Positionsproblem mit "Clock"

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Positionsproblem mit "Clock"

Beitrag von Bernhard75045 » So 8. Apr 2007, 13:16

Hallo.

Habe auf einem der Topfields, die ich "betreue" das TAP "clock" (http://gojag.homepage.t-online.de/clock.zip) installiert. Funktioniert auch ganz gut, aber mit der Position klappt es leider nicht. Die vorgegebene (Standard-)Pos. ist für meinen Bildschirm etwas zu tief und zu weit links. Die (engl.) Kurzanleitung hilft mir nicht sondrlich weiter. Wie muss ich vorgehen? Muss ich außer dem TAP selbst noch weitere Dateien zum Topf kopieren und wenn ja, welche und wohin?

Es handelt sich bei dem TAP um ein "Teil" von Jags EPG, und wenn dieses installiert ist und ich die Uhr dort aktiviere kann ich die genau so positionieren wie ich will, aber auf dem betreeffenden TOPF will ich das EPG eben nicht installieren sondern nur die Uhr.

Kann man bei dem TAP irgendwie auch ein Einstellmenü aufrufen? Wie wird das T&AP bei laufendem Receiver-Betrieb beendet bzw. geht das überhaupt?

Wer kann mir weiterhelfen?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Positionsproblem mit "Clock"

Beitrag von Töppi » So 8. Apr 2007, 13:22

die Position ist im TAP fest verankert und kann nur durch Änderung im Sourcecorde und erneutes kompilieren verändert werden:
Zitat der Infodatei:
the position of the clock you can edit in clock.c source with the values:
#define X 40
#define Y 35
...
press the MUTE Button when the clock is show to exit the clock
--> Beenden mit MUTE

Als TAPverwaltung kann ich dir den TAPCommander empfehlen, link siehe meine Signatur.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » So 8. Apr 2007, 14:19

Zum "Beenden":
Das mit dem "Mute" hab ich übersehen bzw. irgendwie die Mute-Taste mit der Sleep-Taste "gleichgesetzt", und ich wollte die Uhr ja nicht nur ausblenden sondern beenden.

Zum "Positionieren":
Neu kompilieren? Fürchte, meine bescheidenen PC-Kenntnisse stoßen hier an ihre Grenzen.

Trotzdem Danke für die Hilfe
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » So 8. Apr 2007, 14:32

[quote=""Bernhard75045""]Zum "Beenden":
Das mit dem "Mute" hab ich übersehen bzw. irgendwie die Mute-Taste mit der Sleep-Taste "gleichgesetzt", und ich wollte die Uhr ja nicht nur ausblenden sondern beenden.[/quote]

Aber jetzt ist es dir klar? Tonstummschalttaste, nicht die Sleeptimertaste beendet das TAP.
Zum "Positionieren":
Neu kompilieren? Fürchte, meine bescheidenen PC-Kenntnisse stoßen hier an ihre Grenzen.

Trotzdem Danke für die Hilfe
Das könnte man schon machen, wenn du mir die Positionswerte nennen kannst, die du haben möchtest.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » So 8. Apr 2007, 14:39

[quote=""Töppi""]
Als TAPverwaltung kann ich dir den TAPCommander empfehlen, link siehe meine Signatur.[/quote]

...den kann ich auch nur empfehlen und als alternative bzw. Weiterentwicklung zur Clock von JAG, kann ich Dir "Little Clock" empfehlen:

http://www.tapworld.net/content/view/179/47/

..."Little Clock"-Menu wird mit der Exit-Taste aufgerufen... ;)
Gruss,
13philipp

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 9. Apr 2007, 09:17

Hallo, da bin ich wieder.

Töppi, vielen Dank für dein Angebot. Hätte ich beinahe angenommen, aber - der nächste Thread-Beitrag war denn doch noch besser. Danke, 13.philipp, für den Link.

Habe nun diese Uhr installiert, da klappt's mit dem Positionieren.

Wünsche allen noch ein frohes Rest-Osterwochenende.

Gruß, Bernhard
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Mo 9. Apr 2007, 20:58

[quote=""Bernhard75045""]Töppi, vielen Dank für dein Angebot. Hätte ich beinahe angenommen, aber - der nächste Thread-Beitrag war denn doch noch besser. [/quote]

...ich wollte Töppi nur die Arbeit ersparen... :D

[quote=""Bernhard75045""]
Habe nun diese Uhr installiert, da klappt's mit dem Positionieren.
Gruß, Bernhard[/quote]

...und die anderen Einstellmöglichkeiten (Farbe, Hintergrund etc.) gefallen mir auch besser... ;)
Gruss,
13philipp

Töppi

Beitrag von Töppi » Di 10. Apr 2007, 09:32

[quote=""13philipp""]
...ich wollte Töppi nur die Arbeit ersparen... :D
[/quote]

:pray: danke dir.... :D

Dann kann ich beruhigt auf die nächste Filer Beta warten, damit du pünktlich deine Black Edition bekommst.....
Gruß
................

TAP's (Autostart):

13philipp

Beitrag von 13philipp » Di 10. Apr 2007, 10:17

[quote=""Töppi""] :pray: danke dir.... :D

Dann kann ich beruhigt auf die nächste Filer Beta warten, damit du pünktlich deine Black Edition bekommst.....[/quote]

:up: :rotfl: :up:
Gruss,
13philipp

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“