Dieser Thread hat mit dem Ursprung nichts mehr zu tun...closed

Hier geht´s um iTiNa
jhasloewer
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:13
Receivertyp: SRP-2410

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#101

Beitrag von jhasloewer » So 6. Jun 2010, 15:46

Ich finde es sehr erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit manche Menschen davon ausgehen alles geschenkt zu bekommen nur weil es in der Vergangenheit so war... Wenn die Menschen hinter iTina zuletzt keine Zeit für die freie Version hatten bzw. schlicht und einfach nicht daran gedacht haben rechtzeitig eine Verlängerung online zu stellen ist das doch nur menschlich. Wenn es falsch kommuniziert wurde - schade! Aber man hat ja bisher auch nur von der Arbeit anderer profitiert ohne dass man selbst etwas dafür tun musste, Pech gehabt wenn das irgendwann mal nicht mehr funktioniert...

Ganz nebenbei: es gibt Alternativen und es ist einem mit Sicherheit niemand böse wenn man diese nutzt... Und zuguterletzt handelt es sich auch "nur" um ein Tool das einem das Fernsehprogramm näher bringt, da sollte man auch mal eine Woche drauf verzichten können :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#102

Beitrag von FireBird » So 6. Jun 2010, 16:19

jhasloewer hat geschrieben:da sollte man auch mal eine Woche drauf verzichten können :)

Sag das den Regierungen dieser Welt. :D :

ProfDrDenis
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Sep 2007, 15:33

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#103

Beitrag von ProfDrDenis » So 6. Jun 2010, 16:38

[quote="jhasloewer"]Ich finde es sehr erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit manche Menschen davon ausgehen alles geschenkt zu bekommen [/quote]

Stell Dir nur mal vor ein neuer TAP Jünger schaut sich jetzt nach einem Tool um, findet die download Seite, installiert sich das Programm und schwupp.... es läuft nicht. Abgelaufen!

Natürlich ist dieser neue Jünger überhaupt nicht brüskiert, sondern sitzt das locker aus bis die Entwickler eine lauffähige Version liefern oder ihn vielleicht auf seiner ersten Anlaufstelle mit Infos versorgen. Er kann natürlich auch noch sein Topf Datum zurücksetzen und dann doch die TAP Registrierung benutzen (hätte ich beinahe vergessen) sofern er dann spenden will..

Wir alte Hasen haben damit ja kein Problem, denn wir hätte ja spenden können und wer nicht spendet, Leute ist doch völlig klar, der muß bestraft werden!

Übrigens die oben erwähnte Seite ist immer noch nicht aktuell.

Tschüss iTina..

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#104

Beitrag von JayTee » So 6. Jun 2010, 17:40

ProfDrDenis hat geschrieben:Stell Dir nur mal vor ein neuer TAP Jünger schaut sich jetzt nach einem Tool um, findet die download Seite, installiert sich das Programm und schwupp.... es läuft nicht. Abgelaufen!


Ja und???

Ist ja gaaanz fürchterlich. :patsch:

ProfDrDenis hat geschrieben:Natürlich ist dieser neue Jünger überhaupt nicht brüskiert, sondern sitzt das locker aus bis die Entwickler eine lauffähige Version liefern oder ihn vielleicht auf seiner ersten Anlaufstelle mit Infos versorgen.


Brüskiert???? Weil ein Download aus dem I-Net nix bringt???? Gehts noch?


ProfDrDenis hat geschrieben:Er kann natürlich auch noch sein Topf Datum zurücksetzen und dann doch die TAP Registrierung benutzen (hätte ich beinahe vergessen) sofern er dann spenden will..


Wenn er nicht spenden will, soll er es halt lassen, wen juckts?

ProfDrDenis hat geschrieben:
Wir alte Hasen haben damit ja kein Problem, denn wir hätte ja spenden können und wer nicht spendet, Leute ist doch völlig klar, der muß bestraft werden!


Genau, das ist der einzige Grund, die Jungs wollen euch bestrafen. :patsch: :patsch: :patsch:

ProfDrDenis hat geschrieben:Übrigens die oben erwähnte Seite ist immer noch nicht aktuell.


Tja, ist halt nicht die Bild-Zeitung.

ProfDrDenis hat geschrieben:Tschüss iTina..


Ja, mach mal rüber zu 3PG, aber wunder dich nicht. ;)


Sorry, aber das musste ich mal loswerden, Andere dürfen sich auch gerne angesprochen fühlen.

Ich verstehs einfach nicht, beim TMS hab ich als Erstes iTiNa aufgespielt und sobald es möglich war registriert.
War überhaupt kein Problem und es war für mich auch keine Frage direkt Level III zu nehmen - nicht weil ichs unbedingt bräuchte, sondern weils mir schon fast peinlich gewesen wäre bei der Spende zu knausern.

Vielleicht wäre es besser eine 3-Tage-Trial-Version herauszugeben, dann gäbe es diese unselige Diskussion nicht. :mad:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#105

Beitrag von TV-Junkie » So 6. Jun 2010, 17:43

@JayTee :up:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#106

Beitrag von karlek » So 6. Jun 2010, 17:54

Also, in Anbetracht der Leistungen des iTina-Teams...

...generell und gerade dieses Wochenende...
...wenn man sich mal die ganzen Registrierungen anschaut...

...überlege ich als bekennender 3PG-User... :shock:

...einfach so zum Trotz zu spenden...
...unter Level 3 geht da nix, da halt ichs wie JayTee... :nono:

...aber keine Registrierungsdatei abzuschicken...
...man will den Jungs ja nicht noch mehr Arbeit aufhalsen :u: ...
...und außerdem gefällt mir 3PG. :D :

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

wef
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: So 1. Jan 2006, 01:58
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40 ES

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#107

Beitrag von wef » So 6. Jun 2010, 20:52

JayTee hat geschrieben:Vielleicht wäre es besser eine 3-Tage-Trial-Version herauszugeben, dann gäbe es diese unselige Diskussion nicht. :mad:

Das finde ich gut.

Ich habe mir auch die Trial runtergeladen, die Stufe 3 getestet und entschieden "die will ich" - am selben Tag noch gespendet, alles per Email abgeschickt und am selben Tag noch hatte ich die Registrierungsdatei im Emailpostfach. Es ging schnell (was am längsten gedauert hat war die Entscheidung WEM ich die Spende gebe) und ich bin sehr zufrieden mit ITINA.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#108

Beitrag von macfan » So 6. Jun 2010, 21:05

TV-Junkie hat geschrieben:@JayTee :up:

Das kann ich auch nur unterschreiben. Wenn ich sehe, was unser Prof. Dr. da so absondert. Bei einem kostenlosen Produkt, in das extrem viel Arbeit geflossen ist, einfach nur fordern und fordern... Soll er mit einem anderen TAP glücklicher werden!

karlek hat geschrieben:...überlege ich als bekennender 3PG-User... :shock:

...einfach so zum Trotz zu spenden...

Toll, :hello:
...aber keine Registrierungsdatei abzuschicken...
...man will den Jungs ja nicht noch mehr Arbeit aufhalsen :u: ...
...und außerdem gefällt mir 3PG. :D:
Aber du wechselst doch bald auf einen neuen Topf. Dafür kannst du dir dann iTiNa registrieren lassen. Und ich garantiere dir, dass du bekennender iTiNa-User wirst ;) .

Gruß, Horst

christa_mueller
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jan 2008, 20:19

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#109

Beitrag von christa_mueller » So 6. Jun 2010, 21:05

macfan hat geschrieben:Mit der Spende kann man jederzeit eine dauerhaft laufende Version erreichen. Und das geht auch bei einem nicht mehr laufenden TAP.

Gruß, Horst


Bei mir geht das nicht.
Eine Spende der letzten Monate zu melden wäre ja kein Problem.
Bei mir ist die Registrieren.txt noch nicht vorhanden, ich bringe itina aber nicht mehr zum Laufen. Bei einem Kaltstart ist das Datum 1.1.2004, itina meldet ungültiges Datum und dass es sicherheitshalber nicht startet. Lasse ich das Datum aktualisieren, meldet itina bei einem Neustart, dass es abgelaufen ist. Ändere ich das Datum manuell auf vor einem Monat, frieren itina und der ganze Topf im Startprozess ein. Wie soll ich bitte eine registrieren.txt erstellen.
:thinker:

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#110

Beitrag von macfan » So 6. Jun 2010, 21:07

Warte noch etwas. Bald, höchstwahrscheinlich morgen, kannst du eine neue iTiNa 1.04 laden, die im Level 1 läuft.

Willkommen an Board!

Gruß, Horst

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#111

Beitrag von karlek » So 6. Jun 2010, 21:12

macfan hat geschrieben:
Aber du wechselst doch bald auf einen neuen Topf. Dafür kannst du dir dann iTiNa registrieren lassen. Und ich garantiere dir, dass du bekennender iTiNa-User wirst ;) .


Naah, das mit dem neuen Topf heb ich mir für später aus. Ich genieße doch noch das schenjale SD-Bild mit meinem neuen LED :D :

Aber dann kann man ja noch mal...
Es soll ja Leute geben, die spenden, ohne jemals von iTina gehört zu haben :shock:

christa_mueller hat geschrieben:Bei mir geht das nicht.


Ärgerlich.
Vielleicht klappts ja, wenn Du in den Systemeinstellungen die automatische Zeitsuche abschaltest?

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#112

Beitrag von macfan » So 6. Jun 2010, 21:16

[quote="karlek"]Naah, das mit dem neuen Topf heb ich mir für später aus.[/quote]
Da hatte ich dich neulich anders verstanden, schade! Du wirst es aber nicht bereuen.

Gruß, Horst

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#113

Beitrag von karlek » So 6. Jun 2010, 21:26

macfan hat geschrieben:Da hatte ich dich neulich anders verstanden, schade! Du wirst es aber nicht bereuen.


:thinker:


Aaah! Jetzt. Ja!
Da meinte ich 3PG auf dem TMS. :D :

Dass der TMS geil ist, bekomm ich ja täglich unter die Nase gerieben.
Aber ich bin halt selber schuld, wenn ich da mitlese. ;)

An Frau Müller:
Schon meinen Tipp ausprobiert?

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

christa_mueller
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jan 2008, 20:19

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#114

Beitrag von christa_mueller » So 6. Jun 2010, 22:31

karlek hat geschrieben:
An Frau Müller:
Schon meinen Tipp ausprobiert?

Grüße, karlek


Habe schon bei den ersten Versuchen zuerst auf Manuell gestellt und dann die Zeit geändert und dann manuell eingestellt gelassen. Gerade noch mal probiert, geht wieder nicht. Wenn's in den nächsten Tagen mit der neuen Version funktioniert, dann ist das auch ok.
Topf ist gut, mit itina noch besser, aber ein paar Tage geht es auch ohne beides
;)

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 23:42
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#115

Beitrag von Topfmaster » Mo 7. Jun 2010, 00:15

Würdet ihr bitte damit aufhören, auf uns Betroffenen rumzutrampeln?

"Diskutiere niemals mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau herrunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" (Quelle weiß ich nicht mehr.)

Das bedeutet wohl, dass ich jetzt auch hierbei mit diesem Beitrag verlieren werde. Aber ich schreibe dennoch, damit die Vernüftigen, die mitlesen, sehen, dass es auch ein anderes Niveau gibt.

Ich fange mal mit einer Vermutung an, nämlich dass all die, die hier so großspurig auf uns betroffenen Usern rumtrampeln, selbst nicht betroffen sind. Denn dann kann man natürlich gut über andere lästern. Ihr könnt ja mal zugeben, ob ihr von dem Ablaufdatum betroffen seid, oder nicht. Wie siehts zum Beispiel aus mit:

- jhasloewer
- JayTee
- TV-Junkie
- macfan

Dann versuche ich mal die Klarstellung des Offensichtlichen, das all die "Pseudo-iTina-Verteidigern" nicht sehen (wollen?):

Es geht nicht darum, etwas weiterhin kostenlos zu bekommen!
Es geht um darum, dass Versprechen eingehalten werden!
Um Wahrheit und Lügen, um Anstand und betrogen fühlen.

Und um es ganz deutlich zu sagen: Ich honoriere in hohem Maße die Leistung die hinter iTian steckt, und will das (entgegen der Darstellung der o. g. "Pseudo-iTina-Verteidiger") in keinster Weise schmälern.

"Pseudo-iTina-Verteidiger" deshalb, weil es nichts zu verteidigen gibt. Es geht hier niemandem darum, was-auch-immer schlechtzumachen. Überlegt doch mal ein bisschen: Würde es diesen Thread geben, wenn wir iTiana schlecht finden würden?

Deshalb bitte ich, doch beim Thema zu bleiben und uns nicht Dinge zu unterstellen, die sich scheinbar jemand ausgedacht und von sich auf andere geschlossen hat.

jhasloewer hat geschrieben:Ich finde es sehr erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit manche Menschen davon ausgehen alles geschenkt zu bekommen nur weil es in der Vergangenheit so war...

Zum einen hat das nichts mit dem Thema hier zu tun. Ich wiederhole für die stursten Ignoranten: Es geht darum, dass eine rechtzeitige Verlängerung des Ablaufdatums versprochen, aber nicht eingehalten wurde. Und nicht um irgendwas anderes, was ihr scheinbar in eurem eigenen Verhalten findet und uns unterzuschieben versucht.

Würdet ihr bitte damit aufhören, auf uns Betroffenen rumzutrampeln?

"Diskutiere niemals mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau herrunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" (Quelle weiß ich nicht mehr.)

Das bedeutet, dass ich jetzt hierbei verlieren werde. Aber ich schreibe dennoch, damit die Vernüpftigen, die mitlesen, sehen, dass es auch ein anderes Niveau gibt.

Ich fange mal mit einer Vermutung an, nämlich dass all die, die hier so großspurig auf uns betroffenen Usern rumtrampeln, selbst nicht betroffen sind. Denn dann kann man natürlich gut über andere lästern. Ihr könnt ja mal zugeben, ob ihr von dem Ablaufdatum betroffen seid, oder nicht:

- jhasloewer
- JayTee
- TV-Junkie
- macfan

Dann versuche ich mal die Klarstellung des Offensichtlichen, dass all die "Pseudo-iTina-Verteidigern" nicht sehen (wollen?):

Es geht nicht darum, etwas weiterhin kostenlos zu bekommen!
Es geht um darum, dass Versprechen eingehalten werden!
Um Wahrheit und Lügen, um Anstand und Betrug.

Und um es ganz deutlich zu sagen: Ich honoriere in hohem Maße die Leistung die hinter iTian steckt, und will (entgegen der Darstellung der o. g. "Pseudo-iTina-Verteidiger") das in keinster Weise schmälern.

Und deshalb sage ich "Pseudo-iTina-Verteidiger", da wir nicht was-auch-immer schlecht machen, noch geschenkt bekommen wollen, und es deshalb nichts zu verteidigen gibt.

Überleg doch mal ein bisschen: Würde es diesen Thread geben, wenn wir iTiana schlecht finden würden?

Deshalb bitte ich, doch beim Thema zu bleiben und uns nicht Dinge zu unterstellen, die sich scheinbar jemand ausgedacht und von sich auf andere geschlossen hat.

jhasloewer hat geschrieben:Ich finde es sehr erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit manche Menschen davon ausgehen alles geschenkt zu bekommen nur weil es in der Vergangenheit so war...

Zum einen hat das nichts mit dem Thema hier zu tun. Ich wiederhole für die stursten Ignoranten: Es geht darum, dass eine rechtzeitige Verlängerung des Ablaufdatums versprochen, aber nicht eingehalten wurde.

jhasloewer hat geschrieben:Wenn die Menschen hinter iTina zuletzt keine Zeit für die freie Version hatten bzw. schlicht und einfach nicht daran gedacht haben rechtzeitig eine Verlängerung online zu stellen ist das doch nur menschlich.

Oh Mann, schon wieder eine Behauptung, die ... *nur-noch-den-Kopf-schüttel* :patsch: Wenn man in diesen Thread gelesen hat, kann man ganz leicht feststellen, dass mindestens einer der "Menschen hinter iTina" am 24.05.2010, 11:05:26 (siehe Posting #2) die Kenntnis über das bevorstehende Ablaufdatum bestätigt hat. Und dass er das dann wieder vergessen hat, halte ich für unwarscheinlich.

jhasloewer hat geschrieben:Wenn es falsch kommuniziert wurde - schade! Aber man hat ja bisher auch nur von der Arbeit anderer profitiert ohne dass man selbst etwas dafür tun musste, Pech gehabt wenn das irgendwann mal nicht mehr funktioniert...

Das hört sich zum einen nach Politiker an, der, beim Lügen erwischt, die Schultern zuckt und sagt: "Was soll`s?" Zum anderen hört sich das nach etwas an, für das sich jeder selbst eine Bezeichnung suchen kann. Ich will es mal so umschreiben: Zuerst wird man geködert, mit etwas, das sich gut anhört. Dann bekommt man am Anfang seine Dosis kostenlos, die dann für eine gewisse Zeit reicht. Ist man dann davon "abhängig", wird einem die kostenlose Dosis verwehrt ...

jhasloewer hat geschrieben:Aber man hat ja bisher auch nur von der Arbeit anderer profitiert ohne dass man selbst etwas dafür tun musste, ...

Das scheint mir die nächste haltlose Behauptung zu sein. Ich glaube, die iTina-User (und nicht nur die Alpha- und Beta-Tester) haben einiges dazu beigetragen, dass iTina heute das ist, was es ist. Ich selbst habe schon viel Zeit und Energie darin investieriert und die Erkenntnisse hier im Forum zur Verfügung gestellt. Zum Beispiel den Thread "Mitternachtsprobleme". Der wurde übrigens genauso behandelt, wie das Thema in diesem Thread hier das Verhalten der "Menschen hinter iTina" beschreibt: Es wurde behauptet, meine Hinweise würden berücksichtig. Es wurde aber bis heute nichts darüber zu erkennen gegeben. Und das ist schon über 5 Monate her. Mein neuestes Posting vom 29.05.2010 wurde überhaupt nicht beantwortet.

jhasloewer hat geschrieben:Ganz nebenbei: es gibt Alternativen und es ist einem mit Sicherheit niemand böse wenn man diese nutzt...

Und auch dieser Kommentar geht voll am Thema vorbei! :patsch:

jhasloewer hat geschrieben:Und zuguterletzt handelt es sich auch "nur" um ein Tool das einem das Fernsehprogramm näher bringt, da sollte man auch mal eine Woche drauf verzichten können :)

1. Woher willst du wissen, ob man darauf verzichten kann? Ich habe den Eindruck, dass auch hier von sich auf andere geschlossen wird. Ich persönlich habe mich auf 4 Tage verlängertes Wochenende gefreut. Keine Regierung die stört, einfach mal entspannen. Stattdessen "arbeite" ich seit 4 Tagen daran, EPG-TAPs ins Laufen zu bringen.

2. Und auch dieser Kommentar geht voll am Thema vorbei! :patsch:

So, ich hab mir nun einiges von der Seele geschrieben. Auch wenn es währscheinlich, wie oben erwähnt, nur wieder runtergemacht wird, geht es mir doch besser, weil ich es nicht runtergeschluckt habe.


Zum Schluss nochmal eine kurze Zusammenfassung:


Worum es in diesem Thread NICHT geht:

Es geht nicht darum, iTina schlecht zu machen.
Es geht nicht darum, etwas weiterhin kostenlos zu bekommen!
Es geht nicht darum, die Arbeit der iTina-Gemeinde (Entwickler, Tester, User) herabzuwürdigen.
Es geht nicht darum, was man mit einer Spende erhalten kann.
Es geht nicht darum, was der User an dem Problem ändern kann (Thema Spende).
Es geht nicht darum, eine Alternative zu finden, oder darauf zu verweisen.


Worum es in diesem Thread geht:

Es geht darum, was die Entwickler an dem Problem ändern können.

Im Lizenzmodel von iTina wird eine Testversion mit Ablaufdatum angeboten. Es steht den Usern frei, diese Version zu nutzen. Eine rechtzeitige Verlängerung des Ablaufdatums wurde versprochen.

Dies ist die Endscheidungs-Grundlage der User, sich auf das Programm einzulassen, Zeit und Energie darin zu inverstieren, und die Aufnahme von Sendungen anzuvertrauen.

Der Teil des Lizenzmodels, der das rechtzeitige Bereitstellen einer Version mit verlängertem Ablaufdatum verspricht, wurde nicht erfüllt. (Dies ist keine wie auch immer geartete rechtliche Feststellung, sondern eine private Meinung!)


Schlusswort:

Jeder soll sich mal selbst überlegen, wie er es findet, wenn ihm jemand etwas verspricht, er sich darauf verlässt und dann das Versprechen gebrochen wird. Wie würde man sich dann Fühlen, und was würde man erwarten. (Hier im Thread kam nicht einmal eine Entschuldigung. Stattdessen wurden wir verhöhnt: Ihr könnt ja "freiwillig" spenden, usw. Bitte versucht jetzt, nicht einfach nur gegenzuschießen, sondern die Situation mal ehrlich von unserer Warte aus zu sehen und sagt, wie ihr euch dann fühlen würdet.

Einige von uns haben Kinder. Was bringt ihr denen bei? Wenn man eine Sache versprochen hat, muss man die dann einhalten, oder nicht?

Guido.


Nachwort:

Ich weiß, man kann meinen Beitrag ganz leicht zunichte machen: "spende einfach", "kann sich jeder leisten", "der User hat soll bedenken, dass er es bisher kostenlos nutzen konnte", usw.

Ich bitte jedoch darum zu bedenken, dass es hier um nichts anderes geht, als um eine Vereinbarung und deren Einhaltung!
.
TAPs:

AutoStart: AutoResume, Filer, 3PG, QuickJump, TAPCommander.
Manuell: ScreenCapture_OSD, SimpleCharEditor.

Patches: [Cb] Callbacks, [F] TAPdiskFix, [Fs] FileSaver, [H] HDDPatch_03, PBSiS, [Mk] MasterpieceKeys, [Pc] PiPChannelFix, [Ps] PlayNoStutter, [R] RecRoundel, [Rp] RecPiPFix, StartupPatch_03, [T] TimerPatch_04b, [Wf] WindFaster_08, [Xp] PlayNoCYR_04, [Xw] WatchNoCYR_03.


Sonstiges: Binford 6100 More-Power-Bohrhammer. :wink:

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#116

Beitrag von macfan » Mo 7. Jun 2010, 07:54

Es ist ein Fehler passiert, der aber nicht dramatisch ist. (Man kann auch vier Tage ohne EPG-TAP leben.)

Das Leuten vorzuwerfen, deren Freizeit wegen der Arbeit an diesem TAP gegen 0 geht, und das noch in diesem aggressiven Ton, halte ich für unmöglich.

Es wurde immer darauf hingewiesen, dass mit dem Spendenmodell (das ich jetzt nicht erwähnen darf), iTiNa dauerhaft läuft. Der Fehler passierte aber nicht, um das Spendenaufkommen zu erhöhen.

Der Gipfel aber ist, dass wir hier als Idioten bezeichnet werden.

Als Miq neulich in diesem Thread plonkte, dachte ich, dass man so etwas von mir wohl nicht lesen wird. Ich habe mich geirrt. Plonk!

Gruß, Horst

jhasloewer
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:13
Receivertyp: SRP-2410

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#117

Beitrag von jhasloewer » Mo 7. Jun 2010, 08:38

@Topfmaster: Ich persönlich bin jahrelanger 3PG User, habe aber im Frühjahr auf iTina umgestellt, da ich irgendwann auf einen moderneren Topf umsteigen will, auf dem 3PG wohl nicht läuft. iTina ist ein super Tap, das steht völlig ausser Frage, läuft bei mir jetzt auch nicht mehr - auf dem neuen System werde ich es dann wohl registrieren lassen, mal schauen. Ich bin also ebenfalls "betroffen", es gelingt mir nur nicht mich darüber aufzuregen...

Weiter oben hat Erdnussnase doch geschrieben, dass er zu spät auf das Problem aufmerksam wurde und wenn ich es richtig verstanden habe, scheint er der einzige zu sein der eine Verlängerung erstellen kann. Ab seinem Post war die Frage dieses Threads doch eigentlich schon beantwortet... Bewusst (oder gar boshaft) verschaukelt hat Dich hier wohl niemand. Deine Betonung auf missbrauchtes Vertrauen kann ich schlicht und einfach nicht nachvollziehen.

Zu dem ganzen Rest den Du geschrieben hast... Bleib mal locker und spar Dir Deinen Ärger für wichtigere Themen (und ja: Ich meinen sagen zu können, dass Fernsehsehen nicht zu den entscheidenden Dingen im Leben gehört). Wie macfan schon geschrieben hat: es geht auch ohne EPG (kurzfristig natürlich ;) ).

Nichts für ungut und eine schöne Woche!

cando0815
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Di 11. Nov 2008, 13:43
Receivertyp: TF5000PVR

Cool-Down!

#118

Beitrag von cando0815 » Mo 7. Jun 2010, 12:31

Leute, mal ehrlich. Was soll das Ganze?

Warum macht ihr nicht einfach einen richtigen Public-level ohne Ablaufdatum / Registrierung. Interessierte User werden immer die aktuellere Version einspielen und auch diese mit Euch testen.

Versionen 2 und 3 könnt Ihr ja weiterhin nur gegen Spende oder Zahlung freischalten.

Ihr spart Euch den Stress alle 3 Monate hier im Forum. Im Grunde habt Ihr ja eine spendenfreie Public Version versprochen, mit der einzigen Auflage, sie immer aktualisieren zu müssen.

Ich habe nichts gegen Spenden, das sollte aber freiwillig sein und nicht wie der Solidaritätszuschlag Ost.

Außerdem geht es niemanden etwas an, wer ich bin, für wen ich wieviel Spende, bei welcher Bank mein Konto ist etc. Ich sehe nicht ein, meine Spendenquittungen Dritten elektronisch zur Verfügung zu stellen. Ich weiß ja nicht, was mit meinen Daten geschieht. Schon aus diesem Grund werde ich meine Version nicht registrieren. Privacy ist mehr wert als iTina.

Die Preisgabe von persönlichen Daten für das Projekt halte ich für unangemessen. Wer garantiert mir denn, dass meine Daten aus der Spendenquittung nicht im Internet meistbietend vermarktet werden?

Also tut euch einen Gefallen und macht eine echte freie Version für alle, die nicht ihre Daten preisgeben wollen. Level 2 und 3 könnt Ihr ja wie gehabt behandeln.

Wenn Ihr mehr Grips in die Logik von iTina steckt, anstatt Zeitbomben, Registrierungen und Schutzmechanismen zu basteln, wäre das Projekt schon weiter und iTiNa wäre kompakter und schneller.

Ich hoffe, Ihr ringt Euch mal zu einer vernünftigen Lösung durch.

d3rm1k
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Mär 2006, 23:03
Kontaktdaten:

AW: Cool-Down!

#119

Beitrag von d3rm1k » Mo 7. Jun 2010, 13:24

[quote="cando0815"]Also tut euch einen Gefallen und macht eine echte freie Version für alle, die nicht ihre Daten preisgeben wollen. Level 2 und 3 könnt Ihr ja wie gehabt behandeln.
[/quote]


an- und für sich keine schlechte Idee ....

Gesperrt

Zurück zu „iTiNa“