Kein EPG bei RTL, VOX, SAT1 etc
-
- Vielfrager
- Receivertyp: PVR 6000 E
- Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.20.94
AW: Kein EPG bei RTL, VOX, SAT1 etc
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob es zu diesem Thema passt, aber ich habe auch Probleme mit meinen EPG Daten. Ich stelle in letzter Zeit häufiger fest, das in der "Guide Ansicht", die Startzeiten der einzelnen Senden total durcheinander sind.
Bespiel:
ARD 20:15 blabla
ZDF 19:30 blabla
SAT1 19:15 blabla
blättere ich einmal weiter habe ich dann
ARD 22:15 blabla
ZDF 20:00 blabla
SAT1 19:50 blabla
Es ist somit also unmöglich mit einem Blick zu schauen welche Senden alle um 20:15 starten, das war nicht immer so , woran kann dies liegen ?
Wenn dies nicht in dieses Thema passt bitte verschieben, danke.
Gruß Thomas
...achso PVR6000E mit iTina 1.04
ich weiß nicht ob es zu diesem Thema passt, aber ich habe auch Probleme mit meinen EPG Daten. Ich stelle in letzter Zeit häufiger fest, das in der "Guide Ansicht", die Startzeiten der einzelnen Senden total durcheinander sind.
Bespiel:
ARD 20:15 blabla
ZDF 19:30 blabla
SAT1 19:15 blabla
blättere ich einmal weiter habe ich dann
ARD 22:15 blabla
ZDF 20:00 blabla
SAT1 19:50 blabla
Es ist somit also unmöglich mit einem Blick zu schauen welche Senden alle um 20:15 starten, das war nicht immer so , woran kann dies liegen ?
Wenn dies nicht in dieses Thema passt bitte verschieben, danke.
Gruß Thomas
...achso PVR6000E mit iTina 1.04
Topfield PVR-E 6000, iTina V1.04
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
was alles um 20:15 startet, siehst du in Sicht 4.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
"Guide"-Ansicht sagt etwas wenig aus.
In iTiNa kannst du ja selbst einstellen, welche der Sichten du bspw. mit der Guide-Taste aufrufst. (Und bei angepasster Key.ini kannst du sogar anpassen, dass sich beim ersten Drücken die eine, bei nochmaligem Drücken eine andere Sicht öffnet).
Die Sichten sind: KANAL / JETZT / GLEICH / ABEND ... bis zur GRID
m.W. ist die Auslieferungs-Konfiguration derart, dass du beim Drücken von Guide die JETZT-Ansicht gezeigt bekommt; das heißt, es wird dir angezeigt, was JETZT GERADE läuft. Da die aktuell laufenden Sendungen aber nicht alle zur gleichen Zeit anfangen erhältst du nicht die Ansicht, die du willst, nämlich ein Anzeigen aller Sendungen, die bspw. um 20.15 anfangen (bzw. laufen).
Die gewünschte Info erhältst du in der "ABEND"-Sicht. (Das ist "Sicht 4", wie Töppi schon schrieb). Alternativ dazu auch in der GRID-Ansicht, welche eine etwas geänderte JETZT-Sicht ist, denn es wird dir nmicht nur angezeigt, was JETZT gerade sondern auch, was anschließend läuft.
Mit welcher Taste du die ABEND-Sicht aufrufst wird in deinen EInstellungen festgelegt. (Findest du im iTiNa-Menü bei den Direkt-Aufruftasten).
Alternativ dazu (bzw. ergänzend) kannst du dir eine eigene Key.ini erstellen und in den iTiNa-Ordner kopieren. Beispiele findest du hier im iTiNa-Bereich.
Meine eigene Key.ini, mit welcher ich die fünf eigentlichen EPG-Ansichten mittels Guide-Taste aufrufe (und dann durch weiteres Drücken immer zur nächsten durchschalte...), die GRID-Übersicht mit der FAV-Taste und die Timer-/Suchaufträge-/Dateien-/Listen-Sichten mittels der Untertitel-Taste aufrufe findest du z.B. hier.
Und dann noch:
so ganz richtig nicht, eigentlich gehört das in einen anderen Thread. (Du hast ja nicht "Kein EPG" sondern du hast Probleme bzw. Fragen mit den Sichten
Aber ganz so eng sehen wir es ja nicht.
Allerdings ist ein möglichst Thread-genaues Sortieren Grundvoraussetzung, dass man Beiträge auch wiederfindet.
In iTiNa kannst du ja selbst einstellen, welche der Sichten du bspw. mit der Guide-Taste aufrufst. (Und bei angepasster Key.ini kannst du sogar anpassen, dass sich beim ersten Drücken die eine, bei nochmaligem Drücken eine andere Sicht öffnet).
Die Sichten sind: KANAL / JETZT / GLEICH / ABEND ... bis zur GRID
m.W. ist die Auslieferungs-Konfiguration derart, dass du beim Drücken von Guide die JETZT-Ansicht gezeigt bekommt; das heißt, es wird dir angezeigt, was JETZT GERADE läuft. Da die aktuell laufenden Sendungen aber nicht alle zur gleichen Zeit anfangen erhältst du nicht die Ansicht, die du willst, nämlich ein Anzeigen aller Sendungen, die bspw. um 20.15 anfangen (bzw. laufen).
Die gewünschte Info erhältst du in der "ABEND"-Sicht. (Das ist "Sicht 4", wie Töppi schon schrieb). Alternativ dazu auch in der GRID-Ansicht, welche eine etwas geänderte JETZT-Sicht ist, denn es wird dir nmicht nur angezeigt, was JETZT gerade sondern auch, was anschließend läuft.
Mit welcher Taste du die ABEND-Sicht aufrufst wird in deinen EInstellungen festgelegt. (Findest du im iTiNa-Menü bei den Direkt-Aufruftasten).
Alternativ dazu (bzw. ergänzend) kannst du dir eine eigene Key.ini erstellen und in den iTiNa-Ordner kopieren. Beispiele findest du hier im iTiNa-Bereich.
Meine eigene Key.ini, mit welcher ich die fünf eigentlichen EPG-Ansichten mittels Guide-Taste aufrufe (und dann durch weiteres Drücken immer zur nächsten durchschalte...), die GRID-Übersicht mit der FAV-Taste und die Timer-/Suchaufträge-/Dateien-/Listen-Sichten mittels der Untertitel-Taste aufrufe findest du z.B. hier.
Und dann noch:
redbull_tom hat geschrieben:Hallo Leute,
ich weiß nicht ob es zu diesem Thema passt ... ,
so ganz richtig nicht, eigentlich gehört das in einen anderen Thread. (Du hast ja nicht "Kein EPG" sondern du hast Probleme bzw. Fragen mit den Sichten
Aber ganz so eng sehen wir es ja nicht.
Allerdings ist ein möglichst Thread-genaues Sortieren Grundvoraussetzung, dass man Beiträge auch wiederfindet.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Di 30. Nov 2010, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
-
- Vielfrager
- Receivertyp: PVR 6000 E
- Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.20.94
Hallo,
wie gesagt wenn hier in diesem Thread nicht gwünscht bitte verschieben, wenn es nicht so wild ist, dann werd ich hier weiter antworten.
Eigentlich hatte ich auch das "keine EPG" Problem deshalb hab ich diesen Thread ja gelesen, aber egal, zu meinem aktuellen Problem.
Also ich habe an der Grundkonfiguration der Tastenaufrufe nichts geändert, somit ist es richtig das ich beim ersten Aufruf die "jetzt" Ansicht bekommen, diese passt auch von den Zeiten. Ich "blättere" dann mit der "+" (lauter) Taste weiter um zu schauen was später läuft, und dann laufen die Sender extrem auseinander. So zum Beispiel hab ich gestern gegen 17Uhr geschaut, die aktuellen Senden passten alle, dann mehrfach weiter geblättert , dann kam der erste Sender mit 20:15Uhr ,dann zwei weitere , etc. , meiner Meinung nach hat das früher funktioniert. Scheint mir fast so als ob jetzt bei jedem Druck auf "+" jeder Sender für sich eine Seite weiterspringt, früher war es wohl so , das "Zeitfensterweise" geblättert wurde, also nur die Sender die den Zeitblock noch nicht erreicht hatte, sodass man immer die Sender zu jeweilgen Zeitpunkt vergleichen konnte.
Ich hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlcih aus , wenn nicht muss ich mal paar Ansichten fotografieren.
Gruß Thomas
wie gesagt wenn hier in diesem Thread nicht gwünscht bitte verschieben, wenn es nicht so wild ist, dann werd ich hier weiter antworten.
Eigentlich hatte ich auch das "keine EPG" Problem deshalb hab ich diesen Thread ja gelesen, aber egal, zu meinem aktuellen Problem.
Also ich habe an der Grundkonfiguration der Tastenaufrufe nichts geändert, somit ist es richtig das ich beim ersten Aufruf die "jetzt" Ansicht bekommen, diese passt auch von den Zeiten. Ich "blättere" dann mit der "+" (lauter) Taste weiter um zu schauen was später läuft, und dann laufen die Sender extrem auseinander. So zum Beispiel hab ich gestern gegen 17Uhr geschaut, die aktuellen Senden passten alle, dann mehrfach weiter geblättert , dann kam der erste Sender mit 20:15Uhr ,dann zwei weitere , etc. , meiner Meinung nach hat das früher funktioniert. Scheint mir fast so als ob jetzt bei jedem Druck auf "+" jeder Sender für sich eine Seite weiterspringt, früher war es wohl so , das "Zeitfensterweise" geblättert wurde, also nur die Sender die den Zeitblock noch nicht erreicht hatte, sodass man immer die Sender zu jeweilgen Zeitpunkt vergleichen konnte.
Ich hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlcih aus , wenn nicht muss ich mal paar Ansichten fotografieren.
Gruß Thomas
Topfield PVR-E 6000, iTina V1.04
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Mit dem Drücken der V+ - Taste gelangst du nicht zu einer anderen Ansicht sondern es wird dir (in der JETZT-Sicht) angezeigt, was DANACH läuft (also eigentlich dann wie die GLEICH-Sicht), und da die aktuell laufenden Sendungen unterschiedlich lange laufen MÜSSEN die Sendungen danach ja unterschiedliche Anfangszeiten haben.
Wenn du gerne eine feste Zeitachse hättest, dann geht das m.W. nur auf zweierlei Art:
1. - über die Sicht 4 - ABEND
Diese Sicht wird in der Grundkonfiguration aufgerufen durch einmaliges Drücken von Guide (zur JETZT-Sicht) und dann durch Drücken der Taste "4", da die ABEND-Sicht die Sicht Nr. 4 ist.
(@ all: Falls ich hier gerade was falsches erzählt habe bitte ich darum, mich zu korrigieren; ich hab das so nämlich noch nie gemacht, da ich mit einer eigenen Key.ini arbeite)
In der ABEND-Sicht wird dir aber immer nur angezeigt, was abends um 20.30 läuft, und zwar miot der Startzeit, die ja meist überall gleich um 20.15 ist. Daher hast du hier immer gleiche Anfangszeiten.
Man kann den Wert von 20.30 Uhr m.W. aber ebenfalls irgendwo im Menü einstellen.
2. - über die Sicht 9 - GRID
Diese Sicht wird in der Grundkonfiguration aufgerufen wie oben, allerdings statt der "4" jetzt die "9" drücken.
Kennst du die GRID-Sicht eigentlich?
Falls nein, dann schau sie dir mal an, wenn sie deinem Geschmack entspricht kannst du im iTiNa-Menü+ nämlich die JETZT gegen die GRID-Sicht tauschen (gibbs 'n extra Menüpunt für).
In der GRID kannst du dir dann durch Drücken der V+ - Taste die nachfolgenden Sendungen anzeigen lassen. Du siehst auch genau, wie sich die Sendungen der einzelnen Programme überschneiden.
Wenn du gerne eine feste Zeitachse hättest, dann geht das m.W. nur auf zweierlei Art:
1. - über die Sicht 4 - ABEND
Diese Sicht wird in der Grundkonfiguration aufgerufen durch einmaliges Drücken von Guide (zur JETZT-Sicht) und dann durch Drücken der Taste "4", da die ABEND-Sicht die Sicht Nr. 4 ist.
(@ all: Falls ich hier gerade was falsches erzählt habe bitte ich darum, mich zu korrigieren; ich hab das so nämlich noch nie gemacht, da ich mit einer eigenen Key.ini arbeite)
In der ABEND-Sicht wird dir aber immer nur angezeigt, was abends um 20.30 läuft, und zwar miot der Startzeit, die ja meist überall gleich um 20.15 ist. Daher hast du hier immer gleiche Anfangszeiten.
Man kann den Wert von 20.30 Uhr m.W. aber ebenfalls irgendwo im Menü einstellen.
2. - über die Sicht 9 - GRID
Diese Sicht wird in der Grundkonfiguration aufgerufen wie oben, allerdings statt der "4" jetzt die "9" drücken.
Kennst du die GRID-Sicht eigentlich?
Falls nein, dann schau sie dir mal an, wenn sie deinem Geschmack entspricht kannst du im iTiNa-Menü+ nämlich die JETZT gegen die GRID-Sicht tauschen (gibbs 'n extra Menüpunt für).
In der GRID kannst du dir dann durch Drücken der V+ - Taste die nachfolgenden Sendungen anzeigen lassen. Du siehst auch genau, wie sich die Sendungen der einzelnen Programme überschneiden.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Der EPG von Kabel 1 ist heute Abend völlig durcheinander und zieht iTiNa mit in den Abgrund.
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Fr 11. Apr 2014, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß PP
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Das kommt davon, wenn man Praktikanten zum Glühweintest auf den Weihnachtsmarkt schickt
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Paulchen Panther hat geschrieben:Der EPG von Kabel 1 ist heute Abend völlig durcheinander und zieht iTiNa mit in den Abgrund.
Da hab ja mit Jag's EPG heute mal Glück
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Paulchen Panther hat geschrieben:Der EPG von Kabel 1 ist heute Abend völlig durcheinander und zieht iTiNa mit in den Abgrund.
Igitt, HD+! Kein Wunder, dass das nicht läuft. @Blu: Hast du denn auch HD+?
Gruß, Horst
-
macfan hat geschrieben:@Blu: Hast du denn auch HD+?
Gruß, Horst
pfui...schäm dich Horst
wie kannst du sowas von mir denken, bin schwer enttäuscht:twisted:
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="BluField62"]wie kannst du sowas von mir denken, bin schwer enttäuscht:twisted:[/quote]
Weil du behauptetest, dass Jag's das bei dir besser mache als iTiNa bei PP und es sich eben um einen HD+-Kanal handelt. Wenn du kein HD+ hast, weißt du auch nicht, ob Jag's damit besser umgeht als iTiNa.
Gruß, Horst
-
macfan hat geschrieben:Weil du behauptetest, dass Jag's das bei dir besser mache als iTiNa bei PP und es sich eben um einen HD+-Kanal handelt. Wenn du kein HD+ hast, weißt du auch nicht, ob Jag's damit besser umgeht als iTiNa.
Gruß, Horst
aha, da gibt's auch Unterschiede
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Es muss ja nicht identisch sein, da gibt es viele Fehlerquellen.
Ich habe aber mal nachgeschaut, der Fehler ist bei mir auch im "normalen" Kanal, in iTiNa sowie im Original-EPG des Topfes. Da Jag's EPG seine Daten über die API auch aus dem normalen EPG zieht, ist es sehr verwunderlich, dass da bei dir etwas anderes steht, weil es ja dieselbe Quelle nutzen muss.
Gruß, Horst
Ich habe aber mal nachgeschaut, der Fehler ist bei mir auch im "normalen" Kanal, in iTiNa sowie im Original-EPG des Topfes. Da Jag's EPG seine Daten über die API auch aus dem normalen EPG zieht, ist es sehr verwunderlich, dass da bei dir etwas anderes steht, weil es ja dieselbe Quelle nutzen muss.
Gruß, Horst
- Wolfman
Wegen dem EPG eines Senders, den ich seit ich weiß nicht wie lange nicht mehr eingeschaltet habe, steige ich EPG-TAP mäßig ganz sicher nicht ab
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
-
Eigentlich wollte ich euch als Beweis ein Screenshot von Jag's EPG Seite zeigen, aber mit dem ScreenCapture_OSD_TMS TAP geht das nicht
Muss mal schauen, ob ich noch ein anderes finde....
nö, auch das Demo TAP funzt nicht, komisch, wisst ihr warum nicht?
Muss mal schauen, ob ich noch ein anderes finde....
nö, auch das Demo TAP funzt nicht, komisch, wisst ihr warum nicht?
Zuletzt geändert von BluField62 am Fr 3. Dez 2010, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
TMSRemote.
- Wolfman
Scheint wieder zu stimmen (done with TFIR & TMS Remote ), also weiter kein Grund für Jags
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
stimmt aber nicht, ab 23:22 Uhr kommt "Without A Trace"
- Wolfman
Mir doch egal, guck ich eh nicht
(ich wollte nur auf die Lücken raus)
(ich wollte nur auf die Lücken raus)
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Ich habe die entsprechenden TiNas gestoppt, weil ab jetzt wohl nur ältere Folgen kommen.
Gruß PP