PIPSwitch
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
PIPSwitch
Hallo,
ich habe die zwei Kritikpunkte in PIPSwitch, nämlich
1. ständiges Speichern
2. Senden der Taste "2"
entfernt und hoffe, es läuft (kann es leider nicht testen).
Statt ständig zu speichern, wird jetzt nur noch beim Laden von PIPSwitch die Konfiguration gelesen. Wer diese ändert und speichern möchte, kann das mit Hilfe des neuen Menüpunkts in den Optionen tun.
Das Senden einer Taste (zur internen Kommunikation des TAPs) kann nur mit Aufwand geändert werden, den ich nicht betreiben möchte. Statt der "2" wird jetzt ein Tastencode gesendet, der hoffentlich von allen anderen TAPs ignoriert wird.
ibbi
EDIT: Anhang entfernt
ich habe die zwei Kritikpunkte in PIPSwitch, nämlich
1. ständiges Speichern
2. Senden der Taste "2"
entfernt und hoffe, es läuft (kann es leider nicht testen).
Statt ständig zu speichern, wird jetzt nur noch beim Laden von PIPSwitch die Konfiguration gelesen. Wer diese ändert und speichern möchte, kann das mit Hilfe des neuen Menüpunkts in den Optionen tun.
Das Senden einer Taste (zur internen Kommunikation des TAPs) kann nur mit Aufwand geändert werden, den ich nicht betreiben möchte. Statt der "2" wird jetzt ein Tastencode gesendet, der hoffentlich von allen anderen TAPs ignoriert wird.
ibbi
EDIT: Anhang entfernt
Zuletzt geändert von ibbi am Fr 17. Mär 2006, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...habs mir mal geholt, Danke...
gruss buko
gruss buko
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
eine frage habe ich noch, hast du es jetzt so programmiert das bei topfield-start die ini ausgelesen wird oder beim start des taps?
Weil ersteres wäre sinnvoller, da man keine verzögerung mehr beim aufruf der Pip Funktionalität hätte.
Weil ersteres wäre sinnvoller, da man keine verzögerung mehr beim aufruf der Pip Funktionalität hätte.
Topfield PVR 5500; Firmware Juni '05
Autostart: Jag's EPG 3.0; NiceDisplay 2.1; PIP 1.3, Autoresume 1.30
- ibbi
Ich habe nur das ständige Speichern entfernt, die INI wird - wie bisher - beim Starten des TAPs gelesen. Hast Du es im Autostart? Beendest Du es nach jeder Benutzung wieder?tavoc hat geschrieben:eine frage habe ich noch, hast du es jetzt so programmiert das bei topfield-start die ini ausgelesen wird oder beim start des taps?
Da es nach dem Start im Speicher bleibt, sollte es eigentlich zu keiner Verzögerung kommen. Falls doch, schaue ich es mir gerne noch mal an. Dann musst Du aber genau schildern, wie Du es startest / beendest / benutzt.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Danke ibbi!
Werde heute abend gleich probieren.
P.S.: Ich habe die beiden anderen PIPSwitch Beiträge den Admins gemeldet und die waren so nett diese zu schliessen!
Werde heute abend gleich probieren.
P.S.: Ich habe die beiden anderen PIPSwitch Beiträge den Admins gemeldet und die waren so nett diese zu schliessen!
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- ibbi
Ja, diese (von Satschüssel) ist es.Lukator hat geschrieben:um welche Version von PIPSwitch handelt es sich denn?
Ich habe die geänderte Version von Strizzis Seite.
Welche? Wenn Du das Senden der Taste "2" meinst, ja (und hoffentlich treten dadurch keine neuen Probleme auf).Lukator hat geschrieben:Ist denn nun die Problematik mit der Improbox auch beseitigt?
- Lukator
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: Januar 2005
viewtopic.php?t=862&page=64
Hier wird davon geredet, dass Gerti eine Inkompatibilität mit PIPSwitch gefixt hat. Dadurch sind jedoch Probleme aufgetreten. In der neuesten Rc wurde es wieder rausgenommen mit dem Hinweis, dass Satschüssel sich etwas einfallen ließe.
Hier wird davon geredet, dass Gerti eine Inkompatibilität mit PIPSwitch gefixt hat. Dadurch sind jedoch Probleme aufgetreten. In der neuesten Rc wurde es wieder rausgenommen mit dem Hinweis, dass Satschüssel sich etwas einfallen ließe.
Gruß
Lukator
[TAPs: Improbox prem., QuickTimer, 3PG, Stirf, dbPlay, PIP-Switch, RecCopy, Radiotext TAP, Display-TAP]
Lukator
[TAPs: Improbox prem., QuickTimer, 3PG, Stirf, dbPlay, PIP-Switch, RecCopy, Radiotext TAP, Display-TAP]
- ibbi
Bin mir nicht sicher, da sich PIPSwitch einige Tasten zusendet. Ich habe mich erst einmal auf das Taste-2-Problem konzentriert.Lukator hat geschrieben:viewtopic.php?t=862&page=64
Hier wird davon geredet, dass Gerti eine Inkompatibilität mit PIPSwitch gefixt hat.
Einfach mal ausprobieren.
Ich habe das Tap im autostart und beenden tue ich es nicht explizit.ibbi hat geschrieben:Ich habe nur das ständige Speichern entfernt, die INI wird - wie bisher - beim Starten des TAPs gelesen. Hast Du es im Autostart? Beendest Du es nach jeder Benutzung wieder?
Da es nach dem Start im Speicher bleibt, sollte es eigentlich zu keiner Verzögerung kommen. Falls doch, schaue ich es mir gerne noch mal an. Dann musst Du aber genau schildern, wie Du es startest / beendest / benutzt.
Das heißt ich drücke einfach nochmal die PIP Taste (rot).
Also sollte es wohl funktionieren denke ich, aber erst am Wochenende kann ich das endgültig sagen.
Topfield PVR 5500; Firmware Juni '05
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Ich hatte mit der noch nicht von ibbi modifizierten Version gelegentlich PIP aktiviert aber das Topf-PIP bekommen. Abhilfe PIP aus und wieder an. Dann war PIP von Pipswitch da.
P.S.: Hat jemand Satschüssel schon einen PN geschickt dass da nicht doppelt-gemoppelt wird?
P.S.: Hat jemand Satschüssel schon einen PN geschickt dass da nicht doppelt-gemoppelt wird?
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- ibbi
Das dürfte sich vermutlich nicht geändert haben, da ich an die Ablauflogik nicht dran wollte.Sigittarius-E hat geschrieben:Ich hatte mit der noch nicht von ibbi modifizierten Version gelegentlich PIP aktiviert aber das Topf-PIP bekommen. Abhilfe PIP aus und wieder an. Dann war PIP von Pipswitch da.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Gruß,
Gerti
Wenn ich wegen Codegefrickel gedesmal Bauchschmerzen hätte, dann würde ich wohl gekrümmt auf dem Boden liegen. Die Taste ist ja in der Key.h definiert, daher sehe ich da eigentlich kein Problem...ibbi hat geschrieben:Ehrlich gesagt, habe ich Bauchschmerzen dabei. Das ist sonst nicht mein Programmierstil, aber ich habe keine Zeit, das mit dem Programm zu machen, was nötig wäre: gründliche Überarbeitung.
Gruß,
Gerti