Verlängerung der Laufzeit der 5k/6k Version 1.04 bis 2023 nun online

Hier geht´s um iTiNa
Benutzeravatar
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

Verlängerung der Laufzeit der 5k/6k Version 1.04 bis 2023 nun online

#1

Beitrag von AdMiRaL » Mo 30. Nov 2009, 21:48

Da die Tests der 1.05 noch nicht ganz abgeschlossen sind, wird die Laufzeit jetzt mit ein paar Tagen Verspätung, zeitverlängert bis 30.09.2010.
Die Version ist Level 1. Eine public.bin ist nicht erforderlich.

Nur die nichtregistrierten Versionen benötigen dieses Update. Für registrierte User bleibt alles, wie es ist.

Download
Zuletzt geändert von iTiNa-Support am Do 16. Dez 2010, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß AdMiRaL
_____________________________
PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10,
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04

#2

Beitrag von Elle4u » Mo 14. Dez 2009, 15:05

Wenn ich iTiNa auf meinem Topf mal ausprobieren will. Geht das jetzt nur noch mit Level 1 (bis zum Ablaufdatum) oder gibt es (wie anfangs mal) eine gewisse Probe-Zeit für die höheren Level?
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04

#3

Beitrag von Erdnussnase » Mo 21. Dez 2009, 10:02

Wir müssen dafür noch die Webseite fertig machen. Ich hoffe das wir das zeitnah schaffen.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

cando0815
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Di 11. Nov 2008, 13:43
Receivertyp: TF5000PVR

ClamAV meldet Worm.Kolab-91 bei den iTina zip Dateien

#4

Beitrag von cando0815 » Do 25. Feb 2010, 13:41

Hallo,

Mein Linux Virenscanner meckert über iTina_komplett.zip, er behauptet im Archiv wäre ein Worm.Kolab-91 Virus enthalten...

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: ClamAV meldet Worm.Kolab-91 bei den iTina zip Dateien

#5

Beitrag von Grubix » Do 25. Feb 2010, 14:07

Du hast als Virenscanner "ClamAV", richtig?

Die Ausgabe muss eine "falsch positiv" Meldung sein, weil 40 andere Virenscanner kein Problem gefunden haben. Es wird leider nicht angezeigt, wo genau ClamAV den Wurm gefunden haben will... :thinker:
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04 bis 03.06 nun online

#6

Beitrag von Töppi » Fr 26. Feb 2010, 12:19

Aktualisierte Download Pakete mit einer verlängerten Testregistration sind auf http://www.itina.de online. Einfach das gewünschte Paket downloaden und die PublicRegistration.bin auf dem Topfield überschreiben.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04 bis 03.06 nun online

#7

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 27. Feb 2010, 12:47

Töppi hat geschrieben:Aktualisierte Download Pakete mit einer verlängerten Testregistration sind auf www.itina.de online. Einfach das gewünschte Paket downloaden und die PublicRegistration.bin auf dem Topfield überschreiben.


Dieses Posting nahm ich zum Anlass, die iTiNa-Seite auch mal wieder zu besuchen.
Und dabei fiel mir auf:

Natürlich ist erstmal wichtig, dass die Dateien aktuell sind. Aber ich denke, das sollte man auf der Homepage auch noch unter "News" vermerken.

Und dann ist m.E. etwas irritierend, dass bei den Downloads obendrübersteht, dass das letzte UpDate vom 7.8.09 ist.


Da es sich im Moment hauptsächlich um eine Verlängerung der "PublicRewgistration.bin" geht - wäre es für die entsprechenden User nicht einfacher, wenn man ihnen diese Datei als sepparaten Download-Link angeben könnte?


Nicht ärgern, ich will mich da nicht einmischen, ich mach nur Vorschläge... :u: :D


Ich will auch nicht drängen, aber wenn ich AdMiRaL's Eröffnungsposting hier ansehe:
AdMiRaL hat geschrieben:Da die Tests der 1.05 noch nicht ganz abgeschlossen sind....

Hat die TMS-Tina diese "noch nicht ganz abgeschlossenen" Arbeiten weiter hinausgezögert? Im November hatte man ja irgendwie den Eindruck, dass die Veröffentlichung unmittelbar bevorstehen könnte. :angel:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04 bis 03.06 nun online

#8

Beitrag von macfan » Sa 27. Feb 2010, 13:00

[quote="Bernhard75045"]Hat die TMS-Tina diese "noch nicht ganz abgeschlossenen" Arbeiten weiter hinausgezögert?[/quote]
Sicherlich. Ich persönlich teste iTiNa nur noch am TMS, da der 5000 praktisch ausgedient hat. (Noch wird er beim Ergometer fahren auf dem Dachboden genutzt.)

Wenn auch Erdnussnase versucht, so weit wie möglich denselben Code für 5000 und TMS zu verwenden, muss man sich bei jedem Fehler fragen, ob er an iTiNa liegt oder systemspezifisch ist. Wir müssen also jedes Mal "quer testen". Dadurch verzögert sich alles, wobei ich viel mehr bedaure, dass noch keine TMS Beta heraus ist, als dass die 5000er 1.05 noch nicht da ist, denn die 1.04 läuft doch schon ziemlich gut.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04 bis 03.06 nun online

#9

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 27. Feb 2010, 13:30

macfan hat geschrieben:...wobei ich viel mehr bedaure, dass noch keine TMS Beta heraus ist, als dass die 5000er 1.05 noch nicht da ist, denn die 1.04 läuft doch schon ziemlich gut.

Das stimmt.

:D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04 bis 03.06 nun online

#10

Beitrag von Töppi » Mo 1. Mär 2010, 11:45

@Bernhard
beides habe ich heute morgen noch ergänzt. Sowohl unter News, als auch unter Downloads sind die Daten nun aktuell.
Just in Time! :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04 bis 03.06 nun online

#11

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 1. Mär 2010, 11:49

Töppi hat geschrieben:@Bernhard
beides habe ich heute morgen noch ergänzt. Sowohl unter News, als auch unter Downloads sind die Daten nun aktuell.
Just in Time! :D


Schon klar, dass gestern "Wichtigeres" anstand. :D
Aber ihr habt ja offensichtlich die stürmische Heimfahrt gut überstanden.

Aber mein Hinweis diente ja nur - zur Sicherheit - der Schönheit des Erscheinungsbildes... ;)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04 bis 30.09. nun online

#12

Beitrag von AdMiRaL » Mo 7. Jun 2010, 21:09

Auf dem Server liegt jetzt mit ein paar Tagen Verspätung die 1.04 zeitverlängert bis 30.09. 2010. Die Version ist Level 1. Eine public.bin ist nicht erforderlich.
Gruß AdMiRaL
_____________________________
PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10,
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

Benutzeravatar
muffinchen
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:13
Receivertyp: Topf CRP 2401 CI+
Wohnort: NRW

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04 bis 30.09. nun online

#13

Beitrag von muffinchen » Mo 7. Jun 2010, 21:32

[quote="AdMiRaL"]Auf dem Server liegt jetzt mit ein paar Tagen Verspätung die 1.04 zeitverlängert bis 30.09. 2010. Die Version ist Level 1. Eine public.bin ist nicht erforderlich.[/quote]

Reicht es wieder aus die Version 1.04 von iTiNa.de noch mal herunterzuladen und die darin enthaltene iTiNa_PublicVersion.bin in das iTiNa Verzeichnis zu kopieren ?
Die neue Datei iTiNa_PublicVersion.bin hat seltsamerweise das Datum 26.02.2010 - ist das trotzdem die richtige Datei ?

Gruß Muffinchen
Zuletzt geändert von muffinchen am Mo 7. Jun 2010, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04 bis 30.09. nun online

#14

Beitrag von StevieC » Mo 7. Jun 2010, 21:36

[quote="muffinchen"]Reicht es wieder aus die Datei die Version 1.04 von iTiNa.de noch mal herunterzuladen und die darin enthaltene iTiNa_PublicVersion.bin in das iTiNa Verzeichnis kopieren ?
Die neue Datei iTiNa_PublicVersion.bin hat seltsamerweise das Datum 26.02.2010 - ist das trotzdem die richtige Datei ?

Gruß Muffinchen[/quote]


es wird keine public bin benötigt.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04 bis 30.09. nun online

#15

Beitrag von macfan » Mo 7. Jun 2010, 21:37

Es steht doch oben drüber "ist nicht erforderlich".

Gruß, Horst

Benutzeravatar
muffinchen
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:13
Receivertyp: Topf CRP 2401 CI+
Wohnort: NRW

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04 bis 30.09. nun online

#16

Beitrag von muffinchen » Mo 7. Jun 2010, 22:10

[quote="StevieC"]es wird keine public bin benötigt.
[/quote]


Ganz oben in diesem thread steht am 30.11.2009 genau welche Datei zu kopieren ist - also bin ich davon ausgegangen, daß dies diesmal genauso gemacht werden muß. Zudem konnte ich ja nicht ahnen, daß mit public.bin die iTiNa_PublicVersion.bin gemeint ist.
Durch probieren habe ich herausgefunden, daß es ausreicht folgende Dateien zu kopieren:
iTiNa.tap
iTiNa_GD.db
iTiNa_PublicVersion.bin
iTiNa_Wordlist.bin

Ich hoffe dies ist richtig ?

Vielen Dank,
Muffinchen

Benutzeravatar
muffinchen
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:13
Receivertyp: Topf CRP 2401 CI+
Wohnort: NRW

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04 bis 30.09. nun online

#17

Beitrag von muffinchen » Mo 7. Jun 2010, 22:17

Töppi hat geschrieben:Aktualisierte Download Pakete mit einer verlängerten Testregistration sind auf http://www.itina.de online. Einfach das gewünschte Paket downloaden und die PublicRegistration.bin auf dem Topfield überschreiben.


Hier steht es nochmals wie die Versionen zu verlängern sind

Benutzeravatar
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04 bis 30.09. nun online

#18

Beitrag von AdMiRaL » Mo 7. Jun 2010, 22:40

Ist das wirklich so unverständlich, wenn ich public.bin schreibe? Kann man dann nicht den Zusammenhang zur iTiNa_PublicVersion.bin herstellen? ;) Komm schon muffinchen, etwas mutiger beim Testen :)
Gruß AdMiRaL
_____________________________
PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10,
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

jkuenz
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Jun 2006, 23:19

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04 bis 30.09. nun online

#19

Beitrag von jkuenz » Mo 7. Jun 2010, 23:22

warum wird denn immer belehrt und ohne Hirn auf Anleitungen hingewiesen, obwohl da keine Antwort drin steht???

Ihr habt den Update-Prozess veraendert? - OK! - Dann muss aber auch eine Nachfrage erlaubt sein!
Stattdessen kommt dann wieder der Spruch mit dem Handbuch! Oder noch besser die itina-Homepage, wo immer noch nichts steht!!!
Drueckt euch klar aus!!!! Dann gibt´s auch keine "bloeden" Fragen!!!

(Das "IHR" und "EUCH" habe ich bewusst gewaehlt - so kann sich jeder angesprochen fuehlen, oder auch nicht)


DANKE!

Benutzeravatar
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04 bis 30.09. nun online

#20

Beitrag von AdMiRaL » Mo 7. Jun 2010, 23:56

Die Anfrage ist zweimal beantwortet worden. Dann habe ich muffinchen ermutigt, einfach mal zu testen, was passiert. Wo ist hier "ohne Hirn auf Anleitungen" hingewiesen?

Ich möchte Dich bitten, Deine Schreibstil zu überdenken.
Gruß AdMiRaL
_____________________________
PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10,
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

Antworten

Zurück zu „iTiNa“