Fragen zur Senderliste, Einstellungen & EPG
- Flaw
- Neuling
- Receivertyp: TF6000PVR
- Receiverfirmware: TF-NNPCW5.19.94 Okt.06.2008
Fragen zur Senderliste, Einstellungen & EPG
Hallo,
ich habe ein paar Wochen iTiNa auf meinem PVR laufen und bin sehr zufrieden.
Allerdings habe ich ein paar kleine Probleme, vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Zuerst einmal die kleine Senderliste die erscheint wenn ich Ok drücke:
bei mir werden nur die Sender angezeigt die ich auch zum Scannen eingestellt habe, bei mir also die ersten 25. Wenn ich aber auf Sender 26 oder höher bin kann ich alle Sender in dieser Liste auswählen, das hätte ich auch auf den ersten 25 so, wo kann ich das einstellen?
Zweitens habe ich das Problem, wenn ich in den Einstellungen auf Topfield-Sichten und dann auf Dateianzeige gehe stürzt iTiNa scheinbar ab, denn es erscheint das leere Einstellungsfenster, das ich nur noch weg bekomme indem ich den Receiver neu starte.
Als vorerst letzte Frage würde ich gern wissen ob es normal ist, dass Pro7 EPG immer nur ca 1 Tag im vorraus anzeigt? Wenn ich iTiNa abschalte zeigt mir das normale EPG immer ca. 7 Tage. In den Einstellungen habe ich 13 Tage eingestellt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe ein paar Wochen iTiNa auf meinem PVR laufen und bin sehr zufrieden.
Allerdings habe ich ein paar kleine Probleme, vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Zuerst einmal die kleine Senderliste die erscheint wenn ich Ok drücke:
bei mir werden nur die Sender angezeigt die ich auch zum Scannen eingestellt habe, bei mir also die ersten 25. Wenn ich aber auf Sender 26 oder höher bin kann ich alle Sender in dieser Liste auswählen, das hätte ich auch auf den ersten 25 so, wo kann ich das einstellen?
Zweitens habe ich das Problem, wenn ich in den Einstellungen auf Topfield-Sichten und dann auf Dateianzeige gehe stürzt iTiNa scheinbar ab, denn es erscheint das leere Einstellungsfenster, das ich nur noch weg bekomme indem ich den Receiver neu starte.
Als vorerst letzte Frage würde ich gern wissen ob es normal ist, dass Pro7 EPG immer nur ca 1 Tag im vorraus anzeigt? Wenn ich iTiNa abschalte zeigt mir das normale EPG immer ca. 7 Tage. In den Einstellungen habe ich 13 Tage eingestellt.
TF 6000 PVR: NiceDisplay iTiNa
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Fragen zur Senderliste, Einstellungen & EPG
Flaw hat geschrieben:......
also das kann gerade bei Pro7 nicht sein. Die ganze Sendergruppe hat EPG für 3 Tage im Vorraus und wenn es mal wieder klemmt, was momentan häufiger vorkommt, auch mal keins. Eine solche Phase wirst du erwischt haben.
In solchen Fällen bitte unbedingt immer mit dem TopfEPG vergleichen.
In den Einstellungen kannst du getrost auf 7 Tage gehen, denn kein mir bekannter Sender auf Astra 19,2 hat mehr als 7 Tage.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Flaw hat geschrieben:Zuerst einmal die kleine Senderliste die erscheint wenn ich Ok drücke: ...
Man kann einstellen, ob alle Sender angezeigt werden oder nur die vom EPG-Scan. Ich glaube bei den Aufruftasten geht das. Schau mal dort, ich meine es gibt zwei Tasten für die Senderliste (bin jetzt nicht am Topf, ist auch schon lange her das ich da was verstellt habe. ).
Flaw hat geschrieben:Zweitens habe ich das Problem, wenn ich in den Einstellungen auf Topfield-Sichten und dann auf Dateianzeige gehe...
Da stehe ich auf dem Schlauch. Du drückst 2x Menü und bist in den Einstellungen. In welches Untermenü gehst du jetzt genau und welche Taste drückst du, wenn dieses leere Fenster kommt?
Was Pro7 angeht, ich schaue mal was ich da für die Zukunft habe.
Bis denn dann, Grubix.
- Flaw
- Neuling
Ohh super, schon so schnell Antworten!
Ja da haste recht, da habe ich mich wohl verschaut, und seltsamer Weise ist es jetzt bei beiden (iTiNa und TopfieldEPG) gleich, aber heute morgen war es das nicht, na ich beobachte das mal weiter. Gut zu wissen das es da gelegentlich klemmt.
Ja ja ja, das hat geklappt, ging genau so.
Jetzt verrate mir nur noch wie ich mit V+ 10 Sender vor blättern kann. Im Moment geht das EPG-Fenster auf wenn ich da drauf klicke. Auf jeden Fall vielen Dank schon mal dafür!
Genau: Guide, 2 x Menü dann gehe ich auf Topfield-Sichten dann auf Dateianzeige, das ist der letzte Menüpunkt. Dann ist Ende, das Fenster ist leer, nur oben steht noch Einstellungen. Mit Exit oder Menü gehts auch nicht mehr weg, da hilft nur noch ausschalten. Was man da normalerweise einstellen kann weiß ich nicht. Im Handbuch habe ich beim Überfliegen auch nichts dazu gefunden.
Töppi hat geschrieben:also das kann gerade bei Pro7 nicht sein. Die ganze Sendergruppe hat EPG für 3 Tage im Vorraus und wenn es mal wieder klemmt, was momentan häufiger vorkommt, auch mal keins. Eine solche Phase wirst du erwischt haben.
In solchen Fällen bitte unbedingt immer mit dem TopfEPG vergleichen.
In den Einstellungen kannst du getrost auf 7 Tage gehen, denn kein mir bekannter Sender auf Astra 19,2 hat mehr als 7 Tage.
Ja da haste recht, da habe ich mich wohl verschaut, und seltsamer Weise ist es jetzt bei beiden (iTiNa und TopfieldEPG) gleich, aber heute morgen war es das nicht, na ich beobachte das mal weiter. Gut zu wissen das es da gelegentlich klemmt.
Grubix hat geschrieben:Man kann einstellen, ob alle Sender angezeigt werden oder nur die vom EPG-Scan. Ich glaube bei den Aufruftasten geht das. Schau mal dort, ich meine es gibt zwei Tasten für die Senderliste (bin jetzt nicht am Topf, ist auch schon lange her das ich da was verstellt habe. ).
Ja ja ja, das hat geklappt, ging genau so.
Jetzt verrate mir nur noch wie ich mit V+ 10 Sender vor blättern kann. Im Moment geht das EPG-Fenster auf wenn ich da drauf klicke. Auf jeden Fall vielen Dank schon mal dafür!
Grubix hat geschrieben:Da stehe ich auf dem Schlauch. Du drückst 2x Menü und bist in den Einstellungen. In welches Untermenü gehst du jetzt genau und welche Taste drückst du, wenn dieses leere Fenster kommt?
Genau: Guide, 2 x Menü dann gehe ich auf Topfield-Sichten dann auf Dateianzeige, das ist der letzte Menüpunkt. Dann ist Ende, das Fenster ist leer, nur oben steht noch Einstellungen. Mit Exit oder Menü gehts auch nicht mehr weg, da hilft nur noch ausschalten. Was man da normalerweise einstellen kann weiß ich nicht. Im Handbuch habe ich beim Überfliegen auch nichts dazu gefunden.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Flaw hat geschrieben:Jetzt verrate mir nur noch wie ich mit V+ 10 Sender vor blättern kann...
Du willst aber immer schwierige Sachen wissen. Seitenweise geblättert wird in iTiNa immer mit "<<" und ">>". So funktioniert das auch in der Senderliste.
Flaw hat geschrieben:Genau: Guide, 2 x Menü dann gehe ich auf Topfield-Sichten dann auf Dateianzeige, das ist der letzte Menüpunkt....
Sagt mir jetzt nichts. Damit meine ich, ein solcher Fehler ist mir nicht bekannt. Ich schaue mir das heute Abend mal an.
Bis denn dann, Grubix.
[quote="Grubix"]
Sagt mir jetzt nichts. Damit meine ich, ein solcher Fehler ist mir nicht bekannt. Ich schaue mir das heute Abend mal an.
Bis denn dann, Grubix.[/quote]
Welchen Userlevel hat er denn?
Miq.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Keine Ahnung, gute Frage. Ich werde alle testen.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Ich habe fertig, war ganz einfach...
Ohne Registrierung bzw. bei Level 1 gibt es das Problem. Ab Level 2 funktioniert es. Dann kann man auch sehen, warum es mit kleinerem Level nicht geht:
Der Menüpunkt "Dateianzeige" ist Level 1, sieht man an der römischen Ziffer "I" in der Kopfzeile. Folglich wird er bei Level 1 angezeigt und kann ausgewählt werden. Danach, wenn man im Untermenü ist, wird in der Kopfzeile "II" angezeigt, also Level 2. Und nun zeigt iTiNa, wenn man Level 1 ist, nichts mehr an.
Es soll vermutlich so wie beim Menüpunkt "Umschalttimer" sein. Dort ist der Menüpunkt selbst bereits Level 2 und wird folglich auch erst ab Level 2 angezeigt. Im Level 1 gibt es den Punkt "Umschalttimer" gar nicht im Menü.
Übrigens kommt man bei Level 1 ganz einfach aus der leeren Seite wieder raus: 2x OK drücken, dann ist man wieder im Hauptmenü.
Bis denn dann, Grubix.
Ohne Registrierung bzw. bei Level 1 gibt es das Problem. Ab Level 2 funktioniert es. Dann kann man auch sehen, warum es mit kleinerem Level nicht geht:
Der Menüpunkt "Dateianzeige" ist Level 1, sieht man an der römischen Ziffer "I" in der Kopfzeile. Folglich wird er bei Level 1 angezeigt und kann ausgewählt werden. Danach, wenn man im Untermenü ist, wird in der Kopfzeile "II" angezeigt, also Level 2. Und nun zeigt iTiNa, wenn man Level 1 ist, nichts mehr an.
Es soll vermutlich so wie beim Menüpunkt "Umschalttimer" sein. Dort ist der Menüpunkt selbst bereits Level 2 und wird folglich auch erst ab Level 2 angezeigt. Im Level 1 gibt es den Punkt "Umschalttimer" gar nicht im Menü.
Übrigens kommt man bei Level 1 ganz einfach aus der leeren Seite wieder raus: 2x OK drücken, dann ist man wieder im Hauptmenü.
Bis denn dann, Grubix.
Zuletzt geändert von Grubix am Mi 10. Feb 2010, 21:03, insgesamt 4-mal geändert.
- Flaw
- Neuling
Grubix hat geschrieben:
Bis denn dann, Grubix.
Ja super, wider des natürlichen Empfinden kommt man tatsächlich so raus und iTiNa ist gar nicht abgeschmiert.
Grubix hat geschrieben:Du willst aber immer schwierige Sachen wissen. Seitenweise geblättert wird in iTiNa immer mit "<<" und ">>". So funktioniert das auch in der Senderliste.
Nein nein nein, so darf das nicht sein.
Ne klasse geht gut, auch wenn V+ irgendwie schöner wäre.
Da Fehler hier ja zu erfreulicher Emsigkeit führen, habe ich evtl. noch einen Miniminibug:
Ich benutze die zeilenoptimierte Sicht (HandbuchV1.4 S.22).
Wenn ich dort nun die gelbe/grüne Taste (24h vor/zurück) benutze wird oben der Tag und das Datum nicht aktuallisiert. Wenn ich dann mit V+ eine Sendung weiter gehe stimmt es wieder und ab dann geht es auch tadellos.
Danke erstmal für die freundliche Hilfe!
Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag.
FLAW
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Flaw hat geschrieben:Ne klasse geht gut, auch wenn V+ irgendwie schöner wäre.
Ich kann dir was verraten, damit sind wir mindestens schon zu zweit.
Es gibt im Menü den Punkt "Bedienung" -> "Selektion". Damit kann "V+/-" mit ">>, <<" getauscht werden. Da ist aber wohl noch ein kleiner Bug drin, denn es funktioniert nicht in allen Sichten.
Das sind so Kleinigkeit, die aufgrund der knappen Freizeit und wichtiger anderer Bugs bisher liegen geblieben sind.
Flaw hat geschrieben:... habe ich evtl. noch einen Miniminibug:
Ich werde schauen ob es immer so ist oder nur in der zeilenoptimierten Sicht. Ich schreibe es dann entsprechend für einen Bugfix auf.
Danke für die Hinweise, Grubix.
Grubix hat geschrieben:
Ich werde schauen ob es immer so ist oder nur in der zeilenoptimierten Sicht. Ich schreibe es dann entsprechend für einen Bugfix auf.
Danke für die Hinweise, Grubix.
Zu spät: Bug #25 in Mantis
Miq.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Schon gesehen.Miq hat geschrieben:Zu spät: Bug #25 in Mantis
Und ich wollte damit den neuen Mantis testen. Jetzt muss ich mir einen neuen Bug suchen.