wann kommt 1.05 ?

Hier geht´s um iTiNa
Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: wann kommt 1.05 ?

#81

Beitrag von hagge » So 13. Feb 2011, 15:18

[quote="Erdnussnase"]Ich hatte mal zwei Neuere probiert. Allerdings trotzdem noch ältere Versionen.
Das Ergebnisse war, das ich noch nicht einmal die jetzigen Sourcen übersetzen konnte.
Du kannst es aber sehr gerne probieren. Unser Dank und der unzähliger anderer Leute wäre Dir gewiß.[/quote]

Also so weit ich mich noch erinnere, war der gcc von Topfield gepatched. Das heißt hier wird es schwieriger, die Änderung in eine neue Version einzupflegen. Da bräuchte man zumindest den gcc-Sourcecode der Topfield-Version.

Ich sprach vom Linker. Der sollte eigentlich mehr oder weniger unverändert sein. Und der ist unabhängig vom gcc, nämlich Teil der binutils. Welche Version hat die TAP-Entwicklungsumgebung beim Linker?

Gruß,

Hagge

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: wann kommt 1.05 ?

#82

Beitrag von Miq » So 13. Feb 2011, 16:01

hagge hat geschrieben:Also so weit ich mich noch erinnere, war der gcc von Topfield gepatched. Das heißt hier wird es schwieriger, die Änderung in eine neue Version einzupflegen. Da bräuchte man zumindest den gcc-Sourcecode der Topfield-Version.

Ich sprach vom Linker. Der sollte eigentlich mehr oder weniger unverändert sein. Und der ist unabhängig vom gcc, nämlich Teil der binutils. Welche Version hat die TAP-Entwicklungsumgebung beim Linker?

Gruß,

Hagge

Code: Alles auswählen

bash-3.2$ ./mips-ld --version
GNU ld version 2.13.2
Copyright 2002 Free Software Foundation, Inc.
This program is free software; you may redistribute it under the terms of
the GNU General Public License.  This program has absolutely no warranty.
bash-3.2$
Miq.

Benutzeravatar
postler1972
Guru
Guru
Beiträge: 1607
Registriert: So 14. Okt 2007, 10:18
Receivertyp: SRP 2401 Eco
Wohnort: Hessen

AW: wann kommt 1.05 ?

#83

Beitrag von postler1972 » So 13. Feb 2011, 16:23

lol, ich versteh nur Bahnhof.
Ich muss sagen das meine beiden Töpfe stabil mit 1.04 laufen. Für mich persönlich völlig ausreichend.
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: wann kommt 1.05 ?

#84

Beitrag von Miq » So 13. Feb 2011, 16:33

[quote="postler1972"]lol, ich versteh nur Bahnhof.
Ich muss sagen das meine beiden Töpfe stabil mit 1.04 laufen. Für mich persönlich völlig ausreichend.[/quote]


Ja, bei mir auch - nur haben eben nicht alle das Glück. Wenn hagge das mit dem Linker hinbekäme, wäre das die allerbeste Lösung.
Miq.

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: wann kommt 1.05 ?

#85

Beitrag von hagge » Mo 14. Feb 2011, 09:55

Miq hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

bash-3.2$ ./mips-ld --version
GNU ld version 2.13.2

Jawoll, jetzt kommen wir der Sache näher. Jetzt bräuchte ich noch die Info, was die beiden Befehle

Code: Alles auswählen

./mips-ld -V
./mips-objdump -i
liefern. Das wäre nützlich, um eine möglichst ähnliche Konfiguration für die binutils hinzubekommen. Und es wäre vielleicht auch noch interessant, was der Linker bisher für eine Fehlermeldung ausgespuckt hat, also welche Tabelle übergelaufen ist (sdata, sbss, GOT, oder tatsächlich eine programminterne Tabelle). Vielleicht könnt Ihr ja sogar den Aufruf, also die komplette Kommandozeile, angeben.

Und natürlich ganz grundlegend: braucht ihr die Tools für Linux oder für Windows unter CygWin?
(Edit1: OK, schon selbst gefunden, für CygWin.)

(Edit2: Äh, doch nicht. Ich habe mir nun die TAP-Umgebung V1.1 für CygWin und für Linux von berlios heruntergeladen. Beide liefern aber als Version: GNU ld version 2.15.91 20040816. Was habt Ihr denn da für eine Version?)

(Edit3: OK habe nun doch noch die alte TAP-Umgebung gefunden. Die meldet sich mit dieser Version. Damit erübrigt sich die Frage nach der Ausgabe der obigen Kommandos, da ich das nun schon selbst gemacht habe, nicht aber erübrigt sich die Frage nach der Kommandozeile. Habt ihr schon einmal die ld-Version von der obigen berlios-Umgebung probiert? Also die 2.15.91. Die scheint ja schon eine ganze Ecke neuer zu sein.)

Wäre es vielleicht sinnvoller, diese doch nun eher technische Diskussion in einen eigenen Thread auszulagern?

Gruß,

Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Mo 14. Feb 2011, 12:02, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

#86

Beitrag von Erdnussnase » Mo 14. Feb 2011, 13:10

Ja, habe ich ungewollt probiert. Tut nicht. Weil es diese Neue gibt ist Admirals Uralt Laptop derzeit der einzige der die 5k Version noch übersetzen kann. Der Rechner ist seither "for iTiNa use only" ;-)
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: wann kommt 1.05 ?

#87

Beitrag von hagge » Mo 14. Feb 2011, 16:00

[quote="Erdnussnase"]Ja, habe ich ungewollt probiert. Tut nicht. Weil es diese Neue gibt ist Admirals Uralt Laptop derzeit der einzige der die 5k Version noch übersetzen kann. Der Rechner ist seither "for iTiNa use only" ;-)[/quote]
Versteh ich nicht ganz. Das heißt Du hast probiert, ob es mit der neueren Version von berlios klappt, das ging nicht, und daraufhin konntest Du die alte Version der Topfield-Toolchain nicht mehr nutzen? Weshalb Du jetzt auf Deinem Rechner die 5000er-Version nicht mehr übersetzen kannst? Man sollte doch einfach die neue Version wieder löschen können und ggf. die alte wieder neu installieren. Dann sollte das doch wieder gehen. Es werden ja keine tiefgreifenden Registry-Einträge verändert, sondern nur Files in Verzeichnisse gelegt und ein paar Umgebungsvariablen angepasst.

Was habt ihr denn für Schritte schon ausprobiert? Ich spreche gerade immer nur davon, den Linker einer neueren Version zu nutzen, also im einfachsten Fall nur das bin/mips-ld.exe, nicht die gesamte Toolchain.

Gruß,

Hagge

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: wann kommt 1.05 ?

#88

Beitrag von Erdnussnase » Mo 14. Feb 2011, 17:14

hagge hat geschrieben:Versteh ich nicht ganz. Das heißt Du hast probiert, ob es mit der neueren Version von berlios klappt, das ging nicht, und daraufhin konntest Du die alte Version der Topfield-Toolchain nicht mehr nutzen? Weshalb Du jetzt auf Deinem Rechner die 5000er-Version nicht mehr übersetzen kannst? Man sollte doch einfach die neue Version wieder löschen können und ggf. die alte wieder neu installieren. Dann sollte das doch wieder gehen. Es werden ja keine tiefgreifenden Registry-Einträge verändert, sondern nur Files in Verzeichnisse gelegt und ein paar Umgebungsvariablen angepasst.


Ich habe das deswegen nicht rückgängfig gemacht, weil der TMS Compiler die neue braucht bzw. das Installskript nur mit der neuen tat. Habe die Co-Existenz der beiden Versionen auf später verschoben und dann wegen den auseinander laufenden Versionen noch nicht nachgeholt.

hagge hat geschrieben:
Was habt ihr denn für Schritte schon ausprobiert? Ich spreche gerade immer nur davon, den Linker einer neueren Version zu nutzen, also im einfachsten Fall nur das bin/mips-ld.exe, nicht die gesamte Toolchain.

Laß uns das auf PN verschieben. Wir müssen nicht das board damit langweilen :D
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

felzi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 10:16
Receivertyp: TF5000PVR
Wohnort: Lippstadt

AW: wann kommt 1.05 ?

#89

Beitrag von felzi » Mo 14. Feb 2011, 18:18

Erdnussnase hat geschrieben:
Laß uns das auf PN verschieben. Wir müssen nicht das board damit langweilen :D


Also, ich find's nicht langweilig....

Nicht gerade zum Popcorn rausholen, aber da würde ich schon noch den Rest gerne mitbekommen. :thinker: Ein eigener Thread wäre aber vielleicht wirklich sinnvoll.
----
Topfield 5000 mit folgenden Taps im Autostart: Improbox V2.5 / Filer 2.31 / TF5000 Display 1.53 / EuroStirf 1.3 / iTiNa 1.04 Level 2

Benutzeravatar
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

AW: wann kommt 1.05 ?

#90

Beitrag von AdMiRaL » Di 15. Feb 2011, 17:19

Erdnussnase hat geschrieben:Weil es diese Neue gibt ist Admirals Uralt Laptop derzeit der einzige der die 5k Version noch übersetzen kann. Der Rechner ist seither "for iTiNa use only" ;-)


Inzwischen kann das mein neuer Laptop auch. :D Allerdings habe ich deswegen die Uralt Cygwin Version behalten. Und dank Firebirds Hilfe vor einiger Zeit stimmten auch schnell alle internen Pfade wieder.
Gruß AdMiRaL
_____________________________
PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10,
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: wann kommt 1.05 ?

#91

Beitrag von nilssohn » Mi 16. Feb 2011, 19:09

felzi hat geschrieben:Also, ich find's nicht langweilig....

Nicht gerade zum Popcorn rausholen, aber da würde ich schon noch den Rest gerne mitbekommen. :thinker: Ein eigener Thread wäre aber vielleicht wirklich sinnvoll.

Geht mir genauso.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: wann kommt 1.05 ?

#92

Beitrag von Erdnussnase » Do 17. Feb 2011, 11:39

Ich berichte wenn wir weitergekommen sind.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

felzi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 10:16
Receivertyp: TF5000PVR
Wohnort: Lippstadt

AW: wann kommt 1.05 ?

#93

Beitrag von felzi » So 3. Apr 2011, 19:29

Ich wollte mal nach einer "Wasserstandsmeldung" fragen. Gibt's Fortschritte bei der Entwicklungsumgebung?

Der Mitternachtsbug macht mich noch echt wahnsinning. Vorausgesetzt der Bug ist nicht superkomplex zu fixen (was ich nicht hoffen will): Wäre es denn nicht möglich (notfalls auf dem alten Laptop) eine 1.04a zu compilieren, die den Bug raus hat? Das würde mich wirklich ein Stück glücklicher machen....


Ciao
felzi
----
Topfield 5000 mit folgenden Taps im Autostart: Improbox V2.5 / Filer 2.31 / TF5000 Display 1.53 / EuroStirf 1.3 / iTiNa 1.04 Level 2

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: wann kommt 1.05 ?

#94

Beitrag von canarias » Sa 28. Mai 2011, 06:46

AlBundy1966 hat geschrieben:...nix neues bzgl. 1.05, oder?
Somit kann ich die 1.04 schon noch mal inst. oder lohnt das warten?


1. NEIN
2. NEIN, bzw. ja 1.04 installieren, warten auf 1.05 lohnt noch net ;)
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



ChocoCookie
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 49
Registriert: Di 2. Okt 2007, 14:45
Receivertyp: TF PVRt 5000
Receiverfirmware: 4.12

AW: wann kommt 1.05 ?

#95

Beitrag von ChocoCookie » Mo 27. Jun 2011, 11:24

Fritzcat hat geschrieben:Auf jeden Fall kommt sie noch vor Duke Nukem Forever heraus :D

Und zwar When it´s done.

apropos... Duke Nukem Forever ist ja bereits erschienen :-)
PVRt 5000 (v5.3.6) Firmware: 3.11.2006
TAPs: ImproBox Premium, Filer, iTiNa

ChocoCookie
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 49
Registriert: Di 2. Okt 2007, 14:45
Receivertyp: TF PVRt 5000
Receiverfirmware: 4.12

AW: wann kommt 1.05 ?

#96

Beitrag von ChocoCookie » So 4. Sep 2011, 12:50

Projekt eingestampft?
PVRt 5000 (v5.3.6) Firmware: 3.11.2006
TAPs: ImproBox Premium, Filer, iTiNa

tufkabb
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 22:15

AW: wann kommt 1.05 ?

#97

Beitrag von tufkabb » Sa 24. Sep 2011, 10:54

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Das war's dann wohl.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: wann kommt 1.05 ?

#98

Beitrag von Töppi » Sa 24. Sep 2011, 11:20

die Antwort gibt es, schau mal im ersten Beitrag zur aktuellen TMS Version.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „iTiNa“