Probleme nach Werksruecksetzung
Probleme nach Werksruecksetzung
Hallo!
Nach Ruecksetzen auf Werkseinstellungen wurde ich aufgefordert, den PIN Code einzugeben.
Nach Eingabe der 2010 blieb es bei der Abfrage bei jedem neuen Sender. Ich kann auch unter der Funktion "Sperre" >PIN Code aendern nur den Code a e n d e r n, nicht aber die Sperre fuer immer löschen. Wie geht es trotzdem?
Ein grosses Dankeschoen dem, der mir einen guten Tipp geben kann.
Freundlichen Gruss
Cannettle
Nach Ruecksetzen auf Werkseinstellungen wurde ich aufgefordert, den PIN Code einzugeben.
Nach Eingabe der 2010 blieb es bei der Abfrage bei jedem neuen Sender. Ich kann auch unter der Funktion "Sperre" >PIN Code aendern nur den Code a e n d e r n, nicht aber die Sperre fuer immer löschen. Wie geht es trotzdem?
Ein grosses Dankeschoen dem, der mir einen guten Tipp geben kann.
Freundlichen Gruss
Cannettle
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
AW: Probleme nach Werksruecksetzung
Kannst Du im Menü "Sperre" auf "Kindersperre aus" stellen?
Wenn das nicht möglich ist, dann hilft es evtl. deine PreSettings zu löschen.
Hier hatten wir das schon mal, siehe ab Beitrag #62:
viewtopic.php?p=965413#p965413&highligh ... post965413
Oder alternativ ein Update auf Firmware vom 03.04.2014 (SRP2401_22130_2014Apr03.tfd):
http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... d#download
.
Wenn das nicht möglich ist, dann hilft es evtl. deine PreSettings zu löschen.
Hier hatten wir das schon mal, siehe ab Beitrag #62:
viewtopic.php?p=965413#p965413&highligh ... post965413
Oder alternativ ein Update auf Firmware vom 03.04.2014 (SRP2401_22130_2014Apr03.tfd):
http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... d#download
.
Zuletzt geändert von Sirius am Di 5. Aug 2014, 23:23, insgesamt 8-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Hallo,
das Problem ist geloest: Ich hatte mich von den angezeigten "197 Jahre " unter Sperre irritieren lassen. Nach weiterem Herumprobieren habe ich die Funktion "Kindersperre aus" gefunden und aktiviert.
Herzlichen Dank dem edlen Helfer!!
Ein anderes Problem besteht weiter: Ich kann das Update von April 2014 nicht installieren.
Heruntergeladen soll erstmal die Datei.tfd umgewandelt werden. Richtig? Wenn nein, dann wie?
Ausserdem kann angeblich mein Reciever weder ueber Satellit noch USB Stick updaten.
Fuer hilfreiche Antworten ebenfalls schon einmal vielen Dank!
Freundlichen Gruss
cannettle
das Problem ist geloest: Ich hatte mich von den angezeigten "197 Jahre " unter Sperre irritieren lassen. Nach weiterem Herumprobieren habe ich die Funktion "Kindersperre aus" gefunden und aktiviert.
Herzlichen Dank dem edlen Helfer!!
Ein anderes Problem besteht weiter: Ich kann das Update von April 2014 nicht installieren.
Heruntergeladen soll erstmal die Datei.tfd umgewandelt werden. Richtig? Wenn nein, dann wie?
Ausserdem kann angeblich mein Reciever weder ueber Satellit noch USB Stick updaten.
Fuer hilfreiche Antworten ebenfalls schon einmal vielen Dank!
Freundlichen Gruss
cannettle
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="cannettle"]Heruntergeladen soll erstmal die Datei.tfd umgewandelt werden.[/quote]
Wieso umgewandelt? Das ist die Firmware. Du steckst den USB-Stick ein, wählst im Installations-Menü die Firmwareaktualisierung über USB aus. Alle .tfd-Dateien auf dem Stick werden angezeigt. Du wählst eine aus und lässt sie installieren.
WICHTIG! Wenn du TAPs installiert hast, den Receiver vor der Firmwareaktualisierung mit gedrückter 0 starten, so dass die TAPs bei der Firmwareaktualisierung nicht aktiv sind.
Gruß, Horst
2 andere auf dem Stick gespeicherte Dateien werden unter ' Akutalisierung ueber USB' angezeigt, nicht aber die heruntergeladene TFD-Datei. Der Download lief normal. Was stimmt nicht?
Danke fuer jede Hilfe im voraus.
Cannettle
Danke fuer jede Hilfe im voraus.
Cannettle
- Sirius
- Vollzeit-Guru
Im Menü "Aktualisierung über USB" werden nur Dateien mit Endung .TFD angezeigt (und ggf. vorhandene Ordner).
Alle anderen Dateien mit Endung .ZIP, .TXT, .EXE, .REC usw. werden ausgeblendet.
Das bei dir zwei andere Dateien (ohne Endung .TFD) angezeigt werden, kann daher eigentlich nicht sein, bzw. kann ich mir nicht erklären. Oder es sind zwei Ordner.
Die Datei aus Link im Post #2 (SRP2401_22130_2014Apr03.tfd) wird bei mir jedenfalls angezeigt.
Gerade getestet mit 4 GB USB-Stick, formatiert in FAT32.
Alle anderen Dateien mit Endung .ZIP, .TXT, .EXE, .REC usw. werden ausgeblendet.
Das bei dir zwei andere Dateien (ohne Endung .TFD) angezeigt werden, kann daher eigentlich nicht sein, bzw. kann ich mir nicht erklären. Oder es sind zwei Ordner.
Die Datei aus Link im Post #2 (SRP2401_22130_2014Apr03.tfd) wird bei mir jedenfalls angezeigt.
Gerade getestet mit 4 GB USB-Stick, formatiert in FAT32.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Es sind eine Datei und ein Ordner. Den Ordner kann ich oeffnen.
Die Groesse und die Formatierung des Sticks sind die gleichen wie meine.
Cannettle
Die Groesse und die Formatierung des Sticks sind die gleichen wie meine.
Cannettle
- Sirius
- Vollzeit-Guru
Ist die Firmwaredatei in einem Ordner, und wenn ja, wie heisst der?
Bzw. wird die Firmwaredatei angezeigt wenn Du sie ins Wurzelverzeichnis des USB Sticks kopierst?
Bzw. wird die Firmwaredatei angezeigt wenn Du sie ins Wurzelverzeichnis des USB Sticks kopierst?
Tausend Dank schon mal bis hierher.
Also: Die Datei wurde in das Wurzelverzeichnis kopiert und heisst dort:
Ready Boost Aender.Datum: 13.08.2014 Typ: Ready Boost Cache Groesse: 4.192.256 KB
In dem Verzeichnis ebenfalls: Die erwaehnten 2 Ordner- nur die werden vom Reciever angezeigt -
9 JPEG Bilder, 1 HTLM Doku, 2 Word Doku, 1 Acrobat Doku. Ich hoffe, dass hilft weiter. Danke.
Cannettle
Also: Die Datei wurde in das Wurzelverzeichnis kopiert und heisst dort:
Ready Boost Aender.Datum: 13.08.2014 Typ: Ready Boost Cache Groesse: 4.192.256 KB
In dem Verzeichnis ebenfalls: Die erwaehnten 2 Ordner- nur die werden vom Reciever angezeigt -
9 JPEG Bilder, 1 HTLM Doku, 2 Word Doku, 1 Acrobat Doku. Ich hoffe, dass hilft weiter. Danke.
Cannettle
- Sirius
- Vollzeit-Guru
Wieso heißt die Firmwaredatei jetzt plötzlich "Ready Boost" o.s.ä. ?
Du sollst sie nicht umbenennen!
Also hier mal eine ausführlichere Anleitung für dich:
1. Finde deine System Identifikation (ID) für deinen Receiver heraus.
2. Siehe dazu im Menü (ganz rechts) INFO - Systemstatus - Receiverinfo
3. Die ID für den SRP-2401CI+ kann entweder 22120 oder 22130 sein.
4. Lade die Firmware mit der passenden ID von hier und speichere sie auf PC ab.
5. Kopiere die Datei so wie sie ist (ohne umbenennen) auf den USB-Stick ins Wuzelverzeichnis.
- - SRP2401_22120_2014Apr03.tfd. bzw. SRP2401_22130_2014Apr03.tfd
6. USB-Stick an SRP-2401 anstecken
7. Wenn du TAPs nutzt, den Receiver ohne TAPs starten => beim Start während ,Loading' die '0' gedrückt halten
8. Menü Installation - Firmwareaktualisierung - Aktualisierung über USB wählen
9. Die gewünschte Firmwaredatei (.tfd) wählen und mit "OK" installieren
Du sollst sie nicht umbenennen!
Also hier mal eine ausführlichere Anleitung für dich:
1. Finde deine System Identifikation (ID) für deinen Receiver heraus.
2. Siehe dazu im Menü (ganz rechts) INFO - Systemstatus - Receiverinfo
3. Die ID für den SRP-2401CI+ kann entweder 22120 oder 22130 sein.
4. Lade die Firmware mit der passenden ID von hier und speichere sie auf PC ab.
5. Kopiere die Datei so wie sie ist (ohne umbenennen) auf den USB-Stick ins Wuzelverzeichnis.
- - SRP2401_22120_2014Apr03.tfd. bzw. SRP2401_22130_2014Apr03.tfd
6. USB-Stick an SRP-2401 anstecken
7. Wenn du TAPs nutzt, den Receiver ohne TAPs starten => beim Start während ,Loading' die '0' gedrückt halten
8. Menü Installation - Firmwareaktualisierung - Aktualisierung über USB wählen
9. Die gewünschte Firmwaredatei (.tfd) wählen und mit "OK" installieren
Zuletzt geändert von Sirius am Mi 13. Aug 2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wahrscheinlich letzter Beitrag zu diesem Thema:
Ich gebe es nicht gerne zu, aber es ist so: Ich - Hornochse - habe das Download Update an das falsche
F: Toshiba Laufwerk, die externe Festplatte, geschickt. Auch der Stick ist von Toshiba. Deshalb die Ver-
Wechslung. Sorry fuer soviel ausgeloeste Problemsuche. Passiert mir so schnell nicht wieder.
S i r i u s ganz besonders herzlichen Dank, aber gleichen Dank auch an macfan!
Cannettle
Ich gebe es nicht gerne zu, aber es ist so: Ich - Hornochse - habe das Download Update an das falsche
F: Toshiba Laufwerk, die externe Festplatte, geschickt. Auch der Stick ist von Toshiba. Deshalb die Ver-
Wechslung. Sorry fuer soviel ausgeloeste Problemsuche. Passiert mir so schnell nicht wieder.
S i r i u s ganz besonders herzlichen Dank, aber gleichen Dank auch an macfan!
Cannettle
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
"Ready Boost" klingt nach Windows Vista oder 7... (ob 8 das auch hat, weiß ich nicht - auf meinen PC kommt kein Handy-OS
)
vermutlich wollte der PC da was murksen, um den Zugriff auf den Stick zu beschleunigen

vermutlich wollte der PC da was murksen, um den Zugriff auf den Stick zu beschleunigen
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
cannettle hat geschrieben:
Ich gebe es nicht gerne zu, aber es ist so: Ich - Hornochse - habe das Download Update an das falsche F: Toshiba Laufwerk, die externe Festplatte, geschickt. Auch der Stick ist von Toshiba. Deshalb die VerWechslung.
Ist doch schön, wenn sich alle Probleme so einfach lösen ...

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.