Neue Version V0.99c

Hier geht´s um iTiNa
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

AW: Neue Version V0.99c

Beitrag von phil-99 » Di 9. Sep 2008, 18:45

Erdnussnase hat geschrieben:Wenn die Funktion benutzt wird kann ich gern die Zielzeit irgendwo ausgeben. Habe das bisher noch nicht gemacht weil ich skeptisch war das dieser Absolute Sprung wirklich regelmäßig gebraucht wird.

:ja:

Ich nutze, nachdem ich die Funktion nun verstanden habe sie auf alle Fälle. Denn wie schon erwähnt mit den topfeigenen Mitteln ist es sehr kompliziert, da man nicht Minuten eingeben kann sondern der Topf daraus Stunden macht.
Dank iTiNa kann man mittels "Recall"-> "Sleep" einfach die Minuten eingeben.

Ja ich weiß, die Wünsche nehmen kein Ende, wäre aber natürlich klasse, wenn diese Funktion noch einfacher aufgerufen werden könnte. Z.B. konfigurierbar nur per "Sleep" ;)
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Di 9. Sep 2008, 18:59

phil-99 hat geschrieben: :ja:

Ich nutze, nachdem ich die Funktion nun verstanden habe sie auf alle Fälle. Denn wie schon erwähnt mit den topfeigenen Mitteln ist es sehr kompliziert, da man nicht Minuten eingeben kann sondern der Topf daraus Stunden macht.
Dank iTiNa kann man mittels "Recall"-> "Sleep" einfach die Minuten eingeben.

Ja ich weiß, die Wünsche nehmen kein Ende, wäre aber natürlich klasse, wenn diese Funktion noch einfacher aufgerufen werden könnte. Z.B. konfigurierbar nur per "Sleep" ;)

Es geht noch einfacher. Es gibt den Menüpunkt (Frag mich jetzt nicht wie der heißt), der regelt das Verhalten der Nummerntasten bei Wiedergabe. (Unter Menü/Wiedergabe). Da kann man nicht nur Minutensprung, sondern auch absoluter Sprung angeben. Dann geht es folgendermaßen:
- Wiedergabe sehen
- <1>, <0>, <Ok>

Absoluten Sprung habe ich selbst noch nie probiert. Ich selbst nutze hier nur Minutensprung. Hatte den eingebaut weil StevieC das haben wollte. Also keine Garantie, aber ein Versuch wert. Wenns nicht geht sag Bescheid, dann fixe ich das.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » Mi 10. Sep 2008, 08:24

Hallo Erdnussnase,
Erdnussnase hat geschrieben:Es geht noch einfacher. Es gibt den Menüpunkt (Frag mich jetzt nicht wie der heißt), der regelt das Verhalten der Nummerntasten bei Wiedergabe. (Unter Menü/Wiedergabe). Da kann man nicht nur Minutensprung, sondern auch absoluter Sprung angeben. Dann geht es folgendermaßen:
- Wiedergabe sehen
- <1>, <0>, <Ok>

Absoluten Sprung habe ich selbst noch nie probiert. Ich selbst nutze hier nur Minutensprung. Hatte den eingebaut weil StevieC das haben wollte. Also keine Garantie, aber ein Versuch wert. Wenns nicht geht sag Bescheid, dann fixe ich das.

Danke für den Tipp, diese Funktion hatte ich auch schonmal im Menü gesehen und hatte sie auch auf "Absoluter Sprung" eingestellt. Aber wie schon vermutet scheint die Funktion noch nicht zu funktionieren.
Habe nochmals ohne andere TAPs, nur mit iTiNa, getestet.

Einstellungen bei "Menü" -> "Wiedergabe" -> "Nummerntasten bei Wiedergabe"
1. "Keine Funktion" --> arbeitet korrekt, die Nummerntasten werden von iT geblockt!
2. "Minutensprung" --> arbeitet korrekt, es werden pro Tastendruck die gedrückten Minuten vorwärts gesprungen.
3. "Absoluter Sprung" --> funktioniert nicht korrekt, es werden nur wie unter "Minutensprung" einzelne Minuten vorwärts gesprungen.

Viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Mi 10. Sep 2008, 09:43

phil-99 hat geschrieben:3. "Absoluter Sprung" --> funktioniert nicht korrekt, es werden nur wie unter "Minutensprung" einzelne Minuten vorwärts gesprungen.

Danke, habe ich bis dato nicht gewußt. Ich fixe das.
Albert Einstein

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » Do 11. Sep 2008, 08:21

Erdnussnase hat geschrieben:Danke, habe ich bis dato nicht gewußt. Ich fixe das.

Auch eine Dank zurück! Freu mich schon wieder auf die nächste Version :hello:

ezzemm
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP2401_22130_2014Apr03

Beitrag von ezzemm » Do 11. Sep 2008, 12:32

Hallo zusammen!
Erst mal mein Lob für dieses tolle TAP an die Programmierer, ich freue mich schon auf die 1.0 :)

Ich hätte man eine Frage zum Vielleicht-Tina: Dieser bewirkt ja, daß eine Sendung nur aufgezeichnet wird wenn ein Tuner frei bleibt; ausserdem werden Wiederholungen erkannt und nicht aufgezeichnet.
Gibt es denn auch einen Anti-Vielleicht-Tina? Ich versuche das mal anhand eines Beispiels zu erklären: Ich habe zwei Serien die zur Primetime laufen und die ich beide unbedingt aufzeichnen möchte. Eine davon wird nachts wiederholt. Normale E-Tinas nehmen zur Primetime auf und ich habe keinen Tuner frei. Mit einem Vielleicht-Tina habe ich auf jeden Fall einen Tuner frei, wenn aber mal doch keine Wiederholung läuft, habe ich die Sendung nicht aufgezeichnet.
Da wäre ein Anti-Vielleicht-Tina nicht schlecht. Wenn iTina erkennt daß zu einer der beiden Sendung eine Wiederholung nachts läuft, dann hält sie einen Tuner zur Primetime frei. Wenn sie erkennt daß keine Wiederholungen laufen, dann nimmt sie beide zur Primetime auf. Lieber keinen Tuner frei, aber beide Sendungen aufgenommen.

Gibts so ne Möglichkeit schon? Oder was haltet ihr von der Idee?
Viele Grüße, ezzemm

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100

Beitrag von dirki001 » Do 11. Sep 2008, 13:10

ezzemm hat geschrieben:Hallo zusammen!
Erst mal mein Lob für dieses tolle TAP an die Programmierer, ich freue mich schon auf die 1.0 :)

Da wäre ein Anti-Vielleicht-Tina nicht schlecht. Wenn iTina erkennt daß zu einer der beiden Sendung eine Wiederholung nachts läuft, dann hält sie einen Tuner zur Primetime frei. Wenn sie erkennt daß keine Wiederholungen laufen, dann nimmt sie beide zur Primetime auf. Lieber keinen Tuner frei, aber beide Sendungen aufgenommen.

Viele Grüße, ezzemm

Hallo,

daran habe ich auch schon gedacht. Das betrifft bei mir z.B. die Serien CSI LV, CSI Miami, CSI NY und Bones. Die werden ja alle irgendwann im Nachtprogramm wiederholt. Sicherheitshalber nehme ich aber auch die 1. Ausstrahlung auf.
Bei den Nachtwiederholungen behelfe ich mich zur Zeit mit dem händischen Timer.

Ich weiß nicht, ob man so etwas was wir uns wünschen überhaupt programmieren kann :confused:

Na ja, mit dem händischen Timer kann ich mir auch helfen ;)
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » Do 11. Sep 2008, 13:13

Müsste doch eigentlich durch E-Tinas geregelt sein: wenn zwei E-Tinas aufeinandertreffen, gibt es einen Konflikt. Der mit der höheren Wichtigkeit gewinnt. Wenn jetzt die erste Aufnahme des deswegen benachteiligten Tinas nicht klappt, sollte eine nächtliche Wiederholung aufgenommen werden, oder?
Miq.

ezzemm
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von ezzemm » Do 11. Sep 2008, 13:15

Miq hat geschrieben:Müsste doch eigentlich durch E-Tinas geregelt sein: wenn zwei E-Tinas aufeinandertreffen, gibt es einen Konflikt. Der mit der höheren Wichtigkeit gewinnt. Wenn jetzt die erste Aufnahme des deswegen benachteiligten Tinas nicht klappt, sollte eine nächtliche Wiederholung aufgenommen werden, oder?

Das stimmt natürlich. Es geht nur darum daß es toll wäre, wenn es eine nächtliche Wiederholung einer Sendung gibt, ein Tuner unbelegt bleibt damit man (in dem Fall Frau ;) ) zur Primetime durchzappen kann

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » Do 11. Sep 2008, 13:16

Miq hat geschrieben:Müsste doch eigentlich durch E-Tinas geregelt sein: wenn zwei E-Tinas aufeinandertreffen, gibt es einen Konflikt. Der mit der höheren Wichtigkeit gewinnt. Wenn jetzt die erste Aufnahme des deswegen benachteiligten Tinas nicht klappt, sollte eine nächtliche Wiederholung aufgenommen werden, oder?

Kann sein, ich möchte aber zusätzlich die Wiederholung auch aufnehmen :o

Aber das läuft dann wahrscheinlich aus dem Konzept von iTiNa ;)

Kann ich aber auch verstehen :)
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Do 11. Sep 2008, 13:18

ezzemm hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich hätte man eine Frage zum Vielleicht-Tina: Dieser bewirkt ja, daß eine Sendung nur aufgezeichnet wird wenn ein Tuner frei bleibt; ausserdem werden Wiederholungen erkannt und nicht aufgezeichnet.
Gibt es denn auch einen Anti-Vielleicht-Tina? Ich versuche das mal anhand eines Beispiels zu erklären: Ich habe zwei Serien die zur Primetime laufen und die ich beide unbedingt aufzeichnen möchte. Eine davon wird nachts wiederholt. Normale E-Tinas nehmen zur Primetime auf und ich habe keinen Tuner frei. Mit einem Vielleicht-Tina habe ich auf jeden Fall einen Tuner frei, wenn aber mal doch keine Wiederholung läuft, habe ich die Sendung nicht aufgezeichnet.

Viele Grüße, ezzemm

Du brauchst keinen Anti-Vieleicht Tina, sondern einen F Tina. Den gibts schon. Wenn auch noch nicht in allen (un)möglichen Fällen getestet.
Albert Einstein

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Do 11. Sep 2008, 13:25

dirki001 hat geschrieben:Kann sein, ich möchte aber zusätzlich die Wiederholung auch aufnehmen :o

Dann nimm doch einfach R- statt E-Tinas.

Gruß, Horst

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » Do 11. Sep 2008, 13:36

macfan hat geschrieben:Dann nimm doch einfach R- statt E-Tinas.

Gruß, Horst

Stimmt, habe ich auch so gemacht :oops: Keine händischen Timer :patsch:
Gruß Dirk

ezzemm
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von ezzemm » Do 11. Sep 2008, 15:41

Erdnussnase hat geschrieben:Du brauchst keinen Anti-Vieleicht Tina, sondern einen F Tina. Den gibts schon. Wenn auch noch nicht in allen (un)möglichen Fällen getestet.

Super, dankeschön :)

Nur eine kleine Frage noch; gibts irgendwo eine Erklärung für die neuen (mit 0.99c) erschienen Tinas? Das Handbuch und der Begriffswelt-Thread sind noch auf dem alten Stand.

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Do 11. Sep 2008, 15:52

ezzemm hat geschrieben:Super, dankeschön :)

Nur eine kleine Frage noch; gibts irgendwo eine Erklärung für die neuen (mit 0.99c) erschienen Tinas? Das Handbuch und der Begriffswelt-Thread sind noch auf dem alten Stand.

Wir haben ein großes Dokumentationsproblem. Es gibt einfach niemand der das übernehmen will. :cry:
Albert Einstein

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

Beitrag von walda » Fr 12. Sep 2008, 20:08

[quote="AdMiRaL"]Ein V-Tina legt nur einen Timer ein, wenn ein Tuner frei bleibt. Er hat allerdings auch die Block-Funktion des E-Tina. Also werden Wiederholungen geblockt.

Der F-Tina ist ein V-Tina mit Zusatzfunktion. Er schaut bei Original und Wiederholung, ob ein Tuner frei bleibt. Wenn der andere Tuner bei beiden jedoch belegt ist, wird dieser Tina dann trotzdem Timer anlegen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Funktionen bereits vollständig integriert sind.[/quote]

F Timer klingt sehr gut! Wofür brauche ich dann aber noch den E Timer?

lg
Walter
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Sa 13. Sep 2008, 17:24

[quote="walda"]F Timer klingt sehr gut! Wofür brauche ich dann aber noch den E Timer?

lg
Walter[/quote]

- Der E Tina ist lang getestet und damit stabil. Der F Tina noch recht neu.
- Der E Tina ist immer etwas sicherer. Er versucht gleich die erste Ausstrahlung aufzunehmen. Sollten die späteren ausfallen hat man den Film aber schon. Wenn man in dieser Situation den F genommen hätte, wäre die Aufnahme futsch. Ist aber zugegebenermaßen ein relativ unwahrscheinliches Szenario.

Für mich persöhnlich ist der F der moderne Nachfolger des E Tinas. Kann(!) sein das er den E auch irgendwann mal komplett ablösen wird.
Albert Einstein

Tenshi
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 5500 PVR

Spende

Beitrag von Tenshi » Sa 13. Sep 2008, 19:17

Miq hat geschrieben:
Das Prinzip ist wie folgt gedacht: Du spendetest einen Betrag Deiner Wahl (es gibt aber jeweils eine Mindestgrenze für bestimmte Userlevel) an eine gemeinnützige Organisation Deiner Wahl, und gibst den Spendennachweis mit Deinen Topf- und Adressdaten an Erdnussnase. Dann bekommst Du eine Registrierungsdatei zugeschickt, die ins iTiNa-Verzeichnis muss. Danach ist Deine Version freigeschaltet.

Ich habe gestern die Software aufgespielt und bin ziemlich begeistert. :D :
Was mir nicht gefällt ist das die Software zusammenhängende Timer, also wie Sendungen die hintereinander auf einem Programm laufen nicht automatisch zusammen gefügt werden. :motz:

Nun zur Spende.
Ich finde diese Idee sehr gut!
Ich bin ehrenamtlich seit 25 Jahren beim MHD als Sani und Krankenschwester tätig.
Das heißt ich arbeite als Krankenschwester für umme!
Das man eh im öffentlichem Dienst kaum was verdient, muss ich nicht erwähnen. :cry:
Ich spende zwar hin und wieder, aber nie offen! :p st:
Denn so was mache ich freiwillig und nicht gegen eine Quittung.
Würde Euch auch etwas vom MHD genügen, dass ich dort seit Jahren ehrenamtlich tätig bin?
Ach ja ich habe zwei alte 5er Topfild?s und da ich hier neu bin: Wie schicke ich was an Erdnussnase?

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

AW: Spende

Beitrag von walda » Sa 13. Sep 2008, 21:21

Tenshi hat geschrieben:Ich habe gestern die Software aufgespielt und bin ziemlich begeistert. :D :
Was mir nicht gefällt ist das die Software zusammenhängende Timer, also wie Sendungen die hintereinander auf einem Programm laufen nicht automatisch zusammen gefügt werden. :motz:

Ach ja ich habe zwei alte 5er Topfild?s und da ich hier neu bin: Wie schicke ich was an Erdnussnase?

Menü - Timer - Aufeinanderfolgende Timer teilen -> NIE
dann lautet der Dateiname zB "Sendung A + Sendung B"

Die Spenden werden an genannte Organisationen gehen, nicht über Erdnussnase. Das ist der momentane Stand, soweit ich mitbekommen habe.

lg
Walter
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

AW: Spende

Beitrag von macfan » Sa 13. Sep 2008, 21:22

Erst einmal Willkommen an Board!

Tenshi hat geschrieben:Ich habe gestern die Software aufgespielt und bin ziemlich begeistert. :D:

Schön! :D :
Merkwürdig, die meisten freut, dass iTiNa die einzige Möglichkeit ist, solche Aufnahmen getrennt durchzuführen :shock: . Aber kein Problem: Menü Timer - Aufeinanderfolgende Timer teilen - Nie
Würde Euch auch etwas vom MHD genügen, dass ich dort seit Jahren ehrenamtlich tätig bin?
Das muss Erdnussnase entscheiden.

Die Spende gilt erst für Version 1.0. Sobald die erscheint, wird auch das Verfahren bekannt gegeben.

Gruß, Horst