Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield 5200PVRc;
Humax9800C;
TOPFIELD SRP 2410; - Receiverfirmware: 2006Dec06
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Habe gerade einen Anruf einer netten, der Stimme nach, jungen Dame bekommen.
"Uns ist aufgefallen, das sie als langjähriger Kunde(Anmerkung meinerseits 1996) noch nicht komplett unsere neueste Technik nutzen.
Wir würden gerne sie auf den neuesten Stand bringen"
Danke brauche ich nicht, mein Gerät ist auf einem neueren Stand als ihre Geräte, die nicht netzwerkfähig sind und auch die Jugendpin sich nicht abschalten läßt.
"HMM, sind sie denn momentan zufrieden?
JA, ohne Einschränkungen.
"Funktioniert bei ihnen denn alles? Es ist nur so, das die alte Verschlüsselungstechnik seit 30.04. nicht mehr funktioniert"
Aha, bei mir Funktioniert sie noch.
"Dann werde ich das so vermerken und wünsche ihnen einen schönen Abend"
Moment, wann wird denn meine 02 denn abgeschaltet?
"Das kann ich hier im System nicht sehen, das kann 3 Monate dauern oder auch 6. Sie bekommen dann eine neue Karte, die sie selbstverständlich in ihrem eigenen Receiver nutzen können."
Und wie lange funktioniert die dann in meiner Hardware? Für immer?
Da hatte sie dann aber schon die Verbindung unterbrochen, weil das Gespräch wohl schon zu lange gedauert hat.
Zur Ergänzung: habe eine S02 und eine V13 mit Festplattenreceiver, den habe ich meinem Sohn überlassen. Den stören die Unzulänglichkeiten nicht so sehr. Naja manchmal schon...
Vollabo ohne Bundesliga mit HD. Solange das so läuft, bleibt das auch so. Wird halt ein Kurzurlaub weniger im Jahr gemacht.
Wenn ich mich dann dem 2. Receiver nicht mehr erwehren kann, dann werde ich die Kosten dafür reduzieren, sprich kündigen und nur noch Schnäppchen-Abo's abschließen.
Momentan funktioniert auch noch die V13 im Topf mit der Musketier-Software
Luft zum kündigen habe ich noch bis August.
Laß mich überraschen...
"Uns ist aufgefallen, das sie als langjähriger Kunde(Anmerkung meinerseits 1996) noch nicht komplett unsere neueste Technik nutzen.
Wir würden gerne sie auf den neuesten Stand bringen"
Danke brauche ich nicht, mein Gerät ist auf einem neueren Stand als ihre Geräte, die nicht netzwerkfähig sind und auch die Jugendpin sich nicht abschalten läßt.
"HMM, sind sie denn momentan zufrieden?
JA, ohne Einschränkungen.
"Funktioniert bei ihnen denn alles? Es ist nur so, das die alte Verschlüsselungstechnik seit 30.04. nicht mehr funktioniert"
Aha, bei mir Funktioniert sie noch.
"Dann werde ich das so vermerken und wünsche ihnen einen schönen Abend"
Moment, wann wird denn meine 02 denn abgeschaltet?
"Das kann ich hier im System nicht sehen, das kann 3 Monate dauern oder auch 6. Sie bekommen dann eine neue Karte, die sie selbstverständlich in ihrem eigenen Receiver nutzen können."
Und wie lange funktioniert die dann in meiner Hardware? Für immer?
Da hatte sie dann aber schon die Verbindung unterbrochen, weil das Gespräch wohl schon zu lange gedauert hat.
Zur Ergänzung: habe eine S02 und eine V13 mit Festplattenreceiver, den habe ich meinem Sohn überlassen. Den stören die Unzulänglichkeiten nicht so sehr. Naja manchmal schon...
Vollabo ohne Bundesliga mit HD. Solange das so läuft, bleibt das auch so. Wird halt ein Kurzurlaub weniger im Jahr gemacht.
Wenn ich mich dann dem 2. Receiver nicht mehr erwehren kann, dann werde ich die Kosten dafür reduzieren, sprich kündigen und nur noch Schnäppchen-Abo's abschließen.
Momentan funktioniert auch noch die V13 im Topf mit der Musketier-Software
Luft zum kündigen habe ich noch bis August.
Laß mich überraschen...
Mal angenommen ich bestelle die v13 oder 14 und eine Woche später das modul. Bekomme ich dann auch eine neue Karte?
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Die Frage ist, ob du überhaupt noch eine separate Karte bekommst und nicht gleich Receiver oder Modul dazu...
Gepairt werden kann übrigens auch nachträglich.
Think different.
Gepairt werden kann übrigens auch nachträglich.
Think different.
Gruß
Habe Mitte Mai das einschlägig bekannte Schreiben von Sky erhalten, mit Ankündigung der Zusendung eines Leihreceivers und einer neuen Smartcard innerhalb von 14 Tagen. (Nutze eine S02.)
Angerufen und mitgeteilt, dass ich weder ein Leihgerät brauche noch eines haben möchte. Antwort: Gerät wäre schon versendet und an mich unterwegs.
Daraufhin habe ich am gleichen Tag die Kündigung angedroht mit Berufung auf Sonderkündigungsrecht, wenn sie mich zwingen wollen, einen ihrer Leihreceiver zu benutzen. Sonderkündigungsrecht haben sie in einem weiteren Antwortschreiben nicht akzeptiert.
Der Receiver kam dann Anfang Juni (3 Wochen) nach der ursprünglichen Ankündigung als wir im Urlaub waren. Somit wurde er nicht zugestellt und ging dann zurück.
Gestern hat Sky dann die S02 abgeschaltet. Angerufen. Service hat die bewusst vorgenomme technische Umstellung bestätigt, die angeblich nicht rückgängig gemacht werden kann. Auch sonst könne man nichts für mich tun, außer einen Leihreceiver plus Smartcard zuzusenden.
Heute habe ich die Kündigung mit sofortiger Wirkung wegen Nichterfüllung des Vertrags abgesandt. Die ordentliche Kündigung hilfsweise gleich obendrein.
Das war's mit Sky. Endgültig. Seit 1996 Kunde. Damals schon die Verarsche mit der Kaution auf ihre dBox, der Wandlung in einen Leihreceiver und anschließend in einen gekauften Receiver schwer schluckend mitmachen müssen. Jetzt haben sie den Bogen überspannt. Schluss.
Angerufen und mitgeteilt, dass ich weder ein Leihgerät brauche noch eines haben möchte. Antwort: Gerät wäre schon versendet und an mich unterwegs.
Daraufhin habe ich am gleichen Tag die Kündigung angedroht mit Berufung auf Sonderkündigungsrecht, wenn sie mich zwingen wollen, einen ihrer Leihreceiver zu benutzen. Sonderkündigungsrecht haben sie in einem weiteren Antwortschreiben nicht akzeptiert.
Der Receiver kam dann Anfang Juni (3 Wochen) nach der ursprünglichen Ankündigung als wir im Urlaub waren. Somit wurde er nicht zugestellt und ging dann zurück.
Gestern hat Sky dann die S02 abgeschaltet. Angerufen. Service hat die bewusst vorgenomme technische Umstellung bestätigt, die angeblich nicht rückgängig gemacht werden kann. Auch sonst könne man nichts für mich tun, außer einen Leihreceiver plus Smartcard zuzusenden.
Heute habe ich die Kündigung mit sofortiger Wirkung wegen Nichterfüllung des Vertrags abgesandt. Die ordentliche Kündigung hilfsweise gleich obendrein.
Das war's mit Sky. Endgültig. Seit 1996 Kunde. Damals schon die Verarsche mit der Kaution auf ihre dBox, der Wandlung in einen Leihreceiver und anschließend in einen gekauften Receiver schwer schluckend mitmachen müssen. Jetzt haben sie den Bogen überspannt. Schluss.
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Bitte die Antwort von SKY dann hier posten! Danke
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Steffenlight hat geschrieben:Bitte die Antwort von SKY dann hier posten! Danke
Hast Du noch nie gekündigt, mehr als die ordentliche Kündigung akzeptieren die doch sowieso nicht
vom letzten Jahr hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Alter Sack,
Sie haben uns darum gebeten, Ihr Abonnement zu beenden. Wir bedauern sehr, dass Sie uns
verlassen und auf die vielen besonderen Momente mit Sky verzichten möchten.
Doch selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 30.09.2013 als
nächstmögliches Austrittsdatum. Sollten Sie uns eine Einzugsermächtigung für Ihr Konto
erteilt haben, erlischt diese automatisch nach Einzug der letzten fälligen Beiträge.
Bitte beachten Sie: Ab 30.09.2013 endet auch die Lieferung der TV Digital.
Wir möchten, dass Sie weiterhin Besseres sehen, wann immer Sie wollen.
Können wir Sie mit einem passenden Angebot umstimmen?
Dann rufen Sie gleich an und sparen Sie sich so die Aktivierungsgebühr für einen neuen
Vertrag in Höhe von 99 Euro.
Wir sind 24 Stunden täglich unter 0180 6 11 00 00* für Sie da.
Wir bedanken uns für die gute Zeit mit Ihnen und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei Sky
willkommen heißen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Erik Schneider
Leiter Kundenservice
Bevor die mich auch auf den "aktuellen Stand der Technik" bringen wollen, habe ich mal
eben was für die Kündigung im Kundencenter zusammen geschreibselt:
1. Die Standard Angebote sind zu teuer, zumal ich mit Ausnahme der Buli-Konferenz und F1
kaum Sky schaue
2. Ich besitze mehrere HD-Receiver (Topfield), die ursprünglich mal 600€ gekostet haben,
aber nicht CI+ fähig oder Sky zertifiziert sind.
Wie in allen Foren zu lesen ist, verschicken Sie willkürlich Receiver und neue Smartcards,
die niemand haben will, die keinen Vorteil bringen und die auch noch gepairt werden,
sodass die Karte in keinem anderen Receiver mehr funktionsfähig ist.
Die Möglichkeit Sky mal im Schlafzimmer zu gucken, wird durch das Pairing verhindert, schöner
Fortschritt, eine 2.Karte würde ich mir deshalb bestimmt nicht anschaffen.
Die einzige Möglichkeit Sky in der Zukunft zu sehen wäre also, die Benutzung eines
alternativen CI-Moduls (nicht CI+, z.B Alphacrypt), dass Ihre aktuelle V14 Smartcard
unterstützt.
Einer Fortführung meines Abos (zu gleichen Konditionen) würde ich also nur zustimmen,
wenn ich zwar eine neue (V14) Smartcard bekommen würde, aber keinen neuen
Receiver/Sky Modul, da ich dem Pairing niemals zustimmen würde, dafür waren meine
Receiver einfach zu teuer und die Sky Receiver bringen mir keinerlei Mehrwert, auch wenn
die Werbung das (Ahnungslosen) versprechen will.
Niemand braucht vorgegebene Kanallisten und Jugendschutz, wenn keine Kinder im Haushalt
leben, selbst wenn dem so wäre, könnte ich ihn beim Alphacryt und diversen anderen CI
Modulen aktivieren.
MfG
Alter Sack
PS: Ich bitte um Bestätigung meiner Kündigung per eMail.
Kunden-Nr.1234567890
Smartcard-Nr.0987654321
Vertragsbeginn 01.10.2013, Laufzeit 1 Jahr
Viel Text für nichts, es kommt sowieso wieder die Standard eMail und wahrscheinlich die
üblichen Anrufe, obwohl ich den Punkt nicht angeklickt habe.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP 2100 (TMS) 500 GB
- Receiverfirmware: 04.04.2014
Kenne jemanden der trotz Tausch seit ca. einem halben Jahr mit einem Topfield 7750 ohne CI+ Mist weiter uneingeschränkt Sky schaut, den Receiver von Sky hat er nur zur einmaligen Freischaltung benutzt, wie lange das dann geht keine Ahnung.
SRP 2100 (TMS) 500Gb und schwebt im 14. Himmel.
Yamaha RX V557 (6.1)
Toshiba Regza XFD 355
HTPC mit Digitaldevices Cine S2 V6.5 / Mediaportal 1 V1.80
Ehemals:
TF 7750 HDPVR
TF 5000 CI
Yamaha RX V557 (6.1)
Toshiba Regza XFD 355
HTPC mit Digitaldevices Cine S2 V6.5 / Mediaportal 1 V1.80
Ehemals:
TF 7750 HDPVR
TF 5000 CI
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
[quote="Alter Sack"]
Viel Text für nichts, es kommt sowieso wieder die Standard eMail und wahrscheinlich die
üblichen Anrufe, obwohl ich den Punkt nicht angeklickt habe.[/quote]
So sehe ich das auch! Aktuell bin ich auch etwas auf Amazon Film unterwegs und muss sagen auch nicht verkehrt...
Gruß Steffen
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Alter Sack hat geschrieben:Viel Text für nichts, es kommt sowieso wieder die Standard eMail und ...
Heute eingegangen, exakt gleicher Text und Erik ist auch immer noch Leiter vom Kundneservice
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
Yep, ist immer der gleiche Sermon. Nachdem meine S02 in der letzten Woche abgeschaltet wurde und ich dem Kunden"service" nach Aufforderung zur erneuten Freischaltung - was verneint wurde - mitteilte, dass ich hiermit schon mal kündige (ging schriftlich am Tag darauf raus), wollte man meine Kündigung im System vermerken. Am nächsten Tag kam dann eine E-Mail: "Vielen Dank für Ihre Bestellung eines Leihreceivers und Smartcard. (...) Geht Ihnen morgen zu."
Kam tatsächlich, ging aber gleich via Annahmeverweigerung retour.
Jetzt darf ich höchstwahrscheinlich zum zweiten Mal einem Schreiben entgegensehen à la: "... Ein Sonderkündigungsrecht besteht für Sie nicht. ..."
Kam tatsächlich, ging aber gleich via Annahmeverweigerung retour.
Jetzt darf ich höchstwahrscheinlich zum zweiten Mal einem Schreiben entgegensehen à la: "... Ein Sonderkündigungsrecht besteht für Sie nicht. ..."
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
Jop da sind die eiskalt ;-)
Gruß Steffen
Wow hab als SKY Kunde nun auch die Problematik hier mitbekommen.
Frage:
Ich habe SKY über Kabel Deutschland - also habe ich keine S Karten sondern die D bzw. G Karten.
Ist KABEL auch von dieser SKY Willkür betroffen oder geht es denen nur um SAT Kunden?
Weiß da jemand was?
Frage:
Ich habe SKY über Kabel Deutschland - also habe ich keine S Karten sondern die D bzw. G Karten.
Ist KABEL auch von dieser SKY Willkür betroffen oder geht es denen nur um SAT Kunden?
Weiß da jemand was?
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Die großen Kabelbetreiber sind zur Zeit nicht betroffen.
Gruß PP
[quote="Paulchen Panther"]Die großen Kabelbetreiber sind zur Zeit nicht betroffen.[/quote]
Danke für die Info!
-
- Topfazubi
Hallo,
ich wurde nun auch durch einen Brief von Sky wach gerüttelt. Habe davor gar nichts von der Thematik mitbekommen.
Aktuell nutze ich einen SRP-2410 mit einem AC-Modul. Das wird ja wohl in Zukunft nicht mehr funktionieren, außer man programmiert ein bißchen.....
Habe mich nun etwas informiert, aber wirklich schlauer bin ich noch nicht. Deshalb ergeben sich für mich zwei Möglichkeiten:
1. SRP-2410 mit ******-Modul, dieses soll bei V14 funktionieren, sofern die Karte noch nicht gepairt ist.
2. SRP-2401 mit Sky-Modul und diskutierten Taps um das Löschen zu verhindern.
Ich hoffe natürlich das die erste Variante möglich ist.
Grüße,
Daniel
ich wurde nun auch durch einen Brief von Sky wach gerüttelt. Habe davor gar nichts von der Thematik mitbekommen.
Aktuell nutze ich einen SRP-2410 mit einem AC-Modul. Das wird ja wohl in Zukunft nicht mehr funktionieren, außer man programmiert ein bißchen.....
Habe mich nun etwas informiert, aber wirklich schlauer bin ich noch nicht. Deshalb ergeben sich für mich zwei Möglichkeiten:
1. SRP-2410 mit ******-Modul, dieses soll bei V14 funktionieren, sofern die Karte noch nicht gepairt ist.
Grüße,
Daniel
Gruß Daniel
TF SRP-2401CI+ eco
TF SRP-2401CI+ eco
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
schneeschieber hat geschrieben:Hallo,
Grüße,
Daniel
... evtl. zeitlich begrenzt möglich!
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
Wie siehts den mit den V13 Karten aus ???
Ist schon jemand von Sk* bedrängt worden der eine V13 Karte sein eigen nennt ???
Ist schon jemand von Sk* bedrängt worden der eine V13 Karte sein eigen nennt ???
- SRP 2410
[quote="Sith Lord"]Wie siehts den mit den V13 Karten aus ???
Ist schon jemand von Sk* bedrängt worden der eine V13 Karte sein eigen nennt ???[/quote]
Ja, die beschränken sich nicht auf S02, wobei sie letztere mit oberster Priorität angehen. In anderen herstellerunabhängigen Foren häufen sich die Postings auf gut 4000 nur in den letzten Wochen.
Hast du deinen Vertrag gekündigt? Nein, dann mach es. Die kommen dann ohnehin mit Rückholangeboten. Denn wenn du nicht kündigst, flattert dir die Ankündigung der Zusendung eines Leihreceivers innerhalb der nächsten 14 Tage just dann ins Haus, wenn deine Frist zur Kündigung 2 Monate VOR Einsetzen der automatischen Verlängerung abgelaufen ist. Hat System bei dem Verein. Dann knebeln sie dich noch weitere 13,5 Monate.
Es kann auch sein, dass dir die Kundenberater alles mögliche versprechen. Du schließt einen Vertrag oder setzt ihn fort - übrigens seit einiger Zeit 24 Monate Mindestlaufzeit -, hast vier Wochen Widerrufsrecht, und sobald diese Frist verstrichen ist, "beglücken" sie dich mit ihrem Leihreceiver. - Es gibt nicht wenige Kunden, die davon berichten.
Außerdem tritt in 12 - 24 Monaten die nächste Verschärfung ein. Dann kannst du alle bisherigen Karten von S02, V13 und V14 schrotten, denn dann senden sie dir eine SC, die von Haus aus schon mit einem Gerät von ihnen gepairt ist.
Kurzum: Kündige und vergiss Sky. Das ist der einzige Weg, denen die Harke zu zeigen. Es gibt Alternativen.
Zuletzt geändert von Poffel am Mi 27. Aug 2014, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarstellung: 24 "Monate" vergessen
Grund: Klarstellung: 24 "Monate" vergessen
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
Poffel hat geschrieben:
Außerdem tritt in 12 - 24 Monaten die nächste Verschärfung ein. Dann kannst du alle bisherigen Karten von S02, V13 und V14 schrotten, denn dann senden sie dir eine SC, die von Haus aus schon mit einem Gerät von ihnen gepairt ist.
Wo hast du denn das her? Aus den (Hass-) Phantasien gegenüber sky?
Poffel hat geschrieben:
Kurzum: Kündige und vergiss Sky. Das ist der einzige Weg, denen die Harke zu zeigen. Es gibt Alternativen.
Leider nicht für Fuballkucker.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
[quote="Poffel"]Es gibt Alternativen.[/quote]
[quote="phil-99"]
Leider nicht für Fuballkucker.[/quote]
Oder Film- und Seriengucker ohne schnelles Internet (mit DSL 6000 gehts zwar besser als befürchtet, ruckeln tuts trotzdem und Watchever z.B. läuft dann nur in 720p - aber auch nicht flüssiger als Maxdome und Amazon mit 1080)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen