Neue Version V0.99c
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Neue Version V0.99c
@strizzi:
Würde iTina die denn übernehmen wenn ich das neu aufspiele?
Würde iTina die denn übernehmen wenn ich das neu aufspiele?
Ex TF5200 Besitzer
selbstverständlich, warum willst du aber die hd formatieren?
-
- Erfahrener Benutzer
ich dachte mir das ich dann gleich den Müll beseitigen kann. Allerdings hab ich ne CE Platte drin mit größeren Clustern, ich glaube mal gelesen zu haben, dass man die nicht so oft formatiren muß.
Wenn die Timer drin bleiben, dann wird iTina ja richtig interessant.
ich hab nicht alles über iTina gelesen, gibt es ja nur ein freie Version oder auch andere, kostenpflichtige?
Wenn die Timer drin bleiben, dann wird iTina ja richtig interessant.
ich hab nicht alles über iTina gelesen, gibt es ja nur ein freie Version oder auch andere, kostenpflichtige?
Ex TF5200 Besitzer
im öffentlichen breich gibt es nur die eine. das ce hat mit der clustergrösse IMHO nichts zu tun. die cluster werden aber mit zunehmender plattengrösse grösser. formatieren ist aber eigentlich nicht nötig. wenn die platte aber nichts wichtiges mehr enthält, nur zu.
so, habs nochmal was genauer getestet, es lag nicht am epg scan, das er sich aufgehangen hat, sondern beim wechsel der ansicht von gleich auf abend, hab den topf ohne irgenwelche anderen taps mit dem ansichts wechsel 5 mal hintereinander zum absturz gebracht.
was ich als vorschlag hätte:
bei der ansicht gleich kann ich ja wählen ob zeitbalken oder zeiten am anfang stehen, und dies wird auch gemacht wenn ich mit V+ die "zeit" weiterschalte, nur dann ist der zeitbalken natürlich auf 0, da die sendung ja erst in zukunft anfängt, schöner wäre es, wenn man dort dann die start/stopp zeiten stehen hätte ohne dieses umzuschalten.
was mir auch aufgefallen ist, das die anzeige für die programmplatzeingabe noch original ist, und wenn sonst alles im greystyle ist, natürlich nicht so ins konzept passt. gibts da eine einstellung die ich übersehen habe?
was ich als vorschlag hätte:
bei der ansicht gleich kann ich ja wählen ob zeitbalken oder zeiten am anfang stehen, und dies wird auch gemacht wenn ich mit V+ die "zeit" weiterschalte, nur dann ist der zeitbalken natürlich auf 0, da die sendung ja erst in zukunft anfängt, schöner wäre es, wenn man dort dann die start/stopp zeiten stehen hätte ohne dieses umzuschalten.
was mir auch aufgefallen ist, das die anzeige für die programmplatzeingabe noch original ist, und wenn sonst alles im greystyle ist, natürlich nicht so ins konzept passt. gibts da eine einstellung die ich übersehen habe?
Zuletzt geändert von DaGonzo am So 31. Aug 2008, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Markus
mak hat geschrieben:Im startscreen habe ich das erste mqal gesehen, dass diese Verion nun nur noch bis ende Januar 2009 läuft.
Wird die nächste, was ja keine Pre mehr sein soll, dann was kosten und freischaltbar sein?
Wie hoch wird der Obolus sein? Ist da schon was bekannt?
Hat Erdnussnase schon irgendwo mal geschrieben, aber ich find's grad nicht. BTW: die bisherigen Betas waren auch schon alle laufzeitbeschränkt, nur zeigt die 0.99c das jetzt auch an

Das Prinzip ist wie folgt gedacht: Du spendetest einen Betrag Deiner Wahl (es gibt aber jeweils eine Mindestgrenze für bestimmte Userlevel) an eine gemeinnützige Organisation Deiner Wahl, und gibst den Spendennachweis mit Deinen Topf- und Adressdaten an Erdnussnase. Dann bekommst Du eine Registrierungsdatei zugeschickt, die ins iTiNa-Verzeichnis muss. Danach ist Deine Version freigeschaltet.
Umzug auf eine neue Platte geht einfach durch Kopieren. Das Tap merkt dann, dass es auf einer anderen Platte läuft, und fragt nach der Eingabe eines Keys, den Du mit der Registrierungsdatei bekommen hast. Dann läuft das Tap auf der neuen Platte 30 Tage ohne Einschränkung. Innerhalb dieser Zeit solltest Du die auf der neuen Platte abgelegte geänderte Registrierdatei an Erdnussnase schicken, der sie dann dauerhaft für die neue Platte freischaltet.
Das ganze wird aber sicher noch viel ausführlicher erklärt werden, wenn die Final mal da ist.
Miq.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="Miq"]Das Prinzip ist wie folgt gedacht: Du spendetest einen Betrag Deiner Wahl (es gibt aber jeweils eine Mindestgrenze für bestimmte Userlevel) an eine gemeinnützige Organisation Deiner Wahl, und gibst den Spendennachweis mit Deinen Topf- und Adressdaten an Erdnussnase.[/quote]
Ist es jetzt wahlfrei gedacht? Ich hatte noch den Stand, dass Erdnussnase eine bestimmte ausgucken wollte.
Gruß, Horst
macfan hat geschrieben:Ist es jetzt wahlfrei gedacht? Ich hatte noch den Stand, dass Erdnussnase eine bestimmte ausgucken wollte.
Gruß, Horst
Das letzte Wort hat Erdnussnase - ich will mich nicht festlegen.

Miq.
- dirki001
- Großassoziator
- Receivertyp: 2x SRP 2100
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote="macfan"]Ist es jetzt wahlfrei gedacht? Ich hatte noch den Stand, dass Erdnussnase eine bestimmte ausgucken wollte.
Gruß, Horst[/quote]
Und wie genau wird das dann Ende Januar funktionieren?
Gruß
Dirk
Gruß Dirk
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Auch das wird früh genug bekannt gegeben 
Es wird, wenn ich das richtig gelesen habe, nach der Registrierung eine Datei geben und nach auslesen der Festplatteninformation einen Reg-Schlüssel

Es wird, wenn ich das richtig gelesen habe, nach der Registrierung eine Datei geben und nach auslesen der Festplatteninformation einen Reg-Schlüssel

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- sun999
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: Dec 06 2006
Dann sag ich auch mal danke!° 
Der graue Style gefällt mir sehr gut. Auch habe ich das Gefühl, das das Tap jetzt schneller startet.
Ich musste einige Logos wieder umbenennen, aber jetzt läuft alles 1A.
Habt ihr gute Arbeit geleistet!

Der graue Style gefällt mir sehr gut. Auch habe ich das Gefühl, das das Tap jetzt schneller startet.
Ich musste einige Logos wieder umbenennen, aber jetzt läuft alles 1A.
Habt ihr gute Arbeit geleistet!
Zuletzt geändert von sun999 am So 31. Aug 2008, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Taps im AutoStart: WSSKiller 2.12d, iTiNa 1.0.4, TF5000Display 1.53
Kabelanbieter: KDG München
TV: Samsung LE-40A656
Kabelanbieter: KDG München
TV: Samsung LE-40A656
TV-Junkie hat geschrieben:Auch das wird früh genug bekannt gegeben
Es wird, wenn ich das richtig gelesen habe, nach der Registrierung eine Datei geben und nach auslesen der Festplatteninformation einen Reg-Schlüssel![]()
...wie ich in #66 über Deinem Beitrag schon schrieb...

Miq.
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
Hi,
Meinst du wirklich Timer? Also schon programmierte Sendungen? Oder meinst du die Suchaufträge die du in JagsEPG hast?
Die Suchaufträge kannst du nämlich ganz komfortabel auf http://www.itina.de mittels Konverter sehr schnell und einfach konvertieren. Dann ist prinzipiell schonmal alles übernommen, dann kannst du die einzelnen "Tinas" (=Suchaufträge) noch individuell justieren! Muss aber nicht unbediengt sein.
Viele Grüße
phil
Senti hat geschrieben:Hm..ich überlege ja auch schon, ob ich von Jags EPG umsteigen soll auf iTina, ... ..., aber dann müßte ich sicher alle Timer neu programmieren und davon hab ich im Moment ne Menge drin, das schreckt mich ein wenig ab...
Meinst du wirklich Timer? Also schon programmierte Sendungen? Oder meinst du die Suchaufträge die du in JagsEPG hast?
Die Suchaufträge kannst du nämlich ganz komfortabel auf http://www.itina.de mittels Konverter sehr schnell und einfach konvertieren. Dann ist prinzipiell schonmal alles übernommen, dann kannst du die einzelnen "Tinas" (=Suchaufträge) noch individuell justieren! Muss aber nicht unbediengt sein.
Viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- mak
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000MP
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Miq hat geschrieben:
Das Prinzip ist wie folgt gedacht: Du spendetest einen Betrag Deiner Wahl (es gibt aber jeweils eine Mindestgrenze für bestimmte Userlevel) an eine gemeinnützige Organisation Deiner Wahl, und gibst den Spendennachweis mit Deinen Topf- und Adressdaten an Erdnussnase. Dann bekommst Du eine Registrierungsdatei zugeschickt, die ins iTiNa-Verzeichnis muss. Danach ist Deine Version freigeschaltet.
Wenn das so sein wird, dann bin ich jetzt aber mal total baff.
Nicht, dass ihr meint im Negativen Sinne. Nein Ganz im Gegenteil im Positiven.
Das ist mal eine der geilsten Ideen, die ich in letzter Zeit gehört habe. Mir fällt da momentan echt nichts mehr ein. Ein super soziales Engegement.

TF 5000 PVR Masterpiece (L416)
FW: Juli.2006 http://www.topfield.co.kr/include/downl ... 2%5D%2Etfd
TAP's Autostart: iTiNa (immer das Neuste)
FW: Juli.2006 http://www.topfield.co.kr/include/downl ... 2%5D%2Etfd
TAP's Autostart: iTiNa (immer das Neuste)
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 PVR + SRP2401 CI+
- Receiverfirmware: Juli 07 + Jan 20
mak hat geschrieben:Wenn das so sein wird, dann bin ich jetzt aber mal total baff.
Nicht, dass ihr meint im Negativen Sinne. Nein Ganz im Gegenteil im Positiven.
Das ist mal eine der geilsten Ideen, die ich in letzter Zeit gehört habe. Mir fällt da momentan echt nichts mehr ein. Ein super soziales Engegement.![]()
Da stimme ich Dir aber voll und ganz zu. Allein das wäre ja schon ein Grund zu iTina zu wechseln. Wäre allerdings toll, wenn man sich selbst aussuchen könnte wer die Spende erhält.
Gruß,
Mahony
Topfield 5000 PVR mit Samsung HA200JC
Autostart: Improbox 2.2 prem.; Jag's EPG 3.0 Beta3; WSSKiller 2.10a; Overfly 0.71; Eurostirf 1.32; Jag's AutoOff
sonst. Taps: HDD Info; TAPCommander
Mahony
Topfield 5000 PVR mit Samsung HA200JC
Autostart: Improbox 2.2 prem.; Jag's EPG 3.0 Beta3; WSSKiller 2.10a; Overfly 0.71; Eurostirf 1.32; Jag's AutoOff
sonst. Taps: HDD Info; TAPCommander
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Mahony hat geschrieben: Wäre allerdings toll, wenn man sich selbst aussuchen könnte wer die Spende erhält.
... so soll es auch kommen - natürlich zählt dazu nicht die Aktion "Hilf mir" - es sollte schon was gemeinnütziges sein

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP 2401
Ich würde aber auch fürs "Team" spenden, schließlich hätten sie sichs wirklich verdient!!
Und das heutzutage jemand kein Geld für seine Arbeit will ist wohl seltener anzutreffen.
reiner
Und das heutzutage jemand kein Geld für seine Arbeit will ist wohl seltener anzutreffen.
reiner
SRP2401+ eco
-
- SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
- Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Mahony hat geschrieben:Da stimme ich Dir aber voll und ganz zu. Allein das wäre ja schon ein Grund zu iTina zu wechseln. Wäre allerdings toll, wenn man sich selbst aussuchen könnte wer die Spende erhält.
DZI Spendensiegel sollte vorhanden sein, so ist es angedacht.
http://www.dzi.de/hinweise.htm
Gruss aus Heidelberg

- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
mak hat geschrieben:Ein super soziales Engegement.![]()
Asrael macht das mit BootMenu auch. Allerdings gebunden an eine bestimmte Einrichtung und ohne persönliche Überprüfung des einzelnen Users. Er begnügt sich damit, seine lizenz.txt mit folgendem Satz zu schließen: "WER BOOTMENU DAUERHAFT NUTZT, OHNE SEINER SPENDENVERPFLICHTUNG NACHZUKOMMEN,
MÖGE SICH DESHALB SCHLECHT FÜHLEN!"

Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
pil hat geschrieben:Ich würde aber auch fürs "Team" spenden, schließlich hätten sie sichs wirklich verdient!!
reiner
Danke, aber die Arbeit, die wir da hinein gesteckt haben, wäre ohnehin unbezahlbar!

Miq.