Dieser Thread hat mit dem Ursprung nichts mehr zu tun...closed

Hier geht´s um iTiNa
Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#61

Beitrag von macfan » Fr 4. Jun 2010, 19:56

Mit der Spende kann man jederzeit eine dauerhaft laufende Version erreichen. Und das geht auch bei einem nicht mehr laufenden TAP.

Gruß, Horst

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 23:42
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#62

Beitrag von Topfmaster » Fr 4. Jun 2010, 20:37

macfan hat geschrieben:Zu den Kritikern:
Ich kann den Unmut verstehen, aber wie TV-Junkie schon schrieb, ist der Arbeitseinsatz, den vor allem Erdnussnase in die Weiterentwicklung steckt, schon extrem. Von einem TAP, das in der Freizeit zu solch einem Umfang gebracht wurde, kann man nicht erwarten, dass der Macher an allen Ecken und Enden gleichzeitig arbeitet.

Man kann aber erwarten, dass Zusagen (Verlängerung des Ablaufdatums) eingehalten werden!

Man kann erwarten, dass die User informiert werden, statt hängen gelassen!

Man kann auch sonst noch einiges an Anstand erwarten, da wir User ebenfalls viel Zeit und Mühe in die Entwicklung von iTina gesteckt haben (siehe die vielen Bug-Meldungen und Fehlerbeschreibungen.

Man kann ein offenens Wort zur rechten Zeit erwarten, dass iTina nach dem 03.06.2010 nicht zur Verfügung steht. Dann hätten wir User uns rechtzeitig nach einer Alternative umsehen können.

Man könnte auch Verständnis für uns User erwarten. Das ist keine Einbahnstraße, in der nur die User Verständnis für die Entwickler aufbringen sollen.

macfan hat geschrieben:Das bisschen Spende sollte doch kein Problem sein. Ich habe als Alphatester zwar iTiNa eh kostenlos, aber könnte durch mein normales Spendenaufkommen iTiNa jedes Jahr x-fach registrieren.

Komisch, dass da immer wieder jemand (meistens ein von der Spende Nichtbetroffener) uns sagt, dass wir den Aufwand für gering halten sollen!? Wenn das wirklich so ein geringer Aufwand ist, dann übernimm du doch bitte meine Registrierung! (Selbstverständlich überweise ich dir das Geld!)

Offen gesagt bin ich das hier leid. Das ist einfach keine Geschäftsgebaren. Verantwortung wird hin- und hergeschoben, Informationen fließen nur zäh oder gar nicht, Schuldzuweisung an die User, ...

Wenn ich eine Alternative finde, kehre ich iTina den Rücken! Und auch wenn ich es schon X-mal gesagt habe: Es gab Zeiten, da hätte ich für iTina bezahlt. Aber der Support war schon von Anfang an nicht wirklich zufriedenstellend, so dass ich mich nicht entschließen konnte, den Aufwand der Spende auf mich zu nehmen. Und fehlerfrei ist das Programm ja wohl nicht.

Ich will hier aber nicht iTina an sich schlecht machen. Es geht hier um die Versprechen (Ablaufdatum ...) und deren (Nicht-)Einhaltung.

Werde mir jetzt mal 3PG ansehen. Von Trial-Versionen (= mit Ablaufdatum) habe ich vorerst die Nase voll.

Guido.

EDIT: (Nachtrag)

macfan hat geschrieben:Mit der Spende kann man jederzeit eine dauerhaft laufende Version erreichen. Und das geht auch bei einem nicht mehr laufenden TAP.

Warum sollte jemand für ein Programm mit solchen Support(-Ärger) spenden wollen?
Zuletzt geändert von Topfmaster am Fr 4. Jun 2010, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
.
TAPs:

AutoStart: AutoResume, Filer, 3PG, QuickJump, TAPCommander.
Manuell: ScreenCapture_OSD, SimpleCharEditor.

Patches: [Cb] Callbacks, [F] TAPdiskFix, [Fs] FileSaver, [H] HDDPatch_03, PBSiS, [Mk] MasterpieceKeys, [Pc] PiPChannelFix, [Ps] PlayNoStutter, [R] RecRoundel, [Rp] RecPiPFix, StartupPatch_03, [T] TimerPatch_04b, [Wf] WindFaster_08, [Xp] PlayNoCYR_04, [Xw] WatchNoCYR_03.


Sonstiges: Binford 6100 More-Power-Bohrhammer. :wink:

ProfDrDenis
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Sep 2007, 15:33

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#63

Beitrag von ProfDrDenis » Fr 4. Jun 2010, 21:09

[quote="macfan"]Mit der Spende kann man jederzeit eine dauerhaft laufende Version erreichen. Und das geht auch bei einem nicht mehr laufenden TAP.

Gruß, Horst[/quote]


ändert zwar nicht an der Vorgehensweise der Macher aber den Ablauf kannst Du mir ja mal erklären.

danielboon
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 16:48
Receivertyp: TF5200PVRc 160GB
Receiverfirmware: Dez. 2006
Wohnort: Berlin

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#64

Beitrag von danielboon » Fr 4. Jun 2010, 21:21

für mich klingt das auch alles eher komisch hier.
ich hatte mich nie für eine registrierung entschieden, weil mir die 1.stufe mehr als gereicht hat und selbst die registrierung schon zu kompliziert ist.
ich brauchte mir bisher darüber auch keinerlei gedanken machen, es lief ja und es sollte laut ankündigung und versprechen auch weiterhin laufen......
wenn jemand mal geschrieben hätte, bitte bis zu 3.6. registrieren, danach läuft sonst nichts mehr..... das hätte ich super und fair gefunden!
schönen abend noch.
daniel
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
Karte D09, Kabel Deutschland

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#65

Beitrag von macfan » Fr 4. Jun 2010, 21:26

[quote="Topfmaster"]Warum sollte jemand für ein Programm mit solchen Support(-Ärger) spenden wollen?[/quote]
Du spendest nicht für ein Programm, sondern für karitative Organisationen. Das ist unabhängig von iTiNa ein Wert an sich. Der Support bekommt keinen Cent!

Sämtlicher Support passiert ebenfalls ehrenamtlich in der Freizeit.

Und warum man wegen iTiNa spenden sollte? Weil es mE das beste und umfangsreichste TAP ist.

Gruß, Horst

lukipela
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:55
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 2006.12.06
Wohnort: Im Schwobaländle

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#66

Beitrag von lukipela » Fr 4. Jun 2010, 21:29

[quote="Miq"]??? Die Wortwahl gefällt mir nicht, aber immerhin... Kurze Antwort: nein, es gibt keine 1.04 mit verlängerter Laufzeit.[/quote]
Diese Antwort hätte ich mir irgendwann in der Zeit zwischen dem ersten Post zu diesem Thema (in diesem Thread am 24.5. in anderen Threads sogar früher) gewünscht, dann hätte ich vielleicht "noch schnell" die Spende gemacht und hätte dann vielleicht noch die Chance gehabt, iTina unterbrechungsfrei auf meinem Topf weiterlaufen lassen zu können.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was an meiner Wortwahl Missfallen ausgelöst hat, aber ich will hier nicht den Einsatz der Entwickler mindern/zerreden und ich bin mir auch absolut bewusst, dass das ein Freizeitprojekt ist, welches einen super Umfang erreicht hat. Aber vielleicht macht genau das meinen Frust (der MEINEN Unmut und damit meine Wortwahl bestimmt) etwas klarer:

ich habe in den vergangenen zwei Wochen, die ich den Popup mit dem Ablaufdatum bekomme, immer wieder das Forum gescannt, weil ich wissen wollte, ob und wann ich mit Verlängerung rechnen kann. Als ich meinen Topf neu hatte, hab ich mir iTina als EINE Alternative angesehen und - wie vielleicht ein paar andere hier auch - für mich beschlossen, dass bereits im Level 1/2 genug Funktionalität für meine Use Cases vorhanden ist. Irgendwann hab ich dann ganz für mich beschlossen, dass ich mit Wechsel zu 1.05 auch registrieren würde. Aber da die 1.05 sich ja verzögert hatte, bin ich eben bei meiner 1.04 geblieben.

Hätte mir jemand vor 2 Wochen gesagt, dass es keine weitere Verlängerung mehr geben wird für die 1.04, hätte ich OHNE ZEITDRUCK UND OHNE FUNKTIONSVERLUST spenden und registrieren können. Da aber NIE so eine Aussage kam, stehe ich jetzt, am 4.6. da, habe

a) keinen lauffähigen iTina mehr
b) ein Wochenende vor mir, wo ich spenden kann, so viel ich will, eine Quittung würde ich wohl kaum bekommen
c) StevieC's Aussage, dass er seine Mailbox nicht alle 5 Minuten scannt, weshalb eine Registrierung 1-2 Wochen dauert.

Da sollte auch MEIN Ärger zumindest ein wenig nachvollziehbar sein!
Wenn ich dabei unhöflich geworden bin, bitte ich hiermit um Entschuldigung. Ich bin auch in der SW-Entwicklung tätig und verstehe, dass man speziell, wenn man unter dem Druck steht, eine neue Version auf den Markt bringen zu müssen/wollen, keinen Bock hat, sich mit anderem Pille-Palle-Kram auseinander zu setzen. Aber klare Kommunikation hat mir auch meistens weiter geholfen als der Versuch, ein Problem auszusitzen (und die Verlängerung von 1.04 könnte man als Aussitzen bezeichnen, tut mir leid).


Da ich viel aufnehme, bleibt mir jetzt irgendwie kaum was anderes übrig, als einen anderen EPG auszuprobieren. Und wenn mir der dann trotz Umstellung auch gefällt, dann habt ihr damit halt einen (vielleicht spendenfaulen) Fan verloren...

Ich finde das zumindest Schade.
Luki.

Andara
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 11:49
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#67

Beitrag von Andara » Fr 4. Jun 2010, 22:35

Zum Thema Spenden...

Ich hab auch bis zuletzt mich gesträubt mein ITina zu registrieren, nicht wegen dem Geld sondern wegen dem "Aufwand" meine Spende nachzuweisen, ne "echte" Spendequittung dauert halt echt lang und Kontoauszüge und so weiter verschick ich nicht per Mail.

Ich hab mich dazu entschieden Online zu Spenden und sage und schreibe ganze 5 ( FÜNF !!! ) Minuten später war die sache gelaufen, ich hatte ne online bestätigung meiner Spende und die Registrierung an Itina war versendet.

Ihr seht, der Aufwand ist garnicht so schlimm wie es zuerst aussieht ;o) Das warten auf die neue Version bzw meine Registration.bin find ich schlimmer.
Und die Zeitangabe 1-2 Wochen find ich am schlimmsten :eek:

Gruß

Tom
Zuletzt geändert von Andara am Fr 4. Jun 2010, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#68

Beitrag von dirki001 » Fr 4. Jun 2010, 23:37

macfan hat geschrieben:Das Problem scheint zu sein, dass bei der ständigen Weiterentwicklung diese Version nicht in dieser Form aufbewahrt wurde und wahrscheinlich nicht mehr zu rekonstruieren ist.


:shock: :doublebash:
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

topfrh
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 18:15

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#69

Beitrag von topfrh » Fr 4. Jun 2010, 23:49

@StevieC &Team

Ich bin ehrlich gesagt fassungslos, wie ihr und warum ihr Eure wirklich hohe Anerkennung in der Fangemeinde durch diese Situation selbst beschädigt. Nochmal, weil ja scheinbar nicht auf alle Antworten reagiert wird: Den Meisten hier geht es im Moment nicht darum, dass für das TAP ab sofort gespendet werden muss, sondern um die schlechte Informationspolitik und das im Moment "dumm" dastehen und das auch nicht kurzfristig aktiv ändern können :-(.

Um an Vertrauen noch zu retten was zu retten ist, schlage ich vor, eine verlängerte Version bereitzustellen, mit einem Ablaufdatum in der ihr sofortige Registrierungen abarbeiten könnt.

Das bietet dann allen die Möglichkeit sich entweder grundsätzlich neu zu orientieren oder abzuwarten.


Hat jemand schon mal rüber geschielt zum direkten koreanischen TOPFIELD Konkurrenten der den Dreambox Clone vu+ anbietet und Erfahrungen gesammelt. Gerne auch als PN, wenn nicht im Forum für die Allgemeinheit gewünscht.

Gruss topfrh

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#70

Beitrag von karlek » Sa 5. Jun 2010, 08:34

Diese Antwort scheint irgendwie untergegangen zu sein:

[quote="ProfDrDenis"]ändert zwar nicht an der Vorgehensweise der Macher aber den Ablauf kannst Du mir ja mal erklären.[/quote]

[quote="Miq"]Geht vielleicht Datum zurücksetzen, iTiNa starten, Registrieren.txt schreiben, Datum wieder korrigieren?[/quote]

[quote="muffinchen"]Datum auf dem Topf manuell zurücksetzten hat geklappt - Registrieren.txt wurde geschrieben ! Danke Miq[/quote]

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

ProfDrDenis
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Sep 2007, 15:33

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#71

Beitrag von ProfDrDenis » Sa 5. Jun 2010, 09:53

karlek hat geschrieben:Diese Antwort scheint irgendwie untergegangen zu sein:


Also geht es doch nicht mit dem nicht mehr laufenden TAP. Sondern ich muß zu der erwähnten Lösung greifen, :cry: die ja überhaupt nichts mit dem TAP zu tun hat!

Nun eine Spende bringt allerdings überhaupt nichts!

Denn die Informationspolitik bleibt und ist einfach mehr als schlecht!
Das Verhalten gegen die User finde ich einfach unverschämt! Denn anstatt eine Lösung anzubieten, wird mehr oder weniger geschickt immer auf eine Spende hingewiesen..

und völlig veralbert komme ich mir dann vor, wenn ich vor dem Ablauf täglich in einem Popup Fenster lesen muß, dass die Version am 3.6. abläuft aber keine Version verfügbar ist...

Auch heute - nach den ganzen Diskussionen - finde ich keine Erklärung auf der download Seite. Traurig!

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#72

Beitrag von Miq » Sa 5. Jun 2010, 10:52

ProfDrDenis hat geschrieben:Also geht es doch nicht mit dem nicht mehr laufenden TAP. Sondern ich muß zu der erwähnten Lösung greifen, :cry: die ja überhaupt nichts mit dem TAP zu tun hat!

Nun eine Spende bringt allerdings überhaupt nichts!

Denn die Informationspolitik bleibt und ist einfach mehr als schlecht!
Das Verhalten gegen die User finde ich einfach unverschämt! Denn anstatt eine Lösung anzubieten, wird mehr oder weniger geschickt immer auf eine Spende hingewiesen..

und völlig veralbert komme ich mir dann vor, wenn ich vor dem Ablauf täglich in einem Popup Fenster lesen muß, dass die Version am 3.6. abläuft aber keine Version verfügbar ist...

Auch heute - nach den ganzen Diskussionen - finde ich keine Erklärung auf der download Seite. Traurig!


Plonk. Passiert mir selten... :patsch:
Miq.

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#73

Beitrag von Erdnussnase » Sa 5. Jun 2010, 14:03

macfan hat geschrieben:Das Problem scheint zu sein, dass bei der ständigen Weiterentwicklung diese Version nicht in dieser Form aufbewahrt wurde und wahrscheinlich nicht mehr zu rekonstruieren ist.


Leute, Leute.
Immer diese völlig unqualifizierten Vermutungen. Da bin ich fast sprachlos.
Nimms nicht persöhnlich macfan, aber wie kommst Du nur darauf das wir hinterm Mond leben ? Von Versionskontrolle haben wir doch schon etwas gehört :wink:

Beleben wir diese Diskussion mal mit ein paar Fakten.
Ich habe erst heute von dem Problem erfahren. War mir vorher nicht mitgeteilt worden und ich schau einfach zu selten ins Board.

Natürlich wird es wieder eine freie Version geben. Diejenigen die iTiNa schon länger einsetzen, könnten sich aber auch an dem Gedanken beteiligen den dieses Projekt trägt. Nämlich mit der privaten, freiwilligen Arbeit von einigen, diejenigen zu unterstützen die sich keinen Topf leisten können. Von daher nehme ich gern Kritik von denen an die iTiNa neu probieren wollten und nicht konnten. Bei den Anderen sehe ich die Sache aber wesentlich gelassener.

Bin am WE noch unterwegs, daher wird es die Neue wohl erst am Montag geben können.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#74

Beitrag von TV-Junkie » Sa 5. Jun 2010, 15:45

Ja, Danke für die Aufklärung :D
Das konnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das man "alte" Versionen nicht mehr reproduzieren kann :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#75

Beitrag von Mephisto » Sa 5. Jun 2010, 16:16

so wird meiner einer auch mal wieder ins Forum "gezwungen" :)
Schön, dass es weiter geht - Level1 reichte mir bisher eigentlich, aufgrund der unschönen Entwicklung hier, werde ich dann aber auch mal ne Registrierung lostreten. Reicht euch ne Spende aus 2008 (Kinderhort in Kenia, 4-Stelliger Betrag) oder muss es was aktuelles sein?
Gruß, Christian

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 23:42
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#76

Beitrag von Topfmaster » Sa 5. Jun 2010, 16:16

Erdnussnase hat geschrieben:Leute, Leute.
Immer diese völlig unqualifizierten Vermutungen.

Die würden nicht aufkommen, wenn Informationen fließen würden!

Erdnussnase hat geschrieben:Ich habe erst heute von dem Problem erfahren. War mir vorher nicht mitgeteilt worden und ich schau einfach zu selten ins Board.

Du hast erst heute davon erfahren, dass der Ablauftermin am 03.06 war? Sehr seltsam. :thinker: Wer ist denn verantwortlich dafür, dass dir das mitgeteilt werden sollte? Damit die User zukünftig wissen, an wen sie sich wenden können. Aber ich schätze mal, dass auch diese Information nicht fließen wird.

Erdnussnase hat geschrieben:Diejenigen die iTiNa schon länger einsetzen, könnten sich aber auch an dem Gedanken beteiligen den dieses Projekt trägt. Nämlich mit der privaten, freiwilligen Arbeit von einigen, diejenigen zu unterstützen die sich keinen Topf leisten können. Von daher nehme ich gern Kritik von denen an die iTiNa neu probieren wollten und nicht konnten. Bei den Anderen sehe ich die Sache aber wesentlich gelassener.

Heißt das, dass die neuen User eine Absolution bekommen, während die seit langer Zeit treuen User gefälligtst "freiwillig" spenden sollen!? Das Spenden wird mir zunehmend unsympatischer! Es ist irgendwie keine wirkliche Zahlung, aber auch nicht wirklich freiwillig, da man keine andere Wahl hat, wenn man ein treuer User ist.

Und offen gesagt: Ich will nicht (mehr) spenden!! Wenn ich für dein Programm zahlen soll, dann werde ich das tun! Du kannst das Geld ja dann spenden!

Und was ist jetzt mit dem Thema, wie wir User behandelt werden? (Und bitte nicht mit Gegenfrage. Es wurde hier oft genug erklärt, erläutert und beschrieben.) Willst du das weiter ignorieren und so tun, als wäre mit einem verlängerten Ablaufdatum alles in Ordnung? Wird dann jeder, der nicht "freiwillig" spenden will, als Schmarozer oder Billigheimer abgestempelt? Und muss beim nächsten Ablaufdatum wieder betteln?

Villeicht sollte das dann in die Beschreibung für das Ablaufdatum aufgenommen werden, und dass eine Verlängerung mal rechtzeitig, mal nicht erscheint!?

Konsens:

Ich will einfach nur, dass klare Abmachungen getroffen und EINGEHALTEN werden!


Falls es immer noch nicht klar ist:
Unser Unmut rührt nicht daher, dass wir "freiwillig" spenden sollen, sondern daher, dass Abmachungen nicht eingehalten werden!

Guido.
.
TAPs:

AutoStart: AutoResume, Filer, 3PG, QuickJump, TAPCommander.
Manuell: ScreenCapture_OSD, SimpleCharEditor.

Patches: [Cb] Callbacks, [F] TAPdiskFix, [Fs] FileSaver, [H] HDDPatch_03, PBSiS, [Mk] MasterpieceKeys, [Pc] PiPChannelFix, [Ps] PlayNoStutter, [R] RecRoundel, [Rp] RecPiPFix, StartupPatch_03, [T] TimerPatch_04b, [Wf] WindFaster_08, [Xp] PlayNoCYR_04, [Xw] WatchNoCYR_03.


Sonstiges: Binford 6100 More-Power-Bohrhammer. :wink:

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#77

Beitrag von Miq » Sa 5. Jun 2010, 16:34

Topfmaster hat geschrieben:
Heißt das, dass die neuen User eine Absolution bekommen, während die seit langer Zeit treuen User gefälligtst "freiwillig" spenden sollen!? Das Spenden wird mir zunehmend unsympatischer! Es ist irgendwie keine wirkliche Zahlung, aber auch nicht wirklich freiwillig, da man keine andere Wahl hat, wenn man ein treuer User ist.

Und offen gesagt: Ich will nicht (mehr) spenden!! Wenn ich für dein Programm zahlen soll, dann werde ich das tun! Du kannst das Geld ja dann spenden!

Und was ist jetzt mit dem Thema, wie wir User behandelt werden? (Und bitte nicht mit Gegenfrage. Es wurde hier oft genug erklärt, erläutert und beschrieben.) Willst du das weiter ignorieren und so tun, als wäre mit einem verlängerten Ablaufdatum alles in Ordnung? Wird dann jeder, der nicht "freiwillig" spenden will, als Schmarozer oder Billigheimer abgestempelt? Und muss beim nächsten Ablaufdatum wieder betteln?

Villeicht sollte das dann in die Beschreibung für das Ablaufdatum aufgenommen werden, und dass eine Verlängerung mal rechtzeitig, mal nicht erscheint!?

Konsens:

Ich will einfach nur, dass klare Abmachungen getroffen und EINGEHALTEN werden!


Falls es immer noch nicht klar ist:
Unser Unmut rührt nicht daher, dass wir "freiwillig" spenden sollen, sondern daher, dass Abmachungen nicht eingehalten werden!

Guido.

Plonk. Dein Anspruch passt nicht zum Angebot, und wieder legst Du uns "Schmarotzer" in den Mund. Nee, nee, brauch' ich nicht. :rolleyes:
Miq.

dhmeyer
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 16:37
Receivertyp: TF6000PVR WS

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#78

Beitrag von dhmeyer » Sa 5. Jun 2010, 16:47

Mahlzeit,

ich finde einige Kommentare hier in diesem Post ziemlich überzogen.
Ich für meinen Teil finde, dass mein Topf (TF6000PVR WS) nur mit diesem TAP Sinn macht. Genau wegen dieser Erweiterung haben einige Bekannte sich für einen Topfield entschieden.
Den Einsatz der Programmierer (die schliesslich Ihre Freizeit opfern) sollte man schon entsprechend honorieren. Zumal sich diese hier nicht "bereichern" wollen. Ich finde die Idee mit der Spende super und es ist mir ein absolutes Rätsel, wie jemand, der ein paar hundert Euro für einen Receiver ausgibt darüber meckert.
Ja, auch ich habe das Spenden "vergessen". Dies habe ich gestern nachgeholt und heute meine Registrierung erhalten. Diesen Service vermisst man bei den Meisten bei bei professionellen Anbietern von Software.
Danke an das iTiNa Team und von den "Nöhlern" nicht den Spass an der Weiterentwicklung nehmen lassen.

Schönes Wochenende noch.

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#79

Beitrag von Miq » Sa 5. Jun 2010, 16:57

dhmeyer hat geschrieben:Mahlzeit,

ich finde einige Kommentare hier in diesem Post ziemlich überzogen.
Ich für meinen Teil finde, dass mein Topf (TF6000PVR WS) nur mit diesem TAP Sinn macht. Genau wegen dieser Erweiterung haben einige Bekannte sich für einen Topfield entschieden.
Den Einsatz der Programmierer (die schliesslich Ihre Freizeit opfern) sollte man schon entsprechend honorieren. Zumal sich diese hier nicht "bereichern" wollen. Ich finde die Idee mit der Spende super und es ist mir ein absolutes Rätsel, wie jemand, der ein paar hundert Euro für einen Receiver ausgibt darüber meckert.
Ja, auch ich habe das Spenden "vergessen". Dies habe ich gestern nachgeholt und heute meine Registrierung erhalten. Diesen Service vermisst man bei den Meisten bei bei professionellen Anbietern von Software.
Danke an das iTiNa Team und von den "Nöhlern" nicht den Spass an der Weiterentwicklung nehmen lassen.

Schönes Wochenende noch.

Danke schön! :hello:
Miq.

Gesperrt

Zurück zu „iTiNa“