iTiNa V1.00 / V1.01
- tombo74!
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: Herbst 2012
AW: iTiNa V1.00 / V1.01
Da steht, wer den Fix möchte oder braucht... wer möchte ihn denn und wann brauche ich ihn? Hab heut morgen Version 1.00 installiert...
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Es fehlten einige Logos, z. B. Das Erste. Wenn du das Logo nicht angezeigt bekommst, brauchst du ihn.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- tombo74!
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: Herbst 2012
Ach so, das war mir nicht klar, dass es um fehlende Logos geht. Nö, ich glaub die hatte ich heut Morgen alle drauf...
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP 2401
[quote="pil"]kleines Problem habe ich entdeckt:
Hatte und habe unter Anzahl Kanäle / Letzter wichtiger TV Kanal
107 zu stehen
unter "Letzter TV Kanal der angezeigt wird" stand und steht 237
aber der erste Scan hat 193 sender gescannt und zeigt auch 193 an
warum?
reiner[/quote]
[quote="Maliboy"]Es gibt da noch eine Einstellung: Unwichtige Sender scannen. Ich denke die steht default mässig auf: Nur, wenn die Scanzeit nicht verlängert wird. Und da die 86 Sender augenscheinlich auf Frequenzen waren, die iTiNa sowieso gescannt hat, wurden sie halt mitgescannt. Wenn Du das nicht willst (um z.B. Speicher zu sparen) musst Du das halt abschalten.[/quote]
Nicht der EPG Scan zeigt falsch an sondern einfach nur die
"Letzter TV Kanal der angezeigt wird" .
normaler weise ist es so wenn ich von programm eins zurück gehe bin ich auf 107 jetzt aber bin ich bei 193 wo die ganzen ausländischen sender sind (an den habe ich kein interesse)
SRP2401+ eco
-
- Erfahrener Benutzer
Was ich immer noch nicht kapiere: Wenn ich das Itina Logopaket nehme, warum muss ich dann anscheinend noch einige Logos umbenennen und andere müssen das nicht, damit die Logos richtig zu den Sendern passen?
5500 PVR 400 GB, itina, smartskipper, nice display
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="tombo74!"]Da steht, wer den Fix möchte oder braucht... wer möchte ihn denn und wann brauche ich ihn? Hab heut morgen Version 1.00 installiert...[/quote]
wenn du gedenkst itina zu registrieren, solltest du auch den Fix installieren.
@dirki
das überschrieben hat bei mir heute abend hier an meinem Topf per Topset funktioniert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="joschijoschi"]Was ich immer noch nicht kapiere: Wenn ich das Itina Logopaket nehme, warum muss ich dann anscheinend noch einige Logos umbenennen und andere müssen das nicht, damit die Logos richtig zu den Sendern passen?[/quote]
Eigentlich sollten die bei SAT alle passen, bei Kabel gibt es leider Probleme, weil die verschiedenen Anbieter die Sender verschieden benennen.
Gruß, Horst
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hab den ganzen Ordner "program files" direkt mit top set rüberkopiert, itina war ausgeschaltet, trotzdem fehlen die Logos (war übrigens in den Vorversionen auch schon so)
5500 PVR 400 GB, itina, smartskipper, nice display
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
@joschijoschi
Das Umbenennen von vereinzelten Logos ist wohl das "Sonderzeichen"-Problem, das Maliboy schon an anderer Stelle angesprochen hat (gibt sogar irgendwo einen eigenen Thread).
Offensichtlich liegt es mit am benutzten Tool, das die ZIP-Dateien entpackt, wie es mit SOnderzeichen umgeht, weshalb bspw. bei "WDR Köln" das "ö" plötzloch nicht mehr als "ö" angezeigt wird sondern durch ein anderes Zeichen ersetzt wird.
Das musst du dann manuell ändern.
Das Umbenennen von vereinzelten Logos ist wohl das "Sonderzeichen"-Problem, das Maliboy schon an anderer Stelle angesprochen hat (gibt sogar irgendwo einen eigenen Thread).
Offensichtlich liegt es mit am benutzten Tool, das die ZIP-Dateien entpackt, wie es mit SOnderzeichen umgeht, weshalb bspw. bei "WDR Köln" das "ö" plötzloch nicht mehr als "ö" angezeigt wird sondern durch ein anderes Zeichen ersetzt wird.
Das musst du dann manuell ändern.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
macfan hat geschrieben:Die sind drin, heißen allerdings zdfinfokanal usw.
Wie jetzt?
Heißen die Sender inzwischen Anders?
Also im Kabel heißen sie überall so und laut meiner Sat Settings von Oktober letzten Jahres (aktuellere habe ich nicht) heißen sie auf Astra auch so.
Nur Buko scheint sie anders zu Nennen und da sage ich jetzt ganz Klipp und Klar: Pech gehabt. Ich werde bestimmt nicht den Logobestand verdoppeln. Das nervt mich schon beim Kabelpaket, da hier bestimmte Sender bei UM anders heißen als bei KDG und KabelBW.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="Maliboy"]Heißen die Sender inzwischen Anders?[/quote]
Nein, die Sender heißen auch so! Aber joschijoschi erwartete anscheinend zdfinfo ohne Kanal. Ist das vielleicht so ein Buko-Name?
Gruß, Horst
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Bevor ich das auf die Bug-Liste setze erst mal nachfragen, ob andere das nachvollziehen können oder ob das nur bei mir auftritt:
Der 5500er meines Vaters ist an eine (schon ältere) Panasonic-Röhre angeschlossen. Die gesamte iTiNa wird dabei exakt am linken Bildschirmrand angezeigt, rechts sind "gefühlte" 50 cm. frei. Das mag am Gerät liegen und soll nicht das Problem sein.
Da aber die Infobox dann ebenfalls so extrem weit links ist wollte ich diese Position nachregeln und da stellte ich fest, dass der im iTiNa-Menu angezeigte Positionsrahmen seitlich genau entgegengesetzt verschoben werden muss, wie man die Infobox verschieben will; im Klartext: Ich hab den Rahmen nach rechts verschoben und die Box wurde noch weiter links angezeigt. Dann hab ichs andersrum probiert und nun stimmt es.
Der Fehler wäre also, dass die Positionsverschiebung "falschrum" funktioniert.
Leider kann ich nicht nachsehen, wie's bei meiner eigenen Gerätschaft ist, da gerade Aufnahmen laufen und ich müsste die ImproBox zuvor beenden, sonst wird ja die iTiNa-Box nicht angezeigt.
Der 5500er meines Vaters ist an eine (schon ältere) Panasonic-Röhre angeschlossen. Die gesamte iTiNa wird dabei exakt am linken Bildschirmrand angezeigt, rechts sind "gefühlte" 50 cm. frei. Das mag am Gerät liegen und soll nicht das Problem sein.
Da aber die Infobox dann ebenfalls so extrem weit links ist wollte ich diese Position nachregeln und da stellte ich fest, dass der im iTiNa-Menu angezeigte Positionsrahmen seitlich genau entgegengesetzt verschoben werden muss, wie man die Infobox verschieben will; im Klartext: Ich hab den Rahmen nach rechts verschoben und die Box wurde noch weiter links angezeigt. Dann hab ichs andersrum probiert und nun stimmt es.
Der Fehler wäre also, dass die Positionsverschiebung "falschrum" funktioniert.
Leider kann ich nicht nachsehen, wie's bei meiner eigenen Gerätschaft ist, da gerade Aufnahmen laufen und ich müsste die ImproBox zuvor beenden, sonst wird ja die iTiNa-Box nicht angezeigt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- ironmaiden
- Topfmeister
- Receivertyp: 5500 PVR, 2x 5000CI
- Receiverfirmware: Januar 07
Hi,
habe die 1.01 jetzt auch aufgespielt. Keine Probleme bei der Installation.
Habe heute auch die Logo-Packete mit draufgemacht, die ich gestern bei der Installation ignoriert hatte.
Ich muß sagen, ich bin begeistert.Die Umlaut-Logos (Saarländischer Rundfunk, Köln usw) funktionieren jetzt. Toll! Danke an Maliboy für seine Arbeit
Ich habe bei meinen Sendern jetzt noch 2 Lücken: Eurosport2 und AXN(glaube den hatte ich vorher)
Gruß Reinhard
habe die 1.01 jetzt auch aufgespielt. Keine Probleme bei der Installation.
Habe heute auch die Logo-Packete mit draufgemacht, die ich gestern bei der Installation ignoriert hatte.
Ich muß sagen, ich bin begeistert.Die Umlaut-Logos (Saarländischer Rundfunk, Köln usw) funktionieren jetzt. Toll! Danke an Maliboy für seine Arbeit
Ich habe bei meinen Sendern jetzt noch 2 Lücken: Eurosport2 und AXN(glaube den hatte ich vorher)
Gruß Reinhard
Gruß Reinhard
PVR:Topfield 5500 mit 400GB HDD und AC light
TV : Panasonic TH50PV71Fa
AVR: Panasonic SA-HE70
PS3
Logitech Harmony Adapter
Trust IPod-Dock
Harmony One
Taps:Fast Skip0,9, Nice Display2,0, RecCopy4.5a,
iTiNa 1.04 UL3
Sky komplett (ausser HD)
PVR:Topfield 5500 mit 400GB HDD und AC light
TV : Panasonic TH50PV71Fa
AVR: Panasonic SA-HE70
PS3
Logitech Harmony Adapter
Trust IPod-Dock
Harmony One
Taps:Fast Skip0,9, Nice Display2,0, RecCopy4.5a,
iTiNa 1.04 UL3
Sky komplett (ausser HD)
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Otsche62 hat geschrieben:Du hast recht - ist bei mir auch so. nach rechts und links wird seitenverkehrt ausgeführt.
Oben / Unten funzt.
Das wird wohl den wenigsten auffallen, da man ja eigentlich nicht seitlich verschiebt...
OK, dann poste ich das nochmals drüben im Bug-Thread.
Danke für den Gegentest
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="joschijoschi"]Also bei mir fehlen u.a. zdfinfo zdfdoku rtl2 und viele mehr...[/quote]
Ich habe es jetzt mit einem SAT-Gerät (und nicht geänderten Sendernamen, kein Buko-Setting!) ganz neu installiert. Alle diese Logos sind enthalten und funktionieren!
Gruß, Horst