iTina=>TMS

Hier geht´s um iTiNa
Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

iTina=>TMS

#1

Beitrag von Anthea » Do 9. Sep 2010, 11:24

Auf vielfachen Wunsch einzelner Personen befindet sich das iTina-Unterforum für den TMS jetzt im TMS-TAP-Forum.
viewforum.php?f=132

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: iTina=>TMS

#2

Beitrag von paul79 » Do 9. Sep 2010, 12:13

Anthea hat geschrieben:Auf vielfachen Wunsch einzelner Personen


:rotfl: :lol: :rotfl: :lol: :up:
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: iTina=>TMS

#3

Beitrag von TV-Junkie » Do 9. Sep 2010, 12:55

:u: :u: :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: iTina=>TMS

#4

Beitrag von Maliboy » Do 9. Sep 2010, 13:15

Ich stehe dazu ;) :u: ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: iTina=>TMS

#5

Beitrag von Erdnussnase » Do 9. Sep 2010, 17:19

Seid Ihr behäm...... ? :shock:

Die Fragen sind meist die gleichen. Egal ob TMS oder 5k.
Deswegen haben wir uns vor der ersten Veröffentlichung der TMS Version entschieden das ins iTiNa Forum zu packen. Einfach weil die Ähnlichkeiten zwischen den Versionen viel Größer sind als die Unterschiede.

Ich wunder mich auch ein wenig das dies nicht vorher abgesprochen wurde.
Weil ich die die Entscheidung für Schwachs... halte, werde ich das TMS Forum boykottieren. :motz:
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: iTina=>TMS

#6

Beitrag von macfan » Do 9. Sep 2010, 17:21

[quote="Erdnussnase"]Ich wunder mich auch ein wenig das dies nicht vorher abgesprochen wurde.[/quote]
In der Tat. Sonst sind zumindest Umfragen üblich. Hier reicht der "Wunsch einzelner Personen". Wenn es noch die TAP-Autoren wären...

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: iTina=>TMS

#7

Beitrag von Maliboy » Do 9. Sep 2010, 18:10

Dazu könnte ich ja sagen: Warum hat iTiNa hier überhaupt eine Sonderstellung und X Unterfohren?

Wenn Ihr damit ein Problem habt, baut doch eurer eigenes Forum auf.
Ich gebe ganz ehrlich zu, mich interessiert die TMS Version nicht. Und so kann ich das viel schneller als gelesen markieren. Und so geht es bestimmt vielen Nicht TMS Besitzern.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: iTina=>TMS

#8

Beitrag von fr_krueger » Do 9. Sep 2010, 19:06

Häää, ich suche und suche,...und dann das..."auf vielfachen Wunsch",...die Anzahl würde mich mal interessieren. Und iTiNa asl "TAP" zu bezeichnen,...nee,...das Ganze ist gar nicht gut.

Und,...geht das jetzt nur noch über den obigen Link? Denn wenn ich HIER reinschaue, finde ich keine Tina.

Ahhh sooooo, ganz oben wurde es versteckt. Das soll mal jemand finden. Klinkt es doch zumnindest unten unter "Wichtig" ein.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Do 9. Sep 2010, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: iTina=>TMS

#9

Beitrag von TV-Junkie » Do 9. Sep 2010, 19:52

Maliboy hat geschrieben:Dazu könnte ich ja sagen:1. Warum hat iTiNa hier überhaupt eine Sonderstellung und X Unterfohren?

2.Wenn Ihr damit ein Problem habt, baut doch eurer eigenes Forum auf.
Ich gebe ganz ehrlich zu, mich interessiert die TMS Version nicht. Und so kann ich das viel schneller als gelesen markieren. Und so geht es bestimmt vielen Nicht TMS Besitzern.

@Horst, ich war es nicht.
1.Aber das oben habe ich ich auch schon mal mit Dir Diskutiert.
Und da bin ich Kais Meinung.
Tap für 5-6X, in den entsprechenden Forum, Tap für TMS, Dito :u:
2. Das natürlich nicht :angel:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 10:11
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

AW: iTina=>TMS

#10

Beitrag von Strizzi » Do 9. Sep 2010, 20:46

Hi,

als wenn ich es gewusst hätte... :D :
Und ja, es war von Anfang an so angedacht,
ich hatte zuvor aber den gleichen Gedankengang wie einige von Euch.

Darum machen wir nun einen Kompromiss,
Ich dreh nun auf eine etwas jüngere Boardzeit ;)
alles bleibt wie es ist und im TMS Bereich setzt ich einen Verweisposting
(Alias wäre schön) auf den Bereich in dem dann alles zum Thema iTina zentral liegt.

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: iTina=>TMS

#11

Beitrag von Maliboy » Do 9. Sep 2010, 20:50

Ich verstehe gerade nur Bahnhof, aber im Prinzip ist es mir auch egal.

Von der Logik ist es zwar Schwachsinn, TMS und T5XXX in einen Bereich zu packen (Das wäre so wie, wenn ich Windows Software im MAC Forum Diskutiere. 1. Interessiert es die MAC User nicht was Windows User für Probleme haben und 2. sind es nun einmal verschiedene Systeme) aber Ihr macht ja sowieso was Ihr wollt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 10:11
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

AW: iTina=>TMS

#12

Beitrag von Strizzi » Do 9. Sep 2010, 21:04

Hi,

es bedarf dazu keine Diskussion, zumindest würde ich mir die Zeit dazu nicht nehmen.
Die "Logik" hat es zu iTina gebracht, ich kenne viele identische Programme die am Mac und auch
auf Windows Rechnern laufen, auch die Kurzbefehle sind fast identisch. Und so ähnlich ist das auch bei iTina.

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: iTina=>TMS

#13

Beitrag von Maliboy » Do 9. Sep 2010, 21:09

Das bestreite ich ja nicht. Aber, wenn ich z.B. Thunderbird auf dem Mac Laufen habe, interessiert mich nicht die Bohne, das Windows User XYZ schon wieder ein Absturz in DLL XYZ hat.
Und so ist das hier auch. Mich interessiert irgendwie nicht, das Es Probleme mit der firmware.dat bei 2410 gibt. Ich habe keinen 2410 (und kann aktuell noch nicht mal einen bekommen). Das ist für mich der kleine aber feine Unterschied. Filer ist zwischen TMS und TF5xxx auch ziemlich gleich. Trotzdem wird über Filer im TMS Thread geredet. IMHO wird über JAG auch im TMS Thread geredet, obwohl es sogar einen JAG Bereich gibt.
Aber ich sage doch, mir ist es egal.
Aktuell halte ich mich sowieso nur noch im DVB-C Bereich auf. Für mehr habe ich aktuell keine Zeit und Lust...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: iTina=>TMS

#14

Beitrag von macfan » Fr 10. Sep 2010, 08:38

TV-Junkie hat geschrieben:Und da bin ich Kais Meinung.
Tap für 5-6X, in den entsprechenden Forum, Tap für TMS, Dito :u:

s. u.

Maliboy hat geschrieben:Von der Logik ist es zwar Schwachsinn, TMS und T5XXX in einen Bereich zu packen (Das wäre so wie, wenn ich Windows Software im MAC Forum Diskutiere. 1. Interessiert es die MAC User nicht was Windows User für Probleme haben und 2. sind es nun einmal verschiedene Systeme) aber Ihr macht ja sowieso was Ihr wollt.

Schwachsinn ist dein Vergleich, vor allem die im anderen Thread. Wenn du (oder Ha-Jü) dir mal die Themen unter iTiNa-TMS mal anschaut, dann könnt ihr sehen, dass zwei Drittel der gestellten Fragen auch von iTiNa 5k-Nutzern beantwortet werden können, die nie einen TMS gesehen haben. Es ist halt dieselbe Software und die speziellen TMS-Probleme nehmen eindeutig den kleineren Teil an. Daher gehört iTiNa als Software zusammen.

Das wäre übrigens auch so bei einer Software, die es unter Mac und Win gibt. Der Rest ist schlichtweg Polemik und ich weiß nicht, warum da so ein Ton angeschlagen werden muss, war bisher doch auch anders.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: iTina=>TMS

#15

Beitrag von Maliboy » Fr 10. Sep 2010, 08:55

Weißt du. Denkt was Ihr wollt.

Ich mache das dann auch so. Ich schreibe wo mir Lust und laune ist und irgendwann sieht man dann, das wir von verschiedneen Versionen reden.

Die TF5000 Version hat schon lange kein Update mehr bekommen (und ob je wirklich eines kommt, weiß ich auch nicht, aber das ist ja egal). Für den TMS kommt permanent was neues (teilweise mit neuen Features). Und wenn DU mir dann erklärst, es sei das gleiche dann sage ich auch, das MAC OS 3.0 und MAC OS 10 das gleiche ist. Es ist NICHT das gleiche (nur mal ein paar beispiele: 16:9 Modus gibt es IMHO nur in der TMS Version, in der offiziellen TF5xxx Version nicht). Die Geräte verhalten sich anders. Bestimmte Dinge sind anders und als Anwender ist es mir auch vollkommen egal, das es die gleiche Code Basis ist. Wie oben schon geschrieben. Mich Interessiert nun wirklich nicht die Bohne, das beim Scan ab und an die PiP nicht weg geht oder das es Probleme mit der FirmwareDAT bei der Registriering gab.
Aber, Ihr habt ja euren willen und eure Extra Wurst und ich muss ganz ehrlich sagen, mich kotzt zur Zeit so einiges an (nicht nur hier), so das ich nicht weiß, ob ich überhaupt noch lange Lust darauf habe.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: iTina=>TMS

#16

Beitrag von Erdnussnase » Fr 10. Sep 2010, 10:07

Maliboy hat geschrieben:Dazu könnte ich ja sagen: Warum hat iTiNa hier überhaupt eine Sonderstellung und X Unterfohren?


Sonderstellung, gemeint das es hier Unterforn gibt die es in den anderen Foren nicht gibt, ist richtig. Ich und einige andere fanden dies damals sinnvoll und haben daher darum gebeten.

Sonderbehandlung, gemeint das iTiNa etwas bekommt das anderen verwehrt wird ist falsch. Unterforen wurden damals auch für andere Bereiche diskutiert. Sie wurden dann aber auf speziellen Wunsch hin dort nicht eingerichtet.

Die Trennung der Taps in TMS und 5k mag in sehr, sehr vielen Fällen richtig sein und dient der Ordnung. Der Ordnung dient es aber auch, nicht immer wieder die gleichen Fragen und Probleme an zwei verschiedenen Stellen im Board zu diskutieren.
Leider ist es bei iTiNa so, das diese beiden Kriterien gegenläufig sind. Damit zum Außenseiter zu werden habe ich mir gewiß nicht ausgesucht.
Wenn ich mir die Posts hier ansehe ist meine Präferenz aber eindeutig. Es gibt mehr Receiver unspezifisches als spezielles.

Ich muß mich aber trotzdem für meinen ersten Post bei den Verantwortllichen entschuldigen. Angebracht wäre es gewesen das zu tun was ich selbst vorher vermißt habe. In Ruhe darüber zu diskutieren. Sorry. :o
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: iTina=>TMS

#17

Beitrag von Anthea » Fr 10. Sep 2010, 11:10

Ich hatte auch etwas voreilig gehandelt, ich hätte zumindest noch mit ein paar Leuten reden sollen. Und Maliboy war nicht der Einzige, der im Vorfeld mir gegenüber Unverständnis über die Einteilung geäußert hat.
In dem Sinne ist das eigentliche "fehlplatzierte" Forum ja der SRP-TAP Forum an sich, das müßte eigentlich mal hier in den TAP Bereich umziehen. Dann wäre auch wieder das Thema in sich zusammen und nicht so verteilt.

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: iTina=>TMS

#18

Beitrag von paul79 » Fr 10. Sep 2010, 11:36

[quote="Anthea"]Ich hatte auch etwas voreilig gehandelt, ich hätte zumindest noch mit ein paar Leuten reden sollen. Und Maliboy war nicht der Einzige, der im Vorfeld mir gegenüber Unverständnis über die Einteilung geäußert hat.
In dem Sinne ist das eigentliche "fehlplatzierte" Forum ja der SRP-TAP Forum an sich, das müßte eigentlich mal hier in den TAP Bereich umziehen. Dann wäre auch wieder das Thema in sich zusammen und nicht so verteilt.[/quote]


Dem kann ich mich nur anschließen. Das eigentliche Problem ist ja, das die TMS-TAPs eine Sonderstellung weg von den anderen TAPs haben.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: iTina=>TMS

#19

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 10. Sep 2010, 12:37

Anthea hat geschrieben:In dem Sinne ist das eigentliche "fehlplatzierte" Forum ja der SRP-TAP Forum an sich, das müßte eigentlich mal hier in den TAP Bereich umziehen. Dann wäre auch wieder das Thema in sich zusammen und nicht so verteilt.


Genaugenommen korrekt.

An dieser Stelle muss ich aber einwenden, dass es m.E. sehr schwierig wird, immer alles korrekt dort zu platzieren, wo es eigentlich hingehört, denn es wird immer wieder Überschneidungen geben.

Als Beispiel nehme ich auch mal die TGD-Sache.

Ich selbst brauche derzeit keine TGDs mehr zu importieren und habe darum die Sache in den letzten Monaten nicht mehr so sehr verfolgt. Wenn ich mir allerdings anschaue, wieviele Downloads es bspw. für das TGD-Toolpaket gab (immerhin über 300 !) und wenn ich davon ausgehe, dass es für den TGD-Builder wohl auch nicht weniger sein werden, zeigt das doch, dass es eine ganze Menge von Usern gibt, die das nutzen (oder die sich zumindest dafür interessieren).

TGDs einesen kann man mittels dem EPG-Uploader, mittels 3PG und mittels iTiNa. Das sind immerhin drei verschiedene TAPs. Trotzdem finden sich alle entsprechenden Infos fast ausschließlich im 3PG-Bereich. OK, 3PG war lange Zeit das einzige EPG-TAP, wo TGDs komfortabel eingelesen werden konnten. Aber - selbst wenn wir den EPG-UpLoader außer acht lassen - mit iTiNa geht das genau so komfortabel. Ergo: Obwohl die TGD-Sache kein "eigenständiges TAP" ist, so ist es eben doch "TAP-Übergreifend" und müsste demnach woanders plaziert sein. (Wer iTiNa nutzt schaut sich wohl nicht im 3PG-Bereich um und umgekehrt)
Andererseits sind es nur wenige Threads, die sich mit TGDs befassen, daher ist es vielleicht etwas viel verlangt, hierfür ein eigenes Unterforum zu eröffnen. Aber genau genommen wäre das die einzige Sache, die der nötigen Übersichtlichkeit Rechnung tragen würde.


Und so, wie es bei den TGDs aussieht, gibt es vielleicht auch andere Themen, die sich nur schwer einem bestimmten Bereich einordnen lassen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: iTina=>TMS

#20

Beitrag von Miq » Fr 10. Sep 2010, 12:50

Tja, man müsste Themen mit Tags versehen können, wie in einem Blog.
Miq.

Antworten

Zurück zu „iTiNa“