird für Surfer?

Danke für die Hilfe[/quote]


Einstellungsmenü->Bedienung->Direktaufruftasten. Dann bei der Programmliste (da steht OK als Taste dahinter) auf OK, und dann auf EXIT drücken, um die Belegung zu entfernen.
Miq.

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: ITiNa und Surfer

#3

Beitrag von antoniohamburg » Mi 18. Feb 2009, 22:59

Miq hat geschrieben:Einstellungsmenü->Bedienung->Direktaufruftasten. Dann bei der Programmliste (da steht OK als Taste dahinter) auf OK, und dann auf EXIT drücken, um die Belegung zu entfernen.


Das ItiNa, überzeugt.........klasse, ich dachte noch ich muß in die die ini`s einsteigen und muß mit dem Texteditor was ändern, aber das ist ja nun total genial programmiert. :hello: Nun muß ich nur noch herausfinden wie ich die Tasten in iTinNa deaktiviere, die mir Surfer, Quickjump, Filer blockieren.
Zuletzt geändert von antoniohamburg am Mi 18. Feb 2009, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: ITiNa und Surfer

#4

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 7. Mär 2009, 13:20

antoniohamburg hat geschrieben:Nun muß ich nur noch herausfinden wie ich die Tasten in iTinNa deaktiviere, die mir Surfer, Quickjump, Filer blockieren.

:thinker:
Genau in geleichem Menü: Direktaufruftasten.

Ist eigentlich ganz gut beschrieben:

Die Funktion aufrufen, deren Tastenbelegung du ändern willst, "OK" drücken und anschl. entweder die Taste, die du künftig verwenden willst oder die Exit-Taste, wenn du für diese Funktion auf den Direktaufruf verzichten willst. :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: ITiNa und Surfer

#5

Beitrag von antoniohamburg » Mi 11. Mär 2009, 00:50

Klappt: mit guide/menu/menu/bedienung navigation/direkt-aufruftasten/senderauswahl (alle) das OK entfernen, und so läuft Surfer prima.

War ziemlich einfach! Man muß sich in Itina einmal eingewöhnen.
danke
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Antworten

Zurück zu „iTiNa“