phil-99 hat geschrieben:Wo hast du denn das her? Aus den (Hass-) Phantasien gegenüber sky?
Im Gegenteil. Das lassen sogar die anonymen Pro-Sky-Aktivisten raus.
phil-99 hat geschrieben:Wo hast du denn das her? Aus den (Hass-) Phantasien gegenüber sky?
buko hat geschrieben:... evtl. zeitlich begrenzt möglich!
[quote="phil-99"]So kenne ich das auch.
Poffel behauptet aber anderes. Deshalb mein Nachhaken bei ihm.[/quote]
schneeschieber hat geschrieben:Das heißt im Umkehrschluss die zweite Variante wäre die bessere, bzw. langfristigere. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Poffel hat geschrieben:Okay, Missverständnis. Ich wollte nicht sagen, dass es keine V14-Karten mehr geben wird. Vielmehr: Die derzeit bei Kunden befindlichen V13/V14-Karten können voraussichtlich ab 2016 in den Müll geworfen werden. (S02 schon früher). Kunden werden dann mit V14 beglückt, die "ab Werk" bereits gepairt sind.
[quote="Poffel"]Kunden werden dann mit V14 beglückt, die "ab Werk" bereits gepairt sind.[/quote]
buko hat geschrieben:... Blödsinn, die Karten können (werden) per (Sat) Signal gepairt!
phil-99 hat geschrieben:@poffel : bisher sind das nur haltlose Spekulationen die du hier verbreitest und das ohne weitere Infos oder Quellen.
Gerti hat geschrieben:Hi!
Völliger Quatsch, die CI+ Receiver bleiben nach wie vor eine offiziell anerkannte Alternative. Sky führt nach wie vor die Zertifizierung für diese Geräte durch.
Gruß,
Gerti
Poffel hat geschrieben:
Für halt mal deine Gespräche mit Sky. Da erhältst du schon krasse Aussagen. Und auch einen zertifizierten 2401+ interessiert die dann nicht mehr. Nur eines von mehreren Beispielen gefällig: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost6659067
[quote="phil-99"]@poffel. Keiner hat hier bisher abgestritten, dass dein Szenario irgendwann mal eintritt. Aber die derzeitige Lage spricht klar dafür dass dies die nächste Zeit noch nicht sein wird.
Denn wie weiter oben beschrieben, wird Sky von 2014 bis 2015 (!!!) kein kostspieligen Zwangstausch auf ci+ finanzieren und somit offiziell erlauben, wenn sie kurz darauf dies nicht mehr unterstützen würden.[/quote]
Poffel hat geschrieben: .
Übrigens: Auch neu seit heute (oder gestern) in den Online-AGB von Sky:
1.3.4
Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen.
Ein Schelm, wer dabei Böses denkt? - Ich glaube nicht mehr an etwas Gutes bei Sky. Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
[quote="Poffel"]Muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht.[/quote]
[quote="Poffel"]... Ansonsten nimm sie dir, für Sky, für die besonderen Momente im Leben. Kinder und Familie bitte solange abstellen.. .[/quote]
[quote="Poffel"]
Soweit das offizielle Verfahren. Grauzonen-Möglichkeiten mit von Sky offiziell zertifizierten Receivern möchten wir ja an dieser Stelle nicht thematisieren. Korrekt?
[/quote]
[quote="Poffel"]
Lass uns 2016 noch mal drüber reden, wie es dann aussieht.[/quote]