iTiNa vs. Improbox
-
- Topfazubi
iTiNa vs. Improbox
Hallo,
ich bin gerade dabei iTiNa zu testen...
Eine der Funktionen die mich zum Testen überzeugt hat ist die "Trennung" von nacheinanderfolgenden Aufnahmen auf dem gleichen Tuner.
Ich nutze allerdings auch noch Improbox Premium....
Die beste Funktion daran ist meiner Meinung die automatische Sofortaufnahme mit Timeshiftpuffer (meine Regierung schwört darauf).
Mein Problem:
Scheinbar geht nicht beides gleichzeitig - Wenn Improbox die Aufnahmen verwaltet fügt es die Aufnahmen zusammen, wenn Improbox die Aufnahmen nicht verwaltet funktioniert die Sache mit der Sofortaufnahme nicht (und ich bekomme wieder Schelte wenn meine Frau etwas auf diesem Weg aufnehmen wollte).
Gibt es dafür eine Lösung? (Natürlich eine "Regierungsfreundliche" )
Gruß
Stefan
ich bin gerade dabei iTiNa zu testen...
Eine der Funktionen die mich zum Testen überzeugt hat ist die "Trennung" von nacheinanderfolgenden Aufnahmen auf dem gleichen Tuner.
Ich nutze allerdings auch noch Improbox Premium....
Die beste Funktion daran ist meiner Meinung die automatische Sofortaufnahme mit Timeshiftpuffer (meine Regierung schwört darauf).
Mein Problem:
Scheinbar geht nicht beides gleichzeitig - Wenn Improbox die Aufnahmen verwaltet fügt es die Aufnahmen zusammen, wenn Improbox die Aufnahmen nicht verwaltet funktioniert die Sache mit der Sofortaufnahme nicht (und ich bekomme wieder Schelte wenn meine Frau etwas auf diesem Weg aufnehmen wollte).
Gibt es dafür eine Lösung? (Natürlich eine "Regierungsfreundliche" )
Gruß
Stefan
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: iTiNa vs. Improbox
Insgesamt verstehe ich dich nicht so ganz, weil beides zusammen eigentlich gar nicht auftritt. Ich verwende wie du sowohl ImproBox als auch iTiNa und finde auch beide von dir genannten Features sehr gut.
Zwei getrennte Aufnahmen hintereinander sind doch normalerweise geplant. Dann programmiert man sie über iTiNa und hat kein Problem.
Die Direktaufnahme mit Timeshiftpuffer ist dagegen eine spontane "Ungeplantaufnahme". Da drücke ich den REC-Knopf und die ImproBox macht es wie gewünscht.
So geht eben beides.
Gruß, Horst
Zwei getrennte Aufnahmen hintereinander sind doch normalerweise geplant. Dann programmiert man sie über iTiNa und hat kein Problem.
Die Direktaufnahme mit Timeshiftpuffer ist dagegen eine spontane "Ungeplantaufnahme". Da drücke ich den REC-Knopf und die ImproBox macht es wie gewünscht.
So geht eben beides.
Gruß, Horst
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Vielleicht ergibt sich das Problem dann, wenn eigentlich zwei aufeinanderfolgende Aufnahmen auf gleichem Tuner ge-timert sind (nettes Wort, oder?) und dann - während die erste bereits läuft - eine Sofortaufnahme inkl. TimeShiftpuffer angestoßen werden soll.
TimeShift funktioniert ja nur, wenn nicht gleichzeitig zwei Aufnehmen laufen. Vielleicht kommt es dann dadurch zu Kollisionen (vielleicht sogar nur während der "Überschneidungszeit", also während Vor- und Nachlauf von den beiden Timern).
Könnte man vielleicht mal ausprobieren....
TimeShift funktioniert ja nur, wenn nicht gleichzeitig zwei Aufnehmen laufen. Vielleicht kommt es dann dadurch zu Kollisionen (vielleicht sogar nur während der "Überschneidungszeit", also während Vor- und Nachlauf von den beiden Timern).
Könnte man vielleicht mal ausprobieren....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
-
- Topfazubi
Verwaltet iTiNa seine Timer also trotz Improbox-Timerübernahme selbst?
Bei mir war nämlich das Problem vorhanden das zwei aufeinanderfolgende Timer auf einem Sender trotz iTiNa wieder in einer Datei zusammen waren. Ich habe das dann einfach mal auf Imbrobox geschoben (ich war der Meinung das bei einer Übernahme der Timer durch IB iT nicht die Trennung der Sendungen durchführen kann)
Vielleicht war der Fehler auch einfach ein "Zufallstreffer"?
Mal schauen was beim nächsten Mal dabei herauskommt.
Gruß
Stefan
Edit (weil zeitgleiche Antwort): es waren 2 aufeinanderfolgende Tinas während keiner zuhause war - aber wie gesagt, vielleicht war auch Kommisar Zufall(sfehler) am Werk.
Bei mir war nämlich das Problem vorhanden das zwei aufeinanderfolgende Timer auf einem Sender trotz iTiNa wieder in einer Datei zusammen waren. Ich habe das dann einfach mal auf Imbrobox geschoben (ich war der Meinung das bei einer Übernahme der Timer durch IB iT nicht die Trennung der Sendungen durchführen kann)
Vielleicht war der Fehler auch einfach ein "Zufallstreffer"?
Mal schauen was beim nächsten Mal dabei herauskommt.
Gruß
Stefan
Edit (weil zeitgleiche Antwort): es waren 2 aufeinanderfolgende Tinas während keiner zuhause war - aber wie gesagt, vielleicht war auch Kommisar Zufall(sfehler) am Werk.
Zuletzt geändert von schmittlesbruat am Sa 6. Sep 2008, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
schmittlesbruat hat geschrieben:Gibt es dafür eine Lösung? (Natürlich eine "Regierungsfreundliche" )
Na klar.
Wenn du zwei hintereinander liegende Aufnahmen getrennt haben willst, einfach iTina zum Programmieren nehmen und nicht die Improbox.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
itina kann die Timer nur getrennt aufnehmen, wenn keine weitere Aufnahme geplant ist oder eben zu dieser Zeit läuft. Wie der Timeshift sich dort auswirkt, weiss ich nicht.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Ich vermute, wie ich hierschon sagte.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
schmittlesbruat hat geschrieben:Verwaltet iTiNa seine Timer also trotz Improbox-Timerübernahme selbst?
Was heißt jetzt Improbox-Timerübernahme? Setzt du auch geplante Timer, die nicht Direktaufnahmen sind, mit der ImproBox? Dann werden die natürlich nicht getrennt.
Wenn du es aber so machst wie ich, geplante Timer über iTiNa, Direktaufnahmen per ImproBox, dann funktioniert es schon.
Mit IB oder iTiNa programmiert?Edit (weil zeitgleiche Antwort): es waren 2 aufeinanderfolgende Tinas während keiner zuhause war - aber wie gesagt, vielleicht war auch Kommisar Zufall(sfehler) am Werk.
Gruß, Horst
-
- Topfazubi
Es waren 2 Tinas (also von iT automatisch programmiert) - Es lief keine andere Aufnahme nebenbei.
Vorhin habe ich 2 nacheinanderliegende Sendungen per Hand in iT programmiert, diese hat es auch sauber getrennt.
Ich muss also wohl irgend einen Fehler gemacht haben - ich habe aber keine Ahnung welchen!
Ich teste jetzt aber auf jeden Fall noch ein wenig weiter herum.
Und nochmal zu iT vs. IB: ich war bei dem Post einfach nur der naiven Ansicht das IB die Timerverwaltung (auch bei von iT angelegten Timern) komplett übernimmt wenn dies im IB-Menue angewählt ist - also meine Vermutungen diesbezüglich einfach vergessen
kleiner edit: ich war gerade in meiner Filelist - vorhin hat es zwei "NacheinanderTinas" aufgenommen und sauber getrennt. Also wie gesagt - irgend einen Fehler scheine ich gemacht zu haben, auch wenn ich ihn nicht mehr nachvollziehen kann (da wirklich keiner zuhause war als die Aufnahmen durchgeführt wurden)
Vorhin habe ich 2 nacheinanderliegende Sendungen per Hand in iT programmiert, diese hat es auch sauber getrennt.
Ich muss also wohl irgend einen Fehler gemacht haben - ich habe aber keine Ahnung welchen!
Ich teste jetzt aber auf jeden Fall noch ein wenig weiter herum.
Und nochmal zu iT vs. IB: ich war bei dem Post einfach nur der naiven Ansicht das IB die Timerverwaltung (auch bei von iT angelegten Timern) komplett übernimmt wenn dies im IB-Menue angewählt ist - also meine Vermutungen diesbezüglich einfach vergessen
kleiner edit: ich war gerade in meiner Filelist - vorhin hat es zwei "NacheinanderTinas" aufgenommen und sauber getrennt. Also wie gesagt - irgend einen Fehler scheine ich gemacht zu haben, auch wenn ich ihn nicht mehr nachvollziehen kann (da wirklich keiner zuhause war als die Aufnahmen durchgeführt wurden)
Zuletzt geändert von schmittlesbruat am So 7. Sep 2008, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.