seltsames Problem
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5000PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: 20 Juli 2006
seltsames Problem
Hallo,
ich habe seit mindestens gestern ein extrem seltsames Problem mit meinem Masterpiece. Ich schreibe das hier rein, weil es mit ausgeschaltetem iTina nicht besteht.
Folgendes: ZDF-Sender (ZDF, 3Sat, ZDF-Neo, ZDF-info etc.) kann ich nicht mehr aufnehmen. Es werden "leere" Aufnahmedateien erzeugt, die immer 4 KB groß sind und bei denen im Datei-Menü keine Dateigröße angezeigt wird (sowohl bei Timeraufnahmen als auch bei manueller Aufnahme). Andere Sender (getestet: ARD, WDR, Sat1, RTL, VOX, Pro7, RTL2) kann ich wie gehabt ohne Probleme aufnehmen. Timeshift geht aber auch bei den ZDF-Sendern. Und wie gesagt, wenn iTina aus ist, kann ich die ZDF-Sender auch aufnehmen. Das ist mindestens seit gestern so, eine Neo-Aufnahme von gestern hatte schon dieses Problem. Die Neo-Aufnahme von letztem Donnerstag war noch okay.
Häääh? Ich versteh überhaupt nix mehr. Wie kann so etwas denn sein? Das ist doch völlig balla balla. Was ist denn plötzlich an den ZDF-Sendern so anders wie an allen anderen, dass iTina ein Problem damit hat.
Ich hoffe, irgendjemand hier hat eine Idee.
ich habe seit mindestens gestern ein extrem seltsames Problem mit meinem Masterpiece. Ich schreibe das hier rein, weil es mit ausgeschaltetem iTina nicht besteht.
Folgendes: ZDF-Sender (ZDF, 3Sat, ZDF-Neo, ZDF-info etc.) kann ich nicht mehr aufnehmen. Es werden "leere" Aufnahmedateien erzeugt, die immer 4 KB groß sind und bei denen im Datei-Menü keine Dateigröße angezeigt wird (sowohl bei Timeraufnahmen als auch bei manueller Aufnahme). Andere Sender (getestet: ARD, WDR, Sat1, RTL, VOX, Pro7, RTL2) kann ich wie gehabt ohne Probleme aufnehmen. Timeshift geht aber auch bei den ZDF-Sendern. Und wie gesagt, wenn iTina aus ist, kann ich die ZDF-Sender auch aufnehmen. Das ist mindestens seit gestern so, eine Neo-Aufnahme von gestern hatte schon dieses Problem. Die Neo-Aufnahme von letztem Donnerstag war noch okay.
Häääh? Ich versteh überhaupt nix mehr. Wie kann so etwas denn sein? Das ist doch völlig balla balla. Was ist denn plötzlich an den ZDF-Sendern so anders wie an allen anderen, dass iTina ein Problem damit hat.
Ich hoffe, irgendjemand hier hat eine Idee.
Topf: 5000 PVR Masterpiece
TAPS: iTina 1.04 registriert
Firmware vom 23.07.07
Firmware vom 23.07.07
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: seltsames Problem
Hast du auf beiden Tunern Empfang?
-
- Vielfrager
Das nehme ich doch an. Wenn Bild in Bild geht (also zum Beispiel bei laufendem 3Sat RTL-Bild als PiP) sollte doch auf auf beiden Tunern Empfang sein, oder?
Edit: Moment, andersherum geht es nicht. Wenn ich auf Sat1 umschalte, bekomme ich kein PiP der ZDF-Sender hin.
Übrigens seit ca. 2 Wochen schleif ich wieder ein Signal durch, weil ich das 2. LNB jetzt auf dem HD-Receiver meines neuen TVs gelegt habe.
Edit: Moment, andersherum geht es nicht. Wenn ich auf Sat1 umschalte, bekomme ich kein PiP der ZDF-Sender hin.
Übrigens seit ca. 2 Wochen schleif ich wieder ein Signal durch, weil ich das 2. LNB jetzt auf dem HD-Receiver meines neuen TVs gelegt habe.
Zuletzt geändert von Ancalagon am Fr 30. Dez 2011, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Firmware vom 23.07.07
Firmware vom 23.07.07
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Besser wären schon zwei Problemsender, bzw. zweimal der Gleiche.
Oder aber das ZDF per OK-Taste auf beiden Tunern ausprobieren.
Ich seh da durchaus die Möglichkeit, dass iTiNa versucht auf dem ungenutzten Tuner aufzunehmen, du bei deinen Tests aber auf dem Livetuner.
Die Senderlisten sind identisch?
Oder aber das ZDF per OK-Taste auf beiden Tunern ausprobieren.
Ich seh da durchaus die Möglichkeit, dass iTiNa versucht auf dem ungenutzten Tuner aufzunehmen, du bei deinen Tests aber auf dem Livetuner.
Die Senderlisten sind identisch?
-
- Vielfrager
Hab das mit der OK-Taste gemacht. Auf Tuner 2 gehen die betreffenden Programme nicht. Was meinst du mit identischen Senderlisten? Wenn ich mit Toplist die Senderliste runterlade stehen bei allen Sendern bei beiden Tunern die Häkchen. Meinst du das?
Und warum bekomme ich mit dem 2. Tuner plötzlich diese Sender nicht mehr?
Und warum bekomme ich mit dem 2. Tuner plötzlich diese Sender nicht mehr?
Zuletzt geändert von Ancalagon am Fr 30. Dez 2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Firmware vom 23.07.07
Firmware vom 23.07.07
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5000T
Hi,
die ZDF-Sender senden alle seit Donnerstag keine EPG-Signale aus.
Vermutlich ist dieses die Ursache.
Guten Rutsch
Vermutlich ist dieses die Ursache.
Guten Rutsch
Bebelhof hat geschrieben:Hi,
wie kommst Du denn da drauf
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5000T
Weil, zu mindestens bei mir im Hauptfernseher, die EPG-Daten nur der ZDF-Sender bei Donnerstag 20:15 Uhr hängen geblieben sind. Es werden seit Tagen immer die gleichen Daten angezeigt. Vielleicht liegt es aber auch am DVB-T.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
[quote="Bebelhof"]Weil, zu mindestens bei mir im Hauptfernseher, die EPG-Daten nur der ZDF-Sender bei Donnerstag 20:15 Uhr hängen geblieben sind. Es werden seit Tagen immer die gleichen Daten angezeigt. Vielleicht liegt es aber auch am DVB-T.
Gruß Helmut[/quote]
also bei mir im Kabel ist alles i.O.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
-
- Vielfrager
Mit dem EPG hab ich eigentlich kein Problem, aber warum empfange ich auf dem Tuner 2 plötzlich keine ZDF-Sender mehr?
Firmware vom 23.07.07
Firmware vom 23.07.07
- JayTee
SRP-2401/TFIR
hiergehts weiter.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
demnach nun closed....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |