Hallo!
Ich hatte bisher einen Röhrenfernseher an meinem 5200 PVRc. Jetzt hängt dort ein LCD Fernseher dran.
Ich bin über das sehr gute Bild erstaunt das der Topf am LCD Fernseher über Scart bringt.
Auch die Menüs von iTina sind auf dem LCD Fernseher richtig gut zu lesen, wesentlich besser als beim Röhrenfernseher.
Allerdings wirken bei Darstellungen in 16:9 die Menüs irgendwie sehr breitgeklopft.
Kann man das irgendwie beheben, oder geht das prinzipbedingt nicht?
Ich habe im Menü etwas gefunden, mit dem man andere Fonts benutzen kann. Kann man dort beispielsweise einen nehmen der nur einen Pixel statt zwei Pixel breite senkrechte Linien hat? Wo gibt es überhaupt Fonts dafür?
Danke im voraus!
Carsten
Menüs von iTina auf 16:9 Format
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Menüs von iTina auf 16:9 Format
cubeibook hat geschrieben:....
Kann man das irgendwie beheben, oder geht das prinzipbedingt nicht?
basiert auf fixen Grafiken, die momentan noch in 4:3 sind.
dafür brauchst du Level 3 und den Fontmanager aus der Firebird Lib. Dann kannst du aus deinen TTF Fonts auf dem PC die Schriften für itina selber erstellen. Durch die Rechte dürfen wir sie nicht mit anbieten....Ich habe im Menü etwas gefunden, mit dem man andere Fonts benutzen kann. Kann man dort beispielsweise einen nehmen der nur einen Pixel statt zwei Pixel breite senkrechte Linien hat? Wo gibt es überhaupt Fonts dafür?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- cubeibook
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax
- Receiverfirmware: Mai 2015
AW: Menüs von iTina auf 16:9 Format
[quote="Töppi"]basiert auf fixen Grafiken, die momentan noch in 4:3 sind.[/quote]
Ok.
[quote="Töppi"]dafür brauchst du Level 3 und den Fontmanager aus der Firebird Lib. Dann kannst du aus deinen TTF Fonts auf dem PC die Schriften für itina selber erstellen.[/quote]
Level 3 habe ich und den Rest bekomme ich auch noch hin, auch wenn hier kein PC steht. :-)
Danke!
Carsten