Hallo,
ich bin "armer" Kunde bei Unitymedia und Nutzer eines TF 5200 PVR-C. Nun ist ja so, dass bei Topfield alles "grundverschlüsselt" ist - d.h. wenn man auf mehr als einem (Privat-)Programm aufnehmen will, muss man nachträglich entschlüsseln.
Das ist nun mit RecCopy ganz komfortabel möglich - hat allerdings zwei größere Tücken:
1. Der RecCopy-Timer kümmert sich nur bedingt um die von iTina gesetzten Aufnahmetimer - er weigert sich nämlich, Aufnahmen zu kopieren, solange noch Timer ausstehen. Nun wird aber der Timer nicht verschoben, sondern fällt ganz weg. Das heißt, die Aufnahme würde erst einen Tag später entschlüsselt - geht aber auch nicht, weil dann der Key nicht mehr funktioniert.
Solche Kollisionen sind nun seit ich iTina nutze aber häufiger ein Problem - denn bei Fernsehserien etc. wird öfter mal auch die Spätausstrahlung gewählt - was immer mit dem (zeitlich ja grds. nicht fixierten) RecCopy-Timer in Konflikt gerät.
2. Selbst im laufenden Fernsehprogramm wird gelegentlich durch den Timer von RecCopy umgeschaltet. Das sollte m.E. auch nicht sein.
--
Ideal wäre es nun, wenn auch die Timer für RecCopy durch iTina verwaltet würden - es würde also immer "sobald wie möglich" entschlüsselt (die Keys laufen bei UM nach ca. 24 Stunden ab!) und Konflikte mit Aufnahmen würden vermieden. Das ganze könnte dann wie beim Programmscan in iTina 1.0 gelöst sein - dass sich nämlich das Dekodieren solange verschiebt bis eine hinreichend lange Lücke für das Entschlüsseln besteht.
Das Zusammenspiel der beiden TAPS wäre so viel eleganter zu realisieren...
Gruß
Michael
Integration von RecCopy-Funktionen
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Beiträge: 15742
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Integration von RecCopy-Funktionen
Hi!
Zu 1) Das stimmt so nicht, RecCopy holt den Timer nach...
Gruß,
Gerti
Zu 1) Das stimmt so nicht, RecCopy holt den Timer nach...
Gruß,
Gerti
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Beiträge: 28043
- Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
- Wohnort: Düsseldorf
AW: Integration von RecCopy-Funktionen
Ja, aber es wäre schon schön, wenn iTiNa das auch könnte, z.B nach einem scan der EPG-Daten auch gleich aufnahmen entschlüsseln.
OK, ist mein Traum-Modus
OK, ist mein Traum-Modus
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter

- Beiträge: 7696
- Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
- Receivertyp: andere
- Wohnort: Südpfalz
AW: Integration von RecCopy-Funktionen
MichaelBe hat geschrieben:1. Der RecCopy-Timer kümmert sich nur bedingt um die von iTina gesetzten Aufnahmetimer - er weigert sich nämlich, Aufnahmen zu kopieren, solange noch Timer ausstehen. Nun wird aber der Timer nicht verschoben, sondern fällt ganz weg.
Sieh Dir mal das Thema "Nachholtimer" im RecCopy-Handbuch an. Das TAP springt bei mir um 06:30 Uhr an (iT scannte um 06:00 Uhr) und hat dann bis 12:30 Uhr Zeit, verschlüsselte Aufnahmen abzuarbeiten. Das reicht in aller Regel, es sei denn, am Abend/in der Nacht vorher gab es Aufnahmeorgien und morgens/am Vormittag warten schon wieder Aufnahmetimer. Für diesen (bei mir sehr seltenen) Fall ist dann eine halbwegs intelligente Timerverwaltung durch den Benutzer gefragt, unterstützt durch iTiNas Ähnlichkeitssuche. Im Notfall hilft immer noch händisches Anwerfen von RecCopy, bevor der Schlüssel abläuft.
Da RecCopy einerseits anstehende Timer und vor allem Lücken zwischen diesen erkennt, und die Scandauer von iT andererseits relativ genau abschätzbar ist, verspräche ich mir keinen Vorteil von einer Integration.
Das verstehe ich nicht. RecCopy sollte nur einen täglichen Wecktimer haben, und das zu einer Uhrzeit, die nicht gerade Hauptsendezeit ist.2. Selbst im laufenden Fernsehprogramm wird gelegentlich durch den Timer von RecCopy umgeschaltet.
Wie gesagt: Im Grunde passiert genau das - nur nicht durch iT, sondern durch RecCopy gesteuert.Ideal wäre es nun, wenn auch die Timer für RecCopy durch iTina verwaltet würden - es würde also immer "sobald wie möglich" entschlüsselt (die Keys laufen bei UM nach ca. 24 Stunden ab!) und Konflikte mit Aufnahmen würden vermieden. Das ganze könnte dann wie beim Programmscan in iTina 1.0 gelöst sein - dass sich nämlich das Dekodieren solange verschiebt bis eine hinreichend lange Lücke für das Entschlüsseln besteht.
Viele Grüße
nilssohn
Und willkommen im Forum!
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
