Timer wird ignoriert?

Spezielle Fragen zum TF5000CI
desperado
Neuling
Neuling

Timer wird ignoriert?

Beitrag von desperado » Sa 13. Okt 2007, 10:21

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage zum Verhalten des Timers des TF5000CI:

Wenn ich einen Timer programmiere und dann den Receiver in den Standby schicke, schaltet sich der Receiver verlässlich zur Timerzeit ein und danach wieder aus - so weit so gut. Wenn ich allerdings VOR der Timerzeit den Receiver einmal einschalte (z.B. Programmierung für Nachtaufnahmen wurden schon am Nachmittag gemacht, am Abend wird der Receiver ganz normal zum Fernsehen verwendet und dann vor dem ins Bett gehen wieder in den Standby geschickt), wird der Timer ignoriert, d.h. der Receiver schaltet sich nicht zur Timerzeit ein. So habe ich mir schon manche "tolle" schwarze Aufnahmen produziert.
Ist dieses Verhalten "normal", oder ist das ein Bug. Ich habe schon andere User darüber berichten hören. Falls das "normal" ist, ist das ein ziemlicher Unsinn (habe ich noch bei keinem Receiver gesehen), falls das ein Bug ist, wundert es mich, daß TF das noch immer nicht behoben hat.
Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Meinungen diesbezüglich?

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Timer wird ignoriert?

Beitrag von TV-Junkie » Sa 13. Okt 2007, 11:04

Da der Topf anscheinend angesprungen ist, hat das eigentlich nichts mit dem Timer zu tun.
Beziehe mich auf die Aussage "schwarze Aufnahme) :confused:
Welche Firmware ist drauf? Das Datum (letzte Aktualisierung) unter Information
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

desperado
Neuling
Neuling

Beitrag von desperado » Sa 13. Okt 2007, 11:36

Nein, der Topf springt nicht an, er bleibt im Standby bei der Timerzeit. Zur obligaten Frage zur Firmware: jegliche Firmwareversion zeigt das gleiche Timerverhalten, zur Zeit ist natürlich die aktuellste vom 11. Sept. 2007 drauf.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 13. Okt 2007, 12:16

So habe ich mir schon manche "tolle" schwarze Aufnahmen produziert.
:thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

desperado
Neuling
Neuling

Beitrag von desperado » Sa 13. Okt 2007, 12:41

schwarze Aufnahme = mein Festplattenrekorder schaltet sich zur Timerzeit ein und startet die Aufnahme, da sich der Topf NICHT einschaltet bekommt der Festplattenrekorder kein Signal, was bei diesem Rekorder bei der Wiedergabe lediglich ein schwarzes Bild (und natürlich auch keinen Ton) zur Folge hat. Nun alles klar? Ist ja wohl nicht so schwer zu verstehen was ich gemeint habe.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 13. Okt 2007, 13:00

[quote=""desperado""]schwarze Aufnahme = mein Festplattenrekorder schaltet sich zur Timerzeit ein und startet die Aufnahme, da sich der Topf NICHT einschaltet bekommt der Festplattenrekorder kein Signal, was bei diesem Rekorder bei der Wiedergabe lediglich ein schwarzes Bild (und natürlich auch keinen Ton) zur Folge hat. Nun alles klar? Ist ja wohl nicht so schwer zu verstehen was ich gemeint habe.[/quote]
:thinker: War mal wieder beim PVR :oops:
Stimmt den das Datum bei den Nachtaufnahmen bzw programmierst Du über EPG? :thinker:
Jetzt komme ich richtig ins Scheudern, da ich nicht weiss, ob Dein Receiver wie meiner aufgebaut ist :oops: Aber manchmal hilft, den Netzstecker für einige Zeit zu ziehen, um den Frontpanelprozessor komplett zu löschen (da ist bei meinen Modell auch der Timer hinterlegt)
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“