Favoriten

Hier geht´s um iTiNa
kk209
Vielfrager
Vielfrager

Favoriten

Beitrag von kk209 » Sa 9. Jan 2010, 00:46

Hallo,

ich hab' den Topf ganz neu und teste gerade zunächst iTina. Entweder ich bin zu dusselig :X , oder folgendes ist nicht wirklich schön:

wenn ich die jetzt/Gleich/Abend Liste aufrufe, werden meine Favoriten (in dem einen in dem ich aktuell bin) nicht angezeigt, sondern die Kanalliste in ihrer baren Reihenfolge...

und

wenn ich auf Kanal gehe erscheint nicht der aktuell laufende Sender sondern immer der erste Kanal (bei mir BBC)...

(wahrscheinlich bin ich zu ungeschickt)

und wo ich gerade dabei bin: ich habe das automove aktiviert, aber wo lege ich denn dann den Zielordner einer AUfnahme fest..???

Fragen über Fragen...

Kann mir jemand helfen...?

Danke

kk209

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: Favoriten

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 9. Jan 2010, 10:18

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du folgendes Szenario (Beispiel):
Senderliste normal:
  1. DasErste
  2. ZDF
  3. 3-Sat
  4. Arte
  5. RTL
  6. Sat.1
  7. Pro7
  8. Kabel-1
Favoritenliste A:
  1. DasErste
  2. RTL
  3. Sat.1
  4. Pro7
Wenn du nun in der Liste A bist und die Sichten "Kanal/Jetzt/Gleich/Abend" aufrufst werden dort die Programme in der Reihenfolge "Senderliste normal" angezeigt und nicht in der Reihenfolge "Favoriten A"? - So richtig?

Ich nutze keine Favoritenlisten, ich hab kein Pay-TV, meine verbliebenen Sender für uns gut nachvollziehbar sortiert und komme somit ganz gut ohne derart reduzierte bzw. vorsortierte Kannallisten aus; aber das ist sicher alles Gewohnheitssache. Aber somit kann ich dein Problem nicht nachstellen, glaube aber nicht, dass das in iTiNa überhaupt vorgesehen ist.

Soweit ich weiß ist hier die Kanalliste "fix" und wird immer so angezeigt.

Zu deinem Verschieben-Problem:
Du kannst beim Anlegen deiner Tinas in der Eingabemaske einen Ordner angeben; Wenn du mit Unterverzzeichnissen arbeiten willst kannst du innerhalb dieser Maske mit der Taste [ |> ] eine weitere Maskenseite aufrufen, hier ist unten vorgesehen, auch ein Unterverzeichnis anzugeben. (Allerdings hab ich gerade keine Ahnung, ob das evtl. Userlevel-abhängig ist)

Übrigens: Deine Tinas werden dann auch selbst in den entsprechenden (Haupt-)Verzeichnissen abgelegt. :)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

kk209
Vielfrager
Vielfrager

AW: Favoriten

Beitrag von kk209 » Sa 9. Jan 2010, 11:03

Hallo und danke für's erste Antworten.

Die Senderliste normal ist bei mir so wie der Topf Scan diesen aufgebaut hat. Ich bin bei UM und habe die Liste auch nicht nachträglich sortiert.

Wir arbeiten mit den Favoriten = Papa MAMA Kinder, je nach Vorliebe :p

Damit wären die Favoriten sehr wichtig und nötig für uns...

Das mit dem Verschieben probier ich gleich mal aus...

kk209

Antworten

Zurück zu „iTiNa“