Topfield 5200c macht Problem :(

Hier geht´s um iTiNa
smartie85
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Apr 2010, 18:43

AW: Topfield 5200c macht Problem :(

#21

Beitrag von smartie85 » Mo 8. Jul 2013, 16:52

Hallo,

ich hätte noch einmal ein kurze bitte an die Profis hier im Board.

Nachdem ich mich damit abgefunden habe, das die Festplatte bei meinem wohl einen schuss hat, habe ich das gleiche Prozedere bei dem zweiten Topf durchgeführt.

Der HDD Test zeigt nichts ungewöhnliches an, allerdings funktioniert der selbstständige start und der scan auch hier nicht.

Ich habe nun beide mal durchgemessen und folgende Werte (siehe Anhang) erhalten.

Für eine kurze Auswertung wäre ich dankbar, weil ich immernoch nicht glauben will, dass beide Töpfe zeitgleich den Geist aufgegeben haben....

Eine Festplatte zum testen von Topf1 bekomme ich die Tage - oder kann ich mir das anhand der gemessenen Werte sparen? Weil wie schon gesagt, wenn der Topf mal läuft, itina gestartet wurde läuft er so lange bis ich Ihn ausmache, er nimmt jeden Timer auf etc.

Danke für eure Geduld :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Topfield 5200c macht Problem :(

#22

Beitrag von Erlefranz » Di 9. Jul 2013, 07:47

Hast Du schon mal das Netzteilüberprüft?
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

smartie85
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Apr 2010, 18:43

AW: Topfield 5200c macht Problem :(

#23

Beitrag von smartie85 » Di 9. Jul 2013, 09:12

hallo,
das ist doch genau das was ich gemacht habe oder hab ich noch etwas übersehen :confused:
ich habe "testing the Power PCB" durchgeführt und die Werte die ich da raus bekommen habe in meinem letzten Post mit angehängt - für beide Töpfe.
Was kann ich da noch messen?

grüße

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Topfield 5200c macht Problem :(

#24

Beitrag von Erlefranz » Di 9. Jul 2013, 09:49

Das habe ich übersehen :oops:, ist aber auch sehr groß. :D

Ich kann das nicht beurteilen, denke aber dass diese Werte nicht in Ordnung sind, hier müssten Gitarrenschlumpf oder Twilight zum beurteilen ran.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

smartie85
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Apr 2010, 18:43

AW: Topfield 5200c macht Problem :(

#25

Beitrag von smartie85 » Di 9. Jul 2013, 09:58

ok - kein problem :D :

ich gebe mir nächstes mal mehr mühe es etwas größer einzustellen :wink:

dann hoffe ich das einer der beiden mir hier weiterhelfen kann.

grüße

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Topfield 5200c macht Problem :(

#26

Beitrag von Grubix » Do 18. Jul 2013, 13:09

Hm, keine Antwort zu den Werten. Da ich gerade hier bin...

Topf1 ist deutlich außerhalb der Spezifikationen, hier muss das Netzteil repariert (Elkos getauscht) werden. Topf2 ist soweit in Ordnung, aber wenn er älter als 4 Jahre ist, würde ich die Elkos hier auch gleich tauschen (wenn man schon dabei ist Topf1 zu reparieren). Übrigens sind es nicht "38V" sondern "30V" beim ersten Wert.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

smartie85
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Apr 2010, 18:43

AW: Topfield 5200c macht Problem :(

#27

Beitrag von smartie85 » Mi 7. Aug 2013, 13:47

danke Grubix für die Info!!!

Hier noch ein kurzer Nachtrag für alle die ein ähnliches Problem haben auch wenn es schon öfters die Ursache vieler Fehler war.

Habe nun bei dem ersten Topf die Elkos getauscht und siehe da,

2€ für 6 Elkos 1200uF 16V
10€ für eine Lötabsaugpumpe (dringend Empfohlen)
30min Arbeit
1 Brandblase

später, funktioniert er wieder wie am 1. Tag :hello:

Danke an alle die mir hier geholfen haben!!!!!!

:bye2:

Antworten

Zurück zu „iTiNa“