Das Problem ist nämlich, das der TOPFIELD beim automatischen Kanalsuchlauf nicht alle Sender findet.
Die Ursache des Problems ist zweigeteilt.
Teil 1: Die Kabelprovider senden auf Ihren Frequenzen unvollständige oder auch fehlerhate NIT Informationen (NIT steht für Network Information Table und soll eine Liste aller Frequenzen beinhalten, auf der Digitale Programme zu Empfangen sind).
Teil 2: Liegt am TOPFIELD selber, der es sich bei der Kanalsuche zu einfach macht. Sobald er nämlich eine Frequenz mit NIT Informationen findet, nimmt der diese und arbeite Sie. Er sucht nicht weiter nach weiteren Frequenzen mit NIT Informationen.
Hier sollen nun für die verschiedenen Kabelnetze/Netzebenen Frequenzlisten gepostet werden, um Anfängern einen Grundstock zu geben, womit diese manuell die Sender suchen können, da die Kabelprovider selten solche Informationen zu Verfügung stellen (KDG schickt mir z.B. immer die Analoge Liste

HINWEIS (2006-10-10):
Durch die neue Firmware vom 2006-09-12, die man hier downloaden kann, sind ein großteil der Probleme beim Kanalsuchlauf behoben. Diese Listen hier haben also jetzt eigentlich nur noch einen Informativen Charakter...
Informationen an die, die Selber Ihre Liste zu Verfügung stellen wollen:
Ursprünglich war geplant, für die Liste das ChannelInfo TAP zu verwenden. Leider liefert die API beim 5200 PVR-c nicht die korrekten Frequenzen. Damit war/ist das Ergebnis natürlich unbrauchbar.
Ich habe nun meine Liste aus SET-Edit exportiert. Hier kommen die Frequenzen und auch die anderen Informationen sehr gut und übersichtlich raus.
Das sollte also der 'Standard' werden. Bitte verzichtet darauf, komplette SET-Edit Dateien zu posten, da hier neben der Kanalliste auf Informationen wie Sommer/Winterzeit, Timterliste etc. gespeichert sind.
Sollten sich die Kanallisten nun ändern, bearbeitet bitte Euren Beitrag und hängt keinen neuen an, damit dieser Thread nicht zu unübersichtlich wird.
Hinweis zum Schluß:
Dieser Thread soll nur dazu verwendet werden Kanallisten zu Posten. Bei Beiträgen, die keine Kanallisten beinhalten, nehme ich mir das Recht raus, diesen Beitrag zu löschen.