Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen TF 5500 PVR gebraucht gekauft. Das Gerät ist relativ neu (ca. 1/2 Jahr alt), wurde noch nicht geöffnet und hat eine 400 GB Festplatte. Firmware war eine Version vom März 2008 drauf.
Nun habe ich iTiNa V1.04 drauf gespielt und einige Probleme damit.
Es lief anfangs alles gut. Seit ein paar Tagen allerdings, friert der Topf regelmäßig nach/bei einer Aufnahme ein. So zum Beispiel jeden Morgen nach dem iTiNA Scan.
Gestern dann auch nach einer über iTiNA programmierten Aufnahme.
Gefühlsmäßig bleibt er immer erst nach einer Aufnahme hängen (vielleicht beim automatisierten Abschalten des Topfs?). Nach dem Neustart des Topfs war das EPG nämlich immer gut gefüllt.
Erschwerend kommt dazu, dass bei den Abstürzen manchmal die Settings verloren gehen. Das Display zeigt dann weiterhin die Kanalnummer an, allerdings kommt danach eine "sehr interessante" Zeichenkette. Und Bild gibts auch keines.
Ich hab auch schon die Firmware vom Jänner 2007 ausprobiert, nachdem ich gelesen hab, dass die stabiler laufen soll. Hat aber nichts geändert, daran dürfte es also nicht liegen.
Habt Ihr irgendwelche Ideen?
Ich finds nämlich schade, würde iTiNa gerne verwenden.
MfG,
rene.
Probleme mit iTiNa 1.04
-
- Neuling
- Receivertyp: SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.03.00 (Mar 24 2015) (0x0103)
- AdMiRaL
- Topfield-Freak
- Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
- Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware
AW: Probleme mit iTiNa 1.04
Bei einem Gebrauchtgerät würde ich immer alles neu aufsetzen.
Platte formatieren, eigene Settings und die Januar 2007 Firmware. Dann iTiNa neu aufspielen und erstmal nur mit iTiNa als alleinigem Tap testen. Solltest Du dann kurzfristig Probleme bekommen, tippe ich auf Festplattenfehler. Möglicherweise gibt es aber bei diesem Gebrauchtgerät auch Netzteilprobleme, was aber bei diesem Alter eher unwahrscheinlich ist.
Platte formatieren, eigene Settings und die Januar 2007 Firmware. Dann iTiNa neu aufspielen und erstmal nur mit iTiNa als alleinigem Tap testen. Solltest Du dann kurzfristig Probleme bekommen, tippe ich auf Festplattenfehler. Möglicherweise gibt es aber bei diesem Gebrauchtgerät auch Netzteilprobleme, was aber bei diesem Alter eher unwahrscheinlich ist.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900

und eine Harmony 900