Würdet ihr bitte damit aufhören, auf uns Betroffenen rumzutrampeln?
"Diskutiere niemals mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau herrunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" (Quelle weiß ich nicht mehr.)
Das bedeutet wohl, dass ich jetzt auch hierbei mit diesem Beitrag verlieren werde. Aber ich schreibe dennoch, damit die Vernüftigen, die mitlesen, sehen, dass es auch ein anderes Niveau gibt.
Ich fange mal mit einer Vermutung an, nämlich dass all die, die hier so großspurig auf uns betroffenen Usern rumtrampeln, selbst nicht betroffen sind. Denn dann kann man natürlich gut über andere lästern. Ihr könnt ja mal zugeben, ob ihr von dem Ablaufdatum betroffen seid, oder nicht. Wie siehts zum Beispiel aus mit:
- jhasloewer
- JayTee
- TV-Junkie
- macfan
Dann versuche ich mal die Klarstellung des Offensichtlichen, das all die "Pseudo-iTina-Verteidigern" nicht sehen (wollen?):
Es geht nicht darum, etwas weiterhin kostenlos zu bekommen!
Es geht um darum, dass Versprechen eingehalten werden! Um Wahrheit und Lügen, um Anstand und betrogen fühlen.
Und um es ganz deutlich zu sagen: Ich honoriere in hohem Maße die Leistung die hinter iTian steckt, und will das (entgegen der Darstellung der o. g. "Pseudo-iTina-Verteidiger") in keinster Weise schmälern.
"Pseudo-iTina-Verteidiger" deshalb, weil es nichts zu verteidigen gibt. Es geht hier niemandem darum, was-auch-immer schlechtzumachen. Überlegt doch mal ein bisschen: Würde es diesen Thread geben, wenn wir iTiana schlecht finden würden?
Deshalb bitte ich, doch beim Thema zu bleiben und uns nicht Dinge zu unterstellen, die sich scheinbar jemand ausgedacht und von sich auf andere geschlossen hat.
jhasloewer hat geschrieben:Ich finde es sehr erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit manche Menschen davon ausgehen alles geschenkt zu bekommen nur weil es in der Vergangenheit so war...
Zum einen hat das nichts mit dem Thema hier zu tun. Ich wiederhole für die stursten Ignoranten: Es geht darum, dass eine rechtzeitige Verlängerung des Ablaufdatums versprochen, aber nicht eingehalten wurde. Und nicht um irgendwas anderes, was ihr scheinbar in eurem eigenen Verhalten findet und uns unterzuschieben versucht.
Würdet ihr bitte damit aufhören, auf uns Betroffenen rumzutrampeln?
"Diskutiere niemals mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau herrunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" (Quelle weiß ich nicht mehr.)
Das bedeutet, dass ich jetzt hierbei verlieren werde. Aber ich schreibe dennoch, damit die Vernüpftigen, die mitlesen, sehen, dass es auch ein anderes Niveau gibt.
Ich fange mal mit einer Vermutung an, nämlich dass all die, die hier so großspurig auf uns betroffenen Usern rumtrampeln, selbst nicht betroffen sind. Denn dann kann man natürlich gut über andere lästern. Ihr könnt ja mal zugeben, ob ihr von dem Ablaufdatum betroffen seid, oder nicht:
- jhasloewer
- JayTee
- TV-Junkie
- macfan
Dann versuche ich mal die Klarstellung des Offensichtlichen, dass all die "Pseudo-iTina-Verteidigern" nicht sehen (wollen?):
Es geht nicht darum, etwas weiterhin kostenlos zu bekommen!
Es geht um darum, dass Versprechen eingehalten werden! Um Wahrheit und Lügen, um Anstand und Betrug.
Und um es ganz deutlich zu sagen: Ich honoriere in hohem Maße die Leistung die hinter iTian steckt, und will (entgegen der Darstellung der o. g. "Pseudo-iTina-Verteidiger") das in keinster Weise schmälern.
Und deshalb sage ich "Pseudo-iTina-Verteidiger", da wir nicht was-auch-immer schlecht machen, noch geschenkt bekommen wollen, und es deshalb nichts zu verteidigen gibt.
Überleg doch mal ein bisschen: Würde es diesen Thread geben, wenn wir iTiana schlecht finden würden?
Deshalb bitte ich, doch beim Thema zu bleiben und uns nicht Dinge zu unterstellen, die sich scheinbar jemand ausgedacht und von sich auf andere geschlossen hat.
jhasloewer hat geschrieben:Ich finde es sehr erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit manche Menschen davon ausgehen alles geschenkt zu bekommen nur weil es in der Vergangenheit so war...
Zum einen hat das nichts mit dem Thema hier zu tun. Ich wiederhole für die stursten Ignoranten: Es geht darum, dass eine rechtzeitige Verlängerung des Ablaufdatums versprochen, aber nicht eingehalten wurde.
jhasloewer hat geschrieben:Wenn die Menschen hinter iTina zuletzt keine Zeit für die freie Version hatten bzw. schlicht und einfach nicht daran gedacht haben rechtzeitig eine Verlängerung online zu stellen ist das doch nur menschlich.
Oh Mann, schon wieder eine Behauptung, die ... *nur-noch-den-Kopf-schüttel*

Wenn man in diesen Thread gelesen hat, kann man ganz leicht feststellen, dass mindestens einer der "Menschen hinter iTina" am 24.05.2010, 11:05:26 (siehe Posting #2) die Kenntnis über das bevorstehende Ablaufdatum bestätigt hat. Und dass er das dann wieder vergessen hat, halte ich für unwarscheinlich.
jhasloewer hat geschrieben:Wenn es falsch kommuniziert wurde - schade! Aber man hat ja bisher auch nur von der Arbeit anderer profitiert ohne dass man selbst etwas dafür tun musste, Pech gehabt wenn das irgendwann mal nicht mehr funktioniert...
Das hört sich zum einen nach Politiker an, der, beim Lügen erwischt, die Schultern zuckt und sagt: "Was soll`s?" Zum anderen hört sich das nach etwas an, für das sich jeder selbst eine Bezeichnung suchen kann. Ich will es mal so umschreiben: Zuerst wird man geködert, mit etwas, das sich gut anhört. Dann bekommt man am Anfang seine Dosis kostenlos, die dann für eine gewisse Zeit reicht. Ist man dann davon "abhängig", wird einem die kostenlose Dosis verwehrt ...
jhasloewer hat geschrieben:Aber man hat ja bisher auch nur von der Arbeit anderer profitiert ohne dass man selbst etwas dafür tun musste, ...
Das scheint mir die nächste haltlose Behauptung zu sein. Ich glaube, die iTina-User (und nicht nur die Alpha- und Beta-Tester) haben einiges dazu beigetragen, dass iTina heute das ist, was es ist. Ich selbst habe schon viel Zeit und Energie darin investieriert und die Erkenntnisse hier im Forum zur Verfügung gestellt. Zum Beispiel den Thread "Mitternachtsprobleme". Der wurde übrigens genauso behandelt, wie das Thema in diesem Thread hier das Verhalten der "Menschen hinter iTina" beschreibt: Es wurde behauptet, meine Hinweise würden berücksichtig. Es wurde aber bis heute nichts darüber zu erkennen gegeben. Und das ist schon über 5 Monate her. Mein neuestes Posting vom 29.05.2010 wurde überhaupt nicht beantwortet.
jhasloewer hat geschrieben:Ganz nebenbei: es gibt Alternativen und es ist einem mit Sicherheit niemand böse wenn man diese nutzt...
Und auch dieser Kommentar geht voll am Thema vorbei!
jhasloewer hat geschrieben:Und zuguterletzt handelt es sich auch "nur" um ein Tool das einem das Fernsehprogramm näher bringt, da sollte man auch mal eine Woche drauf verzichten können
1. Woher willst du wissen, ob man darauf verzichten kann? Ich habe den Eindruck, dass auch hier von sich auf andere geschlossen wird. Ich persönlich habe mich auf 4 Tage verlängertes Wochenende gefreut. Keine Regierung die stört, einfach mal entspannen. Stattdessen "arbeite" ich seit 4 Tagen daran, EPG-TAPs ins Laufen zu bringen.
2. Und auch dieser Kommentar geht voll am Thema vorbei!
So, ich hab mir nun einiges von der Seele geschrieben. Auch wenn es währscheinlich, wie oben erwähnt, nur wieder runtergemacht wird, geht es mir doch besser, weil ich es nicht runtergeschluckt habe.
Zum Schluss nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Worum es in diesem Thread NICHT geht:
Es geht nicht darum, iTina schlecht zu machen.
Es geht nicht darum, etwas weiterhin kostenlos zu bekommen!
Es geht nicht darum, die Arbeit der iTina-Gemeinde (Entwickler, Tester, User) herabzuwürdigen.
Es geht nicht darum, was man mit einer Spende erhalten kann.
Es geht nicht darum, was
der User an dem Problem ändern kann (Thema Spende).
Es geht nicht darum, eine Alternative zu finden, oder darauf zu verweisen.
Worum es in diesem Thread geht:
Es geht darum, was die Entwickler an dem Problem ändern können.
Im Lizenzmodel von iTina wird eine Testversion mit Ablaufdatum angeboten.
Es steht den Usern frei, diese Version zu nutzen. Eine rechtzeitige Verlängerung des Ablaufdatums wurde versprochen.
Dies ist die Endscheidungs-Grundlage der User, sich auf das Programm einzulassen, Zeit und Energie darin zu inverstieren, und die Aufnahme von Sendungen anzu
vertrauen.
Der Teil des Lizenzmodels, der das rechtzeitige Bereitstellen einer Version mit verlängertem Ablaufdatum verspricht, wurde nicht erfüllt. (Dies ist keine wie auch immer geartete rechtliche Feststellung, sondern eine private Meinung!)
Schlusswort:
Jeder soll sich mal selbst überlegen, wie er es findet, wenn ihm jemand etwas verspricht, er sich darauf verlässt und dann das Versprechen gebrochen wird. Wie würde man sich dann Fühlen, und was würde man erwarten. (Hier im Thread kam nicht einmal eine Entschuldigung. Stattdessen wurden wir verhöhnt: Ihr könnt ja "freiwillig" spenden, usw. Bitte versucht jetzt, nicht einfach nur gegenzuschießen, sondern die Situation mal ehrlich von unserer Warte aus zu sehen und sagt, wie ihr euch dann fühlen würdet.
Einige von uns haben Kinder. Was bringt ihr denen bei? Wenn man eine Sache versprochen hat, muss man die dann einhalten, oder nicht?
Guido.
Nachwort:
Ich weiß, man kann meinen Beitrag ganz leicht zunichte machen: "spende einfach", "kann sich jeder leisten", "der User hat soll bedenken, dass er es bisher kostenlos nutzen konnte", usw.
Ich bitte jedoch darum zu bedenken, dass es hier um nichts anderes geht, als um eine Vereinbarung und deren Einhaltung!