nach Neuinstallation von iTina keine EPG Daten mehr

Hier geht´s um iTiNa
Herbört
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 02:22
Receivertyp: CRP-2401 CI+
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.06.00 (letze Aktualisierung 03-2015)
Hardwareversion v1.0

nach Neuinstallation von iTina keine EPG Daten mehr

#1

Beitrag von Herbört » Sa 12. Okt 2013, 17:51

Hallo,

unten genanntes Problem konnte ich mit Hilfe dieses Beitrags lösen.
Die Zusammenfassung die zur Lösung meines Problems geführt hat ist hier.

ich besitze nun schon seit einigen Jahren meinen TF5000PVRt und habe seit Anfang an iTina darauf laufen, was auch der Grund dafür war, mir überhaupt einen Topf zu holen.

Das aktuelle Problem besteht nun darin, dass ich nach einer Neuinstallation von iTina 1.04 keine EPG Daten mehr bekomme und der EPG leer bleibt und ich hoffe, mit eurer Hilfe eine Lösung zu finden.

Im Detail: ich hatte wohl irgendwie eine Einstellungen für das verschieben von Aufnahmen durcheinandergebracht und da ich nicht sonderlich viel Ahnung habe und das nicht wieder in Ordnung bringen konnte, wollte ich iTina neu installieren um alle Einstellungen zurückzusetzen.

Dazu habe ich ich den Topf per USB an einen PC angeschlossen und mit dem Tool TopSet 2.00 den den Ordner iTiNa und im Autostartordner die Datei iTiNa.tap gelöscht.
Anschließend habe ich iTina neu auf den Topf kopiert, entsprechend den iTiNa Ordner nach ProgramFiles und die Datei iTiNa.tap in den Autostart Ordner.

Das läuft auch alles prima, nur dass ich nun keine EPG Daten mehr bekomme.
Der Autoscan wurde beim der ersten Nutzung von iTina aktiviert und schaltet sich auch schön ein, findet aber keine Daten mehr :(

Der Topf ist an eine aktive DVB-T Antenne angeschlossen.

Da ich nicht allzuviel Ahnung habe, versuche ich nun noch mal hier ein paar Daten mitzugeben, die vielleicht wichtig sein könnten. Wenn noch was fehlt oder Fragen bestehen, sagt mir das bitte.

Grüße
der Herbört

Systemeinstellungen vom Topf:
Zeiteinstellung
- Einstellung/Modus wählen: automatisch
- Zeitdifferenz: 02:00 (das ergibt bei mir die richtige Uhrzeit im Topf)

Information - Receiver Status
- System Identifikation: 416
- Loader Version; L5.14
- Geräte Version: v5.3.6
- Software Version: TF-NPT 5.13.06
- Letzte Aktualisierung: 12.09.2006


iTina Einstellungen
-EPG-Scan/Datenbank
|- Einstellungen zur Datenbank
- Tage in Vergangenheit: 5
- Tage in Zukunft: 14
- Sichere Datenbank: 10
- Update alle: 15
- Max. erlaubte Überlappung: 5

|- API Scan
- Max. Zeit zum sammeln: 60
- Min. Zeit die man wartet um "keinerlei EPG-Faten" zu erkennen: 30
- Min. Zeit die man bei Sendern mit EPG Daten scannt: 60

|- Filescan
- Scanzeit pro Transponder: 90
- variable Scanzeit: ja
- Min. Scanzeit: 15
- Max. Scanzeit: 80
- Sicherheitsreserve: 10
- Max. Wiederholung des Scans: 2
- Anzahl notwendiger Lücken: 1
- Mindestlänge dieser Lücken: 30

- Art der Datensammlung: Filescan
- Verbindungsart: Durchschleifen
- Mit auto. Scantimer?: ja
- Zeitzone (diff. zur Normalzeit): 0
Zuletzt geändert von Herbört am Fr 18. Okt 2013, 00:45, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Links zur Lösung hinzugefügt

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: nach Neuinstallation von iTina keine EPG Daten mehr

#2

Beitrag von macfan » Sa 12. Okt 2013, 18:16

Was passiert, wenn du den Scan manuell aus Sicht 2 und dann Menü startest?
Was passiert, wenn du Art der Datensammlung auf API-Scan setzt?
Was hast du bei der Anzahl der zu scannenden Sender eingestellt?

Gruß, Horst

Herbört
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 02:22
Receivertyp: CRP-2401 CI+
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.06.00 (letze Aktualisierung 03-2015)
Hardwareversion v1.0

AW: nach Neuinstallation von iTina keine EPG Daten mehr

#3

Beitrag von Herbört » So 13. Okt 2013, 21:50

Hallo Horst,

wenn ich den Scan im Filescanmodus manuell starte, dann blinkt im TV Bild oben links ein kleiner Schriftzug "iTina" und ca. alle 30 Sekunden erscheint oben rechts ein rundes, rotes Symbol mit einer "2" in der Mitte und einer Beschriftung links von diesem Symbol das einen Sendernamen in zufälliger Reihenfolge aus meiner Senderliste anzeigt. Der im TV Bild angezeigte Sender bleibt während dieser Zeit der gleiche, die gesamte Scanzeit dauert ca. 3,5 Minuten.

Wenn ich den Scan im API Modus manuell starte, dann wird im TV Bild oben links angezeigt:
"Warte Tv P0001 <Programmname>: Anfang"
nach ca. 30 Sekunden erscheint dann:
"Keine EPG Tv P0001"
Das TV Bild wechselt dann auch immer zu dem angezeigten Programmnamen.
Dies wiederholt sich für alle Senderplätze in zufälliger Reihenfolge.

Beide Scans Enden mit einer leeren EPG Anzeige.

Ich bin mir nicht ganz sicher welche Einstellung Du mit "Anzahl der zu scannenden Sender" meinst. Vielleicht diese hier:
Einstellungen -> EGP-Scan/Datenbank -> Anzahl Kanäle:
- Letzter wichtiger Kanal: 20
- Letzter TV Kanal der angezeigt wird: 24

In meiner Senderliste befinden sich 25 Programme.

Gerade beim anschauen der Optionen habe ich noch mal die Einstellung "Verbindungsart" gesehen, die bei mir auf "Einzeln" steht. Die entsprechende Einstellung dazu, die im Hilfetext erwähnt wird, konnte ich im Systemmenü des TOpf nicht finden.
Was bedeutet denn diese Einstellung, ist es richtig dass die in meinen Systemeinstellungen nicht zu finden ist und ist die iTina Einstellung "Einzeln" hier richtig?

Danke und Grüße
der Herbört

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: nach Neuinstallation von iTina keine EPG Daten mehr

#4

Beitrag von macfan » Mo 14. Okt 2013, 18:29

Ich bin nun ehrlich ratlos. Der manuelle Scan müsste mindestens auf eine Art die Daten bringen. Die Verbindungsart bezieht sich eigentlich auf SAT. Wie werden denn bei DVB-T die beiden Tuner mit der Antenne verbunden? Vom ersten auf den zweiten durchgeschleift? Du kannst versuchen, die Verbindungsart auf "durchgeschleift" zu wechseln.

Gruß, Horst

Herbört
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 02:22
Receivertyp: CRP-2401 CI+
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.06.00 (letze Aktualisierung 03-2015)
Hardwareversion v1.0

AW: nach Neuinstallation von iTina keine EPG Daten mehr

#5

Beitrag von Herbört » Di 15. Okt 2013, 00:57

Ah, ok, danke. Also bei DVB-T wird das Antennensignal auch durchgeschleift.
Ich habe beide Einstellungen schon probiert, also einzeln und durchgeschleift, beides ohne Erfolg.

Also vielen Dank jedenfalls für Deine bisherigen Bemühungen!

Ich werde nun mal iTina ganz runter nehmen und den Topf auf die Werkseinstellunen zurücksetzen. Irgendwie muss der Topf ja auch EPG Daten ohne iTina bekommen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Grüße
der Herbört
Zuletzt geändert von Herbört am Di 15. Okt 2013, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: nach Neuinstallation von iTina keine EPG Daten mehr

#6

Beitrag von macfan » Di 15. Okt 2013, 08:27

[quote="Herbört"]Irgendwie muss der Topf ja auch EPG Daten ohne iTina bekommen.[/quote]
Die bekommt er auch, wenn iTiNa installiert ist. Das solltest du vor dem Zurücksetzen des Topfs einmal testen. Mit 0 GUIDE kommst du in das Topf-eigene EPG. Sind da Daten vorhanden? Wenn ja, hat die iTiNa-Installation ein Problem. Wenn nein, liegt es am Topf selbst.

Gruß, Horst

Herbört
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 02:22
Receivertyp: CRP-2401 CI+
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.06.00 (letze Aktualisierung 03-2015)
Hardwareversion v1.0

AW: nach Neuinstallation von iTina keine EPG Daten mehr

#7

Beitrag von Herbört » Di 15. Okt 2013, 21:16

Hallo, da bin ich wieder.

Also EPG Daten habe ich keine, auch nicht ohne iTina.
Ich hab iTina mal ganz runter genommen, habe auch sonst keine TAPs, aber auch dabei bleiben die EPG Daten aus.

Bevor ich mich entschlossen hatte, iTinia runter und neu auf den Topf zu spielen, hatte ich ja EPG Daten. Da liegt nahe, das ich irgendwas verfummelt hab oder der Topf nicht so arbeitet wie er soll.
Aber da ich jetzt alles auf Standardeinstellungen, nur mit der Topfsoftware habe, bin ich ratlos, warum ich auf einmal auf meine EPG Daten daten verzichten muss.

Bin ich hier denn noch richtig im Forum oder muss ich mich mal woanders hinwenden, wenn ich den Topf nich mehr im Griff habe?

Danke und Grüße
der Herbört

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: nach Neuinstallation von iTina keine EPG Daten mehr

#8

Beitrag von Twilight » Di 15. Okt 2013, 21:34

spiel mal die firmware neu auf, dann werksreset und neuen sendersuchlauf...kontrolle ob epg vorhanden ist.
oder die haben was verfummelt und senden im moment keinen.

twilight

Herbört
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 02:22
Receivertyp: CRP-2401 CI+
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.06.00 (letze Aktualisierung 03-2015)
Hardwareversion v1.0

AW: nach Neuinstallation von iTina keine EPG Daten mehr

#9

Beitrag von Herbört » Fr 18. Okt 2013, 00:18

Jippiiie :) ich habe wieder EPG Daten!

Folgende Schritte haben zum Erfolg geführt.
  • iTina komplett vom Topf genommen, also gelöscht (andere TAPs hatte ich nicht)
  • Aktuellste Firmware erneut aufgespielt TF5000PVRt_Europe_416_20060912.tfd (die hatte ich auch vorher schon)
    Nun hatte der Topf bereits schon wieder EPG Daten
  • iTina neu auf den Topf gespielt
    Einstellungen hatte ich nicht gesichert (weiß gar nicht ob das gegangen wäre, wollte ich aber auch nicht, da ich komplett neu durchstarten wollte)
  • iTina zeigt nun auch wieder die EPG Daten an (EPG Konfiguration auf Standardeinstellungen gelassen, u.a. Filescan, Durchgeschleift)
Vielen Dank Horst und Twilight!!! :)

Grüße
der Herbört

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: nach Neuinstallation von iTina keine EPG Daten mehr

#10

Beitrag von Twilight » Fr 18. Okt 2013, 07:31

das freut mich :)

twilight

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: nach Neuinstallation von iTina keine EPG Daten mehr

#11

Beitrag von macfan » Fr 18. Okt 2013, 07:59

Schön!

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „iTiNa“