mir ist bewusst, dass es ein Programm namens iTiNa-speak gibt, mit dem es mit einigen Winkelzügen möglich ist iTiNa zum reden zu bekommen. Alerdings ist der Programmierer ja scheinbar verschollen und die Funktionalität des Programmes reicht für meine Zwecke nicht aus.
Deshalb bin ich momentan dabei ein neues Programm zu schreiben, welches die Daten von iTiNa nutzt um sie via Sprache auszugeben. Der primäre Zweck ist die Erstellung eines Demonstrationsprogramm, im Endeffekt eine Art Machbarkeitsbeweis.
Bis jetzt ist das Tool in der Lage die iTiNa-Daten vom Topfield ( TF5500PVR ) abzuholen und via Sprachausgabe wiederzugeben. Klar, das sind ja die Basisanforderungen. Bei dem nächsten Schritt bitte ich nun um eure Mithilfe, denn ich bin persönlich weder ein Nutzer von besonders vielen Sprachausgaben, noch von PVRs, EPGs oder überhaupt Fernsehern.
Daher bitte ich Euch, die ihr diese Systeme nutzt, darum all diejenigen Features zu beschreiben, die ich euch bei einer solchen Software wünscht. Spätestens nach der Demonstration, vielleicht auch schon vorher werde ich das Programm dann auch der Community zur Verfügung stellen.
Es gibt zwei Einschränkungen bei der Wunschliste. Es handelt sich momentan um eine Windowsanwendung und eine Portierung auf andere Systeme ist nicht geplant. Zweitens hat auch die Ausweitung auf andere Receiver aktuell eine niedrige Priorität, das Programm sollte allerdings so wie es ist, sowieso schon mit allen Systemen funktionieren mit denen auch der TopSet funktionert.
Vorhandene Features:
- Ausgabe aller von iTiNa übermittelten Daten in fast-Echtzeit.
- Es lässt sich jede auf dem Windows-PC installierte Sprache nutzen und während der Laufzeit des Programmes ändern.
- Zusätzliche Ausgabe des vorgelesen Textes in Schriftform ist einschaltbar.
- Bei der Entwicklung wird die Nutzung durch Blinde beachtet.