Manchmal kein abspielen der aktuellen Aufnahme möglich

Hier geht´s um iTiNa
Benutzeravatar
longtom
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2141
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 15:06
Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
Wohnort: KO, AT mit kabelplus

Manchmal kein abspielen der aktuellen Aufnahme möglich

#1

Beitrag von longtom » So 9. Jan 2011, 17:11

Es kommt bei meinem Topf öfter vor das ich die laufende Aufnahme nicht ansehen kann.
Es erscheint dann rechts oben "pause" und ein Fehler der Smartcard (keine drinnen, ORF1 kommt unverschlüsselt daher).
Wenn ich die Aufnahme stoppe kann ich mir dann logischerweise die Aufnahme ansehen.
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found

d3rm1k
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Mär 2006, 23:03
Kontaktdaten:

AW: Manchmal kein abspielen der aktuellen Aufnahme möglich

#2

Beitrag von d3rm1k » Mi 2. Feb 2011, 14:24

Der Frage schließe ich mich an - ist in letzter Zeit öfter passiert.

Bild wird schwarz, der Topf macht den Eindruck als wäre er eingefroren; sprich er reagiert extrem träge bis gar nicht. nach 10 bis 20 Sekunden reagiert er dann aufs Umschalten und arbeitet normal weiter.

Späteres Betrachten der Aufnahme ist kein Problem; jedoch nicht WÄHREND der Aufnahme.

An der Festplatte kann es nicht liegen. Selbes Problem bei 2 verschiedenen Festplatten.

Benutzeravatar
longtom
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2141
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 15:06
Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
Wohnort: KO, AT mit kabelplus

AW: Manchmal kein abspielen der aktuellen Aufnahme möglich

#3

Beitrag von longtom » Mi 2. Feb 2011, 14:44

Ich stoppe dann die aktuelle Aufnahme und starte dann eine neue.
Hab auch noch nicht den Zusammenhang herausgefunden.
Kann es sein das es nur mit verschlüsselten (dia ja im Kabel nicht verschlüsselt sind) Sendern passiert?
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: Manchmal kein abspielen der aktuellen Aufnahme möglich

#4

Beitrag von wolfi133 » Mi 2. Feb 2011, 20:00

Hi Longtom

Das liegt glaub daran wenn Itnina bei einer programmierten Aufnahme einen anderen Tuner verwendet, ist zumindest bei mir schon mal so vorgekommen, aber nur bei den verschlüsselten Sendern (ORF,ATV,..) über Sat, wie dass bei deinen Kabel-Topf ist, keine Ahnung.
Ist schon einige Zeit her, aber ich glaube damals konnte ich mit der Tuner-Wechsel Taste |> umschalten und hatte wieder ein Bild, wäre einen Versuch wert !! :bye2:

mfg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

d3rm1k
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Mär 2006, 23:03
Kontaktdaten:

AW: Manchmal kein abspielen der aktuellen Aufnahme möglich

#5

Beitrag von d3rm1k » Sa 5. Feb 2011, 14:12

[quote="wolfi133"]Hi Longtom

Das liegt glaub daran wenn Itnina bei einer programmierten Aufnahme einen anderen Tuner verwendet, ist zumindest bei mir schon mal so vorgekommen, aber nur bei den verschlüsselten Sendern (ORF,ATV,..) über Sat, wie dass bei deinen Kabel-Topf ist, [...]

mfg Wolfgang[/quote]


Ne, ich glaub nicht, dass es daran liegt.
Es geht ja darum eine Aufnahme anzusehen, während diese gerade noch aufgenommen wird.
Zumal das auch bei nicht verschlüsselten Sendern auftritt.

Den "Trick" mit Aufnahme stoppen und eine neue starten habe ich auch schon des öfteren angewendet. Merkwürdigerweise funktioniert dann bei der neu gestarteten Aufnahme das Abspielen während der Aufnahme.

Kann es sein, dass das nur bei programmierten Aufnahmen auftritt und nicht bei manuellen Aufnahmen ...?!

Antworten

Zurück zu „iTiNa“