TV-Junkie hat geschrieben:DRK ist bei mir raus, auch wegen den schon länger zurückliegenden Blutspendeskandal
Da wirst du evtl. bei jeder Organisation was finden, so traurig das auch ist.
In unserem DRK-Ortsverein arbeiten eine ganze Menge Leute ehrenamtlich mit und hängen sich da echt rein, und die meisten kenne ich persönlich, teils sind sie auch verwand mit mir. Darum würde ich lieber diesen Verein unterstützen als den Dachverband.
Unser Pfarrer war lange Jahre in Brasilien und hat dort privat ein Kinderheim gegründet, für das er rechtlich ganz allein verantwortlich ist (und finanziell gradstehen muss). Das wird bei uns in der Gemeinde natürlich auch kräftig mitunterstützt. Und jeder weiss ganz genau, wo das Geld hinkommt und wie's verwendet wird.
So gibt's noch ein paar Projekte, die mir pers. näher stehen als die meisten Organisationen dieser Liste.
Aber wenn jeder dorthin spendet, wo er meint, dass es OK ist, müsste jede einzelne Spende daraufhin überprüft werden, ob die Organisation auch Spendenempfangsberechtigt (im eigentlichen Sinne) ist. Darum habe ich keinerlei Probleme mit den Vorgaben, und den mir pers. wichtigen kann ich ja immer noch extra spenden.
Wenn ich jedoch weiß, dass auch DRK Jöhlingen OK ist spende ich lieber dorthin als an eine andere, mir eben eher anonyme Organisation, Wenn das jedoch unerwünscht ist: lieber eine von denen bevor ich den DRK-Dachverband wähle.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.