DeadBeef hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit, die mir momentan einfällt, ist, den Topf nicht abzuschalten, solange eine USB-Verbindung besteht. Das läßt sich relativ einfach detektieren. Es würde dazu führen, daß der PC vor dem Topf abgeschaltet werden müßte. Ist das akzeptabel?
Ja! Ist zwar nicht ganz das, was ich meinte, aber für einen Silexnutzer akzeptabel, da ich nur auf einen Knopf in der Silexsoft drücke und dann ist das Kabel virtuell vom PC abgezogen. Für alle anderen User sollte das nach Möglichkeit einstellbar sein.
Verstehe ich Dich richtig, daß das TAP den Topf mitten in einem Transfer abschaltet?
Richtig! Er hat abgeschaltet! Wobei ich nicht mehr 100%ig sagen kann, ob das mitten in der Übertragung war, oder knapp danach.
Wenn ja, dann scheint es ein Firmaware-Bug zu sein, weil der Topf offesichtlich auf die Sleep-Funktion anders reagiert als auf den Power-Off-Knopf. Denn das TAP simuliert das Drücken der Sleep-Taste.
Ich muss dass nochmal mit der Sleepfunktion testen.....
Allgemeines Problem ist halt, dass meine Freundin morgens den Topf und den Server einschaltet auf den ich dann via Remote zugreife und Filme wegsichere. Wenn der Topf dann ausgeht, ist meine Freundin meist auch nicht mehr da. So gesehen wäre die erste Lösung fast ideal.....